Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Formatierung von CF-Karten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#262842) Verfasst am: 16.02.2005, 10:47    Titel: Formatierung von CF-Karten Antworten mit Zitat

Ich habe eine Canon PowerShot G3 Kamera, die auf CF-Karten speichert. Inzwischen haben sich eine ganze Reihe von diesen Dingern angesammelt, die ich auch als Speicher am PC nutze.

Mein Problem ist, dass ich eine Karte mit dem PC weder beschreiben noch formatieren kann. Die Bilder kann ich problemlos lesen und kopieren, aber jeglicher Schreibzugriff auf die Karte erzeugt eine Fehlermeldung. In der Kamera kann ich die CF-Karte problemlos formatieren.

Ich habe auch schon andere Karten in der Kamera formatiert, die sich aber anschließend im PC problemlos beschreiben oder auch formatieren ließen.

Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte?

Thomas
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#262895) Verfasst am: 16.02.2005, 14:11    Titel: Re: Formatierung von CF-Karten Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Canon PowerShot G3 Kamera, die auf CF-Karten speichert. Inzwischen haben sich eine ganze Reihe von diesen Dingern angesammelt, die ich auch als Speicher am PC nutze.

Mein Problem ist, dass ich eine Karte mit dem PC weder beschreiben noch formatieren kann. Die Bilder kann ich problemlos lesen und kopieren, aber jeglicher Schreibzugriff auf die Karte erzeugt eine Fehlermeldung. In der Kamera kann ich die CF-Karte problemlos formatieren.

Ich habe auch schon andere Karten in der Kamera formatiert, die sich aber anschließend im PC problemlos beschreiben oder auch formatieren ließen.

Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte?

Thomas


Klingt so, als würde die Kamera die Karten mit einem Schreibschutz versehen? Sagt die Anleitung was dazu?

Ich muß mal nachsehen, ob wir das gleiche Modell haben und ob sich unsere Karten löschen lassen - wird aber heute vermutlich nichts mehr.

Rasmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#262897) Verfasst am: 16.02.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Als Nutzer einer Canon-Digitalkamera und von CF-Karten fühle ich mich verpflichtet zu antworten, auch wenn ich in diesem Fall nicht helfen kann.
Das hört sich rätselhaft an.
Vor allem: andere Karten lassen sich sowohl auf dem PC als auch auf der Kamera beschreiben, nur die eine nicht.
Sorry, ich bin da momentan überfragt.
Wenn Du die eine Speicherkarte ins Lesegerät am PC eingesteckt hast, klick mal mit der rechten Maustaste drauf und dann auf Eigenschaften (ich gehe naiverweise mal davon aus, daß Du ein Windoof-Betriebssystem hast).
Vergleiche dann die dort angezeigten Angaben mit denen der anderen, beschreibbaren Karten.
Gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten?
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group