Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Panzer fahren...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#24876) Verfasst am: 10.09.2003, 10:28    Titel: Panzer fahren... Antworten mit Zitat

Betreff: [de.soc.recht.strassenverkehr] Re: Mit Panzer fahren
Absender: Hans Friedlaender <news.200308@usenet.friedlaender.org>
Datum: Sat, 06 Sep 2003 18:00:25 +0200
Newsgruppe: de.alt.netdigest

From: Jürgen Gerkens <gerkens-usenet@gmx.de>
Subject: Re: Mit Panzer fahren
Newsgroups: de.soc.recht.strassenverkehr
Date:Mon, 1 Sep 2003 18:43:01 +0200
Message-ID: <bivte2$h25$1@online.de>

René 'vollmi' Vollmeier haute in die Tasten:

>> Der Panzer fällt zwar unter das Kriegswaffen-Kontrollgesetz, nicht
>> aber unter das Waffengesetz (§ 57 WaffG).
>
> Cool, dann darf man den ja im Gegensatz zu einer Schreckschusspistole
> an Demonstrationen mitnehmen

Je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr gefällt einem die Sache:

Kein Scheibenwischer, hinter den jemand Knöllchen klemmen kann.

Nie mehr in der Innenstadt abgeschleppt werden.

Hat da jemand seine Autotür gegen das eigene heilig Blechle gedonnert?

Oder war's ein Edeka Einkaufswagen?

Oder gar der Ford Transit von Ali Übel auf dem Aldi Parkplatz?

Jawohl, man kann geradezu freudestrahlend drauf warten, daß
jemand beim Einparken gegen das eigene Fahrzeug scheppert.

Totale Entspannung am Stauende: "Ist da eben ein LKW am Heck
zerschellt oder war das Geräusch im Radio?

Der TÜV wird in den nächsten 50 Jahren nicht das
Bodenblech durchschlagen.

Man braucht keine Tankstelle mehr, wenn man im Mc Drive
das alte Frittierfett sammeln läßt.

Kein Fahrerfoto in der Radarfalle.

Niemand petzt, wenn man das Handy ans Ohr hält.

50 km/h - Verkehrsberuhigung? Guter Witz!

Nie mehr Schrammen in der Waschanlage bekommen!

Immer gute Sicht im Autokino.

Hat da jemand den Vorrang in Engstellen mißachtet? Na und!

Wer vor einem in der Tempo 30 Zone rechts vor links vergißt,
der bekommt das eben "erklärt".

Wer sich in der Autobahnabfahrt auf dem letzten Meter
noch in die Spur drängelt, fährt nie wieder Kamikaze.

Wer vor einem den grünen Pfeil nicht verstanden hat,
macht den Fehler nie wieder.

<Kratsch> "Schatz, hast Du auch keinen Blinker am niederländische LKW
gesehen?"

Wer das mit dem Kreisverkehr noch nicht richtig kennt, jetzt oder nie!

Und wer hinter einem in zwei Meter Abstand aufblendet,
kauft auch nie wieder bei D&W.

Schöne Grüße
Jürgen Gerkens


--
Submissionen fuer de.alt.netdigest bitte an
<de-alt-netdigest@moderators.dana.de> schicken.
Der Submitter ist für den Inhalt der Einreichung verantwortlich,
nicht der Moderator der Newsgruppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#24883) Verfasst am: 10.09.2003, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Witz stammt anscheinend von einem Zivi...

"Gute Sicht" ist nämlich sehr realtiv bei einem Panzer.

Da empfehle ich dann doch eher einen Defender von Landrover. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#24894) Verfasst am: 10.09.2003, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Prophetenschaft:
Wieso?
'Gute Sicht im Autokino' ist durchaus gegeben. Kommandantenklappe auf und Kopf rausstrecken. Schon hast Du 360 Grad Rundumsicht. Du musst nur den Turm ein wenig drehen.
Und es traut sich mit Sicherheit auch keiner, sich zu beschweren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#24902) Verfasst am: 10.09.2003, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
@Prophetenschaft:
Wieso?
'Gute Sicht im Autokino' ist durchaus gegeben. Kommandantenklappe auf und Kopf rausstrecken. Schon hast Du 360 Grad Rundumsicht. Du musst nur den Turm ein wenig drehen.
Und es traut sich mit Sicherheit auch keiner, sich zu beschweren...


Da kannste aber Knutschen mit der Freundin abschminken, in der Position... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#24913) Verfasst am: 10.09.2003, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

und der Strassenbelag wird von drüberfahrenden panzern auch nicht besser...... siehe die Parade am 14.Juli in Paris. Irgendwer hatte da unbedingt die Leclerc-Panzer mit dabei haben wollen (und zwar nicht nur auf dem Lastwagenanhänger). die Dinger wiegen so um die 50 Tonnen pro Stück glaub ich, und als die dann vor der Präsidententribüne abdrehten, gingen dabei etliche Quadratmeter Kopfsteinpflaster flöten Lachen
Um vom Spritverbrauch mal ganz zu schweigen... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#24920) Verfasst am: 10.09.2003, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
und als die dann vor der Präsidententribüne abdrehten, gingen dabei etliche Quadratmeter Kopfsteinpflaster flöten Lachen


Habe mir sagen lassen, dass dieses "Pirouettendrehn" besonders beliebt ist über Schützengräben... Mit den Augen rollen . Danach kann man nämlich sicher sein, dass da nichts mehr kräucht und fleucht.

Wenn wundern da die Kopfsteinpflaster?

Und als Panzerfahrer kannst du nicht mal alleine die Kette wechseln.

Außerdem braucht man immer einen Beifahrer, weil man sonst nicht mal sieht, wohin man fährt. Ich bin mir nicht sicher, ob man stehend in der Kommandolucke fahren kann. Bequem ist es jedenfalls nicht.

Ne ne. Da hol ich mir lieber einen Wolf. Der hat Sitze. Man sitzt erhöht und so einen Wagen fäht auch keiner gerne an, wenn hinten noch die MG montiert ist zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#24928) Verfasst am: 10.09.2003, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ein Wolf muss gar nicht sein.
Mein kleiner Zweitwagen reicht auch schon, um in Ruhe gelassen zu werden:





Da brauchst Du auch kein MG, die meisten Leute können den Wagenheber über der Hecktür nicht richtig einschätzen...

Und: Ja, das ist tatäschlich meiner, ich fahre damit beinahe jeden Tag und er hat wirklich keine Federung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#24933) Verfasst am: 10.09.2003, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:

Da empfehle ich dann doch eher einen Defender von Landrover. zwinkern


Ich wiederhole mich immer nur ungern zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#24939) Verfasst am: 10.09.2003, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Prophetenschaf:
Na hör mal, das ist doch kein Defender. Ein Defender ist was, um vor die Eisdiele zu fahren und Macho zu spielen. Der hat Scheibenbremsen, Federn und Stoßdämpfer, ist also quasi ein PKW.
Das hier ist ein richtiger Landrover. Serie III, mit echter LKW-Zulassung (Fahrzeugtyp: Lastkraftwagen, geschlossen), geteilter Frontscheibe, Trommelbremsen, Blattfedern (wenn Du über eine Zigraettenkippe fährst, merkst Du, ob die mit oder ohne Filter war) und noch so einer richtigen Kurbel zum Ankurbeln, wenn die Batterie mal leer ist (wenn Du genau hinschaust, siehst Du vorn in der Stoßstange das Loch, wo die Kurbel durchgesteckt wird).
Der hier ist jahrelang im Buschkrieg in Angola gelaufen, bevor ihn einer nach Deutschland gebracht hat.
Defender? Pah! Kinderkram für Möchtegernmachos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 33

Beitrag(#24941) Verfasst am: 10.09.2003, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
die Dinger wiegen so um die 50 Tonnen pro Stück glaub ich, ...


Es sind genau 56,5t!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jay
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 149
Wohnort: Bayern

Beitrag(#24945) Verfasst am: 10.09.2003, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Markus
Cool, was isn das für ein Baujahr??
_________________
"Es geht um die Wahrheit, nicht darum, ob man Recht oder Unrecht hat." Mike Mentzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#24950) Verfasst am: 10.09.2003, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
@Prophetenschaf:
Na hör mal, das ist doch kein Defender. Ein Defender ist was, um vor die Eisdiele zu fahren und Macho zu spielen. Der hat Scheibenbremsen, Federn und Stoßdämpfer, ist also quasi ein PKW.
[...]
Defender? Pah! Kinderkram für Möchtegernmachos.


Du meinst den Discovery von Landrover. Der Defender hatte noch nie in der Grundausstattung irgendeine Federung dabei.

Trotzdem schneidet der Toyota in Punkto Geländegängigkeit besser ab. Und der Wolf von Mercedes erst recht. Von so gesehn, ist der Landrover immer nur ein Spielzeug für zu kleine Egos. zwinkern Und wer wirklich Geländegängig sein will, sollte sich einen Unimock zulegen. Aber du wirst jetzt hoffentlich nicht behaupten wollen, dass Deutsche Straßen in einem derart schlechten Zustand sind... Und für deine Einfahrt reicht auch eine normale Schippe, wenns mal schneit. zwinkern


Aber wenn ein Schützenpanzer für den täglichen Einkauf gut sein soll, dann ist das hier die Familienvariante:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#24958) Verfasst am: 10.09.2003, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Prophetenschaf:
Oh nein, ich meine nicht den Disco (den hat meine Exfrau gefahren, mit der Kiste kenne ich mich leider nur zu gut aus). Ich meine schon den Defender. Der hat wirklich normale Federn und Stoßdämpfer, keine Blattfedern. Und der ist oft tatsächlich das Spielzeug für zu kleine Egos. Mit Alu-Riffelplatten, einer Winde vorn drauf, Sandblechen an der Seite. Aber nie aus dem Stadtverkehr rausgekommen.

Den Marder mag ich nicht so gern. In meiner Vergangenheit spielt die Buchstaben-Ziffernkombination 2./PzGrenBtl202 eine gewisse Rolle...

Über die Geländegängigkeit sollten wir hier mal nicht streiten. Der Serie III ist dem Defender da um einiges überlegen. Er dürfte auf einer Ebene mit dem Toyo liegen.
Es dürfe seinen Grund haben, dass die meisten Afrikadurchquerungen mit Toyos oder Serie-Landies stattfinden und dass dort fast nur Serie-Landies oder Toyos laufen.
Aber am Ende kommt es halt doch auf den Fahrer an.
Der Wolf ist ok, hat aber massive Probleme mit der Zuverlässigkeit und Standfestigkeit. Den will keiner wirklich haben. Zumindest nicht für ernsthafte Geländefahrten. Ohne eine Instandsetzung und viele Ersatzteile hintendran bist Du mit dem gekniffen.

Ich plane in den nächsten Jahren z.B. eine Afrikadurchquerung von Nord nach Süd (Heidelberg-Kapstadt). Dafür habe ich diesen Landy angeschafft. Es hätte auch ein Toyo sein können, aber ich stehe nun mal auf englische Fahrzeuge.
Den Defender hätte ich dafür nicht nehmen wollen, den Wolf auch nicht.
Der Unimog ist sehr gut für sowas, aber leider zu kopflastig.


@Jay:
Bj '79.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#24970) Verfasst am: 10.09.2003, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Ich plane in den nächsten Jahren z.B. eine Afrikadurchquerung von Nord nach Süd (Heidelberg-Kapstadt).


Ist offenbar recht kühl in Norafrika. Als ich das letzte Mal in Heidelberg war, lag Schnee. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#24975) Verfasst am: 10.09.2003, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike:
Na ja, irgendwie muss ich mit dem Wagen ja auch nach Nordafrika kommen...

Zum Glück hast Du nicht drauf angespielt, dass es 150km noröstlich von Kapstadt auch ein Heidelberg gibt (eins von ca. 40 in Südafrika).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#24980) Verfasst am: 10.09.2003, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
@Prophetenschaf:
Oh nein, ich meine nicht den Disco (den hat meine Exfrau gefahren, mit der Kiste kenne ich mich leider nur zu gut aus). Ich meine schon den Defender. Der hat wirklich normale Federn und Stoßdämpfer, keine Blattfedern. Und der ist oft tatsächlich das Spielzeug für zu kleine Egos. Mit Alu-Riffelplatten, einer Winde vorn drauf, Sandblechen an der Seite. Aber nie aus dem Stadtverkehr rausgekommen.

Dafür hat deiner aber arge Ähnlichkeit mit dem Defender der seit zig Jahren produziert wird zwinkern

Landrover Modelle Offizielle Seite

Zitat:
Den Marder mag ich nicht so gern. In meiner Vergangenheit spielt die Buchstaben-Ziffernkombination 2./PzGrenBtl202 eine gewisse Rolle...

Wohl zu oft den Kopf beim Aussteigen gegen die Decke gehauen? zwinkern

Zitat:
Über die Geländegängigkeit sollten wir hier mal nicht streiten.

Nein, sollten wir auch nicht. Mögliche Steigunswinkel und Kippwinkel sind hier in Technischen Datenblättern zu finden.

Zitat:
Der Serie III ist dem Defender da um einiges überlegen. Er dürfte auf einer Ebene mit dem Toyo liegen.

Du vermutest nur das er besser ist? Ich dachte du kennst deinen Wagen und fährst damit nicht nur bis zur Eisdiele...

Zitat:
Es dürfe seinen Grund haben, dass die meisten Afrikadurchquerungen mit Toyos oder Serie-Landies stattfinden und dass dort fast nur Serie-Landies oder Toyos laufen.

Mercedes zu teuer?!!! Ersatzteile sollte man auch bezahlen können...

Zitat:
Aber am Ende kommt es halt doch auf den Fahrer an.
Der Wolf ist ok, hat aber massive Probleme mit der Zuverlässigkeit und Standfestigkeit. Den will keiner wirklich haben. Zumindest nicht für ernsthafte Geländefahrten. Ohne eine Instandsetzung und viele Ersatzteile hintendran bist Du mit dem gekniffen.

Sagen wir so, der Landrover ist so simpel gebaut, dass man improvisieren kann. Beim Benz brauchst du das verdammte Teil, oder er fährt nicht.

Und das der Wolf mit seiner Standfestigkeit Probleme haben soll, kommt wohl auch eher auf den Fahrer an zwinkern.

Zitat:
Ich plane in den nächsten Jahren z.B. eine Afrikadurchquerung von Nord nach Süd (Heidelberg-Kapstadt). Dafür habe ich diesen Landy angeschafft. Es hätte auch ein Toyo sein können, aber ich stehe nun mal auf englische Fahrzeuge.

Ich weiß von meinen Eltern, dass Landrover Ersatzteile gut zu bekommen sind, weil da fast jeder Weiße einen fährt. Mit dem Toyota gabs aber auch keine Probleme.

Viel Spaß und nimm eine Knarre mit. Kein Scherz.

Außerdem sollte man nicht schlafende Löwen für das Foto wecken. So wie einige Japsen das immer wieder machen. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#24981) Verfasst am: 10.09.2003, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Na ja, irgendwie muss ich mit dem Wagen ja auch nach Nordafrika kommen...


Schon klar. zwinkern

Wieviel Zeit planst du für die Reise ein?

Zitat:
Zum Glück hast Du nicht drauf angespielt, dass es 150km noröstlich von Kapstadt auch ein Heidelberg gibt (eins von ca. 40 in Südafrika).


War anzunehmen. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#25018) Verfasst am: 10.09.2003, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Prophetenschaf:

Zitat:
Dafür hat deiner aber arge Ähnlichkeit mit dem Defender der seit zig Jahren produziert wird


Der Defender ist der Nachfolger des Serie III. Die Ähnlichkeit ist nur äußerlich und auch da nur auf den ersten Blick.
Wenn Du Dir mal die Front anschaust, dann wirst Du sehen, dass der Kühler beim Defender weiter vorn sitzt, auf einer Höhe mit den Scheinwerfern. Beim SIII liegt er weiter hinten.
Und unter der Haube sieht auch alles anders aus.
Der SIII hat keine Elektronik, da ist alles mechanisch gelöst. Wenn Du was einstellen willst, lockerst Du den entsprechenden Hebel am Gasgestänge, verdrehst ihn etwas und ziehst ihn wieder fest.
Das einzig elektrische sind zwei Relais und ein paar Schalter. Der Defender hat eine Blackbox, wenn die hin ist, steht die Karre. Außerdem hat er einen Turbo, Einspritzung und lauter weiteren Schnickschnack.
Der Defender hat ein Fahrwerk mit Federn und Stoßdämpfern sowie Scheibenbremsen, der SIII hat Blattfedern und Trommelbremsen.
Blattfedern sind irre hart (mein 88er SWB hat die Federn aus dem 109 LWB drin, ist als ein wenig höhergelegt und noch härter). Trommelbremsen sind offroad erheblich sinnvoller als Scheibenbremsen. Wenn Du mit einer Scheibenbremse Bodenkontakt hast, ist sie hin. Bei einer Trommelbremse passiert gar nichts, da komtm auch kein Dreck rein.

Zitat:
Viel Spaß und nimm eine Knarre mit. Kein Scherz.


Knarre mitnehmen?
Im Leben nicht! Ich habe lange in ZA gelebt und hatte bis 1996 dort auch noch eine gültige Waffenlizenz samt dazugehöriger Heckler&Koch-Hardware.
Irgendwann habe ich festgestellt, dass es ungefährlicher ist, ohne Knarre rumzulaufen. Die meisten Leute werden genau wegen ihrer Waffe umgebracht, weil man die zu Geld machen kann.
Außerdem reagieren Sicherheitsorgane in beinahe jedem Land der Erde höchst allergisch auf Ausländer, die mit unregistrierten Schusswaffen rumlaufen.
Da landest Du für ein paar Jahre in irgendeinem stinkigen Knast, wenn sie Dich erwischen.

Ich habe lange im südlichen Afrika gelebt, treibe mich da immer noch jedes Jahr rum, fahre mit dem Motrorrad oder einem Auto durch einsame Gegenden und habe noch nie Probleme gehabt.
In jedem Travel-Forum wird Dir von der Mitnahme einer Waffe abgeraten und ich kann diese Einschätzung aus eigener Anschauung zu 100% teilen.

Zitat:
Du vermutest nur das er besser ist? Ich dachte du kennst deinen Wagen und fährst damit nicht nur bis zur Eisdiele...


Ich habe den Toyo noch nicht unter denselben Bedingungen gefahren, kann das also nicht beurteilen. Was ich gesehen habe, zeigt aber, dass die beiden ebenbürtig zu sein scheinen.

Zitat:
Mercedes zu teuer?!!! Ersatzteile sollte man auch bezahlen können...


Das dürfte es treffen. Und die Tasache, dass die anderen ein flächendeckendes Händlernetz haben, was Mercedes fehlt. Landy- und Toyo-Teile kriegst Du einfach überall. Benz-Teile nur per DHL aus Deutschland...


@Heike:
Ich plane ca. ein Jahr ein.
Jetzt wird erstmal kräftig gespart, damit ich es mir auch leisten kann, ein ganzes Jahr auszusteigen.
Einfach mal neu orientieren und dann überlegen, wie ich die zweite Hälfte meines Lebens sinnvoll verbringen will.


Meine Lieblings-Websites zu diesem Thema sind übrigens:

http://www.horizonsunlimited.com/ (sehr gutes Online-Forum nicht nur für Motorradfahrer)

http://www.getawaytoafrica.com/ (Südafrikanisches Reisemagazin mit vielen guten Infos)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#25174) Verfasst am: 10.09.2003, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Der hier ist jahrelang im Buschkrieg in Angola gelaufen, bevor ihn einer nach Deutschland gebracht hat.

Lachen Hat dir das der Gebrauchtwagenverkäufer gesteckt?
Ach, ich hätte da übrigens Osama Bin Ladens Toyota zu verkaufen und Che Guevaras Kalaschnikov gibts als Bonus obendrein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#25231) Verfasst am: 10.09.2003, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer:
Nicht nur. Auch die Fahrgestellnummer, zu der die Historie bekannt ist.
Zumindest sagt das Land Rover Register etwas ähnliches (Lieferung nach Rhodesien, dort war allerdings Linksverkehr, Fahrzeuge mit Linkslenker wurden aber zum Einsatz in Mocambique und Angola eingekauft).
Das zugeschmierte Einschußloch im Heck sieht auch nicht aus wie mit der Spitzhacke reingehauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#25456) Verfasst am: 11.09.2003, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so'n kleinen Putsch und sich dann irgendwo in einer Bananenrepublik als (zugegebenermaßen: gütiger) Diktator festsetzen... Sehr glücklich
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#25586) Verfasst am: 11.09.2003, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
@Prophetenschaf:

Zitat:
Dafür hat deiner aber arge Ähnlichkeit mit dem Defender der seit zig Jahren produziert wird


Der Defender ist der Nachfolger des Serie III. Die Ähnlichkeit ist nur äußerlich und auch da nur auf den ersten Blick.
Wenn Du Dir mal die Front anschaust, dann wirst Du sehen, dass der Kühler[..] Wenn Du mit einer Scheibenbremse Bodenkontakt hast, ist sie hin. Bei einer Trommelbremse passiert gar nichts, da komtm auch kein Dreck rein.

Hab gestern von Jester einen guten Link dazu bekommen.

Sorry, hattest Recht Verlegen

Zitat:
Zitat:
Viel Spaß und nimm eine Knarre mit. Kein Scherz.


Knarre mitnehmen?
Im Leben nicht!

Meine Eltern hatten einen Ranger mit einer Wffe dabei, der nie von ihrer Seite wich. Laut deren Erzählung war dies auch nicht immer so schlecht gewesen in der weiten Savane. Sie sind aber nie in Städte gefahren! Kann es sein, dass dies dann einen Unterschied macht? Ich war damals nur in einem der Privatparks beim Krüger. Die sind ja bis auf die Löwen morgens beim Swimming-Pool harmlose Gegenden.

Zitat:
Zitat:
Du vermutest nur das er besser ist? Ich dachte du kennst deinen Wagen und fährst damit nicht nur bis zur Eisdiele...


Ich habe den Toyo noch nicht unter denselben Bedingungen gefahren, kann das also nicht beurteilen. Was ich gesehen habe, zeigt aber, dass die beiden ebenbürtig zu sein scheinen.

Der Satz war mehr stichelnd gemeint... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#25729) Verfasst am: 11.09.2003, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Prophetenschaf:
Die Waffe haben die Ranger meist dabei, um die Touristen zu beruhigen. zwinkern
Brauchen tun sie die so gut wie nie.
Im Auto bist Du sehr sicher, außer bei Nashörnern oder Elefanten. Aber wenn Du von denen ein Exemplar abschießt, hast Du ein richtiges Problem, da kannst Du noch so sehr von Notwehr reden.

Ich werde einfach ganz gemütlich von Nord nach Süd durch den Kontinent zuckeln, mir ein Jahr Zeit lassen (Wenn Du Dich ranhältst, schaffst Du es in sechs Wcohen) und mich treiben lassen.
Mal sehen, wie das klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#25786) Verfasst am: 11.09.2003, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
@Prophetenschaf:
Die Waffe haben die Ranger meist dabei, um die Touristen zu beruhigen. zwinkern
Brauchen tun sie die so gut wie nie.
Im Auto bist Du sehr sicher, außer bei Nashörnern oder Elefanten. Aber wenn Du von denen ein Exemplar abschießt, hast Du ein richtiges Problem, da kannst Du noch so sehr von Notwehr reden.


Ich habe ja während ich so im Nagelstudio saß ein wenig darüber nachgedacht. Wenn man Bedenkt, dass mein Vater diese Geschichte erzählt hat und weiß wie er sein Haus gesichert hat, dann könnte man die Übertreibung auf seine Paranoia schieben.

Nein, auf Tiere würde mein Vater nie schießen lassen. Nicht mal auf ein Huhn. Es war schon gegen "böswillige" Menschen gedacht, die Waffe...

Ich habe nur einmal erlebt wie ein Elefantenbulle plötzlich irgendwie die Nase von uns voll hatte. Ich habe den Ranger noch nie so hektisch erlebt gehabt, als er den Rückwärtsgang reinlegte.
Den Nashörnern näherte er sich immer nur ungern und sehr vorsichtig. Besonders wenn ein Kleines dabei war. Aber ich habe mehr gesehn, als ich es mir je erträumt hätte. Afrika ist ein Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#25790) Verfasst am: 11.09.2003, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Markus

P.S.: Meine Eltern waren ja öfter ohne mich und nicht als Reisegruppe. Das war bei denen auch nicht so ein Ranger wie bei den Nationalparks, die einem die Tierchen zeigen.

Nur damit wir hier nicht Ranger durcheinander definieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#25821) Verfasst am: 11.09.2003, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Prophetenscahf:
Ist schon klar.
In den Nationalparks bist Du normalerweise allein in Deinem Auto unterwegs.
In den privaten Parks hast Du die offenen Landrover mit den erhöhten Sitzbänken und dem Tracker auf dem Kotflügel.

Wenn Du Dich mal mit einem von denen unterhältst, wird er Dir erzählen, dass weder er noch seine Kollegen jemals schießen mussten.


Wo haben denn Deine Eltern dort gelebt?

Meine Eltern haben bis '96 in Johannesburg gelebt, draußen in Kyalami. Das ist tatsächlich was anderes. Da trägt der Fahrer eine kugelsichere Weste und der Beifahrer hat die Waffe schußbereit. Wenn Du abends heimkommst, machst Du Dein Tor elektrisch auf und gehst erstmal in Deckung, falls einer dahinter steht und seine Maschinenpistole in Dein Auto leert.
Sinnvoll ist es auch, immer ein halbes Dutzend Handgranaten griffbereit zu haben. Kein Witz, ein Freund hat mal richtig Ärger mit seiner Frau bekommen, als beim Putzen die Granaten unter dem Bett hervorgekugelt sind und sie gemerkt hat, dass sie monatelang quasi auf diesen Dingern geschlafen hat.

Du musst sie allerdings auch benutzen. So eine Waffe dient nicht zur Abschreckung, sondern einzig zum Töten. Hast Du sie gezogen, musst Du schießen.
Ich kenne dort niemanden, der noch nicht überfallen wurde. Sie haben da immerhin ca. 50 Morde/24 Stunden, das ist quasi bürgerkriegsähnlich.
Eben aus diesem Grund habe auch ich dort eine Lizenz gehabt und eine HK 9mm stets hinten im Gürtel getragen.
Wenn ich unten war, sind wir als erstes nach Randburg zum Schießstand und ich habe drei Schachteln Munition (150 Schuß) in Mannscheiben versenkt, um in Übung zu sein.

Aber um solche Gegenden mache ich inzwischen einen Bogen. Und wenn Du in Kapstadt bist, nervt es einfach, eine Waffe zu tragen.
Jede Kneipe hat Metalldetektoren, Du gibst Deine Waffe am Eingang ab und bekommst sie wieder, wenn Du gehst. Dafür haben sie extra sowas wie Bankschließfächer mit zwei Schlüsseln, einen für den Security-Mann, einen für Dich. Das wird dann auch noch ins Buch eingetragen, einschließlich Deiner Lizenznummer, usw.
Dort brauchst Du die Waffe aber effektiv nicht.
Und auch, wenn Du quer durch Afrika fährst, kommst Du gut ohne Waffe aus. Der, der Dir gegenüber steht, ist mit Sicherheit geübter im Umgang mit seiner Waffe, hat das größere Kaliber und das bösere Gerät.
Dann lieber das vorbereitete Diebesgeld im Gegenwert von 30 Euro in vielen kleinen Scheinen rübergeben und hoffen, dass er damit zufrieden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group