Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Fyodor Metalhead
|
(#326940) Verfasst am: 13.08.2005, 22:36 Titel: |
|
|
Da fällt mir auch nichts zu ein...
Menschenrechte sind scheiße, aber die Briten haben ihm menschenrechtswidrig seinen Reisepaß weggenommen?
_________________ I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#326941) Verfasst am: 13.08.2005, 22:40 Titel: |
|
|
Zitat: |
...
Die großen Umbrüche werde ich wohl nicht mehr erleben. Vor 1400 Jahren gab es einen kleinen Stadtstaat namens Medina, und innerhalb von zehn Jahren hatte der Islam sich unter dem Propheten nach Ägypten und bis nach Persien verbreitet. Ich kann keinen Grund sehen, warum das Banner des Islam nicht eines Tages über dem Rest der Welt, sogar über dem Weißen Haus und Downing Street Nummer 10 wehen sollte. |
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/08/14/biz/772974.html
Mit solchen Leute kann nicht verhandeln, man muss sie einsperren. Irgendeine Begründung muss sich finden lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#327047) Verfasst am: 14.08.2005, 12:44 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
...
Die großen Umbrüche werde ich wohl nicht mehr erleben. Vor 1400 Jahren gab es einen kleinen Stadtstaat namens Medina, und innerhalb von zehn Jahren hatte der Islam sich unter dem Propheten nach Ägypten und bis nach Persien verbreitet. Ich kann keinen Grund sehen, warum das Banner des Islam nicht eines Tages über dem Rest der Welt, sogar über dem Weißen Haus und Downing Street Nummer 10 wehen sollte. |
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/08/14/biz/772974.html
Mit solchen Leute kann nicht verhandeln, man muss sie einsperren. Irgendeine Begründung muss sich finden lassen. |
ich finde man sollte ihm ne chance bieten sich aus der welt zu bomben und bei seinem hinrgespinnst zu sein.
solang man weiss wo kann man ja evakuieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#327074) Verfasst am: 14.08.2005, 14:10 Titel: |
|
|
Das englische Original des Interviews ist wesentlich länger. (3-4x)
Im Original behauptet er nicht ein Freidenker gewesen zu sein, sondern dass seine Familie "open-minded" gewesen wäre.
Weiters erklärt er, dass er nach wie vor heißblütig und emotional sei, nur dass er diese Emotionalität auf islamische Weise ablasse. In der deutschen Übersetzung entsteht der Eindruck er hätte eine Ruhe im Islam gefunden. Er argumentiert jedoch ganz im Gegenteil, dass Rationalität und die Art der Briten einen kühlen Kopf zu bewahren, schlecht sei und dass sich seine Landsmänner diesen Stil nicht aufzwingen lassen sollten.
Weiters erklärt er, dass die meisten Muslime nur ihren Alltagsbeschäftigungen nachgehen würden. Diejenigen, die den Islam fromm praktizieren, seien jedoch seiner Ansicht, also radikal.
Er erkärt auch, dass radikale Muslime generell nicht enttäuschte Unterpriviligierte seien, sondern dass gerade islamische Studenten besonders radikal wären. Er demonstriert das auch am Beispiel der Attentäter des 9/11. Gerade weil die Muslime der zweiten und dritten Generation im Wohlstand leben und keine großen wirtschaftlichen Sorgen hätten, könnten sie sich für die Sache einsetzen.
Die Ablehnung der britischen Menschenrechte und Gesetze begründet er damit, dass er keinen Bund mit seinem Land eingegangen sei. Kein Muslim stünde im Bund mit einem Land, nur weil er dort gebohren wurde. Nur, wenn ein Muslim in ein anderes Land ziehe, dann bestehe ein Bund, der ihn verpflichte. (Das betrifft also die erste Generation von Einwanderern)
Hassan Butt hat auch seltsame Einstellungen zur Homosexualität. Diese sei in Ordnung, solange man nicht öffentlich darüber spreche:
Zitat: | In Islam, for example, if somebody is a homosexual under an Islamic government, but practices it within his own home, Islamically he won't be punishable because he's not coming out with it publicly. So in that sense homosexuality is fine for him. The moment he comes out publicly with it, it becomes an issue for the public. |
Was das bedeutet erklärte er später, als er erzählte, warum er von der Universität flog. Und zwar wurde ihm vorgeworfen tätliche Angriffe auf einen homosexuellen Studenten angezettelt zu haben.
Zitat: | Butt: I was accused of getting Muslims to assault a homosexual student. Now I don't hide my views about homosexuality: in Islam it's forbidden. If someone wants to do it privately, go ahead and do it privately, don't come out publicly with it. |
Weiters dürfte er einen Minderwertigkeitskomplex wegen seinem unzulänglichen Arabisch haben:
Zitat: | Butt: Yes. Maybe America will be destroyed in my time, maybe I'll have something completely different to do. But I need to learn Arabic. As an English/Urdu-speaking person, I can see the beauty of Islam from the outside, but I really can't have access without Arabic. It's like having a beautiful house and only being able to see through the windows how beautiful it is inside. That is how I view Arabic. I believe the Arabic language will give me that key to access those things I don't have access to at the moment. Once I learn Arabic, inshallah, I will get myself militarily trained. It's like the Jews in Israel: conscription is incumbent upon every male and female. |
Nicht nur die britische Gesellschaft kotzt ihn an, er übt auch Kritik an der pakistanischen. So beklagt er sich über die Sitte den Älteren immer zu gehorchen und die Fehler der Älteren zu verschweigen.
Zitat: | Butt: This issue of obeying your elders even if they're wrong, remaining silent at their mistakes. Forcing women to cook and clean and do nothing else. They're fed up with these stigmas.
Taseer: So would women have a stronger role in an Islamic society?
Butt: Oh yeah, I believe that women are the forefront of this war. If our women were correct in their minds, my job would not be necessary. If our sisters were teaching the children from a very young age to love jihad, to love Allah, to live for Allah, to die for Allah… I think they have the biggest the role to play. |
Dennoch scheint er nichts dagegen zu haben, dass seine Mutter seine Frau für ihn aussucht, weil das pakistanische Sitte sei.
Noch dazu sucht seine Mutter ihm eine extremistische Frau, obwohl er zu Beginn des Interviews seine Eltern als wenig religiös beschrieb.
Als er noch auf der Universität war, veranstaltete seine Gruppe "islamic awareness weeks" und verlangte einen Gebetsraum und Waschräume:
Zitat: | Butt: Until we got there [Wolverhampton], there had never been any Islamic activity. There was a group of 15 of us and we all decided to go to the same university and we recruited another ten to 15 in the next couple of months and we came out very explosively. We had Islamic awareness weeks, we demanded a prayer room, washing facilities. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#327096) Verfasst am: 14.08.2005, 15:06 Titel: |
|
|
Tja, Toleranz gegenüber den Intoleranten, das wird eher dazu führen dass die Visionen
dieses §%&()#*@{} wahr werden als wenn man denen ordentlich sonstwohin tritt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#327123) Verfasst am: 14.08.2005, 15:47 Titel: |
|
|
Wenn es kein englisches Originalinterview gegeben hätte, so hätte ich jetzt darauf verwiesen, dass die BZ zum Springerkonzern gehört und dass, das Interview so Klischee überladen ist, dass erhebliche Zweifel an seiner Authentizität bei mir bestehen aber so.
Ich sehe hier keine andere Möglichkeit, als solchen Leuten sämtliche Bürgerrechte abzuerkennen und sie wenn möglich auszuweisen, wo nicht da doch wenigstens wegzusperren. Schließlich geht von solch derart Verwirrten und Gewaltbereiten eine beträchtliche Gefahr für das demokratisch-pluralistische Gemeinwesen aus.
Zuletzt bearbeitet von Cato am 14.08.2005, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#327128) Verfasst am: 14.08.2005, 15:57 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bis auf das Recht auf Leben. |
Kommt darauf an, in Athen und Rom gab es kein schlimmeres Verbrechen, als die Demokratie bzw. Republik stürzen zu wollen und die Strafe darauf war nun mal der Tod. Da es keine Todesstrafe mehr gibt und man diese auch nicht wegen diesen Fanatikern wieder einführen sollte, bleibt die Lebenslange Isolationshaft – schließlich sollte man vermeiden, dass solche Leute ihre Hass erfüllten Pamphlete verbreiten dürfen und damit andere anstecken…
Zitat: | Geht jetzt überhaupt nicht gegen dich - die begriffliche Überfrachtung der deutschen Sprache, insbesondere in der Politik, ist leider heute ein Alltagsphänomen...  |
Nun ja, manchmal ist es wichtig auszusprechen, was bedroht ist, um die alltäglichen Missverständnisse zu vermeiden...
Zitat: | Im Übrigen halte ich ein "pluralistisches Gemeinwesen" für eine Contradictio in Adjectio. |
Nicht wirklich, zumindest existieren hier viele Weltanschauungen und Prinzipien nebeneinander - sicher braucht jedes Gemeinwesen seine Basis, aber die Meinungsvielfalt gehört hier zumindest theoretisch dazu und findet durchaus Niederschlag in der Praxis.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#327179) Verfasst am: 14.08.2005, 17:39 Titel: nuna |
|
|
Dennoch ist mir ein positiver Aspekt aufgefallen
Zitat: |
Sind Sie überhaupt jemals mit einem Mädchen ausgegangen?
Nein, kein einziges Mal in meinem ganzen Leben. Das ist etwas, an dem ich aber auch nie besonderes Interesse hatte. Ich begann in dem Alter meine Religion zu praktizieren, in dem andere Jugendliche anfangen, sich für Mädchen zu interessieren. Damals schon habe ich zu meiner Mutter gesagt: Ich brauche jemand Gleichgesinnten, eine Frau, die mindestens genauso extrem oder extremer eingestellt ist. Erinnern Sie sich an die Geiselnahme in dem Moskauer Musical-Theater? Da waren damals all diese Schwestern... als ich das im Fernsehen sah, sagte ich zu meiner Mutter: Du mußt für mich eine Braut finden, die so ist wie diese Frauen.
|
-> Er hat wenigstens gewartet bis zur true love ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#327205) Verfasst am: 14.08.2005, 18:14 Titel: |
|
|
Weitere Vorteile:
er pflanzt sich nicht fort und er wird Selbstmordattentäter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#327308) Verfasst am: 14.08.2005, 20:31 Titel: |
|
|
Nachteil: Er nimmt viele mit ins ewige Nicht-Sein, die das gar nicht wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#327353) Verfasst am: 14.08.2005, 21:28 Titel: |
|
|
Das wäre der worst case, zum Glück im Unglück nur ein einziges Mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#327542) Verfasst am: 15.08.2005, 01:07 Titel: |
|
|
Und schon seid Ihr bei Guantanamo, in Dachau und bei George Orwell, daß man Leute für ihre Gedanken einsperrt.
1. Es gehören immer zwei zu "Haßpredigten": denjenigen, der predigt und den, der das als sein Evangelium betrachtet. Soll man jetzt auch Jeden, der zuhört, einsperren oder ausweisen, weil der ein potentieller Attentäter ist?
2. Wir leben nicht in einem autoritären Staat, auch wenn das manchen unter gegebenen Bedingungen anscheinend lieber wäre. Ein nicht-autoritärer Staat kann Menschen nicht vorschreiben, was sie zu denken - bzw. in diesem Fall nicht zu denken - haben. Das Einzige, was passieren kann, ist daß Ideen durch andere Ideen besiegt werden. Ist der Grund für die Feindschaft gegenüber "dem Staat" oder der Kultur, die er angeblich vertritt, nun in den Haßpredigten zu suchen oder in der Empfänglichkeit für Haßpredigten, die eine Anzahl von Ursachen haben könnten?
(Ist natürlich seltsam, daß diejenigen, die selbst von dem relativen Wohlstand ihrer Gesellschaft in einem stärkeren Maße profitieren als ihre Eltern und/oder Großeltern, diese Gesellschaft dann verachten. Wenn es sich dabei um gut ausgebildete Personen handelt, dann kann z.B. eigene Armut kein Grund sein. Et cetera.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fyodor Metalhead
|
(#327612) Verfasst am: 15.08.2005, 09:55 Titel: |
|
|
Du hast Recht, ein freiheitlicher demokratischer Staat kann niemandem vorschreiben, was er zu denken hat. Aber er kann sehr wohl vorschreiben, was man (nicht) tun darf! Attentate sind eindeutig nicht tolerierbar. Wenn also jemand ankündigt, ein Attentat zu begehen, oder andere dazu zu bringen, dies zu tun, dann darf dieser weggesperrt werden. Präventiv. Zum Schutze der Allgemeinheit, die in einer Demokratie nunmal wichtiger ist als der Einzelne.
_________________ I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#327651) Verfasst am: 15.08.2005, 11:29 Titel: |
|
|
@Critic:
Bei dem handelt es sich ja nicht um Jemanden der mit hilfe demokratischer MIttel seine Ziele herbeiholen will sondern um jemanden der dazu Gewalt anwenden will, auch davon spricht zu töten.
Da dieser Typ aber weder in seinen Grundrechten eingeschränckt wird noch irgendwelche unmenschliche, grausame Behandlung durch eine ilegitime Diktatur über sich ergehen lassen muß, nun demnach ist er das Problem vor dem die Anderen geschützt werden müßen und nicht umgekehrt.
Wenn man Toleranz gegenüber den Intoleranten übt wird man überfahren.
Damit meine ich nicht die Anwendung der Menschenrechte auf Fundamentalisten usw. sondern dass man diese Spinner tun lässt was sie wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#328596) Verfasst am: 16.08.2005, 20:45 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Bei dem handelt es sich ja nicht um Jemanden der mit hilfe demokratischer MIttel seine Ziele herbeiholen will sondern um jemanden der dazu Gewalt anwenden will, auch davon spricht zu töten. |
Ich wollte nur mal anmerken: Dass man so jemanden auch nicht mit demokratischen Mitteln, seine Ziele verfolgen lassen sollte. Die Abschaffung der Demokratie mit deren eigenen Mitteln muss verhindert werden, wir erinnern uns, was in diesem Land passiert ist, als eine bestimmte Partei diesen Weg gegangen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#328625) Verfasst am: 16.08.2005, 21:47 Titel: |
|
|
Bei solchen Menschen fällt mir immer die Methode in der Babylon 5 serie ein, wo solchen Leuten eine neue Persönlichkeit verpasst wurde, die sie zu positiven Taten anhält.
Andererseits haben die aus einem Mörder einen christlichen Mönch gemacht
Vielleicht ist es doch keine so gute Idee...
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Snark7 registrierter User
|
(#328864) Verfasst am: 17.08.2005, 12:01 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Und schon seid Ihr bei Guantanamo, in Dachau und bei George Orwell, daß man
Leute für ihre Gedanken einsperrt.
...
(Ist natürlich seltsam, daß diejenigen, die selbst von dem relativen Wohlstand ihrer Gesellschaft in einem stärkeren Maße profitieren als ihre Eltern und/oder Großeltern, diese Gesellschaft dann verachten. Wenn es sich dabei um gut ausgebildete Personen handelt, dann kann z.B. eigene Armut kein Grund sein. Et cetera.) |
Schließe ich mich an. Ein derart autoritärer Staat ist genau die Anti-These zu dem was ich möchte und ich denke auch, daß auf lange Sicht nur ein Wettstreit der Ideen, den die bessere Idee eben entscheiden wird, erfolgverheißend ist.
Damit müssen aber auch die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden. Das heißt, das eine wesentlich bessere sprachliche, ethische und soziale Bildung stattfinden muß und zwar notfalls auch ZWANGSWEISE. Das heißt, daß auch religiöse Empfindlichkeiten eben keine Rücksicht genommen wird. Wenn muslimische oder christliche Kinder aufgrund von primitiven Vorstellungen der Eltern an irgendeiner Art Unterricht nicht teilnehmen sollen, dann wird das eben notfalls massiv durchgesetzt. Genau wie ein intensiver Sprachunterricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|