Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PC oder Konsole für Spiele

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#232969) Verfasst am: 25.12.2004, 19:44    Titel: PC oder Konsole für Spiele Antworten mit Zitat

Welches Medium benützt ihr für "Video-Spiele" bzw. Computerspiele, eh scho wissen ?

Ich überlege mir den völligen Umstieg vom PC zur Konsole, da Konsolen-Spiele viel weniger Bugs haben und man außerdem nicht dauernd sau teure Hardware nachkaufen muss.

Ja, das waren eigentlich schon die 2 wichtigsten Gründe.

Wie seht ihr das so ?

Fürs Internet und so, werde ich klar noch den PC benützen, doch ich brauch mir dann nicht dauernd Top-Hardware und so kaufen. Da ist die Konsole doch einfach viel praktischer und um ein vielfaches günstiger.
Von der ganzen Patcherei und den Treiberproblemen und so on, brauch ich ja gar nicht erst reden

Was meint ihr ?
Wie macht ihr das ?

(ist natürlich an die Zocker hier gerichtet Cool )
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#232978) Verfasst am: 25.12.2004, 19:56    Titel: Re: PC oder Konsole für Spiele Antworten mit Zitat

Auch wenn ich kein Zocker bin, gebe ich mal meinen Senf dazu:

Bei mir steht zusätzlich zum PC noch eine PS/2. Der PC nutzt einen Adapter, so daß ich meine Controller überall benutzen kann.

Ich spiele nach wie vor gerne am PC; und nur selten an der Konsole. Das hat was mit den von mir bevorzugten Spielen zu tun: Die laufen größtenteils besser, wenn man sie über Tastatur steuern kann, oder die Tastatur zumindestens unterstützend mitnutzen kann.

Die Konsole ist gut für Sport- und Actionspiele (SSX Tricky und Red Faction z.B. um mal aus meinem begrenzen Inventar zu berichten)

Am PC versuche ich mich im Moment mit Siedler 4, da würde mich der PS/2 Controller schnell in den Wahnsinn treiben. (Ich werde mich nie daran gewöhnen, einen Cursor mit dem Joystick zu bewegen ...) Ähnliches gilt auch für Sims, Age of Empires oder auch Commandos. Dabei weiß ich nicht, wie die Steuerung des Spiels auf den Konsolen genau aussieht ...

Rasmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#233057) Verfasst am: 25.12.2004, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel (fast) nur LAN oder im manchmal online. Da gibt es zum PC keine Alternative (auszer AppleMac).
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#233130) Verfasst am: 25.12.2004, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommen keine Spiele mehr auf den Rechner!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#233134) Verfasst am: 25.12.2004, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

PC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
Mittendrin



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Kall

Beitrag(#233140) Verfasst am: 26.12.2004, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele auch nur Multiplayer-Spiele wie z.B. UT2004 oder Battlefield 1942. Deswegen gibt es für ich mich keine Alternative als zum PC
_________________
Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#233167) Verfasst am: 26.12.2004, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

GC
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#233283) Verfasst am: 26.12.2004, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

tja, ich werde wohl nur teilweise auf die Konsole umsteigen

Strategiespiele und Ego-Shooter sind auf der Konsole wohl kaum wirklich gut spielbar.

Z.B. denke ich nicht, dass man Max Payne 2 zufriedenstellend auf einer Konsole spielen könnte.
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#233289) Verfasst am: 26.12.2004, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
tja, ich werde wohl nur teilweise auf die Konsole umsteigen

Ich spiele ausschließlich auf der Konsole (Xbox). Da ich beruflich schon über 9 Stunden tagtäglich vor einer Tastatur auf einem Bürostuhl sitze, möchte ich zumindest Zuhause auf der Couch bequem vor einem Breitbild-TV zocken.

Ich zocke schon Videospiele seit es die ersten Konsolen überhaupt gibt (angefangen von den sogen. Schwarzweiß-Telespielen, über Atari 2600, C64, usw.) - früher auch auf PCs. Und letztlich mußte ich feststellen: Was zählt, ist nicht unbedingt eine Hypergrafik oder Hypersound, sondern der Spielspaß an sich. Das Spiel an sich muß stimmen.


Reschi hat folgendes geschrieben:
Strategiespiele und Ego-Shooter sind auf der Konsole wohl kaum wirklich gut spielbar.

Zu Strategiespielen kann ich konsolenmäßig zwar nichts berichten, aber gerade Ego-Shooter sind das, was ich am liebsten auf meiner Konsole spiele: Es seien da nur mal die beiden Halo-Spiele für die Xbox erwähnt.
Da stimmt auch die Story und die Atmosphäre.
Und Metroid Prime scheint für den Gamecube der absolute Renner zu sein.
Nur mal als Beispiele.
Was nützt Dir die realistischste Grafik, wenn keine Atmosphäre aufkommt oder die Story flach ist. Wobei die Grafik bei den Konsolen auch schon recht ordentlich ist (der Sound ja sowieso - Xbox mit 5.1-Surround).


Reschi hat folgendes geschrieben:
Z.B. denke ich nicht, dass man Max Payne 2 zufriedenstellend auf einer Konsole spielen könnte.

Gerade die beiden Max Payne-Spiele wurden auf der Xbox besonders gelobt. Werde mir die beiden Teile wohl demnächst auch besorgen.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#233295) Verfasst am: 26.12.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Reschi hat folgendes geschrieben:
tja, ich werde wohl nur teilweise auf die Konsole umsteigen

Ich spiele ausschließlich auf der Konsole (Xbox). Da ich beruflich schon über 9 Stunden tagtäglich vor einer Tastatur auf einem Bürostuhl sitze, möchte ich zumindest Zuhause auf der Couch bequem vor einem Breitbild-TV zocken.

Ich zocke schon Videospiele seit es die ersten Konsolen überhaupt gibt (angefangen von den sogen. Schwarzweiß-Telespielen, über Atari 2600, C64, usw.) - früher auch auf PCs. Und letztlich mußte ich feststellen: Was zählt, ist nicht unbedingt eine Hypergrafik oder Hypersound, sondern der Spielspaß an sich. Das Spiel an sich muß stimmen.



Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Grafik das um und auf ist Sehr glücklich

Zitat:



Reschi hat folgendes geschrieben:
Strategiespiele und Ego-Shooter sind auf der Konsole wohl kaum wirklich gut spielbar.

Zu Strategiespielen kann ich konsolenmäßig zwar nichts berichten, aber gerade Ego-Shooter sind das, was ich am liebsten auf meiner Konsole spiele: Es seien da nur mal die beiden Halo-Spiele für die Xbox erwähnt.
Da stimmt auch die Story und die Atmosphäre.
Und Metroid Prime scheint für den Gamecube der absolute Renner zu sein.
Nur mal als Beispiele.
Was nützt Dir die realistischste Grafik, wenn keine Atmosphäre aufkommt oder die Story flach ist. Wobei die Grafik bei den Konsolen auch schon recht ordentlich ist (der Sound ja sowieso - Xbox mit 5.1-Surround).



ja klar, allein eine geile Grafik macht noch nicht wirklich viel aus

zumindest für mich nicht zwinkern

Zitat:



Reschi hat folgendes geschrieben:
Z.B. denke ich nicht, dass man Max Payne 2 zufriedenstellend auf einer Konsole spielen könnte.

Gerade die beiden Max Payne-Spiele wurden auf der Xbox besonders gelobt. Werde mir die beiden Teile wohl demnächst auch besorgen.


hmm

Dann werde ich wohl (fast) ganz auf die Konsole umsteigen Sehr glücklich

(Strategiespiele werden wohl erst mal PC-Sache bleiben, und allzu sehr fahre ich eh nicht auf Strategiespiele ab)

ja, mein Bruder hat auch letztens mal nen Ego-Shooter auf der X-Box gespielt (ich glaub es war sogar Halo), werd ihn gleich mal nach seinem Fazit fragen
(btw. die Konsole war nur geborgt)


hm, und welche Konsole würdest du mir empfehlen ?

Ich hab derzeit ne PS2 zuhause stehen, und da meine Bruder gerade den 2. Teil von Prince of Persia darauf spielt (ich hab auch den ersten auf der PS2 gespielt und es war wirklich absolut geil), kann ich mich auch gleich reinhaun

bzw. welche findest du "besser" ?

denn allzu viel Unterschied wird zwischen der X-Box und der PS2 ja nicht sein

hm, tja danke für deine qualifizierte Meinung, dann werde ich wohl wirklich endgültig auf die Konsole umsteigen
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo de la Smile
Zweifler



Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 855
Wohnort: Berlin

Beitrag(#233303) Verfasst am: 26.12.2004, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.xbox-linux.org/
_________________
als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#233328) Verfasst am: 26.12.2004, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Ganze mal in die Computer-Abteilung verschoben.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#233391) Verfasst am: 26.12.2004, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Reschi hat folgendes geschrieben:
Z.B. denke ich nicht, dass man Max Payne 2 zufriedenstellend auf einer Konsole spielen könnte.

Gerade die beiden Max Payne-Spiele wurden auf der Xbox besonders gelobt. Werde mir die beiden Teile wohl demnächst auch besorgen.


hmm

Dann werde ich wohl (fast) ganz auf die Konsole umsteigen Sehr glücklich

Will Dich ja zu nichts überreden. zwinkern



Reschi hat folgendes geschrieben:

ja, mein Bruder hat auch letztens mal nen Ego-Shooter auf der X-Box gespielt (ich glaub es war sogar Halo), werd ihn gleich mal nach seinem Fazit fragen
(btw. die Konsole war nur geborgt)

Vorsicht: Nicht alle Ego-Shooter sind gut...
Unreal II soll auf der Xbox angeblich nicht so berauschend geworden sein.
Am besten Halo oder Halo 2 ansehen - wenn Dir das nicht gefällt, werden Dir auch andere Shooter auf der Xbox nicht gefallen.


Reschi hat folgendes geschrieben:
hm, und welche Konsole würdest du mir empfehlen ?

Oh je, so eine Frage habe ich schon befürchtet (Antwort s. unten). zwinkern


Reschi hat folgendes geschrieben:
Ich hab derzeit ne PS2 zuhause stehen, und da meine Bruder gerade den 2. Teil von Prince of Persia darauf spielt (ich hab auch den ersten auf der PS2 gespielt und es war wirklich absolut geil), kann ich mich auch gleich reinhaun

bzw. welche findest du "besser" ?

denn allzu viel Unterschied wird zwischen der X-Box und der PS2 ja nicht sein


Geschmacksache. Jede Konsole hat bestimmte Stärken.

Die PS2 ist ein guter Allrounder, es gibt viele Spiele, es laufen auch PSOne Spiele drauf, Du kannst sie gleich als DVD-Player einsetzen.

Die Xbox ist Hardware-mäßig am besten bestückt (Grafik und Sound), Du kannst über das Internet weltweit gegen andere Leute zocken, man kann Linux drauf installieren, Memory Cards sind nicht erforderlich wegen der 8 GB Festplatte. Bei der Grafik sehe ich manchmal schon einen Unterschied gegenüber der PS2 (die da nicht immer ganz mithalten kann).

Der Gamecube ist klein und deshalb portabel. Ruckzuck kannst Du ihn zu einem Freund mitnehmen, um dort ein wenig zu zocken. Das Online-Gaming ist bisher dort leider verkümmert. Du hast eine große Spielauswahl - man denke an die ganzen Nintendo-Titel. Die Spiele fallen vom optischen her eher bunt aus; farbenfroher halt.

Ein Kaufgrund ist oftmals auch das Angebot an Exklusiv-Titel:
Halo nur für Xbox, Metroid Prime nur für den GC, usw.
Schau Dich mal um, was es so an Spielen für die jeweiligen Konsolen gibt.


Für mich persönlich war die Wahl ganz klar: Xbox - da mußte ich nicht lange überlegen.
Das ist aber mein persönlicher Geschmack. Ich liebäugle aber derzeit, mir zusätzlich noch einen Gamecube anzuschaffen wegen der Resident Evil-Reihe.
Für unterwegs habe ich einen GBA - ich mag die klassischen 2D-Jump-n-Runs. zwinkern

Bei Fragen zur Xbox - nur zu.
Shadaik ist m.W. mehr der GC-Experte. Wäre auch interessant, seine Meinung zu hören, da ich mir ja den Würfel auch noch gerne holen würde...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#233411) Verfasst am: 26.12.2004, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Will Dich ja zu nichts überreden. zwinkern



Kommt drauf an, wie man überreden definiert Cool

Zitat:


Vorsicht: Nicht alle Ego-Shooter sind gut...



ja, das habe ich auch nicht angenommen Sehr glücklich
Es ging mir nur darum, ob es überhaupt möglich ist einen Ego-Shooter darauf adäquat zu spielen, und das scheint ja der Fall zu sein Sehr glücklich

Zitat:

Unreal II soll auf der Xbox angeblich nicht so berauschend geworden sein.
Am besten Halo oder Halo 2 ansehen - wenn Dir das nicht gefällt, werden Dir auch andere Shooter auf der Xbox nicht gefallen.



ja, ich hab meinen Bruder schon gefragt, und der meinte, es ist in Ordnung, hauptsächlich Gewöhnungssache

Zitat:



Geschmacksache. Jede Konsole hat bestimmte Stärken.

(...)



ja, ich bleibe mal bei der PS2 und bei der nächsten Generation (PS3, x-Box 2) kann ich ja dann was anderes probieren, bzw. ich kann mir ja auch einfach eine andere noch dazu kaufen Ausrufezeichen
im Gegensatz zur PC-Hardware ist das soooo was von billig Ohnmacht
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#233450) Verfasst am: 26.12.2004, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

gibz Solitär für die X-box ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian
Wieder (unregelmäßig) da!



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 221
Wohnort: Knittelfeld (Österreich)

Beitrag(#233730) Verfasst am: 27.12.2004, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also in letzter Zeit habe ich mit dem Spielen ziemlich aufgehört, speziell seit ich in erster Linie Linux am Notebook laufen habe, "zocke" ich nur noch so Kleinigkeiten wie KAtomic oder FrozenBubble. Aber wenn schon richtig, dann lieber doch am PC, (der meinem kleinen Bruder gehört), beispielsweise Gothic 2 - Die Nacht des Raben. Den Tiefgang eines solchen Rollenspieles und die detailverliebte Grafik wird eine Konsole mit ihrem Fummelcontroller und ihrer durch den Fernseher stark limitierten Auflösung (weit weg von 1280*1024, *ggg*) nie bieten können.
_________________
Ubi dubium, ibi libertas:
Wo der Zweifel ist, da ist die Freiheit.
Lateinisches Sprichwort


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Wieder (unregelmäßig) da!



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 221
Wohnort: Knittelfeld (Österreich)

Beitrag(#233735) Verfasst am: 27.12.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

DerManfred hat folgendes geschrieben:
gibz Solitär für die X-box ?

Bestimmt, wenn du Linux drauf installierst, Link siehe weiter oben.

zwinkern
_________________
Ubi dubium, ibi libertas:
Wo der Zweifel ist, da ist die Freiheit.
Lateinisches Sprichwort


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#233782) Verfasst am: 27.12.2004, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man meinen Atari 2600 und das CD32 nicht mitzählt, zock ich eigentlich nur am PC, weil es einfach wesentlich mehr Möglichkeiten bietet ...

Allein, wenn man sich die MOD-Szene zu den diversen Spielen ansieht ... einmal ein Spiel kaufen und dann über Jahre hinaus übers Netz immer wieder kostenlos mit der selben Engine immer neue Games bekommen.
Das beste Beispiel dafür ist ja HL, schon ewig alt, aber immernoch eines der beliebtesten Spiele überhaupt, dank massenhafter MODs ... mal sehen, in wieweit Steam sich auf das MODden bei HL2 auswirkt Böse
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#233789) Verfasst am: 27.12.2004, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:

Ich hab derzeit ne PS2 zuhause stehen, und da meine Bruder gerade den 2. Teil von Prince of Persia darauf spielt (ich hab auch den ersten auf der PS2 gespielt und es war wirklich absolut geil), kann ich mich auch gleich reinhaun


Und ist das jetzt schon Deine, oder auch nur kurzfristig?

Ich kenne auch jemanden, der mehrere (aktuelle) Konsolen hat und benutzt, aber für Normalsterbliche dürfte das kaum notwendig sein.

Aber wenn die PS2 nun so oder so bei Dir steht, dann spiel doch erstmal ne weile um herauszufinden, ob Dir das Teil zusagt. Leih Dir in der videothek Deines Vertrauens ein paar Spiele aus - am besten der Art wie Du sie sonst auch spielen würdest. Und dann guck einfach mal was passiert ...

Rasmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#234259) Verfasst am: 28.12.2004, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:


Und ist das jetzt schon Deine, oder auch nur kurzfristig?



nein, ist meine (V3)

Zitat:


Ich kenne auch jemanden, der mehrere (aktuelle) Konsolen hat und benutzt, aber für Normalsterbliche dürfte das kaum notwendig sein.



ja, würde mir auch zuviel Zeit fressen

Zitat:


Aber wenn die PS2 nun so oder so bei Dir steht, dann spiel doch erstmal ne weile um herauszufinden, ob Dir das Teil zusagt. Leih Dir in der videothek Deines Vertrauens ein paar Spiele aus - am besten der Art wie Du sie sonst auch spielen würdest. Und dann guck einfach mal was passiert ...



ja, genau das mach ich auch gerade Smilie
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#234671) Verfasst am: 29.12.2004, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

PCs sind aufrüstbar, das ist der Vorteil. Da fast alle PS/2-SPiele und die meisten Xbox-Spiele auch auf PC zockbar sind sehe ich keinen grund, mir die jeweilige Konsole zu besorgen.

Anders ist das beim Gamecube mit seiner hohen dichte an Exklusivspielen und einem Trägermedium (spezielles Format von Mini-DVD), das im PC auch per Emulator nicht augelesen werden kann.

Meinen GameBoy und Gamegear kann ich außerdem mit mir rumschleppen ohne gleich einen Aktenkoffer dafür zu brauchen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#234702) Verfasst am: 29.12.2004, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
PCs sind aufrüstbar, das ist der Vorteil. Da fast alle PS/2-SPiele und die meisten Xbox-Spiele auch auf PC zockbar sind sehe ich keinen grund, mir die jeweilige Konsole zu besorgen.



naja, "zockbar" soll was heißen ?

hast du schon mal "dino crisis2" auf dem pc versucht zu zocken ?

auf der ps hat das spiel soweit ich mir erinnern kann satte 92% bekommen, auf dem pc hat es irgendwas im 10er bereich bekommen

(das ps-magazin kann ich nicht mehr sagen, welches das war, das pc magazin war die pc games; selber hab ich es auch gespielt)

Eine Menge PC-Umsetzungen von Konsolenspielen gehen meehtig in die Hose.

und was ist an aufrüstbar bitte der Vorteil ?

Dass, das man sich regelmäßig neue Hardware kaufen muss ?

Dass, fast jeder einen anderen PC hat und man so wohl nie 100% Kompatibilität erreich kann ? (Hardware + Software)

tja, ich werde bei Konsole und Pc bleiben.

Das eine ersetzt das andere einfach nicht wirklich.

Haben eben beide Vor-und Nachteile, wobei keines überwiegt (auf meinen Geschmack bezogen)
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#234706) Verfasst am: 29.12.2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
PCs sind aufrüstbar, das ist der Vorteil. Da fast alle PS/2-SPiele und die meisten Xbox-Spiele auch auf PC zockbar sind sehe ich keinen grund, mir die jeweilige Konsole zu besorgen.



naja, "zockbar" soll was heißen ?

hast du schon mal "dino crisis2" auf dem pc versucht zu zocken ?

Nein, ich habe das Spiel nie gehabt.
Da es allerdings PS-Emulatoren und Adapter für PS2-Controller auf serielle Anschlüsse gibt dürfte das kein problem sein.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#234716) Verfasst am: 29.12.2004, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Reschi hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
PCs sind aufrüstbar, das ist der Vorteil. Da fast alle PS/2-SPiele und die meisten Xbox-Spiele auch auf PC zockbar sind sehe ich keinen grund, mir die jeweilige Konsole zu besorgen.



naja, "zockbar" soll was heißen ?

hast du schon mal "dino crisis2" auf dem pc versucht zu zocken ?

Nein, ich habe das Spiel nie gehabt.
Da es allerdings PS-Emulatoren und Adapter für PS2-Controller auf serielle Anschlüsse gibt dürfte das kein problem sein.


hmm,

ich hab mir da eh schon was gedacht, ich bau mir so nen Mini-Pc, den schließe ich dann wahlweiße eben am Bildschirm am Schreibtisch an und nutze ihn dort eben dann als was auch immer PC, und dann steck ich ihn um an den Fernseher und nutze ihn so wie ne ps

das würde auch diesen "Sofafaktor" sehr gut ausgleichen

und plus emulatoren und adapter wäre das dann ja wunderbar

ist zwar ein bisschen Arbeit eventuell, aber das macht eh spaß

weißt du ob man einen pc so ohne weiteres an einen Fernseher anstecken kann mit Adapter, oder ist da mehr nötig ?
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#234731) Verfasst am: 29.12.2004, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Grafikkarte mit TV-Ausgang und schon gibt es kein technisches problem. Die meisten Karten senden allerdings oft ein 60-Hz-Signal, ältere fernseher (vor 1990) beherrschen das meist nicht.
Allerdings ist die Bildqualität auf dem Fernseher schlechter als auf einem PC-Monitor, da der Bildaufbau anders funktioniert und die PC-Signale bei der Umstellung auf TV-Format häufig Schärfeverluste hinnehmen müssen.

ich selbst habe im übrigen das umgekehrte system und habe meine Konsolen an den PC angeschlossen, der eine TV-Karte hat. Ein ordentlich großer Bildschirm dazu (21-Zoll-Ausschussstück) und fertig is.
Ein leichter Schärfeverlust des Fernsehbildes ist allerdings so rum auch zu beklagen, wogegen jetzt die PC-Daten perfekt dargestellt werden. Ich denke, eine modernere TV-Karte dürfte dieses problem minimieren, meine ist schon ein wneig älter.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group