Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aldi/Hofer - PC?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#374557) Verfasst am: 17.11.2005, 16:00    Titel: Aldi/Hofer - PC? Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von diesem Aldi PC um 1000€ ?
http://hofer.at/images/data_product/18403559944378be9873905.pdf
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#374561) Verfasst am: 17.11.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wer´s braucht ... Schulterzucken
Ich bevorzuge die altmodischen Heizlüfter mit Konstantandraht, oder noch besser: einen schönen Kamin. zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#374564) Verfasst am: 17.11.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt natürlich darauf an, was Du damit machen willst. Aber ich finde er hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wüsste nur gerne was der für ein Motherboard hat. PCI-Express war vorhanden? Wie ausbaufähig ist das Gerät? Habe schon oft gehört, daß Aldi-PC hier ihre Mankos haben.
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#374573) Verfasst am: 17.11.2005, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Das kommt natürlich darauf an, was Du damit machen willst.


Die Kiste scheint mir reichlich überdimensioniert.
Zitat:
3x DOPPELT FERNSEHEN EINGEBAUT

2x DVB-S
2x DVB-T
2x ANALOG -TV / KABEL -TV ...


Wer braucht denn DVB-T und DVB-S? Es wird doch wohl noch jeder in der Lage sein, die Tv-Karte die er braucht (wenn er sie denn überhaupt braucht) selbst einzubauen, oder etwa nicht?
Also, so wie´s aussieht ist das hauptsächlich eine Spielekonsole, ein digitaler Videorecorder, ein Heizlüfter und nur ganz nebenbei auch noch ein PC ... Lachen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#374592) Verfasst am: 17.11.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mit Heizlüfter dass er auch laut ist? Am Kopf kratzen

Neben der Arbeit würde ich gerne mit dem PC auch etwas spielen - die Grafikkarte scheint ok zu sein
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#374602) Verfasst am: 17.11.2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Meinst du mit Heizlüfter dass er auch laut ist? Am Kopf kratzen

Diese Leistungsklasse für dieses Geld wird sicher nicht leise sein.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#374614) Verfasst am: 17.11.2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht such ich mir einfach gute Einzelkomponenten und bau mir (mit fachkundiger Hilfe natürlich zwinkern ) selber einen zusammen. Für um die 1000 € bekommt man schon vernünftige Hardware, wenn ich das bisher richtig sehe.

(Auf jeden Fall will ich so einen geilen Doppel-Kern Prozessor *hechel* Cool )
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#374640) Verfasst am: 17.11.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht nur Teilweise was für Sachen da verbaut wurden.
Von wem ist zB das Motherboard?
Von wem die Soundkarte (falls nicht onboard)?
Von wem die TV-Karte?

Am besten selber bauen, ein Gigabyte, Asus oder MSI Board ist immer noch besser als irgendwas aus China das 3 Monate hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#374663) Verfasst am: 17.11.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
vielleicht such ich mir einfach gute Einzelkomponenten und bau mir (mit fachkundiger Hilfe natürlich zwinkern ) selber einen zusammen. Für um die 1000 € bekommt man schon vernünftige Hardware, wenn ich das bisher richtig sehe.

(Auf jeden Fall will ich so einen geilen Doppel-Kern Prozessor *hechel* Cool )


Genau so machst du das. Damit fährt man IMMER besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15980
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#375909) Verfasst am: 20.11.2005, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Am besten selber bauen, ein Gigabyte, Asus oder MSI Board ist immer noch besser als irgendwas aus China das 3 Monate hält.


Die letzten Aldi-PCs haben in der c't eigentlich relativ gute Noten gekriegt, auch die Kundenbetreuung soll ganz gut geklappt haben.

Gut, als Wohnzimmer-PC (digitaler Videorecorder, DVD-Player) würde ich mir den wohl nicht hinstellen, da er dafür tatsächlich zu laut sein dürfte. (Auch wenn von der Ausstattung her der Einsatz als ein solcher ja naheliegen würde: man könnte ihn gleich als DVB-Tuner für den Fernseher nutzen und gleichzeitig ein Programm ansehen und ein zweites aufnehmen.)

Und man muß bedenken, daß die Hardwareausstattung grundsätzlich ein Köder ist, insbesondere für Anfänger/Leute, die sich nicht ganz sicher sind, was sie brauchen, bzw. ein Gerät benutzen wollen, ohne sich irgendwelche Sorgen um Konfiguration etc. zu machen. Der ganze Kram (Auswahl, Einbau, Softwareinstallation) funktioniert zwar - in der Regel, aber wahrscheinlich hatte ich außer meinem Scanner und meinem schrottigen ersten Sony-Doublespeed-CD-ROM-Laufwerk ja auch keine wirklich problematischen Komponenten - relativ schmerzlos, aber der Opa möchte das nicht unbedingt selbst machen. So vollgestopfte Systeme sind natürlich ein Risiko, weil es spätestens, wenn man doch noch eine Karte einbauen möchte, wohl Probleme wegen Ressourcenkonflikten gibt.
Wer aber ein Gerät nach dem Motto "nehmen und gut" haben möchte, das für alle Anwendungen, die in den nächsten paar Jahren so für den Heimanwender interessant sind, einigermaßen gerüstet ist, für den kann es durchaus eine Existenzberechtigung haben.

(Die Graphikkarte wäre mir zu schwach, mittlerweile gibt's auch Gigabit-Ethernet, und von der Softwareausstattung her hätte ich schon gerne - da ich partout alle Features haben will, auch wenn ich sie nicht unbedingt nutze, und einmal Grund drin haben möchte - ein XP Pro und das volle M$-Office-Paket. Auch wenn ich hinterher Linux und OpenOffice benutze, dann weiß ich wenigstens, daß ich auch auf der anderen Seite einmal Grund drinhabe.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group