Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin
|
(#2125865) Verfasst am: 21.02.2018, 12:26 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Und ich habe bei "Valentinstag" auch immer ungute Fragen: Warum glasieren sie beim "Bäcker meines Vertrauens" die Valentins-Stutenherzen eigentlich mit Bitterschokolade? Soll das etwas Tiefsinniges über Liebe aussagen, wie die ist... ? |
Falls das was aussagen soll, wäre es ja was positives. Sog. Bitterschokolade hat einen höheren Kakaoanteil als helle. Schmeckt besser, intensiver und nicht nur pappsüß. |
Mir ist natürlich bekannt, was es mit Bitterschokolade auf sich hat: Vieles muß ich mir ja mit Gewürzen etc. nachhübschen, weil es mir sonst zu laff ist, aber bittere Aromen schmecke ich eigentlich recht stark. Ich finde Chicoree oder Rosenkohl schlimm - ich esse sowas deswegen auch nicht -, und wenn z.B. Brokkoli kalt wird, ist er mir eigentlich auch zu bitter etc..
(Aber da habe ich neulich mal eine Sorte Bitterschokolade probiert, eine gefüllte mit Johannisbeergelee. Wie gesagt, ist das sonst auch nicht mein Fall, aber die dunkle Schokohülle und das Leicht säuerlich Süße der Marmelade passen ganz gut zusammen.)
Gestern: eine Spitzkohlpfanne mit Kartoffelbrei, heute: Gulasch (ist auch noch Einiges übrig). |
Bitterstoffe sollen übrigens sehr gut für den Magen und die Verdauung sein.
Beim Chicoree den Strunk rausschneiden, dann ist er nicht bitter. Und Rosenkohl mochte ich früher auch gar nicht, aber ich kenn da sehr leckere Rezepte.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
|
Kramer postvisuell
|
(#2125869) Verfasst am: 21.02.2018, 12:33 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Bitterstoffe sollen übrigens sehr gut für den Magen und die Verdauung sein. |
Die Bevorzung von bitteren Speisen soll aber auch auf dunkle Charaktereigenschaften hinweisen.
|
|
Nach oben |
|
|
astarte Foren-Admin
|
(#2125878) Verfasst am: 21.02.2018, 14:14 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Die Bevorzung von bitteren Speisen soll aber auch auf dunkle Charaktereigenschaften hinweisen. |
hm. Wenn jemand die aber gerne zu sich nimmt, weil das seinen Heißhunger auf Süßes bremst, weist das dann auf helle oder dunkle Charaktereigenschaften hin?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
|
vrolijke Bekennender Pantheist
|
(#2125887) Verfasst am: 21.02.2018, 14:45 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich versuche mich heute Mittag an Ölsardinen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die das letzte Mal gegessen habe. |
Gehört in der Kategorie: "kann man mal essen".
Meine Frau hatte drei verschiedene Dosen mitgebracht. Von "Handverpackt in Olivenöl" bis 0-8-15-Massenware. Als erste habe ich die "Nobeldose" probiert. Wie gesagt, kann man mal essen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
|
Kramer postvisuell
|
(#2125893) Verfasst am: 21.02.2018, 15:44 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Die Bevorzung von bitteren Speisen soll aber auch auf dunkle Charaktereigenschaften hinweisen. |
hm. Wenn jemand die aber gerne zu sich nimmt, weil das seinen Heißhunger auf Süßes bremst, weist das dann auf helle oder dunkle Charaktereigenschaften hin? |
Das deutet auf innere Konflikte der dunklen und der hellen Seite der Macht hin.
|
|
Nach oben |
|
|
astarte Foren-Admin
|
(#2125906) Verfasst am: 21.02.2018, 18:41 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
hm. Wenn jemand die aber gerne zu sich nimmt, weil das seinen Heißhunger auf Süßes bremst, weist das dann auf helle oder dunkle Charaktereigenschaften hin? |
Das deutet auf innere Konflikte der dunklen und der hellen Seite der Macht hin. |
Also ganz normal.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
|
Critic oberflächlich
|
(#2125928) Verfasst am: 21.02.2018, 23:50 Titel: |
|
|
Heute: Eine Pizza mit extra viel Käse - na gut, eine halbe ist noch übrig, die kann ich dann noch kalt essen. Und ich war nach der Hälfte schon pappsatt bis abends.
Das Gulasch kann dann wohl weg, am dritten Tag schmeckt das dann nicht mehr.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
|
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2126125) Verfasst am: 23.02.2018, 12:43 Titel: |
|
|
vollkornspirelli mit biotomatensosse und butterpilzen.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
|
Critic oberflächlich
|
(#2126186) Verfasst am: 23.02.2018, 23:52 Titel: |
|
|
Ach ja, "Schonkost":
Ein paar gekochte Kartoffeln und (weil ich so einen "perversen" Hunger darauf hatte) ein russisches Ei mit Fleischsalat dazu. Und den wunderbaren Sanddorn-Orangen-Tee.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2126206) Verfasst am: 24.02.2018, 11:57 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ach ja, "Schonkost":
Ein paar gekochte Kartoffeln und (weil ich so einen "perversen" Hunger darauf hatte) ein russisches Ei mit Fleischsalat dazu. Und den wunderbaren Sanddorn-Orangen-Tee. |
sanddorn-orange hört sich gut an, wobei mich sanddorn immer an jauchegeruch erinnert.
|
|
Nach oben |
|
|
Critic oberflächlich
|
(#2126255) Verfasst am: 24.02.2018, 23:51 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | sanddorn-orange hört sich gut an, wobei mich sanddorn immer an jauchegeruch erinnert. |
Ich habe das mal spaßeshalber "Pferdep...e" genannt, die Bezeichnung hat sich als Chiffre gehalten . Aber mal durchaus trinkbar.
Dafür heute mal ein Schnitzel gegessen.
|
|
Nach oben |
|
|
Critic oberflächlich
|
(#2127068) Verfasst am: 07.03.2018, 23:36 Titel: |
|
|
Königsberger Klopse. Aus der Dose .
Mir ist heute nicht besonders, da habe ich etwas gegessen, was leicht geht und i.a. auch recht verträglich ist. Man konnte es essen, eine andere Sorte, die ich vor Wochen? Monaten? mal hatte, fand ich aber damals dann doch leckerer. Habe nicht viel gegessen, ist noch eine Menge evtl. für morgen übrig.
(Späterer Edit: Beim zweiten Aufwärmen schmeckten die Klopse tatsächlich besser. Aber vielleicht auch, weil ich mich auch besser gefühlt habe.)
|
|
Nach oben |
|
|
swifty auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2129589) Verfasst am: 30.03.2018, 18:23 Titel: |
|
|
Hühnerfreakassee.
|
|
Nach oben |
|
|
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
|
narr workingglass
|
(#2129593) Verfasst am: 30.03.2018, 20:13 Titel: |
|
|
Maultaschen mit Kopfsalat
|
|
Nach oben |
|
|
vrolijke Bekennender Pantheist
|
(#2129594) Verfasst am: 30.03.2018, 20:29 Titel: |
|
|
Spiegeleier mit Spinat und Kartoffeln.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
|
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
|
Critic oberflächlich
|
(#2133296) Verfasst am: 03.05.2018, 23:45 Titel: |
|
|
Gestern: Thunfischpizza. Na gut, so ein Drittel einer Pizza, die reicht bei mir für mehrere Mahlzeiten. Aber der Rest war heute rätselhafterweise verschwunden. Es wird also wohl Abnehmer gegeben haben.
Heute: Bißchen Spargel. Die Köpfchen waren ja bitter wie die Sünde (schmecke halt sowas recht stark) -, daher war die Sauce auch nötig. Aber der Spargel war sehr zart, die Sauce fein, ohne komischen Nachgeschmack.
|
|
Nach oben |
|
|
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2133753) Verfasst am: 07.05.2018, 21:08 Titel: |
|
|
Als der Späthunger kam, war ein Salatteller fällig:
War gut
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2135011) Verfasst am: 17.05.2018, 23:47 Titel: |
|
|
Ein Kilo Bolognese-Lasagne von der NORMA. Das ist recht praktisch. Allerdings wär danach gut was zum Essen recht.
|
|
Nach oben |
|
|
kereng Privateer
|
(#2135580) Verfasst am: 21.05.2018, 18:43 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Salatteller |
Bei mir heute ganz ähnlich. Lachs auf Toastbrot war geplant, aber da war noch etwas grüne Paprika, ein halbes hartgekochtes Ei, Salatgurke, Banane (bei mir gehört Banane und nicht Ananas in den Salat und auf die Pizza), Sambal Ulek, Mythos Olivenöl und die Lachs-Soße. Und als besondere Krönung Dill vom eigenen Balkon - muss beim Vogelfutter oder bei einer Wildkräutermischung mit dabei gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
|
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2135583) Verfasst am: 21.05.2018, 18:55 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | [...]
... Dill vom eigenen Balkon ... |
Ist für mich auch ein wichtiges Kraut - für Gurkensalat, den ich so sehr mag.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2137401) Verfasst am: 04.06.2018, 22:44 Titel: |
|
|
Ich habe heute meine erste Ketwurst gegessen. Die sind gar nicht mehr so leicht zu kriegen jetze. War aber seeehr lecker.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2138313) Verfasst am: 09.06.2018, 16:58 Titel: |
|
|
Spargel, Schweinskotelette, Kartoffeln und Kahlrobi.
|
|
Nach oben |
|
|
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2138314) Verfasst am: 09.06.2018, 17:02 Titel: |
|
|
Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis Und eine Wassermelone wartet als Nachtisch.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2138315) Verfasst am: 09.06.2018, 17:17 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis Und eine Wassermelone wartet als Nachtisch. |
Alleine oder in gesellschaft?
Oder schon wie schopenhauer, der fuer zwei gegessen hat, weil er auch fuer zwei dachte?
|
|
Nach oben |
|
|
HRQ-Verbrechensopfer dauerhaft gesperrt
|
(#2139126) Verfasst am: 16.06.2018, 15:30 Titel: |
|
|
Kohlrabi, Weißkohl und Zwiebel in der Hand mit dem Messer etwas zerkleinert, in einem Plastikbehälter paarmal gewaschen, das zur Schonung des Abflussrohres ins WC gespült, kurz aufgekocht, abgekühlt, dort aus der Dose einen mit dem Löffel zerkleinerten Hering und seine Soße rein. Erst abtrinken, dann weglöffeln, ohne Teller. Die Hälfte des großen Kohlrabis roh gegessen. Später gibts noch einen Teelöffel Flohsamenschalen mit 300 ml Wasser zur Vollsättigung - dazu der ungespülte kalte kleine Alutopf. Am Abend Erdnüsse aus der Schale oder was aus einem der vielen Beutel unterschiedlichster ungesalzt naturbelassener Knabberkerne, darunter Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse, Sonnenblumen- und Pinienkerne.
Fehlt einem außer ab und an Rituximab nix, ist man ansonsten kerngesund.
Und täglich mittags 1.5 l Kaffee aus der großen Glaskanne: 4 Teelöffel koffeninhaltiges Instantpulver, 2 Teelöffel Kakaopulver, magere Kondensmilch, 10 Süßstofftabletten, 2 Teelöffel Zucker und kochendes Wasser rein, durchrühren, mit kaltem Wasser mundwarm auffüllen.
Warmblüter und derartige Fertigprodukte werden schon ewig nicht mehr schnabuliert.
Und roh einen Apfel, eine Orange, 2 Tomaten, einen großen roten Paprika. Alles außer die Orange mit Spülmittel gewaschen. Flohsamenschalen speichern das 50fache ihres Gewichts an Wasser, haben viel Ballaststoffe und sättigen damit ungemein.
Kein Alkohol, nicht rauchen, sowieso keine Drogen, auch keine Medikamente.
Außer Dosenfisch keine Fertiprodukte. Reis kann Arsen enthalten, sollte über Nacht eingeweicht werden, und die Flüssigkeit nach dem Kochen weggießen.
Leinsamen, Cous Cous, Goldhirse, Maismehl usw. werden an anderen Tagen auch mit aufgekocht, erübrigen Brot und Backwaren, teils vorher waschen.
Pfannen, Grill und Backofen sind außer Betrieb.
|
|
Nach oben |
|
|
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2139163) Verfasst am: 16.06.2018, 17:35 Titel: |
|
|
Ich vermute mal, das Gehirn ist auch außer Betrieb.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
luc registrierter User
|
(#2139164) Verfasst am: 16.06.2018, 17:48 Titel: |
|
|
Käseplatte aus Frankreich mit einem guten Côte du Rhône. Epoisse, Munster, Brie de Meaux, Chaource, Picodon............. hmmmmmmmmmmmmm............
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2139165) Verfasst am: 16.06.2018, 17:49 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich vermute mal, das Gehirn ist auch außer Betrieb. |
Bist du ein kleiner Fettsack, Adi?
|
|
Nach oben |
|
|
|