Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flüchtlinge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 179, 180, 181
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2296763) Verfasst am: 26.06.2023, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Bedankt euch schon mal bei der AfD.

So sehr ich auch AfD-Bashing als solches begrüße: Die AfD war nicht an der Macht. Dieses Grenzregime wird auch von den demokratischen Parteien mit getragen und bewegt sich übrigens sowieso auf gesamteuropäischer Ebene.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2296764) Verfasst am: 26.06.2023, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/892249/umfrage/im-mittelmeer-ertrunkenen-fluechtlinge/ schrieb:
Zitat:
Seit dem Jahr 2014 sind bis zu diesem Zeitpunkt mehr als 26.924 Geflüchtete im Mittelmeer ertrunken.

Das entspricht in Etwa der Einwohnerzahl der Stadt Leimen in Baden-Württemberg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leimen_(Baden) schrieb:
Zitat:
Einwohner: 27.016 (31. Dez. 2021)[1]

Wir erinnern uns: z.B. Boris Becker wurde in Leimen geboren
27000 potenzielle Boris Becker haben wir im Mittelmeer absaufen lassen.
Um es mal bildlich zu formulieren.
Oder 27000 Altenpfleger, die uns im Altenheim einmal den Arsch voller Scheiße hätten abwischen können, damit wir keine Dekubitus bekommen.
Und jetzt mal zur Erinnerung, wie Dekubitus aussieht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dekubitus schrieb:
Zitat:
Eine Dekubitalläsion kann daher zum Beispiel durch Streuung von Eiterherden über die Blutbahn schwerwiegende und unter Umständen tödliche Folgeerkrankungen wie Lungenentzündung (Pneumonie) oder Sepsis nach sich ziehen.

Bedankt euch schon mal bei der AfD.
ich denke, diese menschen haben und haetten ueber ihrn werdegang selbst zu bestimmen.
sie ueber ihre nuetzlichkeit zu beschreiben zeigt schodn, wie weit die verwertungslogik in den koepfen hier spukt und genau solche tragoedien(mit) produziert. produziert.
das gesundheitswesen ist seit 30 jahren mindestens staendig personalklamm und schlimmer. da kamen die ossis und spaeter die jugos ganz recht.
und weiterhin wird gefaehrliche, menscheunwuerdige pflege stattfinden
so ein dekubitus ist schlimm, aber der phantasie ist ansonsten keine grenze gesetzt.
stellt euch vor, ihr habt 5 zimlich kranke in der notaufnahme uns seid alleine auf den arzt wartend, der auf einer station auch gebraucht wird in der nacht.
ihr seid soooo ahnungslos.

aber wir sind hier bei den nichtgelebten leben dieser menschen.
immerhin muessen sie es nun nicht mehr nach deutschen bzw kapitalistischer verwertungslogik hier leben und sich rass in stisch anmachen lassen.
viele junge pakistani waren an board, die kochen nun auch nicht mehr die (zwischendurch)haeppchen in den vielen imbissen oder den kuechen von restaurants.
nun, wo nicht mal mehr ein auto drin ist.

und so viele borisse will kein mensch
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pingu
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.06.2023
Beiträge: 42

Beitrag(#2298044) Verfasst am: 19.07.2023, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Niggemeiers "übermedien" berichtet über eine Kolumne von Mohamad Alkhalaf in der Süddeutschen Zeitung.
Alkhalaf ist ein Flüchtling aus Syrien, er versucht Verständnis zu erwecken für eine für nicht westlich sozialisierte Menschen erfahrene Diskrepanz zwischen dem, was in ihrem kulturellen Horizont anstößig wirkt, für uns dagegen völlig normal ist, was er erst bei seinem Hiersein erlernen musste.
Und über die verzerrte Wahrnehmung und Rezeption seiner Darstellung.

Zitat:
Die Sache wird natürlich von vielen Beteiligten als weiterer scheinbarer Beleg interpretiert, dass man Leute aus solchen „Kulturkreisen“ gar nicht erst hätte ins Land lassen sollen.


Quelle: https://uebermedien.de/86264/die-erfundene-debatte-ob-frauen-in-der-oeffentlichkeit-eis-essen-duerfen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2298219) Verfasst am: 26.07.2023, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/bootsunglueck-griechenland-untersuchung-100.html

Zitat:
EU-Ombudsfrau lässt Schiffsunglück untersuchen
Stand: 26.07.2023 12:59 Uhr

Nachdem im Juni vor der griechischen Küste Hunderte Migranten ertrunken sind, hat die EU-Bürgerbeauftrage O'Reilly eine Untersuchung eingeleitet. Ziel ist es, die Rolle der europäischen Grenzschutzagentur Frontex bei dem Unglück zu klären.

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2299938) Verfasst am: 15.09.2023, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was würde aus der Untersuchung?

Keine Besserung in Sicht, keine gute Lösung?

Zitat:
Wieder kentert ein Boot vor Lampedusa. Ein Kind stirbt. Wegen der Ankunft von 5000 Flüchtlingen in 24 Stunden ruft der Bürgermeister den Notstand aus.

Lampedusa – Das Auffanglager ist dauerhaft überfüllt. Laut der Nachrichtenagentur dpa hat es lediglich Platz für 400 Flüchtlinge. In den letzten 24 Stunden haben 5000 Menschen die Insel über das Mittelmeer erreicht.


https://www.fr.de/politik/tragoedie-an-aussengrenze-lampedusa-ruft-notstand-aus-kind-stirbt-bei-boot-ueberfuellt-italien-zr-92519358.html
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2300061) Verfasst am: 17.09.2023, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuelle italienische Regierung ist gerade dabei, mit ihrem Kurs in der Flüchtlingspolitik zu scheitern. Meloni war im Sommer extra nach Tunesien gereist, um mit der dortigen Regierung einen Deal zu schließen. Sie brachte ordentlich Geld dafür mit: 1 Mrd. Euro vom IWF, 300 Millionen aus Italien. Zur Förderung der Solar-Energie. Im Gegenzug sollte Tunesien Flüchtlinge zurückhalten. Der Ergebnis war erwartbar: die tunesische Regierung nahm das Geld sehr gerne, blieb ansonsten aber untätig und winkt weiter durch.

Auch das Erschweren der Tätigkeiten der Rettungsschiffe zeigt keinen durchschlagenden Erfolg. Inzwischen von den Schleppern werde wieder Schiffe und halbwegs seetüchtige Boote zum Transport verwandt. Und die Ströme laufen inzwischen über Länder, mit denen sich die italienische Regierung aus geopolitischen Gründen und mit Hinblick auf den Außenhandel nicht anlegen kann.

https://www.n-tv.de/politik/Lampedusa-fuer-Italiens-Regierung-ist-das-die-Schuld-der-Deutschen-article24399682.html

Ich fürchte: so lange Putin im Kreml sitzt, wird sich an dem Problem nichts ändern.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2300116) Verfasst am: 18.09.2023, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Was würde aus der Untersuchung?

Keine Besserung in Sicht, keine gute Lösung?

Zitat:
Wieder kentert ein Boot vor Lampedusa. Ein Kind stirbt. Wegen der Ankunft von 5000 Flüchtlingen in 24 Stunden ruft der Bürgermeister den Notstand aus.

Lampedusa – Das Auffanglager ist dauerhaft überfüllt. Laut der Nachrichtenagentur dpa hat es lediglich Platz für 400 Flüchtlinge. In den letzten 24 Stunden haben 5000 Menschen die Insel über das Mittelmeer erreicht.


https://www.fr.de/politik/tragoedie-an-aussengrenze-lampedusa-ruft-notstand-aus-kind-stirbt-bei-boot-ueberfuellt-italien-zr-92519358.html
Naja, und in Europa wird dann wieder nach Abschottung gerufen, Politiker fordern "Integrationsgrenzen" bzw. faktisch gar eine Abschaffung des Rechts auf Asyl.

(Man erinnere sich nur daran, daß natürlich in der Geschichte Abschottung nie lange funktioniert hat, letztlich jede Mauer überwunden wurde. Und ich würde eben auch behaupten, dann auch oft mit negativen Konsequenzen für diejenigen, die versucht hatten, "die Anderen" draußen zu halten, (sinnigerweise mit der Angst vor negativen Konsequenzen gerechtfertigt, sollte man sie reinlassen). Zum Teil ist das natürlich auch eine mediale Inszenierung: Wiesen Diskutanten in der allfälligen Berichterstattung nämlich auch darauf hin, daß natürlich Italien insgesamt nicht überfordert sei, wenn sich natürlich jetzt gerade auf Lampedusa Bilder präsentierten, die eine "Flut von Migranten" suggerierten.)

Mal abgesehen davon, daß man natürlich sich als EU oder als Deutschland auch kaum hinstellen und zum Diktator in meinetwegen Syrien oder Iran sagen kann: Bitte den Rest des Jahres nicht mehr weiter foltern, wir nehmen ab 1.9. keine weiteren Flüchtlinge mehr rein. Jedenfalls nicht, ohne daß das inhuman und unglaubwürdig würde.

Was natürlich aber auch heißt, daß a. es einen vorab klaren geregelten Verteilmechanismus geben muß, in dem sich dann auch niemand fein rausziehen kann. Und wenn man b. andererseits verhindern möchte, daß Viele aus wirtschaftlichen Gründen kommen, die man "hier nicht haben will", dann heißt das eben auch, daß man vor Ort in den Herkunftsländern entsprechende Bedingungen schaffen muß: Investionen fördern, die Leute in den Herkunftsländern vor Ort ausbilden, Hilfen, die dann auch was bringen, damit vor Ort Betriebe entstehen etc.. (Aber eben auch legale, sichere Migrationsmöglichkeiten eröffnen: Europa braucht ja bekanntermaßen auch qualifizierte Zuwanderer.)

(Und im Moment, wo es in Subsahara-Afrika alle paar Monate einen Putsch gegeben hat und/oder Regierungen mit Rußland kuscheln, ist Abschottung eigentlich gerade schwieriger zu rechtfertigen, weil das ja auch mit politischer Verfolgung etc. einhergehen könnte. Das zeigt natürlich andererseits, daß wer Fluchtursachen verringern will, auch eine aktivere Politik vor Ort betreiben müßte.)

Vielen Migranten wäre es wohl auch lieber, wenn sie in der nächsten Stadt einen Job finden würden, der sie ernährt, als daß sie erst lebensfeindliche Regionen reisen müssen, um hier dann vielleicht unsere Tomaten zu ernten oder im Fastfood-Laden unseren Druck wegzuklauben.

(Das klingt zugegeben alles etwas gebetsmühlenhaft.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2300129) Verfasst am: 19.09.2023, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Was würde aus der Untersuchung?



(Und im Moment, wo es in Subsahara-Afrika alle paar Monate einen Putsch gegeben hat und/oder Regierungen mit Rußland kuscheln, ist Abschottung eigentlich gerade schwieriger zu rechtfertigen, weil das ja auch mit politischer Verfolgung etc. einhergehen könnte. Das zeigt natürlich andererseits, daß wer Fluchtursachen verringern will, auch eine aktivere Politik vor Ort betreiben müßte.)

Vielen Migranten wäre es wohl auch lieber, wenn sie in der nächsten Stadt einen Job finden würden, der sie ernährt, als daß sie erst lebensfeindliche Regionen reisen müssen, um hier dann vielleicht unsere Tomaten zu ernten oder im Fastfood-Laden unseren Druck wegzuklauben.

(Das klingt zugegeben alles etwas gebetsmühlenhaft.)


Das Problem liegt in Subsahara. Befeuert wird es vom Kreml. Das sollte inzwischen jedem klar sein.

Quote-Tag ergänzt. vrolijke
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2300141) Verfasst am: 19.09.2023, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Das Problem liegt in Subsahara. Befeuert wird es vom Kreml. Das sollte inzwischen jedem klar sein.


Einer der Leitsätze in der politisch-historischen Betrachtung ist natürlich: Die Dinge sind selten monokausal.

Das ist natürlich trotzdem ein Aspekt: Migranten (natürlich nicht nur aus Afrika, sondern auch aus Nahost oder Afghanistan - und nicht zuletzt auch aus der Ukraine) werden in dem ausgerufenen Ost-West-Konflikt auch als Schachfiguren (oder "Schüttmasse"?!) gebraucht in dem Versuch, Regierungen im "Westen" zu destabilisieren oder zumindest moralisch unglaubwürdig zu machen (an der Grenze zwischen Weißrußland und Polen sollen vor Jahr und Tag durchaus auch Migranten im Wald erfroren sein).

Und die Staaten, die sich als Großmächte wähnten, spielten ja auch schon im Kalten Krieg und früher "über Bande", lieferten sich Konflikte um Einfluß im sozusagen "(post)kolonialen Raum". Da geht es um Zugang zu Rohstoffen oder strategischen Locations, aber durchaus auch darum, Regierungen nach Gutdünken einzusetzen oder um Stellvertreterkriege. Und die haben natürlich auch das Potential, wieder Flüchtlingsbewegungen in Gang zu setzen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2300223) Verfasst am: 23.09.2023, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Robert Habeck fordert von Grünen "moralisch schwierige Entscheidungen
Die Grünen müssen laut Vizekanzler Robert Habeck angesichts hoher Flüchtlingszahlen "die Wirklichkeit annehmen und die konkreten Probleme lösen".

Habeck lehnt Obergrenze ab


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-09/migration-robert-habeck-fluechtlinge-kommunen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

skeptisch
Welch Formulierung, daran hat man sicherlich lange gefeilt und einige einschlaegige Experten hinzugezogen.

Ramelow hat das Thema ja nun auch entdeckt.
Die Wahlen kommen und man muss sich verkaufen.
skeptisch
PS Zitat Tillich im thtead Wahlplakate

Zitat:
Tja. Gut, dass sie gelernt haben.

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2300235) Verfasst am: 23.09.2023, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
PS Zitat Tillich im thtead Wahlplakate

Zitat:
Tja. Gut, dass sie gelernt haben.

a) Du könntest das Thema des dort gezeigten Wahlplakates im passenden Thread weiter diskutieren, wenn es dazu was Neues gibt.
b) Du könntest es diskutieren, ohne einen Mitforisten persönlich anzukacken.
c) Du könntest das Thema dieses Threads hier diskutieren, ohne ein völlig anderes Thema mit hineinzuziehen und ohne einen Mitforisten persönlich anzukacken.

Das heißt, wenn du kannst, könntest du, wenn du wolltest.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derrissener
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.09.2023
Beiträge: 3
Wohnort: Altona

Beitrag(#2300274) Verfasst am: 24.09.2023, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:


Ramelow hat das Thema ja nun auch entdeckt.
Die Wahlen kommen und man muss sich verkaufen.
skeptisch
PS Zitat Tillich im thtead Wahlplakate


Ich denke, dass das Thema 'Geflüchtete' in den kommenden Wahlkämpfen (zum Glück!) weit weniger wichtig für die Wählenden sein wird als die Inflation, die wirklich alle spüren und die tatsächlich kein hergeredetes sondern ein reales Problem ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2300289) Verfasst am: 25.09.2023, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

derrissener hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:


Ramelow hat das Thema ja nun auch entdeckt.
Die Wahlen kommen und man muss sich verkaufen.
skeptisch
PS Zitat Tillich im thtead Wahlplakate


Ich denke, dass das Thema 'Geflüchtete' in den kommenden Wahlkämpfen (zum Glück!) weit weniger wichtig für die Wählenden sein wird als die Inflation, die wirklich alle spüren und die tatsächlich kein hergeredetes sondern ein reales Problem ist.

Das Problem ist, dass manche Politiker:innen an jedes reale Problem (und manches ausgedachte) "... und die Flüchtlinge sind schuld!" dranhängen. Das werden sie mit der Inflation auch machen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2300300) Verfasst am: 25.09.2023, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das geht ganz leicht, man gibt den Ausländern die Schuld, weil man ihnen das Geld in den Rachen stopft statt es zur Stützung der Wirtschaft zu nutzen oder den Bürgern zu geben, um das abzufedern. Plakativ formuliert!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2300349) Verfasst am: 27.09.2023, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

derrissener hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:


Ramelow hat das Thema ja nun auch entdeckt.
Die Wahlen kommen und man muss sich verkaufen.
skeptisch
PS Zitat Tillich im thtead Wahlplakate


Ich denke, dass das Thema 'Geflüchtete' in den kommenden Wahlkämpfen (zum Glück!) weit weniger wichtig für die Wählenden sein wird als die Inflation, die wirklich alle spüren und die tatsächlich kein hergeredetes sondern ein reales Problem ist.


ja, eben war ich wieder einkaufen. unglaublich die preissteigerungen. nun muss ich das giftbesprühte obst und gemüse essen, statt bio, was immerhin eine gewisse sicherheit, ungespritzes zu bekommen, bot. dennoch glaube ich fest an eine bio Mafia. zwinkern
und besagter pole auf dem markt ist mir ja suspekt.
so ist man hin-und hergerissen und hat zu tun.
diese probleme haben die ganz armen gar nicht, sie schleichen um die regale und stöhnen. ich habe so einige gespräche relauschen müssen. traurig.

der döner kosten inzwischen 7 euro. moslemIn will auch mitmischen.

überall lange wartezeiten mit dem hinweis auf personalmangel bzw krankheit. mangel wg der vielen coronatoten/langzeitcovid?

saure mienen. und verbitterte überall, wie neulich eine kellnerin erzählte, die beim bedienen, diese erfahrungen machte.

ist das jetzt langsam ausdruck dieses s.g. great resets, der eine neue weltordung einführen soll?
nur welche?

ich empfehle die serie mr robot dazu. insgesamt vll nicht ganz rund, aber im detail hochinteressant.
die serie auf eine HACKERserie zu reduzieren ist schlicht falsch.
(oft kommt noch was nach dem abspann der einzelnen folgen - tipp)

"Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thriller-Fernsehserie von Sam Esmail, die von 2015 bis 2019 auf dem Kabelsender USA Network ausgestrahlt wurde."
https://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Robot_(Fernsehserie)#Auszeichnungen


2015 begann die serie,
um den bogen zu den Flüchtlingen, die ja an allem schuld sein sollen, der sog flüchtlingswelle 2015 zu schlagen...
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2300364) Verfasst am: 27.09.2023, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
....
um den bogen zu den Flüchtlingen, die ja an allem schuld sein sollen, der sog flüchtlingswelle 2015 zu schlagen...


Den "Bogen" versteh ich zwar nicht - aber was soll's.
Nur: wer sagt denn hier, dass die "Flüchtlingswelle" an allem schuld sein soll?
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fcku
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.03.2023
Beiträge: 235

Beitrag(#2300400) Verfasst am: 29.09.2023, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ist das jetzt langsam ausdruck dieses s.g. great resets, der eine neue weltordung einführen soll?


ja, das wurde durch die seherische vorausschau des roddenberry und anderer erleuchteter vorausgesagt. zuerst gibt es noch den 3. weltkrieg. ursache ist wider erwarten nicht russlands einmarsch in die ukraine, sondern eine gewalttätige gruppe radikaler ökoterroristen (auch als "letzte generation" bekannt). die aktionen dieser fraktion führen zu 37 millionen toten.


Wilson hat folgendes geschrieben:
nur welche?


die vereinte föderation der planeten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301066) Verfasst am: 01.11.2023, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

spon wieder * Kopfschüttel

Strengere migrationspolitik also


Zitat:
Ricarda Lang und Winfried Kretschmann
Spitzengrüne sprechen sich für strengere Migrationspolitik aus
Die Ampel will den Zuzug Flüchtender reduzieren, viele Grüne stemmen sich noch dagegen. Doch nun argumentieren Parteichefin Lang und Ministerpräsident Kretschmann für »Steuerung und Rückführung«.
01.11.2023,


Es geht um geordnete Migration

Zitat:
»Es geht um Menschen. Die Menschlichkeit darf uns deshalb nicht abhandenkommen«, heißt es in dem Text. Zugleich könne es »Humanität dauerhaft nur in der Ordnung geben«. »Steuerung und Rückführung gehören zur Realität eines Einwanderungslandes wie Deutschland dazu.« Zugleich warnten sie vor der »Versuchung, mit Scheinlösungen und Symbolpolitik eine schnelle Schlagzeile zu machen«. »Das Gebot der Stunde ist es, uns in der breiten demokratischen Mitte aufeinander zuzubewegen und offen zu sein für pragmatische Lösungen.«


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ricarda-lang-und-winfried-kretschmann-draengen-auf-sinkende-fluechtlingszahlen-a-7c606531-adc5-463b-92c0-d4b4a1cb6473
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301338) Verfasst am: 17.11.2023, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

idee:

eben, als ich mit spitzen fingern, die ausgeliehenen dvds aus der bibliothek ordnete, hatte ich die super idee, dass es doch eine gute sache wäre, dass die kleinen hände der eher kleinen flüchtlingsmänner, (so geprägt durch das medienbild) hervorragend dafür geeignet wären, in der bibo die cover der dvds oder cds auf vordermann zu bringen. die sind dermaßen schmierig... dabei kämen sie auch mit deutscher (leit)kultur (der fundus an deutschen filmen ist enorm) an einem wunderbarem arbeitsplatz in berührung. und machten sich eben nützlich. dann gäbe es nicht mehr zu meckern.
die sprachkennnis würde verbessert und kundenkontakt aufgebaut.
(die bücher könnten übrigens auch mal abgestaubt werden)

natürlich kann man auch pakete liefern, da lernt man auch und hat immer zeit für einen kleinen kundenplausch.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 179, 180, 181
Seite 181 von 181

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group