Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Error Guard

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rabenkrähe
Gast






Beitrag(#246822) Verfasst am: 20.01.2005, 04:52    Titel: Error Guard Antworten mit Zitat

Mal wieder eine Frage an die Spezialisten.
Auf meinem PC mit mehreren Betriebssystemen, u. a. XP und 2000 hat sich auf mysteriöse Weise schon vor Wochen ein Trojanerscanner mit dem Namen Error Guard eingenistet, 14mal!!!!!
Jedesmal beim Öffnen öffnet dieses MistProgramm und fragt, ob es die 199 gefunden gefährlichen Dateien löschen sollte. Was es natürlich nur gegen 29,95 Dollars tut.
Das Programm ist nicht zu löschen. Wenn ich es löschen will, kommt die Rückmeldung, die Datei werde nicht erkannt und sei nicht löschbar.
Wie werd ich diesen Mist wieder los?

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Nach oben
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#246826) Verfasst am: 20.01.2005, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Das Programm ist nicht zu löschen. Wenn ich es löschen will, kommt die Rückmeldung, die Datei werde nicht erkannt und sei nicht löschbar.


Hmmm... Am Kopf kratzen
Knoppix, oder eventuell installiertes nicht - Windows Betriebssystem booten; -Festplatte mounten (eventuell vorher in /etc/fstab Schreibrechte verpassen), und dann den ganzen Müll einfach löschen. Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#246842) Verfasst am: 20.01.2005, 10:08    Titel: Re: Error Guard Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Mal wieder eine Frage an die Spezialisten.
Auf meinem PC mit mehreren Betriebssystemen, u. a. XP und 2000 hat sich auf mysteriöse Weise schon vor Wochen ein Trojanerscanner mit dem Namen Error Guard eingenistet, 14mal!!!!!
Jedesmal beim Öffnen öffnet dieses MistProgramm und fragt, ob es die 199 gefunden gefährlichen Dateien löschen sollte. Was es natürlich nur gegen 29,95 Dollars tut.
Das Programm ist nicht zu löschen. Wenn ich es löschen will, kommt die Rückmeldung, die Datei werde nicht erkannt und sei nicht löschbar.
Wie werd ich diesen Mist wieder los?

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns


http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml

probiers mal mit escan. bzw. stöber auf dem board der seite...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#247229) Verfasst am: 20.01.2005, 22:47    Titel: Re: Error Guard Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Das Programm ist nicht zu löschen. Wenn ich es löschen will, kommt die Rückmeldung, die Datei werde nicht erkannt und sei nicht löschbar.
Wie werd ich diesen Mist wieder los?

Am direktesten ließe sich das Problem mit dem Registry Editor lösen. Einfach
Code:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServicesOnce]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Userinit]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServicesOnce]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]

inspizieren und den richtigen Registry Eintrag löschen. Da das nicht jedermanns Sache ist empfehle ich Dir

Startup Control Panel - http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

oder das von Microsoft mitgelieferte msconfig (C:\Windows\PCHEALTH\HELPCRT\Binaries\)

Danach Reboot und das Programm löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group