Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jusos und Zeitreisen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#38102) Verfasst am: 08.10.2003, 22:59    Titel: Jusos und Zeitreisen Antworten mit Zitat

http://www.jusos-berlin.de/archiv/beschluesse_artikel.php?ID=17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#38117) Verfasst am: 08.10.2003, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

die haben wohl erst gesoffen und dann beschlossen ...
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#38121) Verfasst am: 08.10.2003, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
die haben wohl erst gesoffen und dann beschlossen ...


Dann mag ich sie Ich liebe es...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#38138) Verfasst am: 08.10.2003, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
die haben wohl erst gesoffen und dann beschlossen ...


Ja, so kann ich mir das Statement meiner ehemaligen Kumpels auch nur erklären - Stichwort: Zukunftskontrollkommission... Mit den Augen rollen Geschockt

Aber der Schlußsatz, der stimmt latürnich! Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#38140) Verfasst am: 08.10.2003, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was wohl als Scherz gemeint ist. Würde die Politik immerhin sehr erleichtern, wenn man die Effekte seiner Entscheidungen möglichst frühzeitig kennte, so daß man machen könnte, was am wenigsten Schaden verursacht.

Das ist natürlich eine extrem pessimistische Sicht. Aber wie überall, vergrößert sich auch in der Gesellschaft die Entropie, wenn man mal eine "ideale Gesellschaft" als Zustand der "totalen Ordnung" (Entropie 0) bezeichnen würde. Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer, in den USA sowieso, wo insbesondere die Republikaner (bekanntlich eine Partei mit einem Weltbild, das in etwa dem der Partei Bibeltreuer Christen entspricht) die "Freiheit des Einzelnen" (insbesondere natürlich die der Bosse des militärisch-industriellen Komplexes) so hoch halten, daß, um die Steuererleichterungen für sie zu finanzieren (und wohl auch, um sich die Wählerschaft zu erhalten), die Schulen und Sozialsysteme kaputtgespart, resp. gar nicht erst etabliert, werden. Mit wem sollte man solidarisch sein, wenn nicht mit sich selbst? Christliches Menschenbild: Wenn man nicht die Talente erwirbt, um etwa zum Arzt gehen zu können, dann wird Heulen und Zähneklappern sein - wenn man dann überhaupt noch Zähne zum Klappern hat.

Und dieses blüht auch Deutschland. Denn es zeigt sich, daß eine sogenannte "Solidargemeinschaft" nicht in der Lage ist, sich gleichzeitig die seit Jahrzehnten getriebene horrende Verschwendungssucht und die Finanzierung des sozialen Netzes zu leisten. Der Mensch ist ein furchtbar eigensinniges Vieh, also wird er nicht aufgeben, was ihm persönlich Freude macht, etwa Häfen zu planen, auf denen an 13 Tagen im Jahr gearbeitet wird, oder Brücken ohne Straßen in die Landschaft zu setzen, oder das neue Renommierprojekt aus dem Boden zu stampfen, um das herum, so daß es gleich einer Kathedrale in der Wüste scheint, alles zerfällt. Dann muß eben das soziale Netz dran glauben.

Soweit die zynische Bewertung des Ganzen.

Ach Schande. Immer ich mit meiner rational-mystischen Argumentationsweise. *duckundweg* Sehr glücklich
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#38152) Verfasst am: 08.10.2003, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
die haben wohl erst gesoffen und dann beschlossen ...


Dann mag ich sie Ich liebe es...


Koennte es sich nicht um Satire handeln? Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group