Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was tut ihr gegen das schlechte Gewissen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#321776) Verfasst am: 02.08.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was tut ihr gegen das schlechte Gewissen?

Gegen deins?
Eine Tüte Gummibärchen, und ich verzeihe vieles.
Gegen meins?
Dito.


Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fick-Schwengel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 6

Beitrag(#322338) Verfasst am: 04.08.2005, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
@Katholik: ATheist wird die nicht antworten können. Er ist gesperrt worden, weil er meinen Internet-Zugang mitbenutzt hat, und somit gegen eine Forenregel verstossen hat.
Wenn du dies privat mit ihm diskutieren willst, dann kann ich dir aber seine e-mail-Adresse mitteilen.

@Hans Derber: Ich finde das Thema auch sehr interessant, und würde gerne einen Kontakt zu ATheist bekommen. Kannst du mir die e-mail mitteilen?
BTW: Ich kenne keine Forenregel, die das Mitbenutzen des Internet-Zugangs verbietet...
_________________
Seht was für ein geiler Fick-Schwengel ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#322341) Verfasst am: 04.08.2005, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
@Katholik: ATheist wird die nicht antworten können. Er ist gesperrt worden, weil er meinen Internet-Zugang mitbenutzt hat, und somit gegen eine Forenregel verstossen hat.


Das ist nicht richtig. Sperrgrund für Atheist war, identisch mit dem Nick Hans Derber zu sein. Er hat dies selbst bestätigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#322360) Verfasst am: 04.08.2005, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:
@Katholik: ATheist wird die nicht antworten können. Er ist gesperrt worden, weil er meinen Internet-Zugang mitbenutzt hat, und somit gegen eine Forenregel verstossen hat.


Das ist nicht richtig. Sperrgrund für Atheist war, identisch mit dem Nick Hans Derber zu sein. Er hat dies selbst bestätigt.

Er hat es nicht bestätigt. Er hat lediglich eingeräumt, dass diejenigen gesiegt haben, die ihn aus dem FGH entfernen wollen, da sie jetzt einen Grund gefunden haben.
Von sich aus war er übrigens nicht von vornehinein bereit gewesen, das hinzunehmen. Da er jedoch meinen Internet-Zugang und meinen Computer mit meiner Erlaubnis für diese Aktivitäten benutzt hatte, konnte ich ihn auffordern, die Sperrung als verdient anzunmehmen, und sich daran zu halten.
Insofern möchte ich auch diese Angelegenheit als erledigt betrachtet sehen, und hier keinen weiteren Staub aufwirbeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fick-Schwengel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 6

Beitrag(#322397) Verfasst am: 04.08.2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:
@Katholik: ATheist wird die nicht antworten können. Er ist gesperrt worden, weil er meinen Internet-Zugang mitbenutzt hat, und somit gegen eine Forenregel verstossen hat.


Das ist nicht richtig. Sperrgrund für Atheist war, identisch mit dem Nick Hans Derber zu sein. Er hat dies selbst bestätigt.

Er hat es nicht bestätigt. Er hat lediglich eingeräumt, dass diejenigen gesiegt haben, die ihn aus dem FGH entfernen wollen, da sie jetzt einen Grund gefunden haben.
Von sich aus war er übrigens nicht von vornehinein bereit gewesen, das hinzunehmen. Da er jedoch meinen Internet-Zugang und meinen Computer mit meiner Erlaubnis für diese Aktivitäten benutzt hatte, konnte ich ihn auffordern, die Sperrung als verdient anzunmehmen, und sich daran zu halten.
Insofern möchte ich auch diese Angelegenheit als erledigt betrachtet sehen, und hier keinen weiteren Staub aufwirbeln.

Aber sollte hier nicht gelten "in dubio pro reo"?
_________________
Seht was für ein geiler Fick-Schwengel ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#322405) Verfasst am: 04.08.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Fick-Schwengel hat folgendes geschrieben:
Aber sollte hier nicht gelten "in dubio pro reo"?

Nein. Meinen Standpunkt zum Annehmen von Strafe habe ich bereits in diesem Thema erläutert: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8505
Ich möchte diese Sache jetzt deshalb als abgeschlossen betrachten.
Und solange ATheist meinen Internetzugang und meinen Computer benutzt, bin ich in dieser Sache auch berechtigt, für ihn zu sprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#322415) Verfasst am: 04.08.2005, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Das ist nicht richtig. Sperrgrund für Atheist war, identisch mit dem Nick Hans Derber zu sein. Er hat dies selbst bestätigt.

Er hat es nicht bestätigt. Er hat lediglich eingeräumt, dass diejenigen gesiegt haben, die ihn aus dem FGH entfernen wollen, da sie jetzt einen Grund gefunden haben.


Das ist ja süß. Dr. Jackel den Mr. Hyde Mr. Green

Hans Derber hat folgendes geschrieben:

Da er jedoch meinen Internet-Zugang und meinen Computer mit meiner Erlaubnis für diese Aktivitäten benutzt hatte, konnte ich ihn auffordern, die Sperrung als verdient anzunmehmen, und sich daran zu halten.

Für welche Aktivitäten nutzt er denn noch Deinen PC? Hat er keinen eigenen? Ist er zu Besuch? Oder Dein Lebenspartner?

Hans Derber hat folgendes geschrieben:

Insofern möchte ich auch diese Angelegenheit als erledigt betrachtet sehen, und hier keinen weiteren Staub aufwirbeln.

Kann ich verstehen. Es ist auch peinlich, wenn ungewollt das wahre Ich zum Vorschein kommt. Da passt sogar der Thread-Titel: „Was tut ihr gegen das schlechte Gewissen?“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#322424) Verfasst am: 04.08.2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Für welche Aktivitäten nutzt er denn noch Deinen PC? Hat er keinen eigenen? Ist er zu Besuch? Oder Dein Lebenspartner?

Er ist ein guter Freund von mir und ein Angestellter in meinem Unternehmen. Da er keinen eigenen PC hat, habe ich ihm erlaubt, in der arbeitsfreien Zeit den Firmen-PC für Privat-Angelegenheiten zu benützen.
Ich habe ihn auch auf diese Forum hingewiesen, da ich wusste, dass ihn das interessiert.
Frank hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Insofern möchte ich auch diese Angelegenheit als erledigt betrachtet sehen, und hier keinen weiteren Staub aufwirbeln.

Kann ich verstehen. Es ist auch peinlich, wenn ungewollt das wahre Ich zum Vorschein kommt. Da passt sogar der Thread-Titel: „Was tut ihr gegen das schlechte Gewissen?“

Es ist mir eher peinlich als ihm, da ich nicht möchte, dass in meinem Namen Ärger entsteht. Deshalb habe ich ihn auch veranlasst, die Sperrung anzunehmen.
Im übrigen sind seine Meinungen die seinen und nicht die meinen. Er sieht einige Dinge etwas extrem, ich teile dies nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#322425) Verfasst am: 04.08.2005, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Für welche Aktivitäten nutzt er denn noch Deinen PC? Hat er keinen eigenen? Ist er zu Besuch? Oder Dein Lebenspartner?

Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#322545) Verfasst am: 04.08.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:
@Katholik: ATheist wird die nicht antworten können. Er ist gesperrt worden, weil er meinen Internet-Zugang mitbenutzt hat, und somit gegen eine Forenregel verstossen hat.


Das ist nicht richtig. Sperrgrund für Atheist war, identisch mit dem Nick Hans Derber zu sein. Er hat dies selbst bestätigt.

Er hat es nicht bestätigt.



http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=318318#318318

Hier war eindeutig von Doppelnick die Rede.

Seine Antwort

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=318319#318319

konnte von der Administration zumindest gar nicht anders als eine Bestätigung verstanden werden. Schulterzucken

Zitat:
Von sich aus war er übrigens nicht von vornehinein bereit gewesen, das hinzunehmen. Da er jedoch meinen Internet-Zugang und meinen Computer mit meiner Erlaubnis für diese Aktivitäten benutzt hatte, konnte ich ihn auffordern, die Sperrung als verdient anzunmehmen


Und weil er er nicht bereit war, es hinzunehmen, hat Atheist keine Minute nach Franks Posting, dass er dein Doppelnick ist - von Sperrung war hier noch gar nicht die Rede - , uns zur Löschung beider Nicks aufgefordert? Am Kopf kratzen

Sehr merkwürdig, nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#322552) Verfasst am: 04.08.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:
@Katholik: ATheist wird die nicht antworten können. Er ist gesperrt worden, weil er meinen Internet-Zugang mitbenutzt hat, und somit gegen eine Forenregel verstossen hat.


Das ist nicht richtig. Sperrgrund für Atheist war, identisch mit dem Nick Hans Derber zu sein. Er hat dies selbst bestätigt.

Er hat es nicht bestätigt.



http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=318318#318318

Hier war eindeutig von Doppelnick die Rede.

Seine Antwort

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=318319#318319

konnte von der Administration zumindest gar nicht anders als eine Bestätigung verstanden werden. Schulterzucken

Zitat:
Von sich aus war er übrigens nicht von vornehinein bereit gewesen, das hinzunehmen. Da er jedoch meinen Internet-Zugang und meinen Computer mit meiner Erlaubnis für diese Aktivitäten benutzt hatte, konnte ich ihn auffordern, die Sperrung als verdient anzunmehmen


Und weil er er nicht bereit war, es hinzunehmen, hat Atheist keine Minute nach Franks Posting, dass er dein Doppelnick ist - von Sperrung war hier noch gar nicht die Rede - , uns zur Löschung beider Nicks aufgefordert? Am Kopf kratzen

Sehr merkwürdig, nicht?

Zugegebenermassen etwas merkwürdig gelaufen. Ich mache ja auch niemanden einen Vorwurf. und akzeptiere dies alles. An dem Tag, als die Sperre erfolgte, befanden wir uns beide vor dem Computer - er hatte mich als den Erfahreneren hinzugerufen, da es offensichtlich Ärger zu geben schien.
Als Frank dann sein Statement gemacht hatte, hatte ich Peter (= ATheist) dann sofort aufgefordert, hier klein beizugeben, NICHT zu dementieren, und die Löschung seines UND meines Accounts anzubieten. Dies , weil ich davon ausgegangen bin, dass man mir eine Mitberantwortung geben würde, und um diese zu übernehmen. Peter hat also gewissermassen für uns beide gesprochen.
Wie gesagt, euch ist hier kein Vorwurf zu machen, wenn ihr von falschen Annahmen ausginget, da wir von uns aus darauf verzichtet hatten, diese richtigzustellen.
Denn ich -als der Inhaber des Internet-Anschlusses- wollte hier vor allem einen ausufernden Konflikt vermeiden, und das will ich auch jetzt. Deshalb möchte ich auch diese Klarstellung nicht so verstanden sehen, dass ich eure Entscheidung in Frage stellte - ich stelle sie nicht in Frage, sondern nehme sie nach wie vor an. Und dies gilt auch für Peter in dieser Angelegenheit , solange er meinen PC benutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 343

Beitrag(#322562) Verfasst am: 04.08.2005, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: Die Gründe, warum mein Verhalten in dieser Angelegenheit, auch wenn es euch schwer verständlich ist, letztlich als ethisch und verantwortungsvoll anzusehehn ist, habe ich in diesem Thema erläutert:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=8505
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#322568) Verfasst am: 04.08.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage an die technisch begabten löblichen Leute:
Ich sitze hier in der Wohngemeinschaft und wir haben eine Digitale Unterzeichner Linien Leitung (unlöblich: DSL). Daran angeschlossen sind die Heimrecher eines jedem Wohngemeinschaftsbewohner. Hat da jeder nun im Internetz die gleiche ( - unlöblich ausgedrückt - ) IP-Nummer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#322574) Verfasst am: 04.08.2005, 19:43    Titel: Ich ... Antworten mit Zitat

Ich stelle mir vor wie das leadergottsohnblut langsam tropfenweise auf die erde fällt und mit jedem tropfen der die erde berührt nimmt mein schlechtes gewissen ab, es ist somit quasi abgestorben, man mus sich selbst vergeben können um anderen auch vergeben zu können, dann haben alle vergebung und können glücklich den leadergottsohn heiraten wenn sie sich glaubenspotent genug fühlen dazu ...

Natürlich muss ich künftig enthaltsamer sein damit dieses schlechte gewissen nicht mehr hochkommt, deshalb muss ich anstatt zu sündigen künftig mehr glaubenserotik mit leadergottsohn durch glaubensgebets oralem kontakt halten das befreit und hält ab von bösem sündigen und sorgt somit
für eine abnahme des bösen tuns und gleichzeitig eine abhahme des bösen gewissens
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#322580) Verfasst am: 04.08.2005, 19:50    Titel: Re: Ich ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Ich stelle mir vor wie das leadergottsohnblut langsam tropfenweise auf die erde fällt und mit jedem tropfen der die erde berührt nimmt mein schlechtes gewissen ab, es ist somit quasi abgestorben, man mus sich selbst vergeben können um anderen auch vergeben zu können, dann haben alle vergebung und können glücklich den leadergottsohn heiraten wenn sie sich glaubenspotent genug fühlen dazu ...

Natürlich muss ich künftig enthaltsamer sein damit dieses schlechte gewissen nicht mehr hochkommt, deshalb muss ich anstatt zu sündigen künftig mehr glaubenserotik mit leadergottsohn durch glaubensgebets oralem kontakt halten das befreit und hält ab von bösem sündigen und sorgt somit
für eine abnahme des bösen tuns und gleichzeitig eine abhahme des bösen gewissens


Wohl lange keinen richtigen Sex mehr gehabt, oder was? Lachen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#322592) Verfasst am: 04.08.2005, 20:22    Titel: Re: Ich ... Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Wohl lange keinen richtigen Sex mehr gehabt, oder was? Lachen

Wer will denn da wieder von sich auf andere schließen Mit den Augen rollen

Aber es ist löblich, daß Du nach den Regeln der Heiligen Römischen Kirche lebst.
Naja, auch Du kannst Deine Vergangenheit nicht einfach so abschütteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#322593) Verfasst am: 04.08.2005, 20:23    Titel: Re: Ich ... Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Wohl lange keinen richtigen Sex mehr gehabt, oder was? Lachen

Wer will denn da wieder von sich auf andere schließen Mit den Augen rollen

Hmm... meinst du jetzt dich? skeptisch
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#322594) Verfasst am: 04.08.2005, 20:24    Titel: Re: Ich ... Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Wohl lange keinen richtigen Sex mehr gehabt, oder was? Lachen

Wer will denn da wieder von sich auf andere schließen Mit den Augen rollen

Hmm... meinst du jetzt dich? skeptisch

Wohl lange keinen richtigen Sex mehr gehabt, oder was? Lachen


(Der Satz passt eh immer.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#322595) Verfasst am: 04.08.2005, 20:26    Titel: Re: Ich ... Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Wohl lange keinen richtigen Sex mehr gehabt, oder was? Lachen

Wer will denn da wieder von sich auf andere schließen Mit den Augen rollen

Aber es ist löblich, daß Du nach den Regeln der Heiligen Römischen Kirche lebst.
Naja, auch Du kannst Deine Vergangenheit nicht einfach so abschütteln.


Keine Sorge, manche Dinge habe ich ganz schnell abgeschüttelt und das war auch gut so. Cool
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#322596) Verfasst am: 04.08.2005, 20:27    Titel: Re: Ich ... Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:
modorok hat folgendes geschrieben:
osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Wohl lange keinen richtigen Sex mehr gehabt, oder was? Lachen

Wer will denn da wieder von sich auf andere schließen Mit den Augen rollen

Hmm... meinst du jetzt dich? skeptisch

Wohl lange keinen richtigen Sex mehr gehabt, oder was? Lachen
(Der Satz passt eh immer.)

osmund hat folgendes geschrieben:
Wer will denn da wieder von sich auf andere schließen Mit den Augen rollen

(Na toll jetzt haben wir eine Endlosschleife)
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#322599) Verfasst am: 04.08.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal eine Frage an die technisch begabten löblichen Leute:
Ich sitze hier in der Wohngemeinschaft und wir haben eine Digitale Unterzeichner Linien Leitung (unlöblich: DSL). Daran angeschlossen sind die Heimrecher eines jedem Wohngemeinschaftsbewohner. Hat da jeder nun im Internetz die gleiche ( - unlöblich ausgedrückt - ) IP-Nummer?

Wenn ihr einen Router verwendet, also mit mehreren Rechner über eine DSL-Leitung gleichzeitig surfen könnt, dann erscheint ihr im Internet alle mit der gleichen IP-Adresse.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#322600) Verfasst am: 04.08.2005, 20:40    Titel: Re: Ich ... Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Wohl lange keinen richtigen Sex mehr gehabt, oder was? Lachen

Wer will denn da wieder von sich auf andere schließen Mit den Augen rollen

Aber es ist löblich, daß Du nach den Regeln der Heiligen Römischen Kirche lebst.
Naja, auch Du kannst Deine Vergangenheit nicht einfach so abschütteln.


Keine Sorge, manche Dinge habe ich ganz schnell abgeschüttelt und das war auch gut so. Cool
Geschockt Auch, daß Du Deinem Mann treu sein wolltest? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#322601) Verfasst am: 04.08.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
osmund hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal eine Frage an die technisch begabten löblichen Leute:
Ich sitze hier in der Wohngemeinschaft und wir haben eine Digitale Unterzeichner Linien Leitung (unlöblich: DSL). Daran angeschlossen sind die Heimrecher eines jedem Wohngemeinschaftsbewohner. Hat da jeder nun im Internetz die gleiche ( - unlöblich ausgedrückt - ) IP-Nummer?

Wenn ihr einen Router verwendet, also mit mehreren Rechner über eine DSL-Leitung gleichzeitig surfen könnt, dann erscheint ihr im Internet alle mit der gleichen IP-Adresse.

Danke Knuddeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#322604) Verfasst am: 04.08.2005, 20:50    Titel: Re: Ich ... Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge, manche Dinge habe ich ganz schnell abgeschüttelt und das war auch gut so. Cool


Ist das nicht schön, mal einem attraktiven, wohlgebauten Menschen nachgucken zu können, ohne gleich die schreckliche Strafe des Seniochefs zu fürchten? Mr. Green

Zitat:
27Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 20,14): «Du sollst nicht ehebrechen.» 28Ich aber sage euch: aWer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen. 29bWenn dich aber dein rechtes Auge zum Abfall verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. 30Wenn dich deine rechte Hand zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle fahre.

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#322609) Verfasst am: 04.08.2005, 20:57    Titel: Re: Ich ... Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
osmund hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Wohl lange keinen richtigen Sex mehr gehabt, oder was? Lachen

Wer will denn da wieder von sich auf andere schließen Mit den Augen rollen

Aber es ist löblich, daß Du nach den Regeln der Heiligen Römischen Kirche lebst.
Naja, auch Du kannst Deine Vergangenheit nicht einfach so abschütteln.


Keine Sorge, manche Dinge habe ich ganz schnell abgeschüttelt und das war auch gut so. Cool
Geschockt Auch, daß Du Deinem Mann treu sein wolltest? Geschockt


Das würdest du wohl jetzt gerne wissen? Mr. Green
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#322610) Verfasst am: 04.08.2005, 20:58    Titel: Re: Ich ... Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge, manche Dinge habe ich ganz schnell abgeschüttelt und das war auch gut so. Cool


Ist das nicht schön, mal einem attraktiven, wohlgebauten Menschen nachgucken zu können, ohne gleich die schreckliche Strafe des Seniochefs zu fürchten? Mr. Green

Zitat:
27Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 20,14): «Du sollst nicht ehebrechen.» 28Ich aber sage euch: aWer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen. 29bWenn dich aber dein rechtes Auge zum Abfall verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. 30Wenn dich deine rechte Hand zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle fahre.


Genauso isses! Und dann auch noch ohne schlechtes Gewissen. zwinkern
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#322617) Verfasst am: 04.08.2005, 21:08    Titel: leider Antworten mit Zitat

An Eifellady : Doch, aber was ich sagen wollte: wer glaubensgeil ist spürt kein schlechtes GEwissen weil er sich total vergeben und geliebt fühlt
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#322620) Verfasst am: 04.08.2005, 21:10    Titel: Re: leider Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
An Eifellady : Doch, aber was ich sagen wollte: wer glaubensgeil ist spürt kein schlechtes GEwissen weil er sich total vergeben und geliebt fühlt


Kann der dann auch vergewaltigen, verletzen, stehlen und morden ohne sich schlecht zu fühlen?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#322669) Verfasst am: 04.08.2005, 23:35    Titel: hmmm... Antworten mit Zitat

Hallo Tarvoc ...

natürlich fühlt er sich dabei schlecht aber er kommt ja vergebung durch glaubensstimulation und fühlt sich dann nicht mehr schlecht ...
und so erregt in seinem glaubensfantasien hat er gar keine gedanken und zeit mehr für solch
uninteressanten weltlichen sünden ...
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#322703) Verfasst am: 05.08.2005, 00:25    Titel: Re: Was tut ihr gegen das schlechte Gewissen? Antworten mit Zitat

ATheist hat folgendes geschrieben:
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben, ich habe mehr Spass als die meisten Menschen: Ich bin homosexuell, gehe regelmässig ins Bordell, nehme Drogen immer wenn ich Lust darauf habe, stifte Streit und Aufruhr weil es mir Spass macht, und stehle alles was ich gerne haben möchte.

Trotzdem ist da ein ständiges Unbehagen, das mich fast immer quält, das mir nachts oft den Schlaf raubt. Lange wusste ich nicht, was das Problem ist.
Nach langer Selbsterforschung bin ich schliesslich darauf gekommen, dass es mein schlechtes Gewissen ist. Z.B. immer wenn ich mal wieder besonders heftigen Homo-Sex hatte, oder im Bordell gewesen bin, dann fängt es an, mich zu quälen. Es stellt mir die Frage, ob das wirklich richtig war, und ich denke dann: nein, das hätte ich vielleicht nicht tun sollen.

Dann sage ich mir selbst: Doch, das ist richtig, denn als Atheist bin ich frei, und ich darf tun, was ich will! Dann erwacht mein Trotz, und ich mache noch extra weiter damit, um mir zu zeigen, dass das doch "geil" ist. Oder ich nehme Drogen und trinke Alkohol, um diese Gedanken zu betäuben. Aber dieses schlechte Gewissen werde ich nicht los.

Dies ist für einen Atheisten ja ein ernstes Problem. Man ist schliesslich Atheist, weil man die Freiheit über alles liebt. Aber wirklich frei sein kann man doch erst, wenn man dieses schlechte Gewissen endgültig zum Schweigen gebracht hat.
Wie geht das? Wie macht ihr das?


Ja , und wenn du das geschafft hast gehst du am besten in die Politik oder ins management dann bekommst du deinen eigenen Sado masopuff !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group