Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gott im Internet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#30998) Verfasst am: 21.09.2003, 22:15    Titel: Gott im Internet Antworten mit Zitat

Eine besondere, diesbezügliche Werbekampagne (Achtung: Kath.net!!) soll dieser Tage gestartet werden... Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#31002) Verfasst am: 21.09.2003, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine neue Werbe- und Informationskampagne im Internet unter der Adresse www.gott.net läßt Gott selbst als Sprecher auftreten


Was ist daran neu? Die neue Internettechnologie?? Das Menschen einen Gott erfinden und ihm/ihr/es Worte in den Mund legen, ist nicht gerade innovativ, aber für christliche Verhältnisse ist es wahrscheinlich toll, wenn sie eine mehr als dreissig Jahre alte Technologie nutzen .

Zitat:
In einer Zeit, in der das Wissen über Gott, über Jesus Christus und über die Bibel nur noch wenig verbreitet ist, soll das Internetangebot eine Informationsbasis sein, über das die christliche Botschaft des Evangeliums verständlich kommuniziert wird.


In einer Zeit , in der man wenigstens den Originaltext lesen kann in der Muttersprache, ist "das Wissen über Gott, über Jesus Christus und über die Bibel nur noch wenig verbreitet".... Warum nur?

Warum hat ein KLadaver soviel Macht? Ich werde das nie verstehen (nicht im Sinne von mir herleiten können; ich bin nur (mal wieder) emotional negativ beeindruckt von der Dummheit der Schafe).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#31011) Verfasst am: 21.09.2003, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ...

da ich den ursprüglichen Besitzer der Domain gott.net von früher kenne,
sollt ich ihn vielleicht doch mal fragen, wie der Transfer abgelaufen ist ...
Ob er die Domain einfach freigegeben hat irgendwann, ob er sie verkauft hat oder obs Drohungen gab ... wäre vielleicht ganz interessant ...

Mal sehn, ob ich ihn noch unter seiner alten eMail erwische ...
Herr@gott.net wird ja wohl nimmer funktionieren Sehr glücklich
(wegen der Adresse hat er sich die Domain eigentlich geholt)
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#31033) Verfasst am: 21.09.2003, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre allerdings ganz interessant.. frag ihn mal Poldi... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#31139) Verfasst am: 22.09.2003, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
www.gott.net läßt Gott selbst als Sprecher auftreten
Geschockt
Das will ich sehen zynisches Grinsen
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group