Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ja, what denn nun - Fragen über Fragen....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#28496) Verfasst am: 16.09.2003, 21:38    Titel: Ja, what denn nun - Fragen über Fragen.... Antworten mit Zitat

... die man sich derzeit bei den Katholiken (Achtung: Kath.net!!!) offenkundig so stellt... zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Backside
NGC 2997



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Sirius

Beitrag(#28520) Verfasst am: 16.09.2003, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Lachen
Ich schmeiss mich weg Lachen
mmmm schreibt man "schmeiss" jetzt mit ß ?? wie war das nochmal nach dem "ei" ??? Verlegen
_________________
Atheist = Realist


Zuletzt bearbeitet von Backside am 16.09.2003, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#28521) Verfasst am: 16.09.2003, 21:56    Titel: Re: Ja, what denn nun - Fragen über Fragen.... Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
... die man sich derzeit bei den Katholiken (Achtung: Kath.net!!!) offenkundig so stellt... zwinkern


Das Knien beim Gebet in der Kirche ist halt die wichtigste Frage auf diesem Planeten. Geschockt
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#28536) Verfasst am: 16.09.2003, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Backside hat folgendes geschrieben:
[size=7]mmmm schreibt man "schmeiss" jetzt mit ß ??


Exakt. Sehr glücklich War aber schon immer so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#28560) Verfasst am: 16.09.2003, 22:40    Titel: Re: Ja, what denn nun - Fragen über Fragen.... Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
... die man sich derzeit bei den Katholiken (Achtung: Kath.net!!!) offenkundig so stellt... zwinkern


"Viel Lärm um nichts", oder wie hieß das? Naja, vor achthundert Jahren haben sich die Leute gegenseitig totgeschlagen, wenn es um solche Fragen ging. Bsp. Athanasier-Arianer ("wesensgleich"-"wesensähnlich"); Azymenstreit (um gesäuertes oder ungesäuertes Brot); Monophysismus (eine oder zwei Naturen); ... .
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#28570) Verfasst am: 16.09.2003, 23:30    Titel: Re: Ja, what denn nun - Fragen über Fragen.... Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
... die man sich derzeit bei den Katholiken (Achtung: Kath.net!!!) offenkundig so stellt... zwinkern


"Viel Lärm um nichts", oder wie hieß das? Naja, vor achthundert Jahren haben sich die Leute gegenseitig totgeschlagen, wenn es um solche Fragen ging. Bsp. Athanasier-Arianer ("wesensgleich"-"wesensähnlich"); Azymenstreit (um gesäuertes oder ungesäuertes Brot); Monophysismus (eine oder zwei Naturen); ... .


Oder ob Jesus mit dem Kopf nach oben oder nach unten gekreuzigt wurde. zynisches Grinsen

Besser finde ich aber noch die Frage, bei welcher Silbe des Euthan... verzeihung... Eucharistiegefasels des Demagogen auf der Kanzel nun aus der Oblate ein feines Steak wird. Anbeten
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#28584) Verfasst am: 17.09.2003, 00:29    Titel: Re: Ja, what denn nun - Fragen über Fragen.... Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Oder ob Jesus mit dem Kopf nach oben oder nach unten gekreuzigt wurde. zynisches Grinsen

Besser finde ich aber noch die Frage, bei welcher Silbe des Euthan... verzeihung... Eucharistiegefasels des Demagogen auf der Kanzel nun aus der Oblate ein feines Steak wird. Anbeten


Und wann es sich wieder in Brot zurückverwandelt. Mit den Augen rollen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backside
NGC 2997



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Sirius

Beitrag(#28588) Verfasst am: 17.09.2003, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Backside hat folgendes geschrieben:
[size=7]mmmm schreibt man "schmeiss" jetzt mit ß ??


Exakt. Sehr glücklich War aber schon immer so.

Hm, also mir juckts in den Fingern, wenn ich schmeiß schreibe ... skeptisch
Ich weis nur, dass sicher nach einem "ie" ein ß kommt!
Wie das bei der neuen Rechtschreibung aber nach nem "ei" aussieht ... ehrlich ein ß ?? zornig Verlegen
Liegt wohl am vielen CS zocken da gibts wegen der englischen Tastatur kein ß und man muss immer ss schreiben Cool
_________________
Atheist = Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group