Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Avatar - Der Herr der Elemente
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2303692) Verfasst am: 25.02.2024, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes ATLA-Remake hat von vorne herein das große Problem, dass es etwas ist, das einfach niemand braucht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31747
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2303694) Verfasst am: 25.02.2024, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Jedes ATLA-Remake hat von vorne herein das große Problem, dass es etwas ist, das einfach niemand braucht.


Das ist zwar richtig, aber es besteht doch nicht ein geringes Bedürfnis nach mehr Zeug aus dem ATLA-Universum. Man will neue Geschichten daraus hören oder wenigstens die alte mit hübscheren Effekten in 4K oder sowas. skeptisch

"Korra" war übelst enttäuschend, je nachdem wen man dazu befragt, spätestens ab Buch 2. Einfach keine gute Story und stellenweise sogar direkte Geschichtsklitterung und Mord an geliebten Charakteren. (Bestes Beispiel: Aang war ein schlechter Vater. Mit den Augen rollen ) Alles nur, um die neue Story in besserem Licht erscheinen zu lassen. Hat einfach nicht funktioniert und das Franchise im Grunde getötet.

Ich bin nicht der einzige Fan, der "Korra" nicht für Kanon hält, weil es den Geist der ersten Serie nicht nur nicht aufgreift, sondern regelrecht aktiv zerstört. Traurig Und das waren nicht irgendwelche fremden Böslinge, die da rumgepfuscht haben, sondern Bryke selbst. Böse

Ein Remake hätte helfen können, denke ich, die ganze Sache wiederzubeleben und auf bessere Bahnen zu lenken. Aber da wurde offensichtlich nicht genug getan. Schulterzucken

PS: Ich habe ja mal ein Fanfiction geschrieben, in dem ich selbst versuchte Sachen in Ordnung zu bringen. Ich finde noch immer ich habe da einen besseren Job abgeliefert als Bryke... wenn es auch zum Ende etwas zu albern wird, aber das war Absicht. Verlegen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2303697) Verfasst am: 25.02.2024, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Korra war schon in der ersten Staffel Kacke. Das Universum von ATLA ist einfach (mal abgesehen davon, dass ich die Autoren für politische Illiteraten halte) nicht für direkte politische Allegorie geeignet, und über den Versuch, die Serie mittels politischer Allegorie ernster und erwachsener wirken zu lassen, wurden Story und Charaktere sträflich vernachlässigt. Die Auflösung der Staffel ist auch dementsprechend unbefriedigend.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group