Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gottlose Ethik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#378585) Verfasst am: 25.11.2005, 20:08    Titel: Re: Gottlose Ethik- Speziell für Veritas Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
Veritas hat folgendes geschrieben:

Kommt wie immer darauf an, was man unter Glück versteht.

Ich mag den Begriff "Glück" eigentlich auch nicht, er klingt so abgedroschen und pathetisch

Das allein erklärt eine ganze Menge.

"Weil ich unglücklich bin, muss ich es auch allen anderen vermiesen."

traurig ...

Bitte was ?

Troll Pillepalle Komplett von der Rolle noc

Geh in die Kirche bitten, du Troll! zynisches Grinsen

Unterlasse diese Trollereien! Du störst die Diskussion. annox
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User

Beitrag(#378600) Verfasst am: 25.11.2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Seht mal, was ich für eine tolle PN bekommen hab vom Veritas:

Warum gibst du nicht mal deinen echten Namen und Adresse, du kleiner, jämmerlicher, feiger, hirngeschissener, grenzdebiler, ausgewichster Vollidiot !!!

Und zwar im Thread, deine PNs werde ich sicher nicht lesen.

Schönen Tag noch, du debile Missgeburt!

Gröhl... Gröhl...

lool...was bist du eigentlich ?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#378604) Verfasst am: 25.11.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn. Ethik sollte so aufgebaut sein, dass das "selbstverständlich" ist.

Was sollte selbstverständlich sein? Wovon redest du?

Wenn ich Juden unglücklicherweise ins Ausland entkommen lasse ist das was außer subversiv?

Human.

Hätt i, war i, wär i Mit den Augen rollen Hast du aber nicht

Natürlich nicht. Warum sollte ich Trivialitäten extra betonen?
Das habe ich vielleicht früher praktiziert, aber heute bin ich (auch dank deiner Hilfe) eigentlich größtenteils darüber hinweg. Mit den Augen rollen

ja. Ich fordere wie Schindler Juden vordergründing als Arbeitskräfte an. Und man kann dann ja probieren, diese unglücklicherweise entkommen zu lassen (Das Schindler das nicht gemacht hat, ist mir klar, aber das ist sowas von irrelevant)

Das ist sogar 'ne sehr gute Idee. Daumen hoch!
Bringt nur wenig, wenn du keine Firma hast...

In Schindlers Liste taucht an einer Stelle das Talmud-Zitat "Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt" auf.
Das Leben, dass ich jetzt retten könnte, gegen Leben aufzurechnen, die ich vielleicht irgendwann 'mal retten zu können in die Lage kommen werde oder vielleicht auch nicht, aufzurechnen, kommt mir doch arg zynisch vor.
Das ist auch nicht ehrlich. Bei sowas geht man immer ein Risiko ein, man kann sich also auch immer damit herausreden: "Ja, vielleicht bekomme ich später ja nochmal die Gelegenheit, ein Leben zu retten, wenn es weniger risikoreich ist"...
Reschi
registrierter User

Beitrag(#378608) Verfasst am: 25.11.2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Blödsinn. Ethik sollte so aufgebaut sein, dass das "selbstverständlich" ist.

Was sollte selbstverständlich sein? Wovon redest du?

Mensch, mach dir halt die Mühe die vorherigen Posts auch zu lesen, wenn du es nicht mehr in Erinnerung hast Sehr glücklich

Wie ich handle in bestimmten, grundsätzlichen, Situationen.

Wenn man sich eine gescheite Ethik aufgebaut hat, die auch funktioniert, dann geht die relativ schnell ins Blut

Zitat:

Wenn ich Juden unglücklicherweise ins Ausland entkommen lasse ist das was außer subversiv?

Menschlich.

Ja, mein Gott. Kennst du das Wort "auch". Darf man deiner Ansicht nach immer nur ein Adjektiv benutzen ?

Zitat:

Zitat:

[quote="Reschi"]Hätt i, war i, wär i Mit den Augen rollen Hast du aber nicht

Natürlich nicht. Warum sollte ich Trivialitäten extra betonen?

Na, weil es für den einen eine klare und offensichtliche Tatsache sein kann, und für den anderen es absolut absurd sein kann.

Das war jetzt aber nun wirklich eine Trivialität, die Relativiät der Perspektive Sehr glücklich

Zitat:

Zitat:

[quote="Reschi"]ja. Ich fordere wie Schindler Juden vordergründing als Arbeitskräfte an. Und man kann dann ja probieren, diese unglücklicherweise entkommen zu lassen (Das Schindler das nicht gemacht hat, ist mir klar, aber das ist sowas von irrelevant)

Das ist sogar 'ne sehr gute Idee. Daumen hoch!

Natürlich, ist ja auch von mir Cool Auf den Arm nehmen

Zitat:

Bringt nur wenig, wenn du keine Firma hast...

ja, ja, ja,... auf solchen Dingen brauchen wir jetzt nicht herumreiten, wir wollen doch nicht endgültig ins Triviale versinken Lachen
Reschi
registrierter User

Beitrag(#378611) Verfasst am: 25.11.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

In Schindlers Liste taucht an einer Stelle das Talmud-Zitat "Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt" auf.
Das Leben, dass ich jetzt retten könnte, gegen Leben aufzurechnen, die ich vielleicht irgendwann 'mal retten zu können in die Lage kommen werde oder vielleicht auch nicht, aufzurechnen, kommt mir doch arg zynisch vor.

mir nicht

Außerdem habe ich ja den Fall gesetzt, dass sowohl ich als auch er umkommen. Deshalb wäre es nur dumm, weil ich mein Leben zusätzlich opfern würde

Zitat:

Das ist auch nicht ehrlich. Bei sowas geht man immer ein Risiko ein, man kann sich also auch immer damit herausreden: "Ja, vielleicht bekomme ich später ja nochmal die Gelegenheit, ein Leben zu retten, wenn es weniger risikoreich ist"...

Das ganze Leben ist ein Risiko. Trotzdem gibt es verschieden Abstufungen von Risiko, und wenn das Risiko zu groß ist, wäre es einfach nur dumm (außer man hat keine andere Wahl, eh klar)
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#378625) Verfasst am: 25.11.2005, 21:20    Titel: Re: Gottlose Ethik- Speziell für Veritas Antworten mit Zitat

Kommt wie immer darauf an, was man unter Glück versteht.

Ich mag den Begriff "Glück" eigentlich auch nicht, er klingt so abgedroschen und pathetisch

Das allein erklärt eine ganze Menge.

"Weil ich unglücklich bin, muss ich es auch allen anderen vermiesen."

traurig ...

Bitte was ?

Troll Pillepalle Komplett von der Rolle noc

Geh in die Kirche bitten, du Troll! zynisches Grinsen

Unterlasse diese Trollereien! Du störst die Diskussion. annox

Aber das hier manhst du nicht an !??? zynisches Grinsen Pillepalle Komplett von der Rolle noc
Mein Gott, wieviel Dummheit braucht man für soviel Arroganz

Annox, das ist wirklich traurig ...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#378627) Verfasst am: 25.11.2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich handle in bestimmten grundsätzlichen, Situationen.

Du handelst nicht in 'grundsätzlichen', sondern in konkreten Situationen.

Wenn man sich eine gescheite Ethik aufgebaut hat, die auch funktioniert, dann geht die relativ schnell ins Blut.

Du kannst dich von mir aus gerne zum 'Roboter' machen. Ich hoffe dann allerdings, dass du nicht irgendwann wirklich in Situationen kommst, wo du abwägen musst.

Ja, mein Gott. Kennst du das Wort "auch". Darf man deiner Ansicht nach immer nur ein Adjektiv benutzen?

In einer geplanten Aktion quasi "bei Nacht und Nebel" Juden über die Grenze zu schmuggeln, könnte ich vielleicht noch unter den Begriff "subversiv" fallend durchgehen lassen. Obwohl auch das ja nicht die Zersetzung und Unterwanderung des Regimes zum Ziel hat.

Na, weil es für den einen eine klare und offensichtliche Tatsache sein kann, und für den anderen es absolut absurd sein kann.

Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der es als absurd betrachten wird, dass man bedacht handeln sollte. Du bist gerade dabei, dich argumentativ zu verfahren.

Ja, ja, ja,... auf solchen Dingen brauchen wir jetzt nicht herumreiten, wir wollen doch nicht endgültig ins Triviale versinken. Lachen

Du hattest diesen Vorschlag als Alternative zum Verstecken eines flüchtigen Juden genannt. Ist nur ein wenig sinnlos, diese Alternative aufzuführen, wenn sie nicht jedem zur Verfügung steht.

Außerdem habe ich ja den Fall gesetzt, dass sowohl ich als auch er umkommen.

Ist ja toll, dass du in die Zukunft sehen kannst. Wie stellst du das denn fest, wenn er ankommt, um dich um Hilfe zu bitten? Legst du Tarotkarten? Channelst du Energien? Befragst du den dialektischen Materialismus nach dem notwendigen weiteren Hergang der Geschichte? Oder was für esoterische Techniken wendest du an, um das vorher schon festzustellen?

Eine Ethik, die darauf ausgelegt ist, die Zukunft kennen zu müssen, um sie anwenden zu können, ist eigentlich selten überhaupt sinnvoll anwendbar...

Das ganze Leben ist ein Risiko. Trotzdem gibt es verschieden Abstufungen von Risiko.

Es geht also um Abwägung. Na, da kommen wir der Sache schon wesentlich näher...

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.11.2005, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#378628) Verfasst am: 25.11.2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibst du nicht mal deinen echten Namen und Adresse, du kleiner, jämmerlicher, feiger, hirngeschissener, grenzdebiler, ausgewichster Vollidiot !!!

Gröhl... Gröhl...

Ich bin jemand, der dir im realen Leben für deine unprovozierte, total kranke Anmache die Fresse poliert hätte, du erbärmlicher Feigling!

Noch Fragen?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#378630) Verfasst am: 25.11.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jemand, der dir im realen Leben für deine unprovozierte, total kranke Anmache die Fresse poliert hätte, du erbärmlicher Feigling!

Aha. Mit anderen Worten: du bist ein Maulheld ohne Sinn und Verstand.
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#378633) Verfasst am: 25.11.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Mit anderen Worten: du bist ein Maulheld ohne Sinn und Verstand.

@ Admins & Mods:

Wie viele Provokationen meiner Person (die ich inzwischen alle dokumentiere) wollt ihr noch zulassen?

Ich suche mir schon mal die e-mail-Adersse des Internetbeauftragten des VS ...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#378636) Verfasst am: 25.11.2005, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Provokationen meiner Person wollt ihr noch zulassen?

Das war keine 'Provokation', sondern eine nüchterne Feststellung.

Wer Leuten in der Anonymität des Internet Prügel androht, den nenne ich gemäß seiner Verhaltensweise: einen Maulhelden ohne Sinn und Verstand.
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#378637) Verfasst am: 25.11.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Provokationen meiner Person wollt ihr noch zulassen?

Das war keine 'Provokation', sondern eine nüchterne Feststellung.

Wer Leuten in der Anonymität des Internet Prügel androht, den nenne ich gemäß seiner Verhaltensweise: einen Maulhelden ohne Sinn und Verstand.

Dann gib mal deine Adersse her, Jan.

Oder traust du dir nur in der Anonymität des Internet, andere als "einen Maulhelden ohne Sinn und Verstand" zu beleidigen?

Offensichtlich bist du genau so feige wie der andere ...

Zuletzt bearbeitet von Veritas am 25.11.2005, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#378638) Verfasst am: 25.11.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gib mal deine Adresse her, Jan.

Ich bin zwar auch ein Maulheld, aber im Gegensatz zu dir habe ich Sinn und Verstand.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#378639) Verfasst am: 25.11.2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich handle in bestimmten grundsätzlichen, Situationen.

Du handelst nicht in 'grundsätzlichen', sondern in konkreten Situationen.

Ja, ja. Aber Situationen die grundsätzliche Fragen aufwerfen.

Und das ist ja gerade ein Punkt, wo Leute, die sich noch nicht mit Ethik beschäftigt haben normalerweise in Schwierigkeiten kommen.

Für den routinierten Denker sollte es allerdings schon wesentlich leichter von der Hand gehen.
Zitat:

Wenn man sich eine gescheite Ethik aufgebaut hat, die auch funktioniert, dann geht die relativ schnell ins Blut.

Du kannst dich von mir aus gerne zum 'Roboter' machen. Ich hoffe dann allerdings, dass du nicht irgendwann wirklich in Situationen kommst, wo du abwägen musst.

na, das meine ich eben, wenn ich von einer situation rede die eine grundsätzliche frage aufwirft.
die sollte relativ schnell beantwortet werden, in vielen situationen hat man zum abwägen auch gar keine zeit

Aber halte mich bitte nicht für einen trockenen, theoretisch abgehobenen Denker. Ganz im Gegenteil, unsere Emotio gibt unserem Leben erst einen Sinn.

Zitat:

Ja, mein Gott. Kennst du das Wort "auch". Darf man deiner Ansicht nach immer nur ein Adjektiv benutzen?

In einer geplanten Aktion quasi "bei Nacht und Nebel" Juden über die Grenze zu schmuggeln, könnte ich vielleicht gerade noch so als unter den Begriff "subversiv" fallend durchgehen lassen. Obwohl auch das ja nicht die Zersetzung und Unterwanderung des Regimes zum Ziel hat.

ja,ja, ich meinte mit subversiv eben "im verborgenen", außerdem ist es auf das regime und die ideologie bezogen natürlich sehr wohl destruktiv. Dass es jetzt nicht direkt zur Zersetzung und Unterwanderung des Regimes beiträgt...ja Aber das ist ja jetzt wurscht

Zitat:

Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der es als absurd betrachten wird, dass man bedacht handeln sollte.

Hast du ne Ahnung...

Zitat:

Ja, ja, ja,... auf solchen Dingen brauchen wir jetzt nicht herumreiten, wir wollen doch nicht endgültig ins Triviale versinken. Lachen

Du hattest diesen Vorschlag als Alternative zum Verstecken eines flüchtigen Juden genannt. Ist nur ein wenig sinnlos, diese Alternative aufzuführen, wenn sie nicht jedem zur Verfügung steht.

Ja. Wenn man überhaupt keine Möglichkeiten hat zum Judenretten, dann hat man eben keine.
Wenn eine Jude zu deinem Haus dahergelaufen kommt der gerde verfolgt wird (mit Hunden und allem drum und dran), hat man auch keine Möglichkeit diesen zu retten.
Denn wenn man ihn im Haus verstecken würde, würden nur ich und er ins KZ kommen, sonst nur er. Man hätte sein Leben also komplett sinnlos geopfert.

Zitat:

Außerdem habe ich ja den Fall gesetzt, dass sowohl ich als auch er umkommen.

Ist ja toll, dass du in die Zukunft sehen kannst. Wie stellst du das denn fest, wenn er ankommt, um dich um Hilfe zu bitten? Legst du Tarotkarten? Channelst du Energien? Befragst du den dialektischen Materialismus nach dem notwendigen weiteren Hergang der Geschichte? Oder was für esoterische Techniken wendest du an, um das vorher schon festzustellen?

Mein Gott, was ist denn mit dir los, Tarvoc ?

Ich habe ein Beispiel erfunden, und dementsprechend die Verhältnisse gesetzt.

Und wenn ich gerde im Bademantel vor der Haustür stehe und ein Jude kommt daher mit der halben SS im Rücken, dann stehen meine Chancen ihn erfolgreich zu verstecken praktisch bei null.

Zitat:

Eine Ethik, die darauf ausgelegt ist, die Zukunft kennen zu müssen, um sie anwenden zu können, ist eigentlich selten überhaupt sinnvoll anwendbar...

Das ist eben der entscheidende Punkt beim Abwägen vom Risiko, das ist das schwierige, das Risiko richtig einzuschätzen.

Und wie gesagt, wenn es um Frau und Kind geht, ist es egal, aber bei einem total Fremden spielt das Risiko eben eine Rolle (zumindest für mich).

Zitat:

Das ganze Leben ist ein Risiko. Trotzdem gibt es verschieden Abstufungen von Risiko.

Es geht also um Abwägung. Na, da kommen wir der Sache schon wesentlich näher...

Versuch nicht mich irgendwo hinzuführen, sondern diskutier einfach ganz normal ja ?

Ich bin schon soweit, dass mir die Wahrheit genug am Herzen liegt um die Niederlage bei einer Diskussion als "scheissegal" zu klassifizieren zwinkern
Reschi
registrierter User

Beitrag(#378641) Verfasst am: 25.11.2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Noch Fragen?

Und du bist jemand an den ich im RL keinen einzig gescheiten Kick verschwenden würde, Leute wie du sind mir dann den Aufwand mit Gericht und Co. einfach nicht wert zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Reschi am 25.11.2005, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#378643) Verfasst am: 25.11.2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gib mal deine Adresse her, Jan.

Ich bin zwar auch ein Maulheld, aber im Gegensatz zu dir habe ich Sinn und Verstand.

Offensichtlich, oh Shounen Bat!

Ich bin ein uraltes Wesen aus Reiner Dunkler, Chaotischer Energie.

Ist ja schon gut... Pillepalle Komplett von der Rolle noc Froschpillen

Auf so wiel "Sinn und Verstand" verzichte ich gerne ...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#378645) Verfasst am: 25.11.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja. Aber Situationen die grundsätzliche Fragen aufwerfen.

Und das ist ja gerade ein Punkt, wo Leute, die sich noch nicht mit Ethik beschäftigt haben normalerweise in Schwierigkeiten kommen.

Für den routinierten Denker sollte es allerdings schon wesentlich leichter von der Hand gehen.

Das ist eine Aussage, der ich sicherlich zustimmen werde. Smilie

Wobei die meisten "Gerechten" natürlich vermutlich nicht unbedingt Philosophieprofessoren gewesen sein dürften. Aber ein gewisses Verständnis von Ethik kann auf jeden Fall helfen, da stimme ich dir zu. Smilie

Aber halte mich bitte nicht für einen trockenen, theoretisch abgehobenen Denker.

Okay, dann hatte ich dich wohl völlig falsch verstanden... Tut mir echt Leid...

Ja ja, ich meinte mit subversiv eben "im Verborgenen", außerdem ist es auf das Regime und die Ideologie bezogen natürlich sehr wohl destruktiv.

Klar ist die Unterwanderung von Vernichtungsbefehlen 'destruktiv' für das System.
Die Aktion wird aber nicht in der Absicht durchgeführt, dem System möglichst großen Schaden zuzufügen, sondern (so würde ich wenigstens hoffen) in der Absicht, die Flüchtlinge möglichst sicher außer Landes zu bringen...

Aber wenn du mit subversiv einfach nur 'im Verborgenen' meintest, dann verstehe ich schon eher, was du mir sagen willst. Smilie

Hast du ne Ahnung...

Lachen Auf jeden Fall wird vermutlich niemand das zugeben... Mit den Augen rollen

Ja. Wenn man überhaupt keine Möglichkeiten hat zum Judenretten, dann hat man eben keine.
Wenn eine Jude zu deinem Haus dahergelaufen kommt der gerde verfolgt wird (mit Hunden und allem drum und dran), hat man auch keine Möglichkeit diesen zu retten.

Das ist wohl klar. Okay, wenn du auf so eine Situation anspielst: Wenn man keine Möglichkeit hat, dann hat man eben wirklich keine Möglichkeit...

Mein Gott, was ist denn mit dir los, Tarvoc ?

Ich habe ein Beispiel erfunden, und dementsprechend die Verhältnisse gesetzt.

Und wenn ich gerde im Bademantel vor der Haustür stehe und ein Jude kommt daher mit der halben SS im Rücken, dann stehen meine Chancen ihn erfolgreich zu verstecken praktisch bei null.

Woran man mal wieder sieht, dass es problematisch ist, über theoretische Situationen zu diskutieren, wenn man sie nicht bis ins kleinste Detail durchpräzisiert (wie das z.B. die Spieltheorie tut)... Mit den Augen rollen

Mir scheint, wir haben einfach nur aneinander vorbeigeredet...

Das ist eben der entscheidende Punkt beim Abwägen vom Risiko, das ist das schwierige, das Risiko richtig einzuschätzen.

Und wie gesagt, wenn es um Frau und Kind geht, ist es egal, aber bei einem total Fremden spielt das Risiko eben eine Rolle (zumindest für mich).

Klar, jetzt versteh' ich, was du meinst... Smilie
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#378647) Verfasst am: 25.11.2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich dir gerne. Im Gegensatz zu mir hast du nämlich nicht nur keinen Sinn und Verstand, sondern darüberhinaus auch noch keinen Humor...

Gröhl...

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.11.2005, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#378648) Verfasst am: 25.11.2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Noch Fragen?

Und du bist jemand an den ich im RL keinen einzig gescheiten Kick verschwenden würde, Leute wie du sind mir dann den Aufwand mit Gericht und Co. einfach nicht wert zwinkern

Aber eine Erklärung, warum du mich wegen eines völlig sachlichen und korrekten Beitrags so anpöbelst, mit dem Spruch "eine ziemlich erbärmliche Taktik", kannst du offensichtlich nicht bieten ...
Reschi
registrierter User

Beitrag(#378649) Verfasst am: 25.11.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

...

Na, dann sind wir uns ja wieder mal einig Sehr glücklich

Liegt bei uns ja eh meistens nur an Verständnisproblemen.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#378653) Verfasst am: 25.11.2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was geht denn hier ab? Hat Veritas wieder 'nen virtuellen Tourett-Anfall?
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#378654) Verfasst am: 25.11.2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich dir gerne. Im Gegensatz zu mir hast du nämlich nicht nur keinen Sinn und Verstand, sondern darüberhinaus auch noch keinen Humor...

Gröhl...

Ich bin ja auch KEIN "uraltes Wesen aus Reiner Dunkler, Chaotischer Energie" ... Komplett von der Rolle noc

Gib doch mal deine Adresse, ich schick dir ´ne Ladung frischer Froschpillen zu Weihnachten ...
Reschi
registrierter User

Beitrag(#378655) Verfasst am: 25.11.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Noch Fragen?

Aber eine Erklärung, warum du mich wegen eines völlig sachlichen und korrekten Beitrags so anpöbelst, mit dem Spruch "eine ziemlich erbärmliche Taktik", kannst du offensichtlich nicht bieten ...

Mein Gott, hast du gemeint das war auf dich bezogen ? Smilie

Das war auf die Taktik von den Leuten bezogen, die ihre Ethik mit der Existenz eines höheren Wesen manifestieren wollten, bezogen.

Ob das wirklich der Grund war für den Glauben an einen Gott oder für die Berufung einer Ethik auf einen Gott, darauf bin ich gar nicht eingegangen Cool
Ein Aspekt ist es sicherlich.

Zuletzt bearbeitet von Reschi am 25.11.2005, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#378656) Verfasst am: 25.11.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Was geht denn hier ab? Hat Veritas wieder 'nen virtuellen Tourett-Anfall?

Geh zurück ins Bettchen, bevor du dir schon wieder die Windeln voll machst ... Ist ja schon gut...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#378657) Verfasst am: 25.11.2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gib doch mal deine Adresse, ich schick dir 'ne Ladung frischer Froschpillen zu Weihnachten...

Nein danke, ich hab' selbst noch genug vorrätig. Außerdem brauchst du die wohl genauso nötig wie ich. zwinkern
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#378658) Verfasst am: 25.11.2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Noch Fragen?

Mein Gott, hast du gemeint das war auf dich bezogen ? Smilie

Das war auf die Taktik von den Leuten bezogen, die ihre Ethik mit der Existenz eines höheren Wesen manifestieren wollten, bezogen.

Ob das wirklich der Grund war für den Glauben an einen Gott oder für die Berufung einer Ethik auf einen Gott, darauf bin ich gar nicht eingegangen Cool
Ein Aspekt ist es sicherlich.

Uuups, das hab ich wohl doch missverstanden. Verlegen

Aber wegen dem "wieviel Dummheit braucht man für soviel Arroganz" hätte ich dir schon eine verpassen können, hättes du´s mir ins Gesicht gesagt ... Schulterzucken
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#378659) Verfasst am: 25.11.2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gib doch mal deine Adresse, ich schick dir 'ne Ladung frischer Froschpillen zu Weihnachten...

Nein danke, ich hab' selbst noch genug vorrätig. Außerdem brauchst du die wohl genauso nötig wie ich. zwinkern

Nö, ich geh statdessen ins Internet ... zynisches Grinsen Auf den Arm nehmen
Katatonia
...the quiet cold of late november

Beitrag(#378662) Verfasst am: 25.11.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Gröhl...

Ein Theist...

Obwohl du Theist bist? Ich dachte, der Glaube an einen Gott habe das Potenzial, zu einem friedlicheren Verhalten zu führen.
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#378665) Verfasst am: 25.11.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Katatonia hat folgendes geschrieben:

Ein Theist...

Obwohl du Theist bist? Ich dachte, der Glaube an einen Gott habe das Potenzial, zu einem friedlicheren Verhalten zu führen.

Mein Glaube beinhaltet nicht, immer auch die andere Wange hinzuhalten.

Ich pinkel eben zurück, wenn mir einer ans Bein pinkelt ...
Reschi
registrierter User

Beitrag(#378669) Verfasst am: 25.11.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wegen dem "wieviel Dummheit braucht man für soviel Arroganz" hätte ich dir schon eine verpassen können, hättes du´s mir ins Gesicht gesagt ... Schulterzucken

Ja, und für diese Aussage könnte ich dich schon wieder "blöd" anmachen.

Es ist bei Gott kein Zeichen von Stärke, wenn man seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat und keine Kritik verträgt, ganz im Gegenteil.

Und wenn man dann nochdazu damit angibt seine Emotionen nicht unter Kontrolle zu haben und keine Kritik zu vertragen, dann ist das erbärmlich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz