Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbraucherschutz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2300898) Verfasst am: 23.10.2023, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarzen Tee bei der Teekampagne kaufen - fair und bio. Bekommt man jedes Jahr nicht nur die Auflistung wie Preis sich zusammensetzt, sondern auch die Ergebnisse des Labors. Dort kauf ich schon seit mehr als 30 Jahren und bin immer noch begeistert.
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2300902) Verfasst am: 24.10.2023, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tipp.

Nicht teuer.


Und ach ich wusste ja gar nicht, dass der Kapitalismus das Problem " schwarzer tee bzw teeanbau" schon für alle zufriedenstellend gelöst hat.
Und das schon vor mehr als 30! Jahren.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2300912) Verfasst am: 24.10.2023, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Schwarzen Tee bei der Teekampagne kaufen - fair und bio. Bekommt man jedes Jahr nicht nur die Auflistung wie Preis sich zusammensetzt, sondern auch die Ergebnisse des Labors. Dort kauf ich schon seit mehr als 30 Jahren und bin immer noch begeistert.

Also ich hab' gerade mal einen Blick auf die Seite von denen geworfen... als Vorschlag zum allgemeinen Umgang mit dieser Problematik meinst du das jetzt aber nicht ernst, oder? "Sollen sie doch Kuchen essen!" Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2300913) Verfasst am: 24.10.2023, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Schwarzen Tee bei der Teekampagne kaufen - fair und bio. Bekommt man jedes Jahr nicht nur die Auflistung wie Preis sich zusammensetzt, sondern auch die Ergebnisse des Labors. Dort kauf ich schon seit mehr als 30 Jahren und bin immer noch begeistert.

Also ich hab' gerade mal einen Blick auf die Seite von denen geworfen... als Vorschlag zum allgemeinen Umgang mit dieser Problematik meinst du das jetzt aber nicht ernst, oder? "Sollen sie doch Kuchen essen!" Mit den Augen rollen


Kühen auf der Wiese. Schonend geschlachtet auf dem Hof. Aber das Fleisch bitteschön billig wie bei Massentierhaltung und Massenschlachterei.
Dafür arbeiten die Landwirte kostenlos.
Irgendjemand ist immer der Ar...
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2300918) Verfasst am: 24.10.2023, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Schwarzen Tee bei der Teekampagne kaufen - fair und bio. Bekommt man jedes Jahr nicht nur die Auflistung wie Preis sich zusammensetzt, sondern auch die Ergebnisse des Labors. Dort kauf ich schon seit mehr als 30 Jahren und bin immer noch begeistert.

Also ich hab' gerade mal einen Blick auf die Seite von denen geworfen... als Vorschlag zum allgemeinen Umgang mit dieser Problematik meinst du das jetzt aber nicht ernst, oder? "Sollen sie doch Kuchen essen!" Mit den Augen rollen

Ich versteh nicht so ganz was du meinst und mich ob meines Einwands mit Marie-Antoinette vergleichst.

"denen" ist ein Projekt von Günter Faltin, einem Hochschulprofessor der die Teekampagne 1985 mit Studenten initiierte um zu zeigen, dass Handel auch fair sein kann.

Ein Kilogram bester Darjeeling First Flush Schwarztee FTGFOP1, 2023, Bio kostet 39.50.
Wer Teebeutel im Supermarkt kauft ist teurer dran.

Und doch, es ist ein "Vorschlag" zum allgemeinen Umgang mit der Problematik. Es ist kein Vorschlag der alle Probleme auf einen Schlag löst. Das hab ich nicht behauptet. Und ja, es braucht Gesetzte, Kontrollen, .... UND ein Umdenken vom Konsumenten. Das kann bedeuten, dass man z.B. seinen Teevorrat für ein Jahr bestellt und bei Billiganbietern nicht mehr kauft. Das gilt nicht nur für Tee, sondern auch für Kaffee, Schokolade und, und, und. Für billig, billig sind etliche Sachen nun mal nicht zu ordentlich zu produzieren.
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2300919) Verfasst am: 24.10.2023, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp.

Nicht teuer.


Und ach ich wusste ja gar nicht, dass der Kapitalismus das Problem " schwarzer tee bzw teeanbau" schon für alle zufriedenstellend gelöst hat.
Und das schon vor mehr als 30! Jahren.


Was hat das jetzt mit Kapitalismus zu tun? Soweit ich weiß wurden auch im real existierenden Sozialismus kräftig Pflanzenschutzmittel gespritzt und große Mengen Dünger ausgebracht.
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2300928) Verfasst am: 25.10.2023, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Schwarzen Tee bei der Teekampagne kaufen - fair und bio. Bekommt man jedes Jahr nicht nur die Auflistung wie Preis sich zusammensetzt, sondern auch die Ergebnisse des Labors. Dort kauf ich schon seit mehr als 30 Jahren und bin immer noch begeistert.

Also ich hab' gerade mal einen Blick auf die Seite von denen geworfen... als Vorschlag zum allgemeinen Umgang mit dieser Problematik meinst du das jetzt aber nicht ernst, oder? "Sollen sie doch Kuchen essen!" Mit den Augen rollen

Ich versteh nicht so ganz was du meinst und mich ob meines Einwands mit Marie-Antoinette vergleichst.

"denen" ist ein Projekt von Günter Faltin, einem Hochschulprofessor der die Teekampagne 1985 mit Studenten initiierte um zu zeigen, dass Handel auch fair sein kann.

Ein Kilogram bester Darjeeling First Flush Schwarztee FTGFOP1, 2023, Bio kostet 39.50.
Wer Teebeutel im Supermarkt kauft ist teurer dran.

Das stimmt nicht. Womöglich gehst du von Markenprodukten aus.

Und:

Hat uns Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn nicht auch abgasarme bzw gesunde Autos für alle versprochen.

Lol

https://www.management-kolloquium.de/referierende/prof-dr-rer-nat-martin-winterkorn/
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2300933) Verfasst am: 25.10.2023, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Schwarzen Tee bei der Teekampagne kaufen - fair und bio. Bekommt man jedes Jahr nicht nur die Auflistung wie Preis sich zusammensetzt, sondern auch die Ergebnisse des Labors. Dort kauf ich schon seit mehr als 30 Jahren und bin immer noch begeistert.

Also ich hab' gerade mal einen Blick auf die Seite von denen geworfen... als Vorschlag zum allgemeinen Umgang mit dieser Problematik meinst du das jetzt aber nicht ernst, oder? "Sollen sie doch Kuchen essen!" Mit den Augen rollen

Als Lösungsvorschlag für alle taugt das bei diesen Preisen natürlich nicht.
Als Ziel ist es aber mMn geradezu zwingend, dass Produkte so produziert werden und dann auch von allen bezahlt werden können. (Das würde aber natürlich eine erhebliche Umstellung in der Produktionsweise und in der EInkommensveteilung verlangen.)

Letzteres ist natürlich für erhebliche Teile der Bevölkerung nicht möglich (alle Mit Mindestlohn, Bürgergeld u.Ä. oder nicht viel darüber). Es wäre aber für einen größeren Teil der Bevölkerung möglich, als es die Leute von sich sagen würden, wenn sie bereit wären, auf einen gewissen Luxus zu verzichten. Ich sag mal: Wer Dinge neu kauft, wo man auch Gebrauchtes billig oder umsonst bekommen könnte, wer ein dickeres Auto fährt als nötig, usw., der könnte diese Ausgaben durchaus auf umwelt- und sozialbewusst gekaufte Lebensmittel umschichten. Tun die meisten aber nicht. Und das würde natürlich nicht alle Probleme lösen, helfen würde es aber.

EDIT: Wobei das eigentlich nur gilt, wenn man mit dem billigsten Tee aus dem Supermarkt vergleicht. Also das, worauf eben die genannten Leute (Mindestohn, Bürgergeld etc.) angewiesen sind. Wer sich ein bisschen mehr leistet, könnte genauso gut auch bei der Teekampagne kaufen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301227) Verfasst am: 12.11.2023, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deutsche Bahn: Sparpreis-Ticket ohne Handy & E-Mail am Automaten kaufen? Das geht bald nicht mehr

Die Deutsche Bahn schafft die Buchungsoption der Sparpreis-Tickets an Automaten zum Ende des Jahres 2023 ab. Danach wird man vor Ort am Bahnsteig nur noch die teureren Flexpreis-Tickets kaufen können. Super-Sparpreis- und Sparpreis-Tickets gibt es dann nur noch auf anderen Wegen, etwa online und am Schalter in den Reisezentren.


https://www.giga.de/artikel/deutsche-bahn-sparpreis-ticket-ohne-handy-e-mail-am-automaten-kaufen-das-geht-bald-nicht-mehr/



daten gegen eine günstige fahrt.
so weiß man, bei bedarf, wo der billigheimer wann war. z.b. bei einer demo.


------------------

Zitat:
Datenabfrage der Deutschen Bahn
Verbraucherschützer kritisieren neue Regelung bei Spartickets
Fr 15.09.23

"Die Deutsche Bahn sollte Digitalisierung zum Vorteil der Verbraucherinnen und Verbraucher machen. Doch mit dieser neuen Regelung schafft die Bahn eine Barriere für die Schwächsten in unserer Gesellschaft, darunter ältere Personen oder Menschen mit Beeinträchtigungen. Die neue Regel ist definitiv unsozial", so Jungbluth weiter.

Die Bahn verweist darauf, dass Tickets zum Flexpreis weiterhin ohne die Angabe von Handynummer oder E-Mail-Adresse buchbar sind. Tickets zum Flexpreis sind aber deutlich teurer als die zum Sparpreis. "Es besteht die Gefahr, dass diese Leute praktisch nicht mehr mit der Bahn reisen werden, das heißt sie werden von Teilhabe ausgeschlossen", sagt Marion Jungbluth. Sie geht zudem davon aus, dass der Flexpreis als nächstes von der neuen Regel betroffen sein wird.

Die Änderung betrifft zunächst nur die Tickets zum Sparpreis der Bahn. Beim Kauf am Automaten gilt die neue Regelung nicht - allerdings wird auch nur ein sehr geringer Teil der Spartickets im Fernverkehr über diesen Weg verkauft.


ja wie nun? am automaten gilt das doch nicht oder erst ab januar 2024?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/09/verbraucherzentrale-kritik-spartickets-deutsche-bahn-digitalisierung.html

Zitat:

"Wir stellen weiter auf Online-Tickets um, weil wir die Kunden besser über ihren Reiseverlauf informieren wollen", sagte ein DB-Sprecher.

ebenda

ja, klar.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301290) Verfasst am: 16.11.2023, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Gummihammer bei mac Geiz, (wer kauft dort Werkzeug? der doofe, ähm arme?, zum Glück gibt's die ja hier nicht),
hat sich die Erhöhung gewisser ( sic!) Grenzwerte ergeben.
"gewisser"also...


Exakter wortlaut:
Zitat:
Eine Produktüberprüfung hat ergeben, dass gewisse Grenzwerte erhöht sind, die potenziell als gesundheitsgefährdend eingestuft werden. Daher wird von einer weiteren Verwendung des Produkts abgeraten.

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/detail/bedarfsgegenstaende/97911

_------------------------

Ach und ganz aktuell:

Zitat:
Umstrittener Unkrautvernichter
EU-Kommission verlängert die Zulassung von Glyphosat um zehn Jahre

https://www.spiegel.de/wissenschaft/glyphosat-eu-kommission-verlaengert-zulassung-um-zehn-jahre-a-22167f2c-b223-4881-b74e-b90a58698d42

Scheint also nicht weiter schlimm zu sein.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2023-11/unkrautvernichter-glyphosat-zulassung-eu-kommission#comments
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25898
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2301292) Verfasst am: 16.11.2023, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Für den Gummihammer bei mac Geiz, (wer kauft dort Werkzeug? der doofe, ähm arme?, zum Glück gibt's die ja hier nicht),
hat sich die Erhöhung gewisser ( sic!) Grenzwerte ergeben.
"gewisser"also...


Exakter wortlaut:
Zitat:
Eine Produktüberprüfung hat ergeben, dass gewisse Grenzwerte erhöht sind, die potenziell als gesundheitsgefährdend eingestuft werden. Daher wird von einer weiteren Verwendung des Produkts abgeraten.

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/detail/bedarfsgegenstaende/97911


Das ist ja nun wirklich nicht erst seit der Benutzung durch die "Wagner-gruppe", dass Hämmer als potentiell gesundheitsgefährdend eingestuft werden.

Wilson hat folgendes geschrieben:

_------------------------

Ach und ganz aktuell:

Zitat:
Umstrittener Unkrautvernichter
EU-Kommission verlängert die Zulassung von Glyphosat um zehn Jahre

https://www.spiegel.de/wissenschaft/glyphosat-eu-kommission-verlaengert-zulassung-um-zehn-jahre-a-22167f2c-b223-4881-b74e-b90a58698d42

Scheint also nicht weiter schlimm zu sein.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2023-11/unkrautvernichter-glyphosat-zulassung-eu-kommission#comments

Aus Verbrauchersicht, da geht es in diesem Thread drum, ist Glyphosat tatsächlich unbedenklich.

Die Krux bei diesen ganzen Bestimmungen besteht darin, dass man nachweisen muss, dass irgendein Bauer oder Konsument gesundheitlich geschädigt wurde, damit man ökologisch höchst bedenkliche Mittel aus dem Verkehr ziehen kann. Die Schädlichkeit von Glyphosat liegt in der Reduzierung der pflanzlichen und in der Folge der tierischen Diversität, wenn dieses Zeug regelmäßig großflächig angewandt wird.

Da aber auch Bauern langfristig planen müssen, hätte man gegen diese Verlängerung wenig sagen können, wenn dabei eindeutig festgelegt worden wäre, dass es eine weitere Verlängerung nicht geben wird.

Wenn unsere Naturschutzleute etwas auf Draht wären, dann wäre genau jetzt die Zeit, auf dieses Verlängerungsverbot hinzuwirken, anstatt die nächsten Glyphosataktivitäten auf den nächsten Genehmigungsverlängerungstermin zu schieben. Denn auch dann wird wieder gelten, dass auch Bauern Planungssicherheit brauchen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301308) Verfasst am: 16.11.2023, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

meine ich doch. es läuft gut im verbraucherschutz.
wie auch immer.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2303127) Verfasst am: 01.02.2024, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück:
"Die Bundesnetzagentur nimmt Tausende gefährliche Elektroartikel vom Markt. Diese seien im vergangenen im größeren Umfang in Deutschland zu kaufen gewesen als zuvor."
Stand: 01.02.2024



Zitat:
Um das Problem illegaler Produkte in den Griff zu kriegen und das Risiko durch gefährliche Artikel für Verbraucherinnen und Verbraucher zu minimieren, arbeitet die Bundesnetzagentur mit dem Zoll zusammen. Dieser meldete der Bonner Behörde im vergangenen Jahr 5.116 Warensendungen, von denen 92 Prozent nach Prüfung keine Freigabe erhielten. 2022 waren noch 4.800 Warensendungen gemeldet worden, von denen bei 91 Prozent die Weitergabe verweigert wurde."Der Trend unzulässiger und risikobehafteter Produkte aus Drittstaaten setzt sich fort", erklärte Netzagentur-Präsident Klaus Müller.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/netzagentur-gefaehrliche-produkte-100.html

Das ist ja nun klar, wenn man auf billig setzt bzw geiz.

Überprüft der erfolgreiche z.b. bezos etwa nicht, was er verhökert?
Muss ee nicht? Und wieso nützt das dem Kapitalismus?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2303610) Verfasst am: 22.02.2024, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/stiftung-warentest-viele-fischstaebchen-mit-schadstoffen-belastet-a-c98b542b-3e31-4ec8-b267-c38e3830829b


Zitat:
Stiftung Warentest
Viele Fischstäbchen mit Schadstoffen belastet
Die Probleme stecken in der Panade: Fischstäbchen verfehlen wegen Schadstoffen laut Stiftung Warentest häufig Qualitätsstandards. Nur zwei Produkte erhielten das Gesamturteil »gut«.
22.02.2024,


OK, für fwo kein problem zwinkern alle anderen Fischstäbchenliebhabern wollte ich den Hinweis nicht vorenthalten
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25898
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2303611) Verfasst am: 22.02.2024, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/stiftung-warentest-viele-fischstaebchen-mit-schadstoffen-belastet-a-c98b542b-3e31-4ec8-b267-c38e3830829b


Zitat:
Stiftung Warentest
Viele Fischstäbchen mit Schadstoffen belastet
Die Probleme stecken in der Panade: Fischstäbchen verfehlen wegen Schadstoffen laut Stiftung Warentest häufig Qualitätsstandards. Nur zwei Produkte erhielten das Gesamturteil »gut«.
22.02.2024,


OK, für fwo kein problem zwinkern alle anderen Fischstäbchenliebhabern wollte ich den Hinweis nicht vorenthalten

Ich weiß nicht, woher Du das weißt, aber Du hast recht. Ich esse keine Fischstäbchen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2304253) Verfasst am: 17.03.2024, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eben im lokalen Käseblatt gelesen:

Busreisen mit 2 Fahrern und Notbremsassistent

Und unter bestattungsdienstleistungen:
Bestattungsdienst XY
"Mein Bestatter versteht mich"


viel werbung- ganzseitig- für
Aida Kreuzfahrten.
OK,das gehört in einen anderen Thread oder man schaut einfach weg.

Rollator- Aktionswochen wären noch wichtig.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20198
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2304599) Verfasst am: 09.04.2024, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hände weg von
Joy Chef Hiobstränensamen, auch bekannt als Christustränen, Marientränen, Mosestränen


Portal bzw Quelle bekannt
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25898
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2304600) Verfasst am: 09.04.2024, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Hände weg von
Joy Chef Hiobstränensamen, auch bekannt als Christustränen, Marientränen, Mosestränen


Portal bzw Quelle bekannt

Einfacher wäre ja "Hände weg von TCM"
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group