Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#321898) Verfasst am: 02.08.2005, 22:53 Titel: Re: der mensch ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | der mensch spürt einfach dass seine existenz kein zufall ist sondern dass er in striktem und stahlharten widerspruch zur evolutionslehre vor wenigen jahrtausenden direkt kreationiert wurde vom leadergott und dass seine existenz ein ziel hat - nämlich als bräute für den leadergottsohn zur verfügung zu stehen, aber der leadergottsohn ist extrem eifersüchtig, deshalb darf man keine anderen religionsverehrer nebenbei haben
|
Der scheint es aber ganz schön nötig zu haben, der Leadergottsohn...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#321899) Verfasst am: 02.08.2005, 22:53 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Also da gibt es sicher Untersuchungen darüber, was z.B. Meditierende erleben, die in der Lage sind, eine tiefe Versenkung zu erreichen. Es geht ja lediglich darum, was die Personen erleben, wir bewegen uns also rein auf der phänomenalen Ebene. Etwas anderes wäre, wenn jemand eine transphänomenale Qualität dieser Erfahrungen behaupten würde, aber auf dieser Ebene bewege ich mich nicht. |
Ich erinnere mich noch an diese Anekdote aus Wilsons "Prometheus".
(Oder war es in "Illuminatus"? Naja, egal...)
Die beiden Anwärter für den Assassinenorden werden also mit dem AUM-Mix berauscht und von Hassan y Sabbah in seinen Garten gebracht, wo sie einiges erleben. *fg*
Sie sitzen danach zusammen am Tisch und Sabbah fragt den Ersten:
"Was hast du erlebt?"
"Ich habe die Herrlichkeit Allahs erlebt und werde ihr in den Tod folgen."
Hassan darauf mit ernster Mine:
"Gut, du bist in den Assassinenorden aufgenommen. Melde dich bei deinem Ausbilder."
Der Erste verlässt den Raum und Hassan fragt den Zweiten:
"Und was hast du erlebt?"
"Ich habe alle Herrlichkeiten des Universums erlebt, das Strahlen der innersten Wahrheit. Und ich weiss, dass die Quelle all dessen mein eigener Geist ist."
Da lächelte Hassan:
"Willkommen im Führungszirkel der Erleuchteten."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#321900) Verfasst am: 02.08.2005, 22:54 Titel: Sicher ... |
|
|
Und der Vorteil im gegensatz zu weltlichen Partnervermittlungsagenturen geht den Leadergottsohnmissionare das Angebot nicht aus, denn egal mit wievielen Gläubigen sie den Leadergottsohn verkuppeln, er steht auf jeden Fall immer noch zur verfügung für weitere gläubige bräute im Anschluss daran aufgrund der grossen GlaubensPotenz
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 02.08.2005, 22:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#321901) Verfasst am: 02.08.2005, 22:55 Titel: Re: der mensch ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | der mensch spürt einfach dass seine existenz kein zufall ist |
Ich weiss nicht, was das sein soll: ein "Zufall".
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#321904) Verfasst am: 02.08.2005, 23:05 Titel: Re: der mensch ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Der Mensch hat den Begriff "Gott" also weil er intuitiv spürt dass der Gott ihn verkuppeln will mit seinem potenten Sohn und deshalb obgrund dieses drohenden Heils Glaubenserotisch gesehen kriegt er den Begriff Gott nicht aus dem Kopf ausser mit Satanischen Hirnblockern und Leadergotterotikverhinderern wie Evolutionslehre, Homosex und Atheismus |
Grenzt das nicht eigentlich schon an Blasphemie?
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#321912) Verfasst am: 02.08.2005, 23:20 Titel: |
|
|
Für mich ist der Begriff "Gott" durch die monotheistischen Religionen und ihre/n unsympathische/n Ausfüller dieses Begriffs völlig gestorben.
Für das unverständliche, nicht geistig greif- und erfassbare, schicksalhafte was ich bei aller Belanglosigkeit des Alltags auch manchmal erlebe braucht es für mich ein anderes Wort, wenn ich an Gott denke dann an dieses hässliche Ekelpaket aus der Bibel - dann sträubt sich mir alles.
Kurzum: dank Christentum, Islam, Judentum - Begriff Gott mit zu viel negativen Assoziationen belegt. Dank dieser blöden Religionen neigt man finde ich sowieso dazu etwas verstockt ablehnend im Bezug auf etwaiige metaphysische Dinge zu sein.
Der Satz: "Es gibt Dinge die wir Menschen (noch?) weder verstehen noch erfassen können" reicht mir allerdings und verzichtet auf den Gottesbegriff.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#321919) Verfasst am: 02.08.2005, 23:43 Titel: Re: der mensch ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | der mensch spürt einfach dass seine existenz kein zufall ist |
Ich weiss nicht, was das sein soll: ein "Zufall". |
also materialist und determinist ??!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#321958) Verfasst am: 03.08.2005, 02:59 Titel: Re: der mensch ... |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | der mensch spürt einfach dass seine existenz kein zufall ist |
Ich weiss nicht, was das sein soll: ein "Zufall". |
also materialist und determinist ??!! |
Du tust mir ehrlich Leid.
Ich mach' mir nicht mehr die Mühe, deine territorialen Affenspielchen abzustreiten oder mich dagegen zu verwehren. Das ist bei jemand derart Verbohrtem wie dir verschwendete Mühe. Nenn' mich von mir aus, wie du willst.
Ich hoffte nur, du hättest aus deinen transzendentalen Erfahrungen auch 'was gelernt. Offenbar nicht. Nächster Versuch!
Ach ja: hoffentlich erschlägt dich nicht irgendwann eine der Kisten, in die du die Leute steckst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|