Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chatroom Verbindungsproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karandras
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 44

Beitrag(#331715) Verfasst am: 21.08.2005, 12:27    Titel: Chatroom Verbindungsproblem Antworten mit Zitat

Moin!

Trotz der aktuellen Ansage

Zitat:
Die Verwendung eigener Clients ist nun auch der Allgemeinheit wieder zugänglich.


habe ich nach wie vor Probleme mit xchat zu dem Server zu verbinden. Traurig

Hat da jemand eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#332165) Verfasst am: 21.08.2005, 23:43    Titel: Re: Chatroom Verbindungsproblem Antworten mit Zitat

Karandras hat folgendes geschrieben:
Moin!

Trotz der aktuellen Ansage

Zitat:
Die Verwendung eigener Clients ist nun auch der Allgemeinheit wieder zugänglich.


habe ich nach wie vor Probleme mit xchat zu dem Server zu verbinden. Traurig

Hat da jemand eine Idee?


Du musst in xchat als irc-server irc.freigeisterhaus.de und Port 56667 einstellen. Dann sollte es gehen, falls Dir kein Firewall den Zugang zum Port 56667 versperrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quoth
the Raven: Nevermore!



Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 120

Beitrag(#332269) Verfasst am: 22.08.2005, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erprobe gerade irc.freigeisterhaus.de zu erreichen, allerdings bereitet mir mirc leise Probleme. Ich bin normalerweise im Quakenet zu finden und habe nun in der Perform-List erprobt "/server -m irc.freigeisterhaus.de -j #lobby" einzutragen, was jedoch scheinbar nicht angenommen wird. Ports (56667) sind entsprechend freigegeben. Liegt die Unfähigkeit zu verbinden an mir, dem Client oder an meiner Eingabe?
_________________
"Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
Und tanze zur Musik der Sterne!"


Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#332307) Verfasst am: 22.08.2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

also, entweder an dir, oder an der Eingabe zwinkern
Ich kann ganz normal mit MIRC in der Lobby chatten, hatte da noch nie Probleme.
Allerdings hab ich das Gefühl, daß du bei deiner Eingabe dem MIRC nicht klar machst, daß er Port 56667 nutzen MUß (ok, ich blick das mit der Eingabe eh ned *g*)

Versuch doch einfach mal die umständliche Tour :

FGH als Server in die Server-Liste eintragen (Port 56667 ned vergessen zwinkern), connecten und dann manuell per /join #Lobby in den Channel
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.


Zuletzt bearbeitet von Poldi am 22.08.2005, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Karandras
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 44

Beitrag(#332308) Verfasst am: 22.08.2005, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Frank, es lag an dem Port. Im Sticky-Thread ist als Beispiel manchmal 6667 angegeben und ich dachte die 5 vor manchen Erklärungen wären ein Verschreiber Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#371157) Verfasst am: 10.11.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm nicht rein, weder per Link, noch per trillian.

[20:36] *** Creating connection "irc.freigeisterhaus.de"
[20:36] *** :irc.freigeisterhaus.de -irc.freigeisterhaus.de- *** Looking up your hostname...
[20:36] *** :irc.freigeisterhaus.de -irc.freigeisterhaus.de- *** Couldn't resolve your hostname; using your IP address instead
[20:36] *** -irc.freigeisterhaus.de- *** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /quote pong DBC5B513 or /raw pong DBC5B513 now.
[20:36] *** Error: Closing Link: narziss (You are not authorized to connect to this server)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#371158) Verfasst am: 10.11.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich komm nicht rein, weder per Link, noch per trillian.

[20:36] *** Creating connection "irc.freigeisterhaus.de"
[20:36] *** :irc.freigeisterhaus.de -irc.freigeisterhaus.de- *** Looking up your hostname...
[20:36] *** :irc.freigeisterhaus.de -irc.freigeisterhaus.de- *** Couldn't resolve your hostname; using your IP address instead
[20:36] *** -irc.freigeisterhaus.de- *** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /quote pong DBC5B513 or /raw pong DBC5B513 now.
[20:36] *** Error: Closing Link: narziss (You are not authorized to connect to this server)
Ich vermute das rührt von einem gesperrten IP-Adressbereich her. Hast du vor kurzem den provider gewechselt, bist von woanders als gewöhnlich online oder verwendest einen Anonymizer?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#371160) Verfasst am: 10.11.2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich komm nicht rein, weder per Link, noch per trillian.

[20:36] *** Creating connection "irc.freigeisterhaus.de"
[20:36] *** :irc.freigeisterhaus.de -irc.freigeisterhaus.de- *** Looking up your hostname...
[20:36] *** :irc.freigeisterhaus.de -irc.freigeisterhaus.de- *** Couldn't resolve your hostname; using your IP address instead
[20:36] *** -irc.freigeisterhaus.de- *** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /quote pong DBC5B513 or /raw pong DBC5B513 now.
[20:36] *** Error: Closing Link: narziss (You are not authorized to connect to this server)
Ich vermute das rührt von einem gesperrten IP-Adressbereich her. Hast du vor kurzem den provider gewechselt, bist von woanders als gewöhnlich online oder verwendest einen Anonymizer?
Alles nein, bis auf 1. Aber den neuen Provider hab ich nun schon seit über nem monat und in den letzten Tage konnte ich doch auch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group