Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pyrrhon registrierter User
|
(#311515) Verfasst am: 04.07.2005, 20:51 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich auch illegal, wenn man sich komplette Bücher aus der Uni-Bibliothek zum Lernen kopiert? |
Soweit ich weiß, ja. Steht in praktisch allen Büchern sogar explizit drinnen, dass Du eine schriftliche Erlaubnis des Verlags brauchst. Ob Du dann auch tatsächlich rechtliche Probleme bekommst, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#311519) Verfasst am: 04.07.2005, 20:59 Titel: |
|
|
Zum Glück war ich immer brav und hab mir alle Bücher gekauft.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#311525) Verfasst am: 04.07.2005, 21:24 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man schon auf Spenden angewiesen ist ... | Wo stand da was, dass sie drauf angewiesen sind? |
warum hat Nokia dann gespendet?
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#311535) Verfasst am: 04.07.2005, 21:53 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man schon auf Spenden angewiesen ist ... | Wo stand da was, dass sie drauf angewiesen sind? |
warum hat Nokia dann gespendet? |
Das Problem ist, dass auch die Entwickler von Open Source Programmen, wo nicht größere Firmen dahinterstecken, von etwas leben müssen. Also haben sie i. d. R. einen Job und arbeiten in ihrer Freizeit an diesen Projekten. Wenn jedoch Entwickler vollzeitlich beschäftigt werden sollen, müssen die bezahlt werden. Das geht z.B. über Spenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#311595) Verfasst am: 05.07.2005, 05:51 Titel: |
|
|
Tja, grade als Musiker und Promoter bin ich gegen die derzeitige gesetzliche Regelung ...
der ganze "Copy kills Music"-Quark wurde ja gerade in der letzten Zeit groß als dämliche Lüge
entlarvt (wer´s nicht mitbekommen hat, Stichwort : Schnappi)
BTW :
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20453/1.html
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#311629) Verfasst am: 05.07.2005, 10:34 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Tja, grade als Musiker und Promoter bin ich gegen die derzeitige gesetzliche Regelung ...
der ganze "Copy kills Music"-Quark wurde ja gerade in der letzten Zeit groß als dämliche Lüge
BTW :
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20453/1.html |
jopp , und gearde diese zu kreuze kriechenden verehrer der konzernbosse, hinterfragen nicht wie gross der anteil der künstler (programmierer) an jeder verkauften CD ist.
Und sie denken auch nicht daran, wieviel Gute Musik und blendende Programme ihnen entgangen sind oder entgehen, nur weil ein produzent sagt: "das wird nix", oder ein firmenboss meint, das braucht niemand, oder da verdien ich zuwenig daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#311632) Verfasst am: 05.07.2005, 10:36 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn man schon auf Spenden angewiesen ist ... | Wo stand da was, dass sie drauf angewiesen sind? |
warum hat Nokia dann gespendet? |
Das Problem ist, dass auch die Entwickler von Open Source Programmen, wo nicht größere Firmen dahinterstecken, von etwas leben müssen. Also haben sie i. d. R. einen Job und arbeiten in ihrer Freizeit an diesen Projekten. Wenn jedoch Entwickler vollzeitlich beschäftigt werden sollen, müssen die bezahlt werden. Das geht z.B. über Spenden. |
firefox wurde und wird nur auf dieser basis entwickelt und gepflegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#311642) Verfasst am: 05.07.2005, 11:19 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Tja, grade als Musiker und Promoter bin ich gegen die derzeitige gesetzliche Regelung ...
BTW :
jopp , und gearde diese zu kreuze kriechenden verehrer der konzernbosse, hinterfragen nicht wie gross der anteil der künstler (programmierer) an jeder verkauften CD ist.
Und sie denken auch nicht daran, wieviel Gute Musik und blendende Programme ihnen entgangen sind oder entgehen, nur weil ein produzent sagt: "das wird nix", oder ein firmenboss meint, das braucht niemand, oder da verdien ich zuwenig daran. |
ich sehe zwei Threads:
1. die Methoden etc. der Musikindustrie (oder welcher Gruppe auch immer) sind zu bekritteln
2. Musiktitel werden geklaut.
Mir ist nicht einsichtig, warum aus 1. eine Berechtigung zu 2. folgt.
Noch ein anderer Thread ist, ob mir etwas entgeht, weil ein Spitzenprodukt nicht unter die Leute kommt, weil ein Autor nicht in der Lage ist, es auf eine WebSite zu stellen.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#311643) Verfasst am: 05.07.2005, 11:24 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | firefox wurde und wird nur auf dieser basis entwickelt und gepflegt. |
und StarOffice wurde kostenlos verbreitet, weil Sun Micker$chrott ärgern wollte. StarWriter ist sogar ein vollwertiger Browser.
Leider sind in OpenOffice die Features weggefallen, die den wesentlichen Nutzwert von StarOffice ausmachten, weil man meinte, den Durchschnittsuser nicht mit Features überfordern zu dürfen, die nicht windoofs-konform sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#311657) Verfasst am: 05.07.2005, 11:54 Titel: |
|
|
Ich wünschte in diesem Moment, das Interview mit Courtney Love betreffs "die wahren Musikpiraten" (nämlich die Plattenbosse) stünde online. Jedenfalls singe ich auch unter der Dusche ohne dafür bezahlt zu werden.
Ebenso schreibe ich ohne bezahlung und versuche, mir eine Programmiersprache (außer C64-Basic) anzueignen. Das tue ich als Hobby.
Vielleicht, mien lieber Schwalmo, ist dir dieses Konzept geläufig, dass man auch außerhalb des berufs lebt.
Marktwirtschaftlich ist es übrigens scheißegal, warum ein Produkt sich nicht verkauft. Wichtig ist nur, ob es sich verkauft oder eben nicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#311662) Verfasst am: 05.07.2005, 12:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Vielleicht, mien lieber Schwalmo, ist dir dieses Konzept geläufig, dass man auch außerhalb des berufs lebt. |
das war nie mein Punkt. Mein Punkt war, dass es illegal ist, Musiktitel zu klauen und dass ich dadurch keine Schädigung von irgendjemandem darin sehen kann, falls durch technische Mittel verhindert werden sollte, dass es möglich ist, sich auf diese Weise Musiktitel aus dem Internet zu saugen, beispielsweise, indem Provider irgendwas manipulieren.
Mich nervt mehr, falls ich für CD-Brenner oder Rohlinge GEMA-Abgaben entrichten muss, obwohl ich so gut wie ausschließlich Daten brenne. Mir wäre lieber, es gäbe zwei Typen von Brennern und Medien.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Marktwirtschaftlich ist es übrigens scheißegal, warum ein Produkt sich nicht verkauft. Wichtig ist nur, ob es sich verkauft oder eben nicht. |
Was willst Du mir damit sagen? Ist es marktwirtschaftlich egal, wenn ein Produkt sich nicht verkauft, weil es geklaut wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#311667) Verfasst am: 05.07.2005, 12:21 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Vielleicht, mien lieber Schwalmo, ist dir dieses Konzept geläufig, dass man auch außerhalb des berufs lebt. |
das war nie mein Punkt. |
Warum dann das Argument, dass Programmierer von etwas leben müssten oder die fortgesetzte Frage, warum jemand etwas programmieren sollte für das er kein geld kriegt.
Zitat: | Mein Punkt war, dass es illegal ist, Musiktitel zu klauen und dass ich dadurch keine Schädigung von irgendjemandem darin sehen kann, falls durch technische Mittel verhindert werden sollte, dass es möglich ist, sich auf diese Weise Musiktitel aus dem Internet zu saugen, beispielsweise, indem Provider irgendwas manipulieren. |
Ob es legal ist spielt in meiner Argumentation keine Rolle, eher ob die Illegalität gerechtfertigt ist.
Zitat: | Mich nervt mehr, falls ich für CD-Brenner oder Rohlinge GEMA-Abgaben entrichten muss, obwohl ich so gut wie ausschließlich Daten brenne. Mir wäre lieber, es gäbe zwei Typen von Brennern und Medien. |
Tja, Generalverdacht: VG Wort, GEMA...
Eine PLage, das.
Zitat: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Marktwirtschaftlich ist es übrigens scheißegal, warum ein Produkt sich nicht verkauft. Wichtig ist nur, ob es sich verkauft oder eben nicht. |
Was willst Du mir damit sagen? Ist es marktwirtschaftlich egal, wenn ein Produkt sich nicht verkauft, weil es geklaut wird? |
Du stellst meine Sätze so lange um, bis sie etwas anderes aussagen?
Wenn etwas sich nicht verkauft ist es egal, warum. So herum wird ein Schuh draus. Außerdem werden die produkte nicht geklaut - um geklaut werden zu können müssten sie erstmal hergestellt werden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#311669) Verfasst am: 05.07.2005, 12:24 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Tja, grade als Musiker und Promoter bin ich gegen die derzeitige gesetzliche Regelung ...
BTW :
Und sie denken auch nicht daran, wieviel Gute Musik und blendende Programme ihnen entgangen sind oder entgehen, nur weil ein produzent sagt: "das wird nix", oder ein firmenboss meint, das braucht niemand, oder da verdien ich zuwenig daran. |
ich sehe zwei Threads:
1. die Methoden etc. der Musikindustrie (oder welcher Gruppe auch immer) sind zu bekritteln
Noch ein anderer Thread ist, ob mir etwas entgeht, weil ein Spitzenprodukt nicht unter die Leute kommt, weil ein Autor nicht in der Lage ist, es auf eine WebSite zu stellen. |
nein, ist alles EIN thread... nur ein ganzes system ist ein system....
dich stört ja z.b. auch nicht, dass nicht keimendes saatgut verkauft wird. also warum sollte dich stören, was irgendwelche lobbyisten hinter verschlossenen türen ausmachen, und dann allen anderen als Gesetz aufs Auge drücken ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#311679) Verfasst am: 05.07.2005, 13:02 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Vielleicht, mien lieber Schwalmo, ist dir dieses Konzept geläufig, dass man auch außerhalb des berufs lebt. |
das war nie mein Punkt. |
Warum dann das Argument, dass Programmierer von etwas leben müssten oder die fortgesetzte Frage, warum jemand etwas programmieren sollte für das er kein geld kriegt. |
weil die Produkte, um die es hier geht, und die geklaut werden, von Menschen produziert werden, die vom Verkauf leben. Dass es Menschen gibt, die dasselbe aus Spaß an der Freud' machen, scheint mir nicht relevant zu sein.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Mein Punkt war, dass es illegal ist, Musiktitel zu klauen und dass ich dadurch keine Schädigung von irgendjemandem darin sehen kann, falls durch technische Mittel verhindert werden sollte, dass es möglich ist, sich auf diese Weise Musiktitel aus dem Internet zu saugen, beispielsweise, indem Provider irgendwas manipulieren. |
Ob es legal ist spielt in meiner Argumentation keine Rolle, eher ob die Illegalität gerechtfertigt ist. |
Das ist ein interessanter Gesichtspunkt. Gibt es ein Recht, Software zu klauen, solange es kostenlose Alternativen gibt, die man nutzen kan? Ist es gerechtfertigt, Produkte einer Industrie zu klauen, weil die moralisch nicht einwandfrei ist?
Shadaik hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Mich nervt mehr, falls ich für CD-Brenner oder Rohlinge GEMA-Abgaben entrichten muss, obwohl ich so gut wie ausschließlich Daten brenne. Mir wäre lieber, es gäbe zwei Typen von Brennern und Medien. |
Tja, Generalverdacht: VG Wort, GEMA...
Eine PLage, das. |
Genau. Und mich nervt, dass ich darunter leiden muss, dass andere meinen, durch Klauen eine Industrie bestrafen zu dürfen. Ich werde verdächtigt, weil andere sich daneben benehmen. Anstatt diese Menschen zu suchen und zu bestrafen müssen alle leiden.
Man sollte eigentlich nicht die DNS manipulieren, sondern Aufrufe protokollieren und entsprechend Hausdurchsuchungen durchführen. Das wäre effektiver.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Marktwirtschaftlich ist es übrigens scheißegal, warum ein Produkt sich nicht verkauft. Wichtig ist nur, ob es sich verkauft oder eben nicht. |
Was willst Du mir damit sagen? Ist es marktwirtschaftlich egal, wenn ein Produkt sich nicht verkauft, weil es geklaut wird? |
Du stellst meine Sätze so lange um, bis sie etwas anderes aussagen?
Wenn etwas sich nicht verkauft ist es egal, warum. So herum wird ein Schuh draus. Außerdem werden die produkte nicht geklaut - um geklaut werden zu können müssten sie erstmal hergestellt werden. |
Wenn sich jemand illegal Musik oder Software aus dem Web saugt, wurden die zu einem bestimmten Zweck hergestellt oder sehe ich da was falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#311681) Verfasst am: 05.07.2005, 13:05 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
ich sehe zwei Threads:
Noch ein anderer Thread ist, ob mir etwas entgeht, weil ein Spitzenprodukt nicht unter die Leute kommt, weil ein Autor nicht in der Lage ist, es auf eine WebSite zu stellen. |
nein, ist alles EIN thread... nur ein ganzes system ist ein system.... |
genau. Das nur funktioniert, wenn sich alle an Regeln halten.
DerManfred hat folgendes geschrieben: | dich stört ja z.b. auch nicht, dass nicht keimendes saatgut verkauft wird. |
Kannst Du mir einen Link nennen, wo ich das gepostet habe?
DerManfred hat folgendes geschrieben: | also warum sollte dich stören, was irgendwelche lobbyisten hinter verschlossenen türen ausmachen, und dann allen anderen als Gesetz aufs Auge drücken ? |
Du weißt, was ein 'non sequitur' ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#311849) Verfasst am: 05.07.2005, 17:49 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
ich sehe zwei Threads:
nein, ist alles EIN thread... nur ein ganzes system ist ein system.... |
genau. Das nur funktioniert, wenn sich alle an Regeln halten.
DerManfred hat folgendes geschrieben: | dich stört ja z.b. auch nicht, dass nicht keimendes saatgut verkauft wird. |
Kannst Du mir einen Link nennen, wo ich das gepostet habe?
DerManfred hat folgendes geschrieben: | also warum sollte dich stören, was irgendwelche lobbyisten hinter verschlossenen türen ausmachen, und dann allen anderen als Gesetz aufs Auge drücken ? |
Du weißt, was ein 'non sequitur' ist? |
ad system...
das ist nur das halbe system: Im ganzen system dass funktioniert, sollen diejenigen die die regeln betreffen auch an der erstellung der regeln mitarbeiten, an die sie sich dann auch halten sollen.
ad saatgut
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=257383#257383
wo siehst du einen verstoss gegen den satz vom zureichenden grund ?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#311852) Verfasst am: 05.07.2005, 17:57 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Wenn sich jemand illegal Musik oder Software aus dem Web saugt, wurden die zu einem bestimmten Zweck hergestellt oder sehe ich da was falsch? |
das siehst du richtig, sie wurden EINMAL hergestellt, um dann immer wieder kopiert zu werden.
Diebstahl wäre wenn sich jemand des originals habhaft macht, noch bevor es kopiert wurde. Denn nur dann findet ein wechsel der eigentumsverhältnisse statt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#311856) Verfasst am: 05.07.2005, 18:06 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Wenn sich jemand illegal Musik oder Software aus dem Web saugt, wurden die zu einem bestimmten Zweck hergestellt oder sehe ich da was falsch? |
das siehst du richtig, sie wurden EINMAL hergestellt, um dann immer wieder kopiert zu werden.
Diebstahl wäre wenn sich jemand des originals habhaft macht, noch bevor es kopiert wurde. Denn nur dann findet ein wechsel der eigentumsverhältnisse statt. |
Man erwirbt ja nicht die Musik, sondern die Lizenz sie abspielen zu dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#311862) Verfasst am: 05.07.2005, 18:16 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | ad system...
das ist nur das halbe system: Im ganzen system dass funktioniert, sollen diejenigen die die regeln betreffen auch an der erstellung der regeln mitarbeiten, an die sie sich dann auch halten sollen. |
ich weiß nicht, ob Du an Gesetzgebungsverfahren mitarbeiten möchtest.
Und? Stimmt das etwa nicht, was ich dort geschrieben habe? _Saat_gut, das nicht keimt, kann niemand verkaufen. Dass die _Ernte_ nicht mehr keimt, ist kein Problem, _wenn_ man Saatgut nachkauft.
DerManfred hat folgendes geschrieben: | wo siehst du einen verstoss gegen den satz vom zureichenden grund ? |
Wenn Du mir erklärst, wozu man den Satz vom zureichenden Grund außerhalb von Gottesbeweisen benötigt, kann ich Dir vielleicht etwas dazu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#311863) Verfasst am: 05.07.2005, 18:18 Titel: |
|
|
Diebstahl wäre wenn sich jemand des originals habhaft macht, noch bevor es kopiert wurde. Denn nur dann findet ein wechsel der eigentumsverhältnisse statt. |
ich hoffe, dass Du nie in die Verlegenheit kommen wirst, diesen Standpunkt vor Gericht vertreten zu müssen. Vermutlich würden die dort anwesenden Juristen das für eine Büttenrede halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#311937) Verfasst am: 05.07.2005, 23:09 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
ich hoffe, dass Du nie in die Verlegenheit kommen wirst, diesen Standpunkt vor Gericht vertreten zu müssen. Vermutlich würden die dort anwesenden Juristen das für eine Büttenrede halten. |
wenn du der meinung bist, o.k. aber das KOPIEREN ist kein diebstahl. das kannst du für eine bürrenrede halten wie du willst. dass die Konzerne versuchen Kopieren als "klauen, Diebstahl" darzustellen fällt ja bei einfältigen personen auf fruchtbaren boden."
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#311938) Verfasst am: 05.07.2005, 23:12 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | wenn du der meinung bist, o.k. aber das KOPIEREN ist kein diebstahl. das kannst du für eine bürrenrede halten wie du willst. dass die Konzerne versuchen Kopieren als "klauen, Diebstahl" darzustellen fällt ja bei einfältigen personen auf fruchtbaren boden." |
Dann ist es eben unerlaubtes Kopieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#311942) Verfasst am: 05.07.2005, 23:19 Titel: |
|
|
Brandt hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | wenn du der meinung bist, o.k. aber das KOPIEREN ist kein diebstahl. das kannst du für eine bürrenrede halten wie du willst. dass die Konzerne versuchen Kopieren als "klauen, Diebstahl" darzustellen fällt ja bei einfältigen personen auf fruchtbaren boden." |
Dann ist es eben unerlaubtes Kopieren.  |
aber kein diebstahl. el schwalmo sprach ja dauernd vom klauen.
über das copyright können wir ja auch diskutieren. aber da wirds sicher schon etliche threads geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#311943) Verfasst am: 05.07.2005, 23:20 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: |
ich hoffe, dass Du nie in die Verlegenheit kommen wirst, diesen Standpunkt vor Gericht vertreten zu müssen. Vermutlich würden die dort anwesenden Juristen das für eine Büttenrede halten. |
wenn du der meinung bist, o.k. aber das KOPIEREN ist kein diebstahl. das kannst du für eine bürrenrede halten wie du willst. dass die Konzerne versuchen Kopieren als "klauen, Diebstahl" darzustellen fällt ja bei einfältigen personen auf fruchtbaren boden." |
möglicherweise kommst Du Dir sehr schlau vor, weil Du die gemeinen Tricks der Konzerne durchschaust. Ich hoffe, dass niemand so einfältig ist, aus Deinen Worten zu schließen, dass, weil das Kopieren kein 'Klauen, Diebstahl' ist, deshalb erlaubt sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#311946) Verfasst am: 05.07.2005, 23:23 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Brandt hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | wenn du der meinung bist, o.k. aber das KOPIEREN ist kein diebstahl. das kannst du für eine bürrenrede halten wie du willst. dass die Konzerne versuchen Kopieren als "klauen, Diebstahl" darzustellen fällt ja bei einfältigen personen auf fruchtbaren boden." |
Dann ist es eben unerlaubtes Kopieren. :lol: |
aber kein diebstahl. el schwalmo sprach ja dauernd vom klauen.
über das copyright können wir ja auch diskutieren. aber da wirds sicher schon etliche threads geben. |
wie schon gesagt: lade Dir einfach ein paar Titel aus einem einschlägigen Bereich herunter, brenne die auf CD und laufe damit auf eine Polizeistation. Die freundlichen Menschen dort werden Dich gerne an kompetentes Personal vermitteln, das Dir die einschlägigen Paragraphen erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#311950) Verfasst am: 05.07.2005, 23:34 Titel: |
|
|
Eine interessante These zu diesem Thema gibt es hier.
Das es Unrecht ist...keine Frage, das Gesetz bestimmt ja Recht und Unrecht. Auch wenn es manchmal seinem Rechtsempfinden widerspricht. Und je mehr Menschen geltendes Recht gegen das eigene Rechtsempfinden entgegensteht, umso gesellschaftsfähiger wird dann der Rechtsbruch.
Verstärkt wird es hier noch durch die GEMA-Gebühren:
Für Leistungen bezahlen, die ich nicht in Anspruch nehmen darf weil sie illegal sind...das macht wütend.
Ich zahle GEMA-Gebühren also darf ich auch kopieren...das macht Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319715) Verfasst am: 27.07.2005, 17:36 Titel: |
|
|
Zum Thema Filesharing, Musikdownload: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62182
Heise hat folgendes geschrieben: |
Die Musikindustrie könnte sich mit ihrer starren Haltung gegenüber Filesharing und Tauschbörsenteilnehmer ins eigene Bein schneiden, wenn man nach den Ergebnissen der Musik-Marktforscher von The Leading Question geht. Diese haben durch Befragung von 600 "Musikfans" in Großbritannien herausgefunden, dass Tauschbörsenteilnehmer etwa vier Mal mehr Geld für den legalen Download von Musik ausgeben als der durchschnittliche Befragte. |
Grüße,
viator
|
|
Nach oben |
|
 |
|