Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehr Qual als Spaß?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#330745) Verfasst am: 19.08.2005, 18:03    Titel: Mehr Qual als Spaß? Antworten mit Zitat

Die Überschrift heißt ja zwar Heidenspaß statt Höllenqual, aber ich finde,da ist es fast umgekehrt, so viel Spaß hat man da gar nicht an der Sache. Vieles wird sehr trocken und breit diskutiert und geschrieben, daß man mit dem Lesen (und Mitdenken) gar nicht nachkommt. (Spricht ja natürlich auch für die, die so gewählt schreiben können und gegen die, die das nicht alles so lesen können, aber....)


freakteach Ich bin doof!
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#330746) Verfasst am: 19.08.2005, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ist es ja wie bei der Kirche: Die Fundamentaltheologen stehen auch nicht im Rhein und rufen "Be-ne-det-to!"
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#330748) Verfasst am: 19.08.2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
vielleicht ist es ja wie bei der Kirche: Die Fundamentaltheologen stehen auch nicht im Rhein und rufen "Be-ne-det-to!"


und du meinst, hier sind nur Fundamenthalantitheologen oder sowas unterwegs und die haben auch keinen Spaß?? Mit den Augen rollen
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#330753) Verfasst am: 19.08.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
vielleicht ist es ja wie bei der Kirche: Die Fundamentaltheologen stehen auch nicht im Rhein und rufen "Be-ne-det-to!"


und du meinst, hier sind nur Fundamenthalantitheologen oder sowas unterwegs und die haben auch keinen Spaß?? Mit den Augen rollen

Jedenfalls nicht hier. Ich habe meinen Spaß eher im RL als in einem Diskussionsforum.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#330754) Verfasst am: 19.08.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst, mit dem Dino? oder allgemein? Allgemein als Fundamentalantitheologiker oder einfach so allgemein?
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#330755) Verfasst am: 19.08.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ganz allgemein. Wirklich total allgemein.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#330757) Verfasst am: 19.08.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

ok. hab verstanden. Dein Spruch gefällt mir übrigens, hat echt was ansich (jetzt werd ich auch ganz antispaßisch, dürfte die Luft hier sein... zwinkern )
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#330762) Verfasst am: 19.08.2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du seine Signatur? Die ist aber ziemlich der christlichen Botschaft entgegenstehend und freidenkerisch? Musste mir erklären...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#330778) Verfasst am: 19.08.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
vielleicht ist es ja wie bei der Kirche: Die Fundamentaltheologen stehen auch nicht im Rhein und rufen "Be-ne-det-to!"


und du meinst, hier sind nur Fundamenthalantitheologen oder sowas unterwegs und die haben auch keinen Spaß?? Mit den Augen rollen

Jedenfalls nicht hier. Ich habe meinen Spaß eher im RL als in einem Diskussionsforum.


Also im Moment habe ich meinen Hauptspaß exakt hier in diesem Unter-Forum.

Selten so viele schräge Vögel gelesen wie seitdem die Imperator-Hysterie nach D geschappt ist. Köstlich! Lachen

Ich verfolge das ja schon den ganzen Tag im Büro (was kann ich dafür, dass SAP so lahm war, heute? Mr. Green). Da kommt so ein Oberschlauer an und meint: Ihr habt keine Ahnung, Jesus, das war ein ganz toften. *Zack* kriegt er Argumentationen um die Ohren geknallt, dass er nicht mehr ein noch aus weiß. Und überhaupt: ihr seid ja eh doof.

Dann taucht so ein ganz spaßiger auf, der meint, die Mönche haben das Bier erfunden (und die Mondlandung wahrscheinlich auch). *Zack* kriegt er Links, die ihm das Gegenteil beweisen. *hust* naja, meint er, aber die Mönche haben sich besonders viel mit Bier beschäftigt und überhaupt, ihr seid ja eh doof.

Am lustigsten war aber die Aussage: "nänänääää... Ihr glaubt ja noch, dass es den Ablass gibt... nänänääää... ihr Doofies".

Sach ma, step: das kann dich doch nicht kalt lassen. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht (außer jetzt im r/l) wie seit der Einrichtung dieses Unterforums. Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SoulFusion
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 138

Beitrag(#331015) Verfasst am: 20.08.2005, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich verfolge das ja schon den ganzen Tag im Büro (was kann ich dafür, dass SAP so lahm war, heute? Mr. Green). Da kommt so ein Oberschlauer an und meint: Ihr habt keine Ahnung, Jesus, das war ein ganz toften. *Zack* kriegt er Argumentationen um die Ohren geknallt, dass er nicht mehr ein noch aus weiß. Und überhaupt: ihr seid ja eh doof.

Dann taucht so ein ganz spaßiger auf, der meint, die Mönche haben das Bier erfunden (und die Mondlandung wahrscheinlich auch). *Zack* kriegt er Links, die ihm das Gegenteil beweisen. *hust* naja, meint er, aber die Mönche haben sich besonders viel mit Bier beschäftigt und überhaupt, ihr seid ja eh doof.

Am lustigsten war aber die Aussage: "nänänääää... Ihr glaubt ja noch, dass es den Ablass gibt... nänänääää... ihr Doofies".


Lachen

wie alt sind die denn? 10? vllt sogar 12?
_________________
Ratet mal, was am 13.10.1582 geschah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#331289) Verfasst am: 20.08.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Sach ma, step: das kann dich doch nicht kalt lassen. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht (außer jetzt im r/l) wie seit der Einrichtung dieses Unterforums. Mr. Green

Es läßt mich tatsächlich nicht kalt, aber ich schaffe es nicht, das wirklich lustig zu finden, es erschreckt mich eher. Aber ich werde üben, denn Deine Einstellung ist natürlich fraglos die Gesündere.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#331297) Verfasst am: 20.08.2005, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja beides verbinden:

erschrockenes Amusement, so halb ist es das ja auch wahrscheinlich bei den Meisten...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#344514) Verfasst am: 15.09.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Man kann ja beides verbinden:

erschrockenes Amusement, so halb ist es das ja auch wahrscheinlich bei den Meisten...


warum erschrocken? Geschockt
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group