Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Samstag im Marienfeld
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#332674) Verfasst am: 22.08.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Mit den ganzen Presseleuten waren wir bestimmt über hundert. Mr. Green
Ich bin schlecht im Schätzen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass es hundert (Ohne Journalisten) gewesen seien.

Was den WJT selbst angeht: die Leute hatten durchaus Spaß, wie ich mich selbst überzeugen konnte: Alkohol floß in Strömen, Sex scheint es ebenfalls ordentlich gegeben zu haben. Mein Eindruck war jedenfalls, dass das Gros der "Pilger" alles andere im Sinn hatte, als den Glauben.

Oder ich habe mich 'zufällig an den falschen Plätzen' rumgetrieben. zwinkern
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#332679) Verfasst am: 22.08.2005, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Was den WJT selbst angeht:...Alkohol floß in Strömen...Oder ich habe mich 'zufällig an den falschen Plätzen' rumgetrieben. zwinkern


Sieht so aus zwinkern

Zitat:
Das Heer der rund 400.000 jungen Katholiken beim Weltjugendtag bekommt gute Noten. "Da müssen wir wirklich ein ganz ganz großes Kompliment an die Pilger aussprechen", sagt Inge Schürmann, Sprecherin der Stadt Köln. "Das ist ein tolles Ereignis - das Zusammenleben zwischen Pilgern, Gastgebern und Kölner Einwohnern klappt hervorragend."

Die jungen Katholiken aus aller Welt seien durchweg freundlich und friedlich und hätten auch bei rigorosen Sperrungen viel Verständnis, bestätigt Ute Hellmann, Sprecherin der Kölner Polizei. "Es gab keinerlei Ausschreitungen". Auch die meisten Kölner hätten sich trotz vieler Einschränkungen bisher verständnisvoll gezeigt. Die gute Stimmung übertrage sich zudem auch auf Polizei und Helfer.

Ein Grund für die Harmonie: Die Abstinenz der Pilger. "Das Ganze ist wie Karneval ohne Alkohol", sagt Petra Angert, Gastmutter von zwei Italienern und selbst Besucherin auf dem Weltjugendtag. "Der rheinische Karneval ist da ganz anders", sagt Hellmann. Unter Alkoholeinfluss gebe es ein viel größeres Aggressions-Potenzial.


Quelle: Wie Karneval ohne Alkohol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#332680) Verfasst am: 22.08.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Chaja hat folgendes geschrieben:
Sieht so aus zwinkern
Tja, dann müssen die Pilger wohl gut katholisch Wasser in die Barcadiflaschen gefüllt haben Lachen Ist wohl auch besser so ... sonst hätten sie schon mittags um eins die halbe Strecke zur Alkoholvergiftung zurückgelegt.

Was die Zumüllung angeht würde ich aber eher den Vergleich zur Love Parade ziehen.

Was den Sex angeht, da stimmt der Vergleich zum Karneval allerdings. zwinkern
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#332685) Verfasst am: 22.08.2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Sieht so aus zwinkern
Tja, dann müssen die Pilger wohl gut katholisch Wasser in die Barcadiflaschen gefüllt haben Lachen Ist wohl auch besser so ... sonst hätten sie schon mittags um eins die halbe Strecke zur Alkoholvergiftung zurückgelegt.

Was die Zumüllung angeht würde ich aber eher den Vergleich zur Love Parade ziehen.

Was den Sex angeht, da stimmt der Vergleich zum Karneval allerdings. zwinkern


Keinen Alkohol?
Was trank denn da bloß der Pilger aus Bayern aus der Bierflasche, der Freitagvormittag, im Zug nach Köln, neben mir saß? Lachen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#332687) Verfasst am: 22.08.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Keinen Alkohol?
Was hatte denn da bloß der Pilger aus Bayern in der Bierflasche, der Freitagvormittag, im Zug nach Köln, neben mir saß? Lachen
Sag ich ja: die haben die Flaschen ausgegossen und Wasser reingefüllt. ist doch klar. Die würden NIE Alkohol trinken.

Cool

Ebenso waren die beiden Pilgerinnen, die sich vor dem Lokal, wo wir gegessen haben natürlich zwei Frauen. (Schließlich sind Homosexuelle ja "Krebsgeschwüre am gesunden Volkskörper" oder so ähnlich). Die eine war einfach ein Mann, der etwas weiblich aussah.

Und selbstverständlich waren beide verheiratet.

(aber wenn, dann hat das den Vorteil, dass sie wenigstens nicht verhüten. zynisches Grinsen )
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#332692) Verfasst am: 22.08.2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gabs eigentlich auch Sex, Drugs und Rocknroll bei den Gegendemonstranten im Freigeisterzug ? Let's Rock Prost Erst ab 18 verwenden, bitte!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#332693) Verfasst am: 22.08.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Gabs eigentlich auch Sex, Drugs und Rocknroll bei den Gegendemonstranten im Freigeisterzug ? Let's Rock Prost Erst ab 18 verwenden, bitte!


Aber nicht doch- es waren nur ganz brave schwarze Schäfchen da. Cool
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#332696) Verfasst am: 22.08.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

@NOCQUAE

Es wird wohl solche und solche gegeben haben.
Tja, es lässt sich wohl auch noch ohne Alkohol feiern...Und das dürfte für das Gros der WJT-Besucher zugetroffen haben.

Aber vielleicht sind ja auch die Meldungen von Stadt und Polizei hierüber gefaked Cool

PS: Ach, ich seh grad: Du bist schon bei Thema Homosexualität Küßchen


Zuletzt bearbeitet von Chaja am 22.08.2005, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#332697) Verfasst am: 22.08.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Gabs eigentlich auch Sex, Drugs und Rocknroll bei den Gegendemonstranten im Freigeisterzug ? Let's Rock Prost Erst ab 18 verwenden, bitte!


Aber nicht doch- es waren nur ganz brave schwarze Schäfchen da. Cool


Na toll über brave Christen herziehen und selbst keine Kondome überstülpen... echt... wie langweilig...
ne offene Orgie vorm Kölner Dom hätte mehr Publicity gebracht zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#332707) Verfasst am: 22.08.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Chaja hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht sind ja auch die Meldungen von Stadt und Polizei hierüber gefaked Cool
Ich bin her der Ansicht, dass "Stadt und polizei" völlig andere maßstäbe an das anlegen, was "OK" ist, als die rkk. zwinkern

Zitat:
PS: Ach, ich seh grad: Du bist schon bei Thema Homosexualität Küßchen
Klar. Worüber willst du reden?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#332719) Verfasst am: 22.08.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht sind ja auch die Meldungen von Stadt und Polizei hierüber gefaked Cool
Ich bin her der Ansicht, dass "Stadt und polizei" völlig andere maßstäbe an das anlegen, was "OK" ist, als die rkk. zwinkern

Was möchtest du mir damit jetzt sagen? Im Ausgangsposting habe ich aus deren Meldung zitiert (Quelle: Wie Karneval ohne Alkohol)

Chaja hat folgendes geschrieben:
PS: Ach, ich seh grad: Du bist schon bei Thema Homosexualität Küßchen
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Klar. Worüber willst du reden?

Du bist vom Alkohol auf das Thema Homosexualität gekommen. Worum gehts dir? Ich hör dir zu Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#332725) Verfasst am: 22.08.2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Chaja hat folgendes geschrieben:
Was möchtest du mir damit jetzt sagen?
Dass der Alkoholkonsum auf dem WJT vielleicht nach den Maßstäben und Erfahrungen der Stadt Köln und der Kölner Polizei "moderat" war, sich aber meinen Erfahrungen nicht gerade im Einklang mit einer katholisch-abstinenten Lebensführung befindet.

Chaja hat folgendes geschrieben:
Du bist vom Alkohol auf das Thema Homosexualität gekommen. Worum gehts dir? Ich hör dir zu Cool
es ging mir darum, meine Erfahrung darzulegen, dass ganz offensichtlich die WJT-Teilnehmer nicht hinter der römisch-katholischen Lehre stehen. Ich fand das eine sehr beruhigende Erfahrung.

Ganz besonders dann, wenn es um Sexualität geht, denn Personen die sexuell befriedigt sind, neigen weniger zu aggressivem Verhalten.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#332749) Verfasst am: 22.08.2005, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Dass der Alkoholkonsum auf dem WJT vielleicht nach den Maßstäben und Erfahrungen der Stadt Köln und der Kölner Polizei "moderat" war, sich aber meinen Erfahrungen nicht gerade im Einklang mit einer katholisch-abstinenten Lebensführung befindet.


Ich bin nun nicht grad Experte auf dem Gebiet der von dir postulierten "katholisch-abstinenten" Lebensführung. Was den Alkohol betrifft, ist mir aber keine speziell katholische Norm bekannt, die dessen Genuß gänzlich verbieten würde. Hier gilt doch auch eher die allgemeine Lebensregel des "rechten Maßes".

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ganz besonders dann, wenn es um Sexualität geht, denn Personen die sexuell befriedigt sind, neigen weniger zu aggressivem Verhalten.


Wenn dem so sein sollte, dürfte es sich nicht um ein "spezifisch katholisches Phänomen" handeln, sondern vielmehr alle Menschen betreffen, deren Sexualleben aus welchen Gründen auch immer (un) freiwillig unerfüllt ist. Ich halte deine Feststellung so nicht für verallgemeinerbar.

Dass soll nicht heißen, dass ich die katholische Sexualethik gutheiße. Vielmehr finde ich das von dir beim WJT beobachtete (nein, du hast aber jetzt keinen öffentlichen Intimverkehr beobachtet, oder?) Verhalten natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#332759) Verfasst am: 22.08.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh... also, 'mal ganz ehrlich: Ich stelle hier schon einen gewissen Hang zu Missgunst und Schlechtmacherei fest. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich bin areligiös, mag den Katholizismus nicht und halte das Amt des Papstes für einen der zynischsten Witze der Religionsgeschichte. Ostentatives Herumbeten finde ich eher peinlich und aufdringlich.

ABER: Ich halte es für witzlos, sich über alles, was beim WJT passierte, zu mokieren, so, als ob "Unsereiner" da irgendwie besser wäre. Insbesondere halte ich es für nachgerade peinlich, vermeintliche oder beobachete Verstöße gegen vermeintliche oder tatsächliche katholische Lehren zu orten und sich in deren Bespaßung zu suhlen.

Ja, natürlich, die 1 Million Pilger waren in erster Näherung ca. 1 Million Menschen und hatten als solche - wie erstaunlich! - menschliche Bedürfnisse, Wünsche und Vorlieben. Darunter sicher so manches, was Benedikt nur bedingt gutgeheißen hätte bzw. vieles, was er mit einem seufzenden "naja, es sind halt junge Leut'" abgehakt hat / hätte.

Skeptizismus ist gut und schön, Aufzeigen von Schwächen und erst recht Bigotterie auch - aber die 1 Million Pilger hat gar nicht den Anspruch, 1 Million Engel zu sein. Wäre dem so, man hätte den Ablass ja als redundant wegfallen lassen können, nicht? Hier wünsche ich mir nur ein Quentchen der Logik, die sonst in Anti-Kreativismus-Debatten blüht und gedeiht.

Mancher hier ergeht sich wie bei dem alten Witz und tut so, als hätte er Betende ertappt, wie sie bei der frommen Andacht rauchten.

Der Wahrheit weit näher käme es wohl, festszustellen, dass 1 Million Raucher auf einmal gemeinschaftlich beteten... und auch (oder gerade!), wenn man das an sich gar nicht so toll findet, muss man doch einräumen, dass das schon bemerkenswert ist. Wer immer nur spöttelt, setzt sich der Gefahr aus, als Fuchs, dem die Trauben zu sauer sind, angesehen zu werden. Schwerlich eine gute Werbung für kirchenkritische Belange.

Ich bin da ein wenig grummelig, ehrlich gesagt.
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#332815) Verfasst am: 23.08.2005, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Chaja hat folgendes geschrieben:
Dass soll nicht heißen, dass ich die katholische Sexualethik gutheiße. Vielmehr finde ich das von dir beim WJT beobachtete Verhalten natürlich.
Eben. Und jetzt lies nochmal mein Posting von oben: "... hat mich beruhigt."

Und wo genau ist jetzt das Problem?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#332816) Verfasst am: 23.08.2005, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ DemonDeLuxe

Du solltest vielleicht meine Postings auch aufmerksamer lesen, bevor du dich echauffierst?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#332824) Verfasst am: 23.08.2005, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

@NOCQUAE

Ich entspreche 'mal dem in Deiner 2. Antwort geäußerten Desinteresse an einem inhaltlichen Eingehen auf die Kritik und betrachte das Thema als erledigt.
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE


Zuletzt bearbeitet von DemonDeLuxe am 23.08.2005, 01:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#332831) Verfasst am: 23.08.2005, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
es ging mir darum, meine Erfahrung darzulegen, dass ganz offensichtlich die WJT-Teilnehmer nicht hinter der römisch-katholischen Lehre stehen. Ich fand das eine sehr beruhigende Erfahrung.


Ich glaube darauf wollte er anspielen und das hat er auch mit "Postings auch aufmerksamer lesen" gemeint, dass er nämlich nichts viel anderes als du geschrieben hat:

das auf dem WJT eben nicht nur blind folgsame gläubige Zombies waren, sondern in aller erster Linie Menschen und das ihn dies offensichtlich positiv überrascht hat...

DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben:
Insbesondere halte ich es für nachgerade peinlich, vermeintliche oder beobachete Verstöße gegen vermeintliche oder tatsächliche katholische Lehren zu orten und sich in deren Bespaßung zu suhlen.


wenn du das auf ihn beziehst, hast du einfach mal sein Posting nicht richtig gelesen, denn er hat sich nicht darüber lustig gemacht das die Christen dort die katholische Lehrmeinung nicht allzuernst nehmen wie du unterstellst, sondern sich darüber erleichtert gezeigt, dies also positiv gewertet.
Demzufolge war deine Kritik in dem Fall einfach unzutreffend - oder ist das so schwierig einzugestehen?

Und ansonsten:

Du hast recht, das hier bisweilen eine verstockt antireligiöse Stimmung herrscht, aber ist das wirklich so verkehrt in einem Forum was sich dem "freien Denken" verpflichtet hat? Das steht nun mal Religion und speziell "Christentum" entgegen...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.


Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 23.08.2005, 01:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#332832) Verfasst am: 23.08.2005, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben:
Dein Umgang mit Kritik ist gleichauf mit der Freundlichkeit Deiner Ausdrucksweise - Chapeau!
Mein Ziel war, zu zeigen, dass deine kritik schlciht keine ist, sondern dass du einfach meine Postings nicht aufmerksam gelesen hast, wenn du das interpretierst, was du für kritikwürdig hieltest.

Ich schrieb - du kannst es ja nochmal nachlesen, wenn du magst - "dass ich mich freuen würde, dass die "Pilger" auf dem WJT ganz offensichtlich nicht katholischen Moralvorstellungen folgen würden.

Und nun von der fehlgeleiteten Kritik schnell mal umzuschwenken auf meinen vorgeblichen schlechten Umgangston vermag ich niun gleich gar nicht zu verstehen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#332833) Verfasst am: 23.08.2005, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, IvanDrago, das kam schon durch - nur die Implikationen waren andere. Vielleicht habe ich mittlerweile auch nur zu viele solche Witzchen gelesen. Am Anfang sind sie erfrischend, aber nach einer Weile fragt man sich, ob das wirklich sein muss.

Immerhin sind die Vorwürfe doppelt konstruiert, über die da gescherzt wird. Wenn ich mein Gegenüber erst verdrehen muss, um mich darüber lustig machen zu können, dann ist es scheinbar in Wirklichkeit gar nicht so angreifbar, wie ich glauben machen möchte?

Dass mich Nettigkeiten wie "echauffiert" nicht eben beglücken, sollte nachvollziehbar sein.

Aber egal.
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#332835) Verfasst am: 23.08.2005, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe was du generell meinst, gerade wenn du gläubige Eltern hast, aber in diesem Fall war es einfach der falsche (unschuldige) Adressat... zwinkern
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#332836) Verfasst am: 23.08.2005, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jemine, jetzt wird das doch noch länger... also:

Was den "Umgangston" angeht, so ist das Umdeuten von "ärgern" auf "echauffieren" ein schlechter - es besagt nämlich, dass man jedwede eigene Veranwtortung abschiebt und stattdessen dem Gegenüber die Schuld für den Ärger zuschiebt. "Echauffieren" ist "sich erregen", also nichts anderes als "was plusterst Du Dich auf"?

Ich habe sehr genau gelesen, was DU geschrieben hast - und ich habe es ähnlich aufgefasst wie Chaja, der offenkundig eine der meinen vergleichbaren Leseschwäche hat, was meinst Du?

Noch'mal deutlich: Es ist mir herzlich egal, ob es Dich beruhigt, schockiert oder amüsiert. Der Punkt war und ist, dass die Basis Deiner wie immer gearteten Emotion eine bloße und unzutreffende Behauptung war. Und DAS hat mich geärgert. Man kann die Gegenseite angreifen und man kann sich sogar über sie lustig machen - wenn man das aber nur schafft, indem man ihr etwas in den Mund legt, dann lässt man es besser.
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#332838) Verfasst am: 23.08.2005, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

scheint wohl doch etwas schwierig zu sein, zuzugeben, dass man sich geirrt hat.

naja, geschenkt.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group