Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet Ihr von einem Internet-Führerschein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Wieder (unregelmäßig) da!



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 221
Wohnort: Knittelfeld (Österreich)

Beitrag(#154604) Verfasst am: 22.07.2004, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
nickchanger hat folgendes geschrieben:
was hat das mit microsoft zu tun?

und wieso fällt heike n. nicht auf, dass manche alles auf microsoft zurückführen? Lachen


Und wieso werde ich immer mit Heike N. verwechselt?


*seufz*

War da nicht auch einmal... schon sehr lange her... irgend was in einem Gästebuch (?) ... jemand hat sich über eine der beiden Heikes bei der anderen schrecklich aufgeregt, bis dieser Person draufgekommen ist, dass eine Verwechslung vorliegt.

Vielleicht können ja die beiden selbst Licht in meine dunklen Erinnerungen bringen.
_________________
Ubi dubium, ibi libertas:
Wo der Zweifel ist, da ist die Freiheit.
Lateinisches Sprichwort


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#154605) Verfasst am: 22.07.2004, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, was du meinst. Wir sind schon so oft verwechselt worden. Kennengelernt habe ich Heike, als sie im Gästebuch von Gegen den Strom für mich gehalten wurde... Seitdem benutzten wir die Abkürzung des Nachnamens. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#154616) Verfasst am: 23.07.2004, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass es für diese Mitarbeiterinnen wohl schwierig war, sich umzugewöhnen, man wird halt blind. Wenn man gefrickelte Software gewohnt ist, dann ist ein Programm, wo alles so funktioniert, wie man es erwartet, wo man nicht schon für Kleinigkeiten Workarounds benötigt, natürlich etwas ungewohnt.


Es könnte daran liegen, daß es eine völlig andere und unbekannte Arbeitsweise ist?

Wer infach nur lernt, wie er einen Computer benutzen kann, wird das tun, in dem er einzlene Arbeitsschritte auswendig lernt und sie bei Bedarf entsprechend Ausführt.

Dabei lernt man aber nicht wirlich was darüber, was man tut oder wie der Computer bzw. das OS funktioniert. Im Ergebnis sind das dann User, die zwar einen Brief schreiben oder im Netz surfen können, die aber den Unterschied zwischen Files, Programmen und Verzeichnissen nicht kennen.

Wenn nun aber jemand nicht versteht was er da macht, dann bedeuten selbst kleinste Änderungen, daß die gelernten Vorgänge nicht mehr funktinoeren. Der User verfällt in absolute Hilflosigkeit, wenn sich die Icons auf dem Desktop verschieben, ein anderes Hintergrundbild eingestellt wird oder - Gott bewahre - ein Menü sich von A nach B bewegt.

Ich bilde mit ein zumindestens Rudimentär zu verstehen, was ich mit dem Computer mache und hatte keine nenneswerten Probleme meine Briefe von jetzt auf gleich mit Open Office zu schreiben. (Oder Unter windows mit Visio und Access arbeiten zu können, die ich vorgher auch nie gesehen habe geschwiege denn erklärt bekommen hätte.)

Rasmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delirium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 505

Beitrag(#226102) Verfasst am: 09.12.2004, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich Internet-Schulungen gegeben habe, weiss ich, daß es viele Menschen gibt, die nicht die geringste Ahnung davon haben. Darunter sogar junge Menschen, von denen man meinen sollte, daß sie dem Zeitgeist folgen. Nicht daß ich nun der Spezialist wäre, aber Ihr wißt ja: Unter den Blinden ist der Einäugige eben doch ein König.., zwinkern

Und für die, die unbedingt einen Führerschei haben wollen: http://web-fuehrerschein.web.de

Ansonsten halte ich davon auch nicht besonders viel. Zumal ich in meiner Brieftasche absolut keinen Platz mehr für solchen Firlefanz habe.., zwinkern

Hier im Freigeisterhaus wird sicher niemand etwas derartiges brauchen. Mit den Augen rollen
_________________
Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group