Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nach der religionsfreien Zone: Resumée und Ausblick
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
die wilde wiese
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 7

Beitrag(#333507) Verfasst am: 23.08.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn es wenige waren, haben die wohl einiges erreicht. Als Gegenveranstaltung konnte mit dieser Winztruppe ordentlich Beachtung erzielt werden. Da ich das ganze von Donnerstag bis Sonntag abends live miterlebt habe möchte ich zum Thema Linke und Religion anmerken, daß es allmählich doch mal zu einer Definition kommen sollte, die aus so verstaubten Begriffen wie Links oder Rechts zum Beispiel mal Arterhaltend-Friedensfördernd-Nächstenliebend usw, beziehungsweise auf der anderen Seite die lebensfeindlichen Begriffe aufzählt um sich dann selbst vor allem an solchen Ansprüchen messen. Nehmen wir der Religion ihren industriellen Überbau, bleibt Spiritualität. Diese Begriffe könnten evtl. etwas von dem Dualismus entschärfen, der immer wieder entstehen muß wenn man mit den ewig gleichen Worthülsen auf die üblichen Sackgassen zusteuert. So bin ich erleichtert, daß glücklicherweise Humor als Hauptausdrucksmittel benutzt wurde. Es ist vermutlich der nahezu einzige Bereich des menschlichen Seins der noch nicht ganz der Denaturierung auf dem Altar von Dogmatismus und Lebensfeindlichkeit geopfert wurde.

Diese Jugend hatte nur der Herdentrieb medialer Propaganda hierhergebracht, so wie gestern zu Brittney Spears davor nach Stalingrad morgen zum heiraten und übermorgen sicher gerne auch mal wieder was härteres. Danke an alle, die sich mutig der Volksdroge Verdummung in den von uns allen in vielfältigster Weise zu bezahlendenen Weg stellen.
schöne Grüße von der wilden Wiese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#333631) Verfasst am: 24.08.2005, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Sind wir mal ehrlich: 100 Kritiker gegen 1.000.000 Pilger. Das war eine Schlappe ohnegleichen.


Die Demo war ein Einzelevent der Veranstaltungsreihe "Heidenspaß statt Höllenqual!". Die anschließende "Heidenspaßparty" war dagegen sehr gut besucht und platzte aus allen Nähten. Auch die anderen Events in der WJT-Woche waren ein Erfolg.

Stefan hat folgendes geschrieben:

Das die Politik den Kirchen gegenüber so positiv eingestellt ist wundert wenig. Ruhig ein wenig Opium für's Volk. Das lenkt ab, vor allen Dingen von der Verantwortung.


Politiker aller Couleur wissen immer mehr die für sie nützliche Wirkung des Opium für das Volk zu schätzen. Kollateralschäden nehmen sie dabei billigend in Kauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group