Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

(heiliger) Christophorus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#33810) Verfasst am: 28.09.2003, 16:01    Titel: (heiliger) Christophorus Antworten mit Zitat

Hab ich gerade richtig gehört? Christophorus (Christoph) der Patron der Reisenden ist kein heiliger mehr? Ich habe gerade die Show eines amerikanischen Comedian verfolgt und da erzählt der doch glatt, dass "the Saint Christopher was kicked out" aus dem Stand der Heiligen. Habt ihr darüber auch was gehört? Ich hab leider keine deutsche Seite dazu gefunden, aber unter Google kam ich zu folgendem Ergebnis:
klick mich

Der dritte Link scheint dies zu bestätigen (ich bin grad zu faul, das auch auf der Seite zu suchen zwinkern)

Was hat er getan?
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Meloneneis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 286
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag(#33850) Verfasst am: 28.09.2003, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich wusste gar nicht, dass Heilige kündbar sind. Ich dachte immer, die hätten sowas wie Beamtenstatus auf Ewigkeit. Ich kann den Link zwar nicht bestätigen (keine Ahnung!), aber wenns stimmt, stelle ich einen Antrag auf Rückzahlung von Kerzenspenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#33866) Verfasst am: 28.09.2003, 19:35    Titel: Re: (heiliger) Christophorus Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Hab ich gerade richtig gehört? Christophorus (Christoph) der Patron der Reisenden ist kein heiliger mehr? Ich habe gerade die Show eines amerikanischen Comedian verfolgt und da erzählt der doch glatt, dass "the Saint Christopher was kicked out" aus dem Stand der Heiligen. Habt ihr darüber auch was gehört? Ich hab leider keine deutsche Seite dazu gefunden, aber unter Google kam ich zu folgendem Ergebnis:
klick mich

Der dritte Link scheint dies zu bestätigen (ich bin grad zu faul, das auch auf der Seite zu suchen zwinkern)

Was hat er getan?


Schäm dich, Spock ...

Da Vulkanier keinen Humor haben, darfst du dir auch keine Dennis Leary Shows angucken zynisches Grinsen

Zitat:
We are making a keydecision now for our kids, it´s religion decision time, you know ... and I´m not bringing them up catholic. I made that decision, because I was raised catholic and KNEW IT : NO, No, no ...


Gröhl...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#34115) Verfasst am: 29.09.2003, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Suspekt Motzen
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group