Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handel mit virtuellen Objekten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#289577) Verfasst am: 27.04.2005, 06:50    Titel: Handel mit virtuellen Objekten Antworten mit Zitat

Zitat:
Seit Jahren ist der Handel mit virtuellen Objekten aus Onlinespielen einer der größten Wachstumsmärkte weltweit. Hunderte von Dollarmillionen werden mit Spielfiguren und Pixelschwertern umgesetzt, bislang meist illegal. Jetzt will der erste Spielebetreiber dabei mitverdienen - und betritt juristisches Neuland.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,353364,00.html


Pillepalle
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#289582) Verfasst am: 27.04.2005, 08:34    Titel: Re: Handel mit virtuellen Objekten Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seit Jahren ist der Handel mit virtuellen Objekten aus Onlinespielen einer der größten Wachstumsmärkte weltweit. Hunderte von Dollarmillionen werden mit Spielfiguren und Pixelschwertern umgesetzt, bislang meist illegal. Jetzt will der erste Spielebetreiber dabei mitverdienen - und betritt juristisches Neuland.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,353364,00.html


Pillepalle


Tja.. der reale kapitalismus.....
oder wie sagen unsere kossuths und konsorten so schön. "freie marktwirtschaft"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#289594) Verfasst am: 27.04.2005, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man mal wieder, dass der weise Philosoph Al Bundy mit seinem fundamentalen Gesetz der freien Wirtschaft doch recht hatte... zynisches Grinsen

Al Bundy, -Schuhverkäufer, Philosoph hat folgendes geschrieben:
Nichts ist so blöd, als dass nicht noch ein Blöderer vorbeikommt und es kauft!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#289605) Verfasst am: 27.04.2005, 11:48    Titel: Re: Handel mit virtuellen Objekten Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Seit Jahren ist der Handel mit virtuellen Objekten aus Onlinespielen einer der größten Wachstumsmärkte weltweit. Hunderte von Dollarmillionen werden mit Spielfiguren und Pixelschwertern umgesetzt, bislang meist illegal. Jetzt will der erste Spielebetreiber dabei mitverdienen - und betritt juristisches Neuland.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,353364,00.html


Pillepalle


Nunja, das war bei DII schon heftig, als die Leute angefangen haben ihre Uniques bei eBay zuvertitschen ...
aber wenn man heute mal schnell die eBay-Suche anwirft, findet man Gebote, bei denen man wirklich nur noch den Kopf schütteln kann ...
wie z.b. ein Everquest-Account für "nur" 600 € Startgebot
oder die "Dienstleistung", World of Warcraft - Charaktere zu leveln ... nur 733 € (beim Leveln von 1 auf 60)
Pillepalle

Ich mein, ich zock ja auch ab und an online, aber auf die dumme Idee, Items zu kaufen, bin ich auch noch ned gekommen ... aber evtl. sollt ich mal nen Account vertitschen Lachen
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#289606) Verfasst am: 27.04.2005, 11:58    Titel: Re: Handel mit virtuellen Objekten Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
aber wenn man heute mal schnell die eBay-Suche anwirft, findet man Gebote, bei denen man wirklich nur noch den Kopf schütteln kann ...
wie z.b. ein Everquest-Account für "nur" 600 € Startgebot
oder die "Dienstleistung", World of Warcraft - Charaktere zu leveln ... nur 733 € (beim Leveln von 1 auf 60)
Pillepalle

Ich mein, ich zock ja auch ab und an online, aber auf die dumme Idee, Items zu kaufen, bin ich auch noch ned gekommen ... aber evtl. sollt ich mal nen Account vertitschen Lachen


Geschockt Ich habe soeben die Einnahmequelle gefunden, um mal meine Rente aufzubessern. Den Parkinson kann man doch prima bei der Mausbedienung einbauen. Dann brauche ich bloß noch den Zivi, der Bier und Pizza holt.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#289607) Verfasst am: 27.04.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das heisst, wenn ich einen Dämon nicht im ehrlichen Zweikampf besiegen kann, so kann ich ihn doch wenigstens noch juristisch belangen. Abgefahren.. Smilie
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#289640) Verfasst am: 27.04.2005, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bekannter von mir (er ist US-Amerikaner, der in Deutschland lebt) hat einen Bruder, der Everquest-süchtig (ich glaube zumindest, daß es dieses Spiel war; vielleicht auch ein anderes RPG) war. Er verbrache so viel Zeit mit dem Spiel, daß er beinahe seinen Job verlor.
Eines Tages stellte ihm seine Frau vor die Wahl: "Entweder das Spiel oder ich."
Er beschloß, die von ihm erschaffene Spielfigur bei eBay zu versteigern und erhielt dafür ca. 2.000 US-Dollar. Ich habe es längst aufgegeben zu versuchen, diese Welt zu verstehen...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#289651) Verfasst am: 27.04.2005, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

In Asien gibt es Firmen, die Jobs vergeben, zumeist an Studenten, die dann 8 Stunden täglich damit verbringen in solchen Spielen Besitz zu erarbeiten, der dann real verkauft wird.

Traurige Welt ....

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#289653) Verfasst am: 27.04.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
In Asien gibt es Firmen, die Jobs vergeben, zumeist an Studenten, die dann 8 Stunden täglich damit verbringen in solchen Spielen Besitz zu erarbeiten, der dann real verkauft wird.

Traurige Welt ....

Das war mir neu!
Aber ist das eigentlich nicht widersinnig? Bei diesen Spielen liegt doch gerade der Reiz darin, eine Spielfigur selbst aufzubauen. Wenn man dann einfach eine Figur erwirbt, was hat man dann noch davon?
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#289748) Verfasst am: 27.04.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Da sieht man mal wieder, dass der weise Philosoph Al Bundy mit seinem fundamentalen Gesetz der freien Wirtschaft doch recht hatte... zynisches Grinsen

Al Bundy, -Schuhverkäufer, Philosoph hat folgendes geschrieben:
Nichts ist so blöd, als dass nicht noch ein Blöderer vorbeikommt und es kauft!


Ja, Al Bundy zitier ich auch mal ganz gerne!

Anbetung des lila Einhorns Anbetung des lila Einhorns Anbetung des lila Einhorns
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#289902) Verfasst am: 28.04.2005, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nicht wesentlich schlimmer als Modelleisenbahn- und Briefmarkensammler...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#291275) Verfasst am: 03.05.2005, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Auch nicht wesentlich schlimmer als Modelleisenbahn- und Briefmarkensammler...


Jap, richtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group