Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kampfpiloten mit Courage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#32792) Verfasst am: 25.09.2003, 11:59    Titel: Kampfpiloten mit Courage Antworten mit Zitat

Einer Meldung der ap zufolge haben sich 27 israelische Kampfpiloten geweigert, palästinensische Siedlungen weiter zu bebomben: "Wir weigern uns, weiter unschuldige Zivilisten anzugreifen"

Wie um 11:00 Uhr in den WDR-Nachrichten zu hören war droht ihnen jetzt eine Gefängnisstrafe wegen Befehlsverweigerung. Ein Militärgericht verhandelt den Fall.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#32804) Verfasst am: 25.09.2003, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das ist doch mal eine gute Nachricht. Diese Piloten haben meine absolute Hochachtung.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#32824) Verfasst am: 25.09.2003, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Hey, das ist doch mal eine gute Nachricht. Diese Piloten haben meine absolute Hochachtung.


Meine auch. Menschen zu töten, nur weil sie einem anderen Volk angehören, ist Nazimäßig. Böse
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#32828) Verfasst am: 25.09.2003, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
Hey, das ist doch mal eine gute Nachricht. Diese Piloten haben meine absolute Hochachtung.
Meine auch. Menschen zu töten, nur weil sie einem anderen Volk angehören, ist Nazimäßig. Böse
Menschen zu töten, außer in direkter Notwehr, ist immer falsch.
Sie hatten auch keine Probleme damit Raketen auf Fahrzeuge abzuschießen, in denen sie Extremisten vermutet haben. skeptisch


Zuletzt bearbeitet von ric am 25.09.2003, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#32831) Verfasst am: 25.09.2003, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Meine auch. Menschen zu töten, nur weil sie einem anderen Volk angehören, ist Nazimäßig. Böse


Palästinenser sind dann auch Nazis? Böse

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es zumindest ungut ist den Israelis "nazimäßiges" Verhalten vorzuwerfen.
Auch wenn ich die militaristische Strategie Scharons und der Mehrheit der Israelis verurteile.

Den Soldaten, die sich verweigerten, gilt mein Respekt.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#32846) Verfasst am: 25.09.2003, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
Hey, das ist doch mal eine gute Nachricht. Diese Piloten haben meine absolute Hochachtung.
Meine auch. Menschen zu töten, nur weil sie einem anderen Volk angehören, ist Nazimäßig. Böse

Ich halte die israelische Regierung für die besten Schüler, die das Braunauer Braunhemd je hatte. Daher bin ich hier mit Nav einer Meinung.

Zitat:
Menschen, außer in direkter Notwehr, ist immer falsch.

Gröhl...
Ihc hoffe, da fehlt einfach nur ein Verb.

Zitat:
Sie hatten auch keine Probleme damit Raketen auf Fahrzeuge abzuschießen, in denen sie Extremisten vermutet haben. skeptisch

Die Piloten schon. Auch das kam in der Meldung zu Wort: Die Angriffe auf die Palästinenserführer seien "illegale und unmoralische Angriffe" gewesen.
Ich hatte es nur in dem Kontext bisher für nicht erwähnenswert gehalten.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ric
Gast






Beitrag(#32848) Verfasst am: 25.09.2003, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

schon korrigiert Verlegen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#32849) Verfasst am: 25.09.2003, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
schon korrigiert Verlegen


Wenn du fix gewesen wärst, hättest du riptors Posting gleich mit editieren und verwundert fragen können, was er meint. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#32851) Verfasst am: 25.09.2003, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
schon korrigiert Verlegen
Wenn du fix gewesen wärst, hättest du riptors Posting gleich mit editieren und verwundert fragen können, was er meint. Lachen
Traust Du mir so etwas zu? Geschockt Verlegen Deprimiert
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#32852) Verfasst am: 25.09.2003, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Meine auch. Menschen zu töten, nur weil sie einem anderen Volk angehören, ist Nazimäßig. Böse


Palästinenser sind dann auch Nazis? Böse

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es zumindest ungut ist den Israelis "nazimäßiges" Verhalten vorzuwerfen.
Auch wenn ich die militaristische Strategie Scharons und der Mehrheit der Israelis verurteile.

Den Soldaten, die sich verweigerten, gilt mein Respekt.


Die Israelis sind Menschen wie alle anderen auch. Sie haben die gleichen Rechte und müssen sich an die gleichen Spielregeln wie alle anderen Menschen halten. Ich sehe nicht ein, warum man die nicht kritisieren darf, ohne gleich als Antisemit dazustehen!

Auch wenn ich die Palästinenser und ihren Mohammed und ihren Mondgott nicht ab kann:

Menschen sind sie trotzdem, und Bomben draufschmeißen ist MORD!
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#32853) Verfasst am: 25.09.2003, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
schon korrigiert Verlegen


Wenn du fix gewesen wärst, hättest du riptors Posting gleich mit editieren und verwundert fragen können, was er meint. Lachen


steht dann nicht unten bei Beitrag editiert von ric?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#32857) Verfasst am: 25.09.2003, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:


Die Israelis sind Menschen wie alle anderen auch. Sie haben die gleichen Rechte und müssen sich an die gleichen Spielregeln wie alle anderen Menschen halten. Ich sehe nicht ein, warum man die nicht kritisieren darf, ohne gleich als Antisemit dazustehen!



Ich kritisiere sie doch auch !!! Ich werf dir auch keinen Antisemitismus vor, ich finde das ist nur unglücklich gewählt, dieser Vergleich...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#32859) Verfasst am: 25.09.2003, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:


Auch wenn ich die Palästinenser und ihren Mohammed und ihren Mondgott nicht ab kann:

Menschen sind sie trotzdem, und Bomben draufschmeißen ist MORD!


War da nicht was mit Katholenbehandlung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#32864) Verfasst am: 25.09.2003, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
War da nicht was mit Katholenbehandlung?

Mir erschließt sich der Vergleich nicht völlig ... Mit den Augen rollen hat Nav irgendwo gefordert, Katholen wegzubomben? skeptisch
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky


Zuletzt bearbeitet von nocquae am 25.09.2003, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#32874) Verfasst am: 25.09.2003, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
schon korrigiert Verlegen


Wenn du fix gewesen wärst, hättest du riptors Posting gleich mit editieren und verwundert fragen können, was er meint. Lachen
Ganz schön hinterlistig unser Einhorn Lachen
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#32925) Verfasst am: 25.09.2003, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
gustav hat folgendes geschrieben:
War da nicht was mit Katholenbehandlung?

Mir erschließt sich der Vergleich nicht völlig ... Mit den Augen rollen hat Nav irgendwo gefordert, Katholen wegzubomben? skeptisch


Das nicht, aber im ICQ hat er schlimmeres vor Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#33024) Verfasst am: 25.09.2003, 21:56    Titel: Re: Kampfpiloten mit Courage Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Einer Meldung der ap zufolge haben sich 27 israelische Kampfpiloten geweigert, palästinensische Siedlungen weiter zu bebomben: "Wir weigern uns, weiter unschuldige Zivilisten anzugreifen"


Das ist aber gar nicht die alttestamentarische Vernichtungspolitik, wie sie von den Stämmen Abrahams überliefert ist - tz tz tz ...



Menschenrechte müssen zurücktreten, wenn der Gott nach Vorne will - denn das in den internationalen Konventionen zugebilligte Recht auf die Verweigerung von kriegerischer Gewalt gegen Zivilisten hat der Gottesstaat vielleicht gar nicht unterzeichnet?
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group