Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2135196) Verfasst am: 19.05.2018, 13:28 Titel: |
|
|
Wer in Schubladen denkt, hat wenigstens Ordnung im Kopp.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2135221) Verfasst am: 19.05.2018, 14:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer in Schubladen denkt, hat wenigstens Ordnung im Kopp. |
So einfach ist das nicht. Du musst die Schubladen in Deinem Kopf erst mal aufräumen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
|
vrolijke Bekennender Pantheist
|
(#2135223) Verfasst am: 19.05.2018, 14:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer in Schubladen denkt, hat wenigstens Ordnung im Kopp. |
So einfach ist das nicht. Du musst die Schubladen in Deinem Kopf erst mal aufräumen. |
Kopf=/=Kopp
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2135225) Verfasst am: 19.05.2018, 15:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer in Schubladen denkt, hat wenigstens Ordnung im Kopp. |
So einfach ist das nicht. Du musst die Schubladen in Deinem Kopf erst mal aufräumen. |
Kopf=/=Kopp |
?
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2135236) Verfasst am: 19.05.2018, 15:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer in Schubladen denkt, hat wenigstens Ordnung im Kopp. |
Kopf=/=Kopp |
? |
AD schreibt Kopp; wohl in Anlehnung des Kopp-Verlags. (Hab ich zumindest so verstanden).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2135238) Verfasst am: 19.05.2018, 15:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer in Schubladen denkt, hat wenigstens Ordnung im Kopp. |
Kopf=/=Kopp |
? |
AD schreibt Kopp; wohl in Anlehnung des Kopp-Verlags. (Hab ich zumindest so verstanden). |
Hast recht. Zumindest koennte AD das so gemeint haben.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2135254) Verfasst am: 19.05.2018, 15:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer in Schubladen denkt, hat wenigstens Ordnung im Kopp. |
Kopf=/=Kopp |
? |
AD schreibt Kopp; wohl in Anlehnung des Kopp-Verlags. (Hab ich zumindest so verstanden). |
Hast recht. Zumindest koennte AD das so gemeint haben. |
Nein Ich wollte das eigentlich noch ändern, um das Missverständnis auszuräumen. Ich dachte dann aber, das niemand das hier assoziieren würde. Hab ich mich tatsächlich geirrt. Ich sag manchmal mundartlich Kopp.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Grey auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2135256) Verfasst am: 19.05.2018, 15:52 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer in Schubladen denkt, hat wenigstens Ordnung im Kopp. |
Kopf=/=Kopp |
? |
Nein Ich wollte das eigentlich noch ändern, um das Missverständnis auszuräumen. Ich dachte dann aber, das niemand das hier assoziieren würde. Hab ich mich tatsächlich geirrt. Ich sag manchmal mundartlich Kopp. |
Sollte eigentlich jeder verstehen. Aber nicht jeder versteht Mundart. Ich dachte zuerst, Kopp hieße vielleicht auf niederländisch was anderes.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2135259) Verfasst am: 19.05.2018, 15:57 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer in Schubladen denkt, hat wenigstens Ordnung im Kopp. |
Kopf=/=Kopp |
? |
Nein Ich wollte das eigentlich noch ändern, um das Missverständnis auszuräumen. Ich dachte dann aber, das niemand das hier assoziieren würde. Hab ich mich tatsächlich geirrt. Ich sag manchmal mundartlich Kopp. |
Gut, dass wir das jetzt geklärt haben und Du mit dem aufräumen anfangen kannst.
|
|
Nach oben |
|
|
Ahriman Tattergreis
|
(#2135264) Verfasst am: 19.05.2018, 16:15 Titel: |
|
|
Welcher Vogel hat Darth Vader auf den Kopf gekackt?
Der Star wars.
(duckundweg)
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2135301) Verfasst am: 19.05.2018, 19:03 Titel: |
|
|
Da habe ich Dich wohl überschätzt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2135398) Verfasst am: 20.05.2018, 10:46 Titel: |
|
|
Manchmal ist Heimat auch wie eine Lotterie. Man spricht dann von Heimatlosen.
|
|
Nach oben |
|
|
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2135482) Verfasst am: 21.05.2018, 04:39 Titel: |
|
|
Vorschlag fuer das neue Motto der Autofahrer-Partei:
"Alle Räder stehen still, wenn Dein rechter Fuss es will!"
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2135501) Verfasst am: 21.05.2018, 12:08 Titel: |
|
|
Wenn ich an meinem Körper herunterschaue, muss ich den Bauch einziehen um meine Füße wahrzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
|
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2135511) Verfasst am: 21.05.2018, 14:09 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wenn ich an meinem Körper herunterschaue, muss ich den Bauch einziehen um meine Füße wahrzunehmen. |
Wenn ich an deinem Körper herunterschaue, sehe ich, dass dein Bauch nicht mit mir identisch ist
|
|
Nach oben |
|
|
fwo Caterpillar D9
|
(#2135526) Verfasst am: 21.05.2018, 15:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wenn ich an meinem Körper herunterschaue, muss ich den Bauch einziehen um meine Füße wahrzunehmen. |
Das zeugt nur von einem Haltungsfehler.
Man braucht keinem Bauch einzuziehen.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2135529) Verfasst am: 21.05.2018, 16:12 Titel: |
|
|
In dieser Haltung sind manche gar in der Lage ihren Schniedel zu sehen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2136124) Verfasst am: 25.05.2018, 08:35 Titel: |
|
|
„Und was macht Ihr Mann so?“
„Der arbeitet als Terrorist für ISIS“
„Ist das nicht gefährlich?“
„Natürlich, aber er plündert gut und bringt mir oft mal Schmuck mit. Nur die abgetrennten Köpfe im Kühlschrank müssen nicht sein. Aber ich liebe ihn!“
|
|
Nach oben |
|
|
fwo Caterpillar D9
|
(#2136127) Verfasst am: 25.05.2018, 08:47 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | „Und was macht Ihr Mann so?“
„Natürlich, aber er plündert gut und bringt mir oft mal Schmuck mit. Nur die abgetrennten Köpfe im Kühlschrank müssen nicht sein. Aber ich liebe ihn!“ |
Was sollen die Köpfe im Kühlschrank?
Die sind mit Sicherheit nicht ḥalāl.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2136130) Verfasst am: 25.05.2018, 09:20 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | „Und was macht Ihr Mann so?“
„Natürlich, aber er plündert gut und bringt mir oft mal Schmuck mit. Nur die abgetrennten Köpfe im Kühlschrank müssen nicht sein. Aber ich liebe ihn!“ |
Die sind mit Sicherheit nicht ḥalāl. |
Da findet sich schon die passende Fatwa vom netten Mufti von nebenan.
Demnächst mehr in der neuen Folge von „Ich heirate einen Gefährder“
|
|
Nach oben |
|
|
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2136138) Verfasst am: 25.05.2018, 10:01 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | „Und was macht Ihr Mann so?“
Die sind mit Sicherheit nicht ḥalāl. |
Da findet sich schon die passende Fatwa vom netten Mufti von nebenan.
Demnächst mehr in der neuen Folge von „Ich heirate einen Gefährder“ |
Ich warte auf die Verfilmung von "Die verlorene Ehre der Leila Hadschi".
|
|
Nach oben |
|
|
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2136218) Verfasst am: 26.05.2018, 13:36 Titel: |
|
|
Zum sogenannten "Positivismusstreit":
Wieso werden Begriffe inhaltlich immer wieder bis zur Unkenntlichkeit verbogen?
Popper war einer der Kritiker des Positivismus und wurde von Adorno/Habermas als Positivist gescholten.
Oder auch: Rüstow führte den Begriff "Neoliberalismus" als Kritik am Kapitalismus u.a. in dem Werk "Das Versagen des Wirtschaftsliberalismus" ein. Mittlerweile gilt Neoliberalismus nicht nur unter Linken als das Böse schlechthin! Wer verbindet heute noch mit dem Begriff eine Kritik des Kapitalismus?
|
|
Nach oben |
|
|
Ahriman Tattergreis
|
(#2136469) Verfasst am: 28.05.2018, 10:45 Titel: |
|
|
Es ist Montag - und ich bin fröhlich und gut gelaunt! (duckundweg)
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2137831) Verfasst am: 06.06.2018, 20:00 Titel: |
|
|
Ganz blöder Gedanke aus aktuellem Anlass: „Lieber Welbeck als Houellebecq“
|
|
Nach oben |
|
|
fwo Caterpillar D9
|
(#2137836) Verfasst am: 06.06.2018, 20:24 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ganz blöder Gedanke aus aktuellem Anlass: „Lieber Welbeck als Houellebecq“ |
Klingt irgendwie nach "lieber Zwieback als Buback".
|
|
Nach oben |
|
|
swifty auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2138054) Verfasst am: 08.06.2018, 12:44 Titel: |
|
|
Ab sofort werden Pasewalk und die Pasewalker nur noch Englisch ausgesprochen.
|
|
Nach oben |
|
|
Samson83 registrierter User
|
(#2138058) Verfasst am: 08.06.2018, 13:19 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ganz blöder Gedanke aus aktuellem Anlass: „Lieber Welbeck als Houellebecq“ |
Klingt irgendwie nach "lieber Zwieback als Buback". |
Selge IST Francois. Dennoch ist das Buch besser als der Film.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2138319) Verfasst am: 09.06.2018, 17:31 Titel: |
|
|
Wenn Samson nur vorgibt, ein menschenverachtender rechtsauslegender Jurist mit Ästhetikfimmel zu sein, wem kann man noch trauen?
Ist Beachbernie ein zionistischer Jude aus einem oberbayerischen Dorf, der in Jerusalem lebt und für die CIA arbeitet?
Ist uwebus ein satirischer Physiker, der sich über Ingenieure lustig macht?
Ist vrolijke gar nicht fröhlich und ein depressiver Niederländer?
Ist Kramer in Wahrheit eine feministische Soziologin, die eine Langzeitstudie macht?
Ist fwo ein Wikipedia-Bot?
Und bin ich ein Geheimagent des Vatikan, der sein Gedächtnis verloren hat wie Jason Bourne?
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2138321) Verfasst am: 09.06.2018, 17:35 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wenn Samson nur vorgibt, ein menschenverachtender rechtsauslegender Jurist mit Ästhetikfimmel zu sein, wem kann man noch trauen?
Ist Beachbernie ein zionistischer Jude aus einem oberbayerischen Dorf, der in Jerusalem lebt und für die CIA arbeitet?
Ist uwebus ein satirischer Physiker, der sich über Ingenieure lustig macht?
Ist vrolijke gar nicht fröhlich und ein depressiver Niederländer?
Ist Kramer in Wahrheit eine feministische Soziologin, die eine Langzeitstudie macht?
Ist fwo ein Wikipedia-Bot?
Und bin ich ein Geheimagent des Vatikan, der sein Gedächtnis verloren hat wie Jason Bourne? |
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
|
|