Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was lest Ihr gerade? II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2136474) Verfasst am: 28.05.2018, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Ins Altpapier damit!




Kein Platz mehr in meinem Alt-Papierkörbchen. Lachen


Ich nehme an, von den politischen Ansichten von David Ben-Gurion bist du auch kein Fan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2136477) Verfasst am: 28.05.2018, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sondern für einen „neuen Rechten.“ Das ist nicht dasselbe
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2136486) Verfasst am: 28.05.2018, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der wilde Räuber Donnerpups



Code:
http://www.gute-kinderbücher.de/20160919/der-wilde-raeuber-donnerpups/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2139216) Verfasst am: 16.06.2018, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Angeregt durch die Empathiediskussion lese ich gerade von Fritz Breithaupt "Die dunklen Seiten der Empathie" und lasse mich in meinem Vorurteil bestätigen: Der Empathie ist nicht zu trauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2139223) Verfasst am: 16.06.2018, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Angeregt durch die Empathiediskussion lese ich gerade von Fritz Breithaupt "Die dunklen Seiten der Empathie" und lasse mich in meinem Vorurteil bestätigen: Der Empathie ist nicht zu trauen.


hatte ich dir schon für dein deutliches statement gedankt?
naja, man kann ja nicht genug "danke" sagen.

Zitat:
Simon Helberg (36) bringt normalerweise als Nerd „Howard“ in der Sitcom „The Big Bang Theory“ die Zuschauer zum Lachen. Bei den gestrigen Screen Actors Guild Awards in Los Angeles bewies der Comedian aber, dass er sich genauso für ernsthafte politische Themen engagieren kann. Zusammen mit seiner Ehefrau Jocelyn Towne (40) setzte der 36-Jährige ein klares politisches Zeichen, indem er auf dem roten Teppich auf Donald Trumps (70) neu eingeführtes Einreiseverbot gegenüber sieben muslimischen Ländern reagierte.

Der zweifache Vater hielt ein Papier, auf dem „Refugees Welcome“ (z.Dt. „Flüchtlinge willkommen“) geschrieben stand in die Kameras und seine Ehefrau Jocelyn hat sich den Schriftzug „Let them in“ (z.Dt. „Lasst sie herein“) auf ihr Dekolleté gemalt.

da bekomme ich direkt gänsehaut....


https://www.focus.de/kultur/vermischtes/simon-helberg-refugees-welcome-klare-worte-von-tbbt-star-simon-helberg_id_6565685.html
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2139247) Verfasst am: 17.06.2018, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Angeregt durch die Empathiediskussion lese ich gerade von Fritz Breithaupt "Die dunklen Seiten der Empathie" und lasse mich in meinem Vorurteil bestätigen: Der Empathie ist nicht zu trauen.


Ich habe das Buch nicht gelesen. Aber was ich jetzt über das Buch gelesen habe, legt die Vermutung nahe, dass Breithaupt Empathie mit Projektion verwechselt.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2139257) Verfasst am: 17.06.2018, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Angeregt durch die Empathiediskussion lese ich gerade von Fritz Breithaupt "Die dunklen Seiten der Empathie" und lasse mich in meinem Vorurteil bestätigen: Der Empathie ist nicht zu trauen.


Ich habe das Buch nicht gelesen. Aber was ich jetzt über das Buch gelesen habe, legt die Vermutung nahe, dass Breithaupt Empathie mit Projektion verwechselt.

Er begreift Empathie als "Mit-Erleben" und führt methodisch Evolutionsbiologie, Theory of Mind, Hirnforschung und Phänomenologie an, mit dessen Hilfe sich diesem Thema genähert werden kann. Kann sein, dass er mal schreibt, dass Empathie z.B. zur Identifikation mit Helfern führen kann aber ihm generell zu unterstellen er hätte den Begriff nicht verstanden halte ich für falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gödelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 771

Beitrag(#2139260) Verfasst am: 17.06.2018, 11:33    Titel: lesenswert Antworten mit Zitat

Passt in allem und über alles...

https://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Gereiztheit-kollektiven-Erregung/dp/3446258442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2139263) Verfasst am: 17.06.2018, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
(...) aber ihm generell zu unterstellen er hätte den Begriff nicht verstanden halte ich für falsch.


Wie gesagt, ich habe das Buch nicht gelesen. Ich habe aber über das Buch gelesen, dass Breithaupt u.a. das Verhalten von Helikoptereltern als Beispiel für schädliche Empathie heranzieht. Aber hier kann man durchaus hinterfragen, ob da überhaupt Empathie eine Rolle spielt. Denn Empathie ist ja das "sich in einen anderen Hineinversetzen", aber wenn Eltern ihre Kinder als Erweiterung ihrer selbst sehen, als reine Projektionsfläche ihrer eigenen Wünsche, dann ist da ja nicht wirklich das andere Ich, in das sich hineinversetzt wird.

Unterscheidet er denn z.B. zwischen funktionaler und authentischer Empathie, wenn er Sadismus als Sonderform der Empathie beschriebt oder Donald Trump als "Meister der Empathie"? Zeichnet er ein umfassendes Bild oder ist er nur ein Kevin Dutton 2.0?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2139266) Verfasst am: 17.06.2018, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
(...) aber ihm generell zu unterstellen er hätte den Begriff nicht verstanden halte ich für falsch.


Wie gesagt, ich habe das Buch nicht gelesen. Ich habe aber über das Buch gelesen, dass Breithaupt u.a. das Verhalten von Helikoptereltern als Beispiel für schädliche Empathie heranzieht. Aber hier kann man durchaus hinterfragen, ob da überhaupt Empathie eine Rolle spielt. Denn Empathie ist ja das "sich in einen anderen Hineinversetzen", aber wenn Eltern ihre Kinder als Erweiterung ihrer selbst sehen, als reine Projektionsfläche ihrer eigenen Wünsche, dann ist da ja nicht wirklich das andere Ich, in das sich hineinversetzt wird.

Unterscheidet er denn z.B. zwischen funktionaler und authentischer Empathie, wenn er Sadismus als Sonderform der Empathie beschriebt oder Donald Trump als "Meister der Empathie"? Zeichnet er ein umfassendes Bild oder ist er nur ein Kevin Dutton 2.0?


Ist Empathie wirklich ein „sich in einen anderen hineinversetzen“? Geht das überhaupt? Ist es nicht eher der Versuch unseres Gehirns, die Gefühle von etwas anderem zu simulieren, und zwar ziemlich unabhängig davon ob dieses „andere“ solche Gefühle überhaupt hat, oder wir sie ihm nur unterstellen.

Ich vermute, daß es beim heute verbreiteten Gebrauch des Begriffs „Empathie“ darum geht, so zu tun, als wenn empathisches Empfinden der Beweis für die Existenz der Gefühle des Gegenüber sei. Da das erkennbar in vielen Fällen nicht zutrifft, gibt es dann notwendig die Unterscheidung zwischen „authentischer“ und nicht „authentischer“ Empathie. Ich habe den Eindruck, daß der Begriff „Empathie“ mit vielen Wunschvorstellungen einhergeht.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2139267) Verfasst am: 17.06.2018, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nipperdey deutsche Geschichte 1866-1918.

Zum zweiten Mal. Interessant und erschreckend wieviel ich seit der erstlektüre vor acht Jahren vergessen habe
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2139268) Verfasst am: 17.06.2018, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Kramer
Möchtest du nur diffarmieren oder bist du inhaltlich interessiert?

In dem Text wird beschrieben wie Trump Empathie in die Hände spielt; aber mir ist keine Textstelle in Erinnerung in der er Trump als "Meister der Empathie" vorstellt. Im Gegenteil:








aus Fritz Breithaupt, Die dunklen Seiten der Empathie, 2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2139269) Verfasst am: 17.06.2018, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Ich vermute, daß es beim heute verbreiteten Gebrauch des Begriffs „Empathie“ darum geht, so zu tun, als wenn empathisches Empfinden der Beweis für die Existenz der Gefühle des Gegenüber sei. Da das erkennbar in vielen Fällen nicht zutrifft, gibt es dann notwendig die Unterscheidung zwischen „authentischer“ und nicht „authentischer“ Empathie.


Nein. Solche Unterscheidungen basieren auf Erkenntnissen der Erforschung von Störungen der Empathie. So gibt es Menschen, die zwar Schwierigkeiten haben, nonverbale Signale empathisch zu interpretieren, die aber ansonsten zu empathischen Reaktionen fähig sind. Auf der anderen Seite des Spektrums gibt es Menschen, die sehr gut darin sind, die Gefühle ihrer Mitmenschen zu lesen, ohne aber dadurch selber emotional involviert zu sein. Die sehen, dass ein anderer Mensch leidet oder traurig ist, aber es kümmert sie nicht. und wenn es sie kümmert, dann nur, wenn sie es für ihre eigenen Interessen nutzen können.

Mit der simplen Tatsache, dass Empathie eine menschliche Fähigkeit ist und keine geheimnisvolle und unfehlbare Zauberkraft hat das nichts zu tun.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2139270) Verfasst am: 17.06.2018, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
aber mir ist keine Textstelle in Erinnerung in der er Trump als "Meister der Empathie" vorstellt.


https://www.google.com/search?q=breithaupt+trump+meister+der+empathie
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2139271) Verfasst am: 17.06.2018, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
(...) aber ihm generell zu unterstellen er hätte den Begriff nicht verstanden halte ich für falsch.


Wie gesagt, ich habe das Buch nicht gelesen. Ich habe aber über das Buch gelesen, dass Breithaupt u.a. das Verhalten von Helikoptereltern als Beispiel für schädliche Empathie heranzieht. Aber hier kann man durchaus hinterfragen, ob da überhaupt Empathie eine Rolle spielt. Denn Empathie ist ja das "sich in einen anderen Hineinversetzen", aber wenn Eltern ihre Kinder als Erweiterung ihrer selbst sehen, als reine Projektionsfläche ihrer eigenen Wünsche, dann ist da ja nicht wirklich das andere Ich, in das sich hineinversetzt wird.

Unterscheidet er denn z.B. zwischen funktionaler und authentischer Empathie, wenn er Sadismus als Sonderform der Empathie beschriebt oder Donald Trump als "Meister der Empathie"? Zeichnet er ein umfassendes Bild oder ist er nur ein Kevin Dutton 2.0?


Ist Empathie wirklich ein „sich in einen anderen hineinversetzen“? Geht das überhaupt? Ist es nicht eher der Versuch unseres Gehirns, die Gefühle von etwas anderem zu simulieren, und zwar ziemlich unabhängig davon ob dieses „andere“ solche Gefühle überhaupt hat, oder wir sie ihm nur unterstellen.

Ich vermute, daß es beim heute verbreiteten Gebrauch des Begriffs „Empathie“ darum geht, so zu tun, als wenn empathisches Empfinden der Beweis für die Existenz der Gefühle des Gegenüber sei. Da das erkennbar in vielen Fällen nicht zutrifft, gibt es dann notwendig die Unterscheidung zwischen „authentischer“ und nicht „authentischer“ Empathie. Ich habe den Eindruck, daß der Begriff „Empathie“ mit vielen Wunschvorstellungen einhergeht.


kannst du nun VERSTEHEN, was z.b. trauer um einen menschen bedeutet oder nicht? kennst du das gefühl der trauer?
kannst du verstehen, dass man das auch dem anderen zugesteht, OHNE dich (sich) selbst in die persönliche trauer des anderen, DESSEN ganz individulles gefühl des verlusts hineinversetzen zu müssen, in IHN persönlich, sie zu fühlen, SEINE trauer?
man man man.

ist trauer nun ein universelles gefühl oder haben das die bootsflüchtinge nicht, weil sie sonst nicht aufs boot kletterten mit dem wissen, dass sie dabei umkommen könnten und somit trauer und s.w. sie bzw ihre angehörigen treffen würde.
was ist d so schwer zu verstehen?

sprichst du ihnen das und anderes ab? möchtest du einfach nicht, weil sie dir die mettwurst vom brot klauen?

und samson versteht doch auch seine mandanten ohne ihre persönlichen gefühle für die sache zu teilen (gier) Smilie

er hats natürlich gut- das gesetz gibt ihm die regeln vor, sagt was fakt ist.

beim menschen streitet man sich ja vortrefflich nach wie vor, ob der neg** nun ein mensch sei und somit z.b. trauer verspüre bei verlust .. ach ne, das waren ja die spanier damals in südamerika mit den sog. eingeborenen
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2139279) Verfasst am: 17.06.2018, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
aber mir ist keine Textstelle in Erinnerung in der er Trump als "Meister der Empathie" vorstellt.


https://www.google.com/search?q=breithaupt+trump+meister+der+empathie

Ja. Du gestehst den Interpretationen eines Textes einen höheren Wahrheitsgehalt zu als dem Text selbst. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2139281) Verfasst am: 17.06.2018, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
aber mir ist keine Textstelle in Erinnerung in der er Trump als "Meister der Empathie" vorstellt.


https://www.google.com/search?q=breithaupt+trump+meister+der+empathie

Ja. Du gestehst den Interpretationen eines Textes einen höheren Wahrheitsgehalt zu als dem Text selbst. Auf den Arm nehmen


Link gekürzt.


Link gekürzt. vrolijke
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2139290) Verfasst am: 17.06.2018, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
aber mir ist keine Textstelle in Erinnerung in der er Trump als "Meister der Empathie" vorstellt.


https://www.google.com/search?q=breithaupt+trump+meister+der+empathie

Ja. Du gestehst den Interpretationen eines Textes einen höheren Wahrheitsgehalt zu als dem Text selbst. Auf den Arm nehmen


Link gekürzt.

Das ist unfair. Ich bezog mich auf obigen Text und bin erst auf Seite 149. Lachen

Link gekürzt. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2139292) Verfasst am: 17.06.2018, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Nipperdey deutsche Geschichte 1866-1918.

Zum zweiten Mal. Interessant und erschreckend wieviel ich seit der erstlektüre vor acht Jahren vergessen habe


Geschichtsvergessenheit ist eine deutsche Tugend.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2140907) Verfasst am: 01.07.2018, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Macht der Kränkung von Reinhard Haller

Besonders in Zeiten des Internet ein interessantes Thema. Beleidigt sein geht ja noch an, da kann man sogar noch auf solidarische Empörung hoffen. Wer aber zugibt von etwas gekränkt zu sein, kann im besten Fall Mitleid bekommen, im schlechtesten noch zusätzlich als Weichei ausgelacht werden.

Ich fand das Buch als Denkanstoß sehr gut. Es wartet nicht, wie viele Selbsthilfebücher, mit schnellen Rezepten auf, sondern regt zum Nachdenken an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2140911) Verfasst am: 01.07.2018, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Die Macht der Kränkung von Reinhard Haller

Besonders in Zeiten des Internet ein interessantes Thema. Beleidigt sein geht ja noch an, da kann man sogar noch auf solidarische Empörung hoffen. Wer aber zugibt von etwas gekränkt zu sein, kann im besten Fall Mitleid bekommen, im schlechtesten noch zusätzlich als Weichei ausgelacht werden.

Ich fand das Buch als Denkanstoß sehr gut. Es wartet nicht, wie viele Selbsthilfebücher, mit schnellen Rezepten auf, sondern regt zum Nachdenken an.


Ich war auch begeistert von dem Buch.
Manche halten aber, Gedanken darüber für dumme Phrasen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2144037) Verfasst am: 23.07.2018, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mich kotzt dieses pseudointellektuelle Getue hier echt an. Genauso wie bei Fakebook. Gibts hier eigentlich niemand, der oder die Unterhaltungsliteratur liest (Fantasy, Science Fiction, Krimi, Thriller, historische Romane oder was auch immer) und sich "traut" das hier mal mitzuteilen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2144039) Verfasst am: 23.07.2018, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
Mich kotzt dieses pseudointellektuelle Getue hier echt an. Genauso wie bei Fakebook. Gibts hier eigentlich niemand, der oder die Unterhaltungsliteratur liest (Fantasy, Science Fiction, Krimi, Thriller, historische Romane oder was auch immer) und sich "traut" das hier mal mitzuteilen?

nein. Zeitverschwendung.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2144040) Verfasst am: 23.07.2018, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Mich kotzt dieses pseudointellektuelle Getue hier echt an. Genauso wie bei Fakebook. Gibts hier eigentlich niemand, der oder die Unterhaltungsliteratur liest (Fantasy, Science Fiction, Krimi, Thriller, historische Romane oder was auch immer) und sich "traut" das hier mal mitzuteilen?

nein. Zeitverschwendung.


Na wenn das der drittklassige, Saufspiele betreibende Rechtsverdreher meint, dann wird´s wohl so sein. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2144041) Verfasst am: 23.07.2018, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spring zwar nicht gerne über jedes Stöckchen, das man mir hinhält, aber wenn es dich glücklich macht. Hab hier schon ein paar Mal von den Mangas geschrieben die ich lese. Aktuell sind es diese:

- Girls und Panzer

- Magical Girl of the End


und

- My Hero Acadamia

Und auf Halde für später hab ich hier noch liegen je die ersten Bände von:

- Akame ga KILL!

und

- Taboo Tattoo

edit: Oh. Ich vergaß noch "Lady Snowblood" und "Ame und Yuki", aber das sind jeweils nur drei Bände. Die lese ich mal so zwischendurch.

Bei einigen Mangas warte ich noch ungeduldig auf den nächsten Band. Aber z. B. "Assassination Classroom" ist jetzt abgeschlossen.

Bitte sehr. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2144043) Verfasst am: 23.07.2018, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt interessant. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2144046) Verfasst am: 23.07.2018, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Mich kotzt dieses pseudointellektuelle Getue hier echt an. Genauso wie bei Fakebook. Gibts hier eigentlich niemand, der oder die Unterhaltungsliteratur liest (Fantasy, Science Fiction, Krimi, Thriller, historische Romane oder was auch immer) und sich "traut" das hier mal mitzuteilen?

nein. Zeitverschwendung.


Na wenn das der drittklassige, Saufspiele betreibende Rechtsverdreher meint, dann wird´s wohl so sein. Lachen

Lieber Grey,
danke für deinen gewohnt konstruktiven Beitrag. Darf ich höflich fragen, welchen Sinn bzw. Nutzen der Konsum von Lektüre besitzt, der weder zu neuen Erkenntnissen noch tieferen Emotionen führt, sprich: weder von kognitiven, noch sensitiven Interesse ist?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2144047) Verfasst am: 23.07.2018, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese übrigens gerade:
Soldat ohne Befehl: Ernst von Salomon und der Soldatische Nationalismus, von Gregor Fröhlich

Ich bin erst bei der Hälfte, und sowohl das Institut Kadettenanstalt als auch das Wesen der Freikorps werden gut erläutert; und ich bin erst bei der Hälfte, vor dem endgültigen Abgleiten in den nationalistischen Untergrund.

Hochinteressant.

Hat jemand (Tarvoc?) "Preußentum und Sozialismus" von Spengler gelesen?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2144048) Verfasst am: 23.07.2018, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Darf ich höflich fragen, welchen Sinn bzw. Nutzen der Konsum von Lektüre besitzt, der weder zu neuen Erkenntnissen noch tieferen Emotionen führt, sprich: weder von kognitiven, noch sensitiven Interesse ist?


Schon allein aus diesem Beitrag von dir lässt sich erkennen, dass du null Ahnung hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2144051) Verfasst am: 23.07.2018, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Darf ich höflich fragen, welchen Sinn bzw. Nutzen der Konsum von Lektüre besitzt, der weder zu neuen Erkenntnissen noch tieferen Emotionen führt, sprich: weder von kognitiven, noch sensitiven Interesse ist?


Schon allein aus diesem Beitrag von dir lässt sich erkennen, dass du null Ahnung hast.

Hab auch für diesen Beitrag vielen Dank. Darf ich höflich um Erläuterung dieses Erkenntnisprozesses bitten?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 21 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group