Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

naiin.org

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#33235) Verfasst am: 26.09.2003, 13:37    Titel: naiin.org Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass (ich fand eine Internetseite, die propagierte, dass Polen den 2. Weltkrieg begonnen habe und Hitler bis zuletzt um Frieden bemüht gewesen sei) habe ich mich gerade damit beschäftigt, wie man am schnellsten rechtsradikale Internetseiten zur Anzeige bringt. Leider musste ich dabei auch feststellen, dass die zuständigen staatlichen Stellen nur selten den Anzeigen nachgehen können, weil sie einfach nicht das Personal dazu haben.

Ich habe dann die Seite nain.org entdeckt, bei der man diese Seiten direkt melden kann. Die Leute da schauen sich die Seiten dann an und gehen, wenn sie illegale Inhalte finden, auch direkt gegen diese Seiten vor.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
zamis
Gast






Beitrag(#33261) Verfasst am: 26.09.2003, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meldeformular der "grössten jüdischen Internetseite" www.hagalil.com
Nach oben
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#33275) Verfasst am: 26.09.2003, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem erklärt wurde, dass viele rechtsradikale Seiten ihren Besitzer in Amerika als wohnhaft gemeldet haben und die Seiten über U.S. Provider geschaltet sind.

Da ist es nicht illegal, solche Seiten ins Netz zu stellen.

Das einzige was dann bleibt, ist der Appel an die Provider, die Seite bitte aus dem Netz zu nehmen. skeptisch

Über Amazon.com konnte man angeblich eine zeitlang sogar "Mein Kampf" bestellen. Dieses spezielle Angebot wurde erst auf die bitte deutscher Ermittler aus dem Netz genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#33278) Verfasst am: 26.09.2003, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schaut es aus bei Seiten, deren Länderkürzel .de ist? Unterstehen die deutschem Recht, oder unterstehen die trotz allem dem Land, von dem aus sie ins Netz gestellt werden?
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#33295) Verfasst am: 26.09.2003, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

zamis hat folgendes geschrieben:
Meldeformular der "grössten jüdischen Internetseite" www.hagalil.com


Da macht man aber irgendwie den Bock zum Gärtner.

Ich halte nichts von denunzieren bei verwickelten Parteien. Das sieht für mich dann immer so aus: "Ja, gebt uns wieder einen Grund rumzuschreien, dass alle antimesitisch sind!" Und das entspricht nunmal nicht der Wahrheit und ich werde auch einen Teufel tun, einigen unbelehrbaren Futter in den Rachen zu werfen.

Dafür gibt es offizielle Behörden. An denen eh keiner vorbei kann (außer man fängt jetzt an Gleichem mit Gleichem zu vergelten). Hier in Deutschland gilt nämlich ein Gesetz, an das sich Juden auch zu halten haben. Quasi wären ihnen erstmal die Hände gebunden und die Anzeige würde ihren ganz normalen Weg gehn. Also, kann man doch gleich direkt dorthin, wenn man eine Seite entdeckt und muss nicht erst zu einer Überbrückungsseite.

Lieber den direkten Weg. Ich hätte sonst immer Angst, den Konflikt nur unnötig anzuheizen. Die einen sehn sich bestehtigt, die anderen erst recht und alles geht von vorne los...
Außerdem sieht eine direkte Anzeige auch eher nach Zivilcourage aus. Und an der mangelt es teilweise sowieso erheblich. Das also mal zu zeigen, wäre gar nicht verkehrt, als es anderen zu überlassen.

Aber das ist meine Meinung dazu.

Aber lieber dort anzeigen, als gar nicht. Das ist auch wahr.

@ Spock

Soweit ich weiß ist der Provider entscheidend, nicht die Länderkennung. Auch ein amerikanischer Provider kann de verkaufen. Genauso ein Deutscher die Kennung com. Ob mit der Kennung Länderrecht gilt? Ich weiß es nicht.

Aber das ist eine interessante Frage. Ich bin ehrlich gesagt, noch nie über rechtsradikale Seiten mit de Kennung gestoßen. Im Gegenteil wurde noch stolz auf der Seite verkündet, dass die Anzeige erfolglos war und man jetzt wieder online sei. skeptisch Also, immer nur com oder net. Und die Besitzer irgendwo in Texas. Und der Artikel sprach diesen Fall auch nicht an. Bin schlicht überfragt. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#33299) Verfasst am: 26.09.2003, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Über Amazon.com konnte man angeblich eine zeitlang sogar "Mein Kampf" bestellen. Dieses spezielle Angebot wurde erst auf die bitte deutscher Ermittler aus dem Netz genommen.


Die zwei Teile gibt es mit deutschem Originaltext auch online.
Was ist daran so schlimm? Die Bibel ist legal und G.W. Bushs Reden in denen er indirekt zum Massenmord aufruft, werden sogar im TV übertragen.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#33302) Verfasst am: 26.09.2003, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Spock

ich habe nur das hier gefunden. Aber leider keine Zeit mich jetzt da durchzufressen... Internet Recht

@ Alzi

Klar, wir könnten ja auch wieder Hackenkreuze erlauben. Was ist schon schlimm dran? Hackenkreuz oder Christenkreuz. Eh alles egal... skeptisch

Nur weil etwas noch erlaubt ist, muss ich etwas anderes nicht wieder erlauben.

Du siehst doch, welch Schaden die Bibel bei unreflektierten Menschen versursacht (und auch die Umwelt Leidtragender ist). Und da fragst du noch allen Ernstes? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#33313) Verfasst am: 26.09.2003, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Klar, wir könnten ja auch wieder Hackenkreuze erlauben. Was ist schon schlimm dran? Hackenkreuz oder Christenkreuz. Eh alles egal... skeptisch

Nur weil etwas noch erlaubt ist, muss ich etwas anderes nicht wieder erlauben.

Du siehst doch, welch Schaden die Bibel bei unreflektierten Menschen versursacht (und auch die Umwelt Leidtragender ist). Und da fragst du noch allen Ernstes? Geschockt


Welche Vorteile hat ein Verbot?
Wir könnten auch alle Messer, Autos und Hunde verbieten, weil manche damit nicht umgehen können oder Mißbrauch betreiben.

Es ist doch besser, daß man lernt, sich eine eigenständige Meinung zu bilden, als daß man alles unterbindet, was auch nur im Entferntesten "gefährlich" werden könnte.

Für diejenigen, die mK haben wollen, ist es kein Problem, das Teil aus dem Drucker zu lassen. Dann wirkt der Reiz des Verbotenen, die anderen Kiddies dürfen ihn nicht lesen und schon hat man wieder ein paar Leute, die den Dünnsinn nur deshalb lesen, weil es pöhse ist.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#33314) Verfasst am: 26.09.2003, 16:09    Titel: Re: naiin.org Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Aus aktuellem Anlass (ich fand eine Internetseite, die propagierte, dass Polen den 2. Weltkrieg begonnen habe und Hitler bis zuletzt um Frieden bemüht gewesen sei) habe ich mich gerade damit beschäftigt, wie man am schnellsten rechtsradikale Internetseiten zur Anzeige bringt.


Diese Behauptung ist nicht strafrelevant.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#33508) Verfasst am: 27.09.2003, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die rechtliche Entscheidungsgewalt über Länder-Domains liegt beim betroffenen Staat.

Deswegen konnte Tuvalu die Rechte an .tv verkaufen und konnte Deutschland die Rechte an .de im vorvergangenen Sommer auch international freigeben - vorher war .de auf deutsche Betreiber beschränkt.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#33511) Verfasst am: 27.09.2003, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Über Amazon.com konnte man angeblich eine zeitlang sogar "Mein Kampf" bestellen. Dieses spezielle Angebot wurde erst auf die bitte deutscher Ermittler aus dem Netz genommen.


Mal wieder ein riesen Blödsinn, wenn es den Leuten nicht erlaubt ist den Kramm zu lesen dann haben sie nach wie vor ein falsches bild vom inhalt, könnten sogar meinen da steht irgend etwas intelligentes drinnen.

Alzi hat recht, weit wiederlichere Bücher werden strfaffrei vertrieben, die Bibel würde ich nur über 16 Jährigen verkaufen, dagegen ist MEIn KAmpf auf Kinderbuch niveau, und so leichtz durchschaubar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#33531) Verfasst am: 27.09.2003, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Über Amazon.com konnte man angeblich eine zeitlang sogar "Mein Kampf" bestellen. Dieses spezielle Angebot wurde erst auf die bitte deutscher Ermittler aus dem Netz genommen.


Mal wieder ein riesen Blödsinn, wenn es den Leuten nicht erlaubt ist den Kramm zu lesen dann haben sie nach wie vor ein falsches bild vom inhalt, könnten sogar meinen da steht irgend etwas intelligentes drinnen.

Alzi hat recht, weit wiederlichere Bücher werden strfaffrei vertrieben, die Bibel würde ich nur über 16 Jährigen verkaufen, dagegen ist MEIn KAmpf auf Kinderbuch niveau, und so leichtz durchschaubar.

Sehe ich auch so. Das Buch zu verbieten ist absurd.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#33535) Verfasst am: 27.09.2003, 11:35    Titel: Re: naiin.org Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
Aus aktuellem Anlass (ich fand eine Internetseite, die propagierte, dass Polen den 2. Weltkrieg begonnen habe und Hitler bis zuletzt um Frieden bemüht gewesen sei) habe ich mich gerade damit beschäftigt, wie man am schnellsten rechtsradikale Internetseiten zur Anzeige bringt.


Diese Behauptung ist nicht strafrelevant.
Und wie ist es bei der Bereitstellung einer mp3 des Liedes der Deutschen mit allen 3 Strophen?

@ Prophetenschaf: Trotzdem danke für die Mühe Smilie
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#33538) Verfasst am: 27.09.2003, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ne Version mit allen 3 Strophen tatsächlich verfolgt wird. Das ist der Aufwand doch nicht wert. Gibt bestimmt Nationalhymnefreaks die sowas gerne hören ohne dabei gewisse Gedanken zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#33540) Verfasst am: 27.09.2003, 11:40    Titel: Re: naiin.org Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
Aus aktuellem Anlass (ich fand eine Internetseite, die propagierte, dass Polen den 2. Weltkrieg begonnen habe und Hitler bis zuletzt um Frieden bemüht gewesen sei) habe ich mich gerade damit beschäftigt, wie man am schnellsten rechtsradikale Internetseiten zur Anzeige bringt.


Diese Behauptung ist nicht strafrelevant.
Und wie ist es bei der Bereitstellung einer mp3 des Liedes der Deutschen mit allen 3 Strophen?

Nicht strafbar.
Es ist ein Gerücht, dass das komplette Deutschlandlied verboten wurde. Korrekt ist lediglich, dass die Nationalhymne nicht aus dem gesamten Lied besteht.
Das ist auch alles.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zamis
Gast






Beitrag(#33558) Verfasst am: 27.09.2003, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
(...)"Ja, gebt uns wieder einen Grund rumzuschreien, dass alle antimesitisch sind!" Und das entspricht nunmal nicht der Wahrheit und ich werde auch einen Teufel tun, einigen unbelehrbaren Futter in den Rachen zu werfen.

Dafür gibt es offizielle Behörden. An denen eh keiner vorbei kann (außer man fängt jetzt an Gleichem mit Gleichem zu vergelten). Hier in Deutschland gilt nämlich ein Gesetz, an das sich Juden auch zu halten haben.


Meine Fresse, Spock hatte in dem Eingangsposting geschrieben "(...), dass die zuständigen staatlichen Stellen nur selten den Anzeigen nachgehen können, weil sie einfach nicht das Personal dazu haben.", und es ist auch so, ich habe einen Link gepostet, indem es möglich ist, solche Seiten festzuhalten, und prüfen zu lassen, das war`s.

Aber interessant, zu sehen wie reaktionär manche werden, wenn sich hier lebende Menschen jüdischer Abstammung auch in der Bekämpfung rechtsextremistischen Gedankenguts engagieren.
Eine Frage, was verstehst du unter "die Juden", oder anders, warum sollte sich ein Israelit an deutsche Gesetze halten?
Bei hagAlil werden Rechtsanwälte die Inhalte prüfen, oder im Zweifelsfall wird der Inhalt einem Rechtsanwalt vorgelegt. Das ist Jedermanns Recht, auch deins und meins.

Zitat:
Lieber den direkten Weg. Ich hätte sonst immer Angst, den Konflikt nur unnötig anzuheizen. (...)


Was Du ja damit vermieden hast, indem Du den Initiatoren von hagalil aus dem Bauch heraus vorgeworfen hat, sie wurden nach einem Vorwand suchen, um einen Generalverdacht des Antisemitismus auszusprechen, und daß sie ihre Infos von "Denunzianten" beziehen, nicht wahr? Stimmt, deine Objektivität hat wirklich Vorbildcharakter Mr. Green

Edit: Rächtschraibfählas korigirt
Nach oben
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#33563) Verfasst am: 27.09.2003, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Verbieten müsste nicht sein, wenn man gewährleisten könnte, dass die Leute mit gefährllichen Ideologien allein gelassen werden können.

Aufklärung ohne Verbot ist zwar schön, aber nicht immer durchführbar. Entweder kann man nur unzureichend aufklären, oder gar nicht. Und dann fallen Ideologien auf fruchtbraren Boden, wenn man Pech hat.

Muss nicht sein. Aber das "kann" reicht ehrlich gesagt.

Man läßt das Kind ja auch nicht unwissend an der Herdplatte spielen. Es kommt die Aufklärung, dass eine Herdplatte unter bestimmten Umständen heiß sein kann. Dies Schmerzen verursacht und man sich deshalb nicht draufsetzt...

Außerdem habe ich Amazon.com nicht gebeten "Mein Kampf" aus dem Programm zu nehmen, sondern deutsche Ermittler! Und nur weil man eine Info bringt, heißt es nicht, dass man 100% Meinungsdeckung damit hat, oder? Ich kenn mich aber nicht mit der rechtsradikalen Szene aus und weiß nicht, was deutsche Ermittler wissen. Die werden Amazon nicht aus Jux und Dollerei gebeten haben. Mit den Augen rollen

Ich hätte es zumindestens interessant gefunden den Schwachsinn mal Auszugsweise lesen zu können im Geschichtsunterricht. Da wäre es auch gut aufgehoben gewesen, weil dazu ein klärendes Wort gesprochen worden wäre. Diskussion etc.

Das "Mein Kampf" offensichtlicher Blödsinn ist, mag stimmen. Aber der Mensch ist keine berechenbare, immer gleich und 100% funktionierende Maschine, die Information gleich verarbeitet. Ich glaube, dass im 3. Reich (abgesehen von der Pflicht als Zwangslektüre) erschreckend viele dem Inhalt glauben geschenkt haben und den offensichtlichen Blödsinn darin nicht erkannt.

Verbote haben Vor- und Nachteile. Sie zu verteufeln wäre genauso fatal, wie sie unvoreingenommen zu beherzigen. Es gibt nützliche Situationen (Straßenverkehr) und unnütze (Hausarrest, weil die Tochter in die Disco wollte). Deshalb finde ich Alzis Vergleich auch etwas einseitig und nur Mittel zum Zweck... Schwarzweiß eben.

@ Spock
BITTE

P.S.: Es gibt Soldatenlieder (Strophen) die auf der roten Liste stehn. Die dürfen in der BW nicht gesungen werden. Aber ob deren Verbreitung verboten ist, weiß ich nicht.

@ Riptor
wußt ich bisher auch nicht was du geschrieben hast. So läuft das also...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#33579) Verfasst am: 27.09.2003, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

zamis hat folgendes geschrieben:

Meine Fresse, Spock hatte in dem Eingangsposting geschrieben "(...), dass die zuständigen staatlichen Stellen nur selten den Anzeigen nachgehen können, weil sie einfach nicht das Personal dazu haben.", und es ist auch so, ich habe einen Link gepostet, indem es möglich ist, solche Seiten festzuhalten, und prüfen zu lassen, das war`s.


Ich kann lesen. Du auch? Weil scheinbar hast du meins nicht richtig gelesen, sondern völlig überintepretiert.

Zitat:
Aber interessant, zu sehen wie reaktionär manche werden, wenn sich hier lebende Menschen jüdischer Abstammung auch in der Bekämpfung rechtsextremistischen Gedankenguts engagieren.

Ich finds auch interessant, was Leute in einen harmlosen Text so alles hineinintepretieren. skeptisch

Habe auf bunte Unterstellungen auch keine Lust.

Zitat:
Eine Frage, was verstehst du unter "die Juden", oder anders, warum sollte sich ein Israelit an deutsche Gesetze halten?

Vielleicht, weil wir auch darüber gesprochen haben, dass Ländergesetzte im Netz nicht einfach ausgeschaltet werden? Nicht jeder darf einfach daher kommen und seine Rechte geltend machen. Da sehe es im Netz nämlich ziemlich schnell alt aus.
Und sobald ein Israelit seinen Fuß auf deutschen Boden setzt, gelten für ihn auch deutsche Gesetzte. Ich darf in England auch nciht plötzlich fahren wie in Deutschland.
Ist das jetzt Judenhass?
Übrigens mixt du. Zum einen redest du über Israeliten und auf der anderen über Deutsche Juden. Was den nun? Ich dachte wir reden über Deutschland, also über deren Bevölkerung, wozu auch die Juden gehören. Tschuldigung, dass ich zu faul bin PC zu sein und nicht ständig "Deutsche Juden, die in Deutschland leben" schreibe... Ich dachte das klärt sich aus dem Kontext.

Aber nett das man jetzt nicht mal mehr Jude sagen darf, ohne gleich mit PC überfallen zu werden skeptisch. Man kann es wirklich übertreiben.

Zitat:
Bei hagAlil werden Rechtsanwälte die Inhalte prüfen, oder im Zweifelsfall wird der Inhalt einem Rechtsanwalt vorgelegt. Das ist Jedermanns Recht, auch deins und meins.

Habe ich ihnen das Recht irgendwo abgesprochen??? Bitte um die Unterstreichung der betreffenden Textstelle, oder der Kläger möchte einfach dezent schweigen aufgrund eines Irrtums, wahrscheinlich in völliger Emotionsauswallung begangen.
Bitte genau lesen. Ich bin nur nicht dafür jemanden unnötig zu stacheln. Es gibt nämlich welche die dann hysterisch reagieren und die Situation unnötig dramatisieren. Die Menschen gibt es immer und überall.

Wenn sich zwei Kinder streiten, läßt du dann die Situtation auch durch die Freunde des einen Kindes prüfen? Ich weiß nicht ob, das eine soooo gute Idee ist. Das war die einzige Kritik. Ich find es nicht unbedingt gut. Verbieten wollte ich es nicht mit einem einzigen Buchstaben.

Also, bitte komm wieder runter von deiner Volksgerechtigkeit.

Zitat:

Was Du ja damit vermieden hast, indem Du den Initiatoren von hagalil aus dem Bauch heraus vorgeworfen hat, sie wurden nach einem Vorwand suchen, um einen Generalverdacht des Antisemitismus auszusprechen, und daß sie ihre Infos von "Denunzianten" beziehen, nicht wahr? Stimmt, deine Objektivität hat wirklich Vorbildcharakter Mr. Green

Seit wann sind Rechtsanwälte unparteiisch? Das sollten Richter sein, aber nicht die Rechtsanwälte. Und ich weiß auch, dass Rechtsanwälte teilweise sehr aggressiv suchen, um damit ihre Jobexistenz zu begründen. Das hat nichts mit Unterstellung gegenüber Juden von mir zu tun, sondern gegenüber dem Anwaltsvolk an sich. Siehe auch Anwälte, die im Netz auf suche nach Zitaten gehn.

Ich wollte hier keineswegs judenfeindlich rüber kommen, oder irgendjemanden was verbieten. Aber ich muss auch nicht alles für den richtigen Weg halten. Konflikte löst man eben nicht durch Feuer. Und ich kenn übereifrige Anwälte, die dann Briefe raushauen, obwohl ein Fall vor Gericht eventuell gar nicht zu gewinnen wäre (ist übliche Einschüchterungstaktik) und ich kann mir vorstellen, was dann auf der Gegenseite für eine Aggressionslawine losgetreten wird. Das würde ich halt gern vermeiden.

Rechtsradikale sollen auch nicht nur Anzeigen durch Juden bekommen. Die sollen ruhig das Gefühl bekommen, dass es eine Wand im deutschen Volk selber gibt. Bei einer Anzeige durch Hagalil (wenn die prüfen, zeigen auch die an und Mahnen auch ab) wäre das für die rechte Szene wieder nur "Judenvolk" und das deutsche ist in deren Träumen immer noch auf deren Seite. Aber das habe ich auch geschrieben unter Zivilcourage. Komisch, dass dies von dir nicht zitiert wurde skeptisch

Sollten von deiner Seite immernoch Verständnisschwierigkeiten gegenüber meiner Haltung vorhanden sein, kannst du diese gerne dem Forum anvertrauen. Ich habe dem dann nichts mehr hinzu zu fügen. Irgendwann ist es zu mühseelig etwas zu erklären, was der andere vielleicht gar nicht verstehen will. In dem Fall tut es mir dann Leid. Mehr Worte wären aber wahrscheinlich eh zwecklos. Mit den Augen rollen

Zitat:
Edit: Rächtschraibfählas korigirt

Bin Legasthenikerin. Nicht möglich... Ich möchte gar nicht wissen, wie es wimmelt Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#33598) Verfasst am: 27.09.2003, 15:10    Titel: Re: naiin.org Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
Aus aktuellem Anlass (ich fand eine Internetseite, die propagierte, dass Polen den 2. Weltkrieg begonnen habe und Hitler bis zuletzt um Frieden bemüht gewesen sei) habe ich mich gerade damit beschäftigt, wie man am schnellsten rechtsradikale Internetseiten zur Anzeige bringt.


Diese Behauptung ist nicht strafrelevant.
Und wie ist es bei der Bereitstellung einer mp3 des Liedes der Deutschen mit allen 3 Strophen?


Hier sind die verbotenen Grüße, Grußformeln und Lieder:

http://www.recht-gegen-rechts.de/gesetze/gesetze10.htm



Verbotene Äußerungen und Grüße:

- Hitler-Gruß (ausgestreckter rechter Arm und Hand)
- "Heil Hitler"
- "Sieg Heil"
- "Deutscher Gruß"
- "Mit deutschem Gruß" (in Briefen)
- "Meine Ehre heißt Treue" (SS-Losung)
- "Blut und Ehre" (Losung der HJ)
- "Deutschland erwache" (Losung der SA)
- "Ein Volk, ein Reich, ein Führer"
- "Rotfront verrecke"



Verbotenes Liedgut:

- "Die Fahne hoch ... die Reihen dicht geschlossen... SA marschiert" (Horst-Wessel-Lied)
- "Es stehet in Deutschland die eiserne Schar, die kämpfet für Freiheit, der Judengefahr ..."
- "Es zittern die morschen Knochen... wir werden weiter marschieren"
- "Ihr Sturmsoldaten jung und alt..."
- "Durch Groß-Berlin marschieren wir ... SA marschiert, die Straße frei ..."
- "Siehst du im Osten das Morgenrot ... Volk ans Gewehr ..."
- "Sturm, Sturm Sturm (Deutschland erwache!)"
- "In München sind viele gefallen"
- "Wir sind die Sturmkolonnen .. wir sind die Sturmkolonnen der Hitlerdiktatur!..."
- "Brüder in Zechen und Gruben, Brüder ihr hinter dem Pflug...Einst kommt der Tag der Rache, einmal da werden wir frei! Schaffendes Deutschland erwache, brich deine Ketten entzwei!"



Das Deutschlandlied ist nicht dabei, also erlaubt ...

http://ingeb.org/Lieder/deutschl.html


(Es wird hier ganz schön Traffic geben, wenn das alles auf einem Haufen bei Onkel Google zu finden ist ... Teufel )
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group