Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum der liebe Gott nicht mehr auf die Erde kommt...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#32352) Verfasst am: 24.09.2003, 14:58    Titel: Warum der liebe Gott nicht mehr auf die Erde kommt... Antworten mit Zitat

Es ist mal wieder langweilig im Himmel und Gott hat schlechte Laune.
Die Engel bringen ihm ein Ständchen, aber er brummelt nur.
Petrus erkennt messerscharf: Gott ist urlaubsreif.
Er sagt: 'Gott, wann hast Du eiogentlich das letzte Mal Urlaub gemacht?'
Gott brummt: 'Weiß nicht. Ist lange her.'
'Na also.' meint Petrus, 'dann ist es mal wieder Zeit.'
'Ich weiß nicht, wo ich hinfahren soll', meint Gott.
Darauf Petrus: 'Hmm, wie wäre es mit der Venus?'
Gott: 'Nee, viel zu heiß. Und die Schwefeldämpfe... da könnte ich auch gleich wieder meinen Kumpel Luzifer besuchen, bei dem riecht es genauso'.
'Hmm', sagt Petrus, 'Wie wäre es dann mit Pluto? Da gibt es gerade ein günstiges Pauschalangebot.'
'Viel zu kalt da draußen' meint Gott,'die wissen schon, warum sie die Angebote für die äußeren Planeten so billig gemacht haben.'
'Dann weiß ich was für Dich' meint Petrus, 'fahr doch auf die Erde'.
'Nie wieder Erde!' ruft daraufhin Gott, 'lieber bleibe ich hier. Ich habe vor 2.000 Jahren mal einen Pauschaltrip zur Erde gemacht und da dieses jüdische Mädchen gevögelt. Die ist natürlich prompt schwanger geworden und hatte nichts besseres zu tun, als überall rumzuposaunen, dass ich der Vater sei, obwohl ich ihr jede Menge Weihrauch, Myrrhe und Gold runtergeschickt habe, damit sie das Maul hält. Und dann dieser verzogene Bengel, den sie großgezogen ist. Der hat dann gleich mal seine eigene Religion gegründet und macht mir seitdem nichts als Ärger!'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#33012) Verfasst am: 25.09.2003, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Wunder, dass der liebe Gott angesichts dieser Leidensgeschichte offenbar seitdem ziemlich runtergekommen ist. Jedenfalls wirkte er auf mich so, als ich ihn (vor Jahren im Kino) in Texas das letzte (und erste) Mal sah ... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#33023) Verfasst am: 25.09.2003, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Kein Wunder, dass der liebe Gott angesichts dieser Leidensgeschichte offenbar seitdem ziemlich runtergekommen ist. Jedenfalls wirkte er auf mich so, als ich ihn (vor Jahren im Kino) in Texas das letzte (und erste) Mal sah ... Lachen


Du sahst ihn im Kino in Texas? Und ich dachte immer, der Kerl fährt in Dinslaken mit dem Fahrrad herum... Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#33028) Verfasst am: 25.09.2003, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man mal wieder : Gott ist scheinbar überall. Übereinstimmend ist wohl, das er hü[b]sch alt ist. Er sollte endlich in Rente gehen.

zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#33038) Verfasst am: 25.09.2003, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Da sieht man mal wieder : Gott ist scheinbar überall. Übereinstimmend ist wohl, das er hü[b]sch alt ist. Er sollte endlich in Rente gehen.

zynisches Grinsen

Geschockt Wer soll denn das Zahlen? Die Pensionssysteme sind doch eh schon so überlastet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#33044) Verfasst am: 25.09.2003, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der gute Mann wird keinen Pfennig aus den Rentenkassen bekommen, da er nie was eingezahlt hat. Im Gegenteil: Falls er Vermögen besitzt (und angeblich gehört ihm ja die ganze Schöpfung) muss er sich auf eine satte Rückzahlung für gewisse Leistungen gefasst machen Mr. Green

Man denke z.B. an die fälligen Unterhaltsleistungen für seine "Kinder", die wir ja alle sind. Der Unterhaltsvorschuss pro Monat beträgt derzeit 122 Euro. Multipliziert mit 6 Miliarden derzeit lebenden Kindern, und bei einer Verzinsung von 8, 62% kommt da eine ganz horrende Rechnung auf ihn zu. Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#33057) Verfasst am: 25.09.2003, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Der gute Mann wird keinen Pfennig aus den Rentenkassen bekommen, da er nie was eingezahlt hat. Im Gegenteil: Falls er Vermögen besitzt (und angeblich gehört ihm ja die ganze Schöpfung) muss er sich auf eine satte Rückzahlung für gewisse Leistungen gefasst machen Mr. Green


Mann, der liebe Gott hat doch mindestens 2000 Jahre harte Arbeit (ständig malocht...) auf dem Buckel. Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#33064) Verfasst am: 25.09.2003, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Der gute Mann wird keinen Pfennig aus den Rentenkassen bekommen, da er nie was eingezahlt hat. Im Gegenteil: Falls er Vermögen besitzt (und angeblich gehört ihm ja die ganze Schöpfung) muss er sich auf eine satte Rückzahlung für gewisse Leistungen gefasst machen Mr. Green


Mann, der liebe Gott hat doch mindestens 2000 Jahre harte Arbeit (ständig malocht...) auf dem Buckel. Lachen


Ich habe auch einige Jahre harte Arbeit auf dem Buckel. Ich werde trotzdem nichts für diese Jahre bekommen, weil sie nicht sozialversicherungspflichtig waren. Seit Oktober `96 musste man als Student für Nebenjobs zwar löhnen, man kriegt aber nix dafür.

Und Gott musste noch nicht mal was löhnen. Er hat keinerlei Abgaben bezahlt. Behandelt man Gott, oder Jesus, die ja angeblich (noch? Haben sie jemals??) leben wie jeden anderen Normalsterblichen, dann bleibt ihnen nur die Sozialhilfe.

Allerdingds würde ihnen dann, was in besagten zwei Fällen aufgrund auch für Laien eindeutig diagnostizierbarer Schizophrenie und anderen psychischen Erkrankungen offenkundig ist, eine medizinische Behandlung in geschlossener Anstalt durchaus bezahlt werden.

Was übrigens immer noch mehrtausendfach billiger wäre als die Staatsleistungen, die an besagte Adresse gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#33065) Verfasst am: 25.09.2003, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Mann, der liebe Gott hat doch mindestens 2000 Jahre harte Arbeit (ständig malocht...) auf dem Buckel. Lachen


Verwundert
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#33104) Verfasst am: 26.09.2003, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Jesus erst neulich im Fernsehen gesehen. Das war ein sehr verwirrender Film, in dem er ein bei einem Bowlingturnier teilgenommen hat, der von einem alten Mann mit Cowboyhut erzählt wurde.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#33110) Verfasst am: 26.09.2003, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird mir auch klar, wozu Gott ein Raumschioff braucht.

Gott hat folgendes geschrieben:
Nix wie weg hier!

_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#33296) Verfasst am: 26.09.2003, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Ich hab Jesus erst neulich im Fernsehen gesehen. Das war ein sehr verwirrender Film, in dem er ein bei einem Bowlingturnier teilgenommen hat, der von einem alten Mann mit Cowboyhut erzählt wurde.


Und dieser alte Mann lebt derzeit nicht zufällig gerade in Washington D. C.? Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group