Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lucia registrierter User
|
(#283544) Verfasst am: 08.04.2005, 19:45 Titel: |
|
|
Pater Eberhard erwähnte im Interview er gedenke auch jenen in der Hölle, hoffe jedoch das sich dort niemand befindet.
Ich glaub im Augenblick als das Wort „Hölle“ über seine Lippen kam, bereute er es bereits, konnte jedoch diesen „Schwachsinn“ nicht mehr rückgängig machen.
Bundestags-Vizepräsidentin Antje Vollmer hat an Geschmacklosigkeit alles übertroffen. Das Aufzeigen der Pädophilie in der Katholischen Kirche interprätierte sie als eine „Retourkutsche“ der USA. Warum diskutiert die Dame dies nicht mal im Kreise von Betroffenen?
_________________ Wenigstens in einem Punkt sind sich Männer und Frauen einig: beide misstrauen den Frauen.
(Jean Genet)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#283580) Verfasst am: 08.04.2005, 21:27 Titel: |
|
|
turbotrulla hat folgendes geschrieben: |
Bundestags-Vizepräsidentin Antje Vollmer hat an Geschmacklosigkeit alles übertroffen. Das Aufzeigen der Pädophilie in der Katholischen Kirche interprätierte sie als eine „Retourkutsche“ der USA. Warum diskutiert die Dame dies nicht mal im Kreise von Betroffenen? |
Weil sie meiner Meinung nach den Mut dazu derzeit nicht aufbringt.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283581) Verfasst am: 08.04.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Gleich um 21:00 kommt die Berliner PHOENIX Runde wo die Frau Schavan, selbsternannte Expertin für die Entwicklung des Atheismus, zugegen sein wird. |
Und bisher kam keine einzige, diesbezüglich kritische Frage Seitens des Moderators. Das war allerdings leider auch nicht viel anders zu erwarten.
Zumal wieder einmal zum ich weiss nicht wievielten Male kein einziger Vertreter der säkularen Szene in die Sendung eingeladen worden bzw. in der Sendung zugegen ist.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#283583) Verfasst am: 08.04.2005, 21:30 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | kann das vielleicht jemand aufnehmen????
und die Vollmer (Grüne) hat jawohl einen an der Klatsche:
Zitat: | Dass es in der geplanten EU-Verfassung keinen "Bezug auf christlich-jüdische Wurzeln" gebe, müsse man angesichts der großen Anteilnahme am Sterben und Tod des Papstes "noch einmal überdenken", sagte Vollmer in der ZDF-Sendung "Berlin Mitte". |
|
Die dumme Schnepfe kann wirklich kein Mensch mehr ernstnehmen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283611) Verfasst am: 08.04.2005, 22:02 Titel: |
|
|
Wie Frau Antje eine Verschwörung aufdeckte
Ich würde sagen, die Frau hat eine ganz schönen Knick in der Tulpe.
Zitat: | Vollmer: "Für mich war ein wunderbares Bild, obwohl ich ja weiß, dass das war, weil man da jetzt hingehen muss. Aber dass drei Präsidenten der Weltmacht vor diesem Papst und bei diesem Papst jetzt knien. Wenn man bedenkt, was für ein harter Kampf das war während des Irak-Krieges, also..." |
Und wenn man mal in die Situation kommt, daß man ganz schnell erotische Gedanken loswerden will, muß man nur an Frau Vollmer denken.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283614) Verfasst am: 08.04.2005, 22:11 Titel: |
|
|
@Peter Raulfs: Man könnte fast denken, die Äusserungen Vollmers in der Show hätten Dich mehr aufgeregt, als die Äusserungen Buttigliones oder von Herrn von Gemmingen.
Ist dieser Eindruck korrekt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#283615) Verfasst am: 08.04.2005, 22:12 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen, die Frau hat eine ganz schönen Knick in der Tulpe. |
Wenn ich mir überlege, dass ich die damals (vor ca. 20 Jahren) ganz toll fand.
Hat die nicht vielleicht einen Mann, der mal General war?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283617) Verfasst am: 08.04.2005, 22:16 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | @Peter Raulfs: Man könnte fast denken, die Äusserungen Vollmers in der Show hätten Dich mehr aufgeregt, als die Äusserungen Buttigliones oder von Herrn von Gemmingen.
Ist dieser Eindruck korrekt? |
Tja, weiß nicht...
Liegt vielleicht daran, daß ich von Buttoiglione sowieso nichts anderes erwartet habe, während mich solche Gespenster wie die Vollmer daran erinnern, was aus den Grünen, mit denen immerhin auch ich einst Hoffnungen auf Fortschritt verband, geworden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283619) Verfasst am: 08.04.2005, 22:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen, die Frau hat eine ganz schönen Knick in der Tulpe. |
|
Das ist ein Vorgang, der an vielen prominenten Mitgliedern von den Grünen zu beobachten gewesen ist - man denke da nur an den noch derzeitigen Bundesaussenminister Joschka Fischer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283620) Verfasst am: 08.04.2005, 22:18 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | @Peter Raulfs: Man könnte fast denken, die Äusserungen Vollmers in der Show hätten Dich mehr aufgeregt, als die Äusserungen Buttigliones oder von Herrn von Gemmingen.
Von den Erstgenannten erwartet man eigentlich nichts anderes. Von einer halbwegs intelligenden Frau, die ja nun in ihrer politischen Laufbahn für die eine oder andere Veränderung in der Gesellschaft eingetreten ist, erwartet man das schon. Oder man hat zumindest die Hoffnung.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283621) Verfasst am: 08.04.2005, 22:18 Titel: |
|
|
Und die Erfurter Grünen-Abgeordnete KGE sieht schon genauso aus.
Schon erstaunlich, wie sich sowas auf den Phänotyp auswirtkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283622) Verfasst am: 08.04.2005, 22:18 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen, die Frau hat eine ganz schönen Knick in der Tulpe. |
|
Das ist ein Vorgang, der an vielen prominenten Mitgliedern von den Grünen zu beobachten gewesen ist - man denke da nur an den noch derzeitigen Bundesaussenminister Joschka Fischer. |
Joschka konnte zumindest guten Kaffee kochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283625) Verfasst am: 08.04.2005, 22:20 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Und die Erfurter Grünen-Abgeordnete KGE sieht schon genauso aus.
Schon erstaunlich, wie sich sowas auf den Phänotyp auswirtkt. |
Meine Fresse, komm mal runter.
Das sind halt Frauen, die älter werden. Man schließt auch nicht von ner Pläte eines Mannes im fortgeschrittenen Alter auf eine ähnliche Einstellung aller Plätenträger, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#283633) Verfasst am: 08.04.2005, 22:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | turbotrulla hat folgendes geschrieben: |
Bundestags-Vizepräsidentin Antje Vollmer hat an Geschmacklosigkeit alles übertroffen. Das Aufzeigen der Pädophilie in der Katholischen Kirche interprätierte sie als eine „Retourkutsche“ der USA. Warum diskutiert die Dame dies nicht mal im Kreise von Betroffenen? |
Weil sie meiner Meinung nach den Mut dazu derzeit nicht aufbringt. |
ich habe sie in meiner mail von gestern abend explizit dazu aufgefordert diese theorie gegenüber den opfern zu wiederholen.
ausserdem hab ich ihr gewünscht, dass sich verwandte und bekannte möglichst weit von katholischen einrichtungen aufhalten.
sie ist für mich gestorben. wobei ich auch früher nie hoffnungen in sie oder ihre partei gesetzt habe....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283635) Verfasst am: 08.04.2005, 22:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Und die Erfurter Grünen-Abgeordnete KGE sieht schon genauso aus.
Das sind halt Frauen, die älter werden. Man schließt auch nicht von ner Pläte eines Mannes im fortgeschrittenen Alter auf eine ähnliche Einstellung aller Plätenträger, oder? |
Nein. das Älterwerden allein ist es nicht. Es wirkt ja geradezu so, als wollten die nach Nichts aussehen. Geschlechtsneutrale Gestalten, die man sich auch sehr gut in einer Mönchskutte vorstellen könnte.
Es ist auch nichtn das Aussehen, sondern das, wofür es steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283639) Verfasst am: 08.04.2005, 22:31 Titel: |
|
|
Ich denke, da in diesem Thread keine Ankündigungen, Termine oder gar Neuerscheinungen mehr getätigt werden, sondern der Inhalt der gestrigen Berlin-Mitte Sendung Anlass für diverse Debatten - sehr berechtigterweise! - gibt, möchte ich anregen, diesen Thread in ein anderes Forum zu verschieben (Weltanschauungen und Religionen z. B.).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283641) Verfasst am: 08.04.2005, 22:32 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Und die Erfurter Grünen-Abgeordnete KGE sieht schon genauso aus.
Das sind halt Frauen, die älter werden. Man schließt auch nicht von ner Pläte eines Mannes im fortgeschrittenen Alter auf eine ähnliche Einstellung aller Plätenträger, oder? |
Nein. das Älterwerden allein ist es nicht. Es wirkt ja geradezu so, als wollten die nach Nichts aussehen. Geschlechtsneutrale Gestalten, die man sich auch sehr gut in einer Mönchskutte vorstellen könnte.
Es ist auch nichtn das Aussehen, sondern das, wofür es steht. |
Öh, naja... Antje Vollmer ist Theologin....
... aber Angela Merkel hat eine ähnlich Physiognomie. Gut, sie war nun Pfarrerskind. Aber sie hat Physik studiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283643) Verfasst am: 08.04.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich denke, da in diesem Thread keine Ankündigungen, Termine oder gar Neuerscheinungen mehr getätigt werden, sondern der Inhalt der gestrigen Berlin-Mitte Sendung Anlass für diverse Debatten - sehr berechtigterweise! - gibt, möchte ich anregen, diesen Thread in ein anderes Forum zu verschieben (Weltanschauungen und Religionen z. B.). |
Du bist ein Lieben.
Besonders, weil deine Steilvorlage so ankündigungs-, terminmäßig oder gar neuerscheinungsfähig war :
... und mitnichten eine Aufforderung zur Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#283645) Verfasst am: 08.04.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Die Geisteshaltung spiegelt sich in der Physiognomie wider. Oder was denkt Ihr, warum Kardinäle so aussehen, wie sie aussehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#283647) Verfasst am: 08.04.2005, 22:37 Titel: |
|
|
aber jetzt mal ernst. es gibt doch wirklich oft einen zusammenhang zwischen dummheit und dümmlichen mimiken z.B.
mund auf, unterlippe vor, sabber rechts, augen leicht nach innen gedreht mit leerem blick.....
und dann an der imbissbude über diesen dummen schröder und sein kommunistenpack schimpfen.
ich zumindest erleb das oft
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283649) Verfasst am: 08.04.2005, 22:38 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Die Geisteshaltung spiegelt sich in der Physiognomie wider. Oder was denkt Ihr, warum Kardinäle so aussehen, wie sie aussehen? |
Ohne vernünftigen Fotografen sehe ich aus wie etwas, was die Katze nicht mehr wollte... Was schließt das auf meine Persönlichkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283653) Verfasst am: 08.04.2005, 22:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich denke, da in diesem Thread keine Ankündigungen, Termine oder gar Neuerscheinungen mehr getätigt werden, sondern der Inhalt der gestrigen Berlin-Mitte Sendung Anlass für diverse Debatten - sehr berechtigterweise! - gibt, möchte ich anregen, diesen Thread in ein anderes Forum zu verschieben (Weltanschauungen und Religionen z. B.). |
Du bist ein Lieben.
Besonders, weil deine Steilvorlage so ankündigungs-, terminmäßig oder gar neuerscheinungsfähig war :
... und mitnichten eine Aufforderung zur Diskussion.  |
Meine Eingangs-Ankündigung (ich hatte die ja zuerst in TV-Radio-Tipps gepostet, ich weiss nicht, warum daraus ein eigener Thread entstand - aber ist ja auch egal) bestand darin, dass ich den Termin für eine Wiederholung der gestrigen Berlin-Mitte Show postete. Das von Dir zitierte kam erst später, als die Diskussion bereits in Gange war, dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283654) Verfasst am: 08.04.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Die Geisteshaltung spiegelt sich in der Physiognomie wider. Oder was denkt Ihr, warum Kardinäle so aussehen, wie sie aussehen? |
Ohne vernünftigen Fotografen sehe ich aus wie etwas, was die Katze nicht mehr wollte... Was schließt das auf meine Persönlichkeit? |
Wen Tiere nicht lieben, vor dem sollten sich auch Menschen in Acht nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283659) Verfasst am: 08.04.2005, 22:49 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das von Dir zitierte kam erst später, als die Diskussion bereits in Gange war, dazu. |
Und das ist jetzt Grund, andere darauf hinzuweisen, dass sie sich nicht Thread konform verhalten? Das von mir zitierte gehörte hier eindeutig nicht rein und das war vor deiner Forderung, hier nicht zu diskutieren, sondern zu teilen.
Nun lass mal den Baum im Wald.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283662) Verfasst am: 08.04.2005, 22:52 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Die Geisteshaltung spiegelt sich in der Physiognomie wider. Oder was denkt Ihr, warum Kardinäle so aussehen, wie sie aussehen? |
Ohne vernünftigen Fotografen sehe ich aus wie etwas, was die Katze nicht mehr wollte... Was schließt das auf meine Persönlichkeit? |
Wen Tiere nicht lieben, vor dem sollten sich auch Menschen in Acht nehmen.  |
Dran vorbeigeschippert.
Ich sag's noch mal deutlich: ich bin derbe unfotogen. Viele Nicht-Medien gewohnten und/oder aufgestylten Menschen auch (btw: bei meinem TV-Auftritt sah ich klasse aus, der Maskenbildner war ein Schatz). Sagt also ein Foto von solchen Menschen etwas über ihre Persönlichkeit aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283663) Verfasst am: 08.04.2005, 22:54 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das von Dir zitierte kam erst später, als die Diskussion bereits in Gange war, dazu. |
Und das ist jetzt Grund, andere darauf hinzuweisen, dass sie sich nicht Thread konform verhalten? Das von mir zitierte gehörte hier eindeutig nicht rein und das war vor deiner Forderung, hier nicht zu diskutieren, sondern zu teilen.
Nun lass mal den Baum im Wald.  |
Ich weiss nicht, aus welchen meiner Aussagen Du das entnimmst. Ich habe lediglich vorgeschlagen, diesen Thread - wegen der sich entwickelnden Debatte - in ein anderes Forum zu verschieben. Mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283664) Verfasst am: 08.04.2005, 22:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Die Geisteshaltung spiegelt sich in der Physiognomie wider. Oder was denkt Ihr, warum Kardinäle so aussehen, wie sie aussehen? |
Wen Tiere nicht lieben, vor dem sollten sich auch Menschen in Acht nehmen.  |
Dran vorbeigeschippert.
Ich sag's noch mal deutlich: ich bin derbe unfotogen. Viele Nicht-Medien gewohnten und/oder aufgestylten Menschen auch (btw: bei meinem TV-Auftritt sah ich klasse aus, der Maskenbildner war ein Schatz). Sagt also ein Foto von solchen Menschen etwas über ihre Persönlichkeit aus? |
Ach, Heike, ich meine doch nicht das Aussehen eines Menschen an sich, sondern die Miene, den Gesichtsausdruck, den zur Schau zu tragen er sich angewöhnt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283670) Verfasst am: 08.04.2005, 23:00 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht, aus welchen meiner Aussagen Du das entnimmst. Ich habe lediglich vorgeschlagen, diesen Thread - wegen der sich entwickelnden Debatte - in ein anderes Forum zu verschieben. Mehr nicht. |
Und das kann ich nur gutheißen. Schließlich achtest du ja das eine oder andere Mal auf solche Missstände.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#283671) Verfasst am: 08.04.2005, 23:03 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ach, Heike, ich meine doch nicht das Aussehen eines Menschen an sich, sondern die Miene, den Gesichtsausdruck, den zur Schau zu tragen er sich angewöhnt hat. |
Das hat aber nichts mit der Physiognomie zu tun, sondern mit dem, was du gerade veranschaulicht hast. Diesen Eindruck teile ich durchaus. Verkniesterte Menschen sehen sich oft recht ähnlich: weil wir Menschen so programmiert sind, Ähnlichkeiten herauszufiltern.
---
Vielleicht könnte die Moderation NSK zuliebe (weil völlig am Thread-Thema vorbei) diesen Thread teilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#283715) Verfasst am: 09.04.2005, 00:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnte die Moderation NSK zuliebe (weil völlig am Thread-Thema vorbei) diesen Thread teilen. |
Hiermit geschehen.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|