Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Webserver + FTP von zu Hause

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#305845) Verfasst am: 18.06.2005, 02:28    Titel: Webserver + FTP von zu Hause Antworten mit Zitat

Ich habe 'mal eine Bitte an euch. rose


Und zwar brauche ich mal eine Einschätzung meiner DSL - Geschwindigkeit.

Ich habe nämlich heute einen FTP - Server (vsftpd) und den Apache2 Webserver Installiert, und beide funktionieren bestens. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Geschwindigkeit als Webserver ausreicht (he, op het platte Land habe ich nicht die volle DSL - Geschwindigkeit), denn wenn ich selbst auf meine Homepage zugreife, dann wird ja die Download - Geschwindigkeit durch den gleichzeitigen Upload gebremst, und ich kann nicht feststellen, wie schnell sich die Seite für jemand anderen aufbaut.

Deshalb möchte ich euch darum bitten, mir zu sagen, ob diese Seite mit akzeptabler Geschwindigkeit geladen wird, oder ob sie nervend langsam ist. (Ich habe die FGH - Startseite als Beispiel genommen, damit man einen guten Vergleich hat).

Danke im Vorraus Mr. Green
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#305846) Verfasst am: 18.06.2005, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas langsamer, aber akzeptabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#305847) Verfasst am: 18.06.2005, 03:00    Titel: Re: Webserver + FTP von zu Hause Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:

Deshalb möchte ich euch darum bitten, mir zu sagen, ob diese Seite mit akzeptabler Geschwindigkeit geladen wird, oder ob sie nervend langsam ist. (Ich habe die FGH - Startseite als Beispiel genommen, damit man einen guten Vergleich hat).


Ich glaube kaum, ob man dass mit der FGH Startseite vergleichen kann. skeptisch Die originale Startseite wird über php-dynamisch generiert und bezieht seine Informationen aus einer mysql-Datenbank. Statischer Content (flat HTML files) wie Deine Kopie der Startseite kann natürlich weit schneller von einem Webserver ausgeliefert werden, weil hier kein php ausgeführt werden muss und auch keine Datenbankabfragen stattfinden.

Wenn Du einen direkten Vergleich haben willst kopiere besser die IBKA-Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#305848) Verfasst am: 18.06.2005, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Brandt hat folgendes geschrieben:
Etwas langsamer, aber akzeptabel.


Danke! Daumen hoch!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#305849) Verfasst am: 18.06.2005, 03:08    Titel: Re: Webserver + FTP von zu Hause Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
dragonfly hat folgendes geschrieben:

Deshalb möchte ich euch darum bitten, mir zu sagen, ob diese Seite mit akzeptabler Geschwindigkeit geladen wird, oder ob sie nervend langsam ist. (Ich habe die FGH - Startseite als Beispiel genommen, damit man einen guten Vergleich hat).


Ich glaube kaum, ob man dass mit der FGH Startseite vergleichen kann. skeptisch Die originale Startseite wird über php-dynamisch generiert und bezieht seine Informationen aus einer mysql-Datenbank. Statischer Content (flat HTML files) können weit schneller von einem Webserver ausgeliefert werde.

Wenn Du einen direkten Vergleich haben willst kopiere besser die IBKA-Seite.


Die IBKA - Seite ist doch wesentlich kleiner (16,8KB mit Bildern).
Die FGH - Startseite ist dagegen 268,8 KB groß. Geschockt

Ich hab' natürlich nicht nur die html Datei gespeichert, sondern mit dem Konqueror ein .war gemacht, - also mit allem drum und dran ... zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#305850) Verfasst am: 18.06.2005, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

$ ab -n 1000 -c 30  http://chaos-case.homelinux.org/geschwtest

This is ApacheBench, Version 2.0.41-dev <$Revision: 1.121.2.12 $> apache-2.0
Copyright (c) 1996 Adam Twiss, Zeus Technology Ltd, http://www.zeustech.net/
Copyright (c) 1998-2002 The Apache Software Foundation, http://www.apache.org/

Benchmarking chaos-case.homelinux.org (be patient)


Server Software:        Apache/2.0.53
Server Hostname:        chaos-case.homelinux.org
Server Port:            80

Document Path:          /geschwtest
Document Length:        362 bytes

Concurrency Level:      30
Time taken for tests:   102.704035 seconds
Complete requests:      1000
Failed requests:        0
Write errors:           0
Non-2xx responses:      1000
Total transferred:      626000 bytes
HTML transferred:       362000 bytes
Requests per second:    9.74 [#/sec] (mean)
Time per request:       3081.121 [ms] (mean)
Time per request:       102.704 [ms] (mean, across all concurrent requests)
Transfer rate:          5.95 [Kbytes/sec] received

Connection Times (ms)
              min  mean[+/-sd] median   max
Connect:       77 1458 258.5   1492    1916
Processing:   340 1576 184.3   1599    2880
Waiting:      331 1567 183.8   1590    2871
Total:        417 3035 272.0   3056    3326

Percentage of the requests served within a certain time (ms)
  50%   3056
  66%   3056
  75%   3073
  80%   3074
  90%   3135
  95%   3321
  98%   3325
  99%   3325
 100%   3326 (longest request)


Requests per second: 9.74 [#/sec]
Failed requests: 0


Das ist doch schon ganz ordentlich.


Transfer rate: 5.95 [Kbytes/sec] received
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#305852) Verfasst am: 18.06.2005, 03:21    Titel: Re: Webserver + FTP von zu Hause Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:

Die IBKA - Seite ist doch wesentlich kleiner (16,8KB mit Bildern).
Die FGH - Startseite ist dagegen 268,8 KB groß. Geschockt

Du gehst von falschen Vorraussetzungen aus. Die Datenmenge, die der Webserver Dir zurückgibt, ist bei aktiven Inhalten nicht unbedingt ausschlaggebend für die Antwortzeit. Beim Aufruf der originalen FGH-Startseite wird PHP Code interpretiert und ausgeführt (oder vorkompiliert aus dem PHP-Cache geholt und ausgeführt) und es werden diverse SQL-Abfragen in der Forumdatenbank durchgeführt.

dragonfly hat folgendes geschrieben:

Ich hab' natürlich nicht nur die html Datei gespeichert, sondern mit dem Konqueror ein .war gemacht, - also mit allem drum und dran ... zwinkern


Ich glaube kaum, dass das einen Unterschied macht. Den PHP-Code und die Forendatenbank hast Du sicher nicht mal so kopiert. Ansonsten müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#305853) Verfasst am: 18.06.2005, 03:39    Titel: Re: Webserver + FTP von zu Hause Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Ich glaube kaum, dass das einen Unterschied macht. Den PHP-Code und die Forendatenbank hast Du sicher nicht mal so kopiert. Ansonsten müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen. zynisches Grinsen

Nein, die Datenbank ganz sicher nicht, aber ein bisschen PHP - Code schon, und die ganzen Bildchen zwinkern


Frank hat folgendes geschrieben:
Transfer rate: 5.95 [Kbytes/sec] received


Na, dan kann ich ja jetzt ruhig schlafen, und den Rechner ausschalten. Demnächst bastel ich mir dann einen kleinen stromsparenden PC mit mini ITX Board zusammen, und der wird natürlich, -wie sich das für einen richtigen Webserver gehört - immer online sein ... Cool

shutdown now -h Gute Nacht, ich gehe...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#305854) Verfasst am: 18.06.2005, 04:08    Titel: Re: Webserver + FTP von zu Hause Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:

Ich glaube kaum, dass das einen Unterschied macht. Den PHP-Code und die Forendatenbank hast Du sicher nicht mal so kopiert. Ansonsten müsste ich mir ernsthaft Sorgen machen. zynisches Grinsen

Nein, die Datenbank ganz sicher nicht, aber ein bisschen PHP - Code schon, und die ganzen Bildchen zwinkern

Wie Du PHP-Code von der Startseite heruntergeladen hast solltest Du uns mal genauer erklären? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#305868) Verfasst am: 18.06.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Wie Du PHP-Code von der Startseite heruntergeladen hast solltest Du uns mal genauer erklären?


Ich habe mich geirrt. Die Dateien: faq.php, index.php, memberlist.php, und search.php sind HTML - Dateien.
Ich habe nur ganz normal ein Webarchiv mit dem Konqueror erstellt, -also keine Sorge ... zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group