Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kampf der Kulturen - WESTEN VS. FASCHISLAM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#415917) Verfasst am: 08.02.2006, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

wieso gibt es keine selbstmordattentate in haiti, nicaragua, panama???

Keine Ahnung, mir ist aber eingefallen, dass es auch in Sri Lanka Selbstmordattentäter gibt (bzw. gab) nerv Verlegen

von welcher seite?
schliesslich herrscht(e) dort bürgerkrieg. hast ne quelle dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#415927) Verfasst am: 08.02.2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

wieso gibt es keine selbstmordattentate in haiti, nicaragua, panama???

Keine Ahnung, mir ist aber eingefallen, dass es auch in Sri Lanka Selbstmordattentäter gibt (bzw. gab) nerv Verlegen

von welcher seite?
schliesslich herrscht(e) dort bürgerkrieg. hast ne quelle dazu?

von der Seite der (hinduistischen) Tamilen , die Terror bzw. Freiheitskäpferorganisation nennt sich auf englisch (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Tamil Tigers

edit Quelle

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstmordattentat hat folgendes geschrieben:
Die Tamil Tigers in Sri Lanka übernahmen ab 1987 Selbstmordattentate, wobei das erste eine recht genaue Kopie des Anschlags auf das US-Hauptquartier in Beirut 1983 war. 1991 töteten die Tamil Tigers den indischen Premierminister Rajiv Gandhi durch ein Selbstmordattentat. Der ceylonesische Oppositionsführer Gamini Disanyake wurde 1994 durch ein Selbstmordattentat getötet. Chandrika Bandaranaike Kumaratunga überlebte 1999 ein Selbstmordattentat, verlor dabei jedoch ein Auge.

hacketaler

Beitrag(#415930) Verfasst am: 08.02.2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke.
also ebenfalls politisch motiviert.

wird der selbstmordhindu als kuh wiedergeboren? Lachen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#415931) Verfasst am: 08.02.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke.

Ein Bürgerkrieg zwischen zwei Wiedergeburtsreligionen hat natürlich auch eine unfreiwillig komische Komponente zwinkern
hacketaler

Beitrag(#415936) Verfasst am: 08.02.2006, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke.

Ein Bürgerkrieg zwischen zwei Wiedergeburtsreligionen hat natürlich auch eine unfreiwillig komische Komponente zwinkern

der traum der waffenhändler Mr. Green
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#415944) Verfasst am: 08.02.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

RdC hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
dragonfly hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Wie erklärst Du Dir dann, dass sich das Feindbild was wir vom Islam haben und das Feindbild, dass der Islam von uns hat so gleich sind?

Das sind sie nicht! Wir sind nicht George Bush! Ich bin weder ein Christ, noch ein Fan von Bush, noch habe ich das gleiche Weltbild wie die amerikanische Regierung, und das gilt wohl für die meisten anderen hier auch. So ganz gleich sind die Feindbilder übrigens nicht; diese Ansicht z.B.:
Zitat:
Wir führen Kampf gegen Ungläubige (Terroristen haben keinen Glauben).
Wird ganz sicher nicht von der US - Regierung vertreten.

Sind deutsche Bomben weniger tödlich als amerikanische? Welches Politikergeschwafel wäre denn akzeptabel, um einen anderen Staat anzugreifen?

So funktioniert politische Korrektheit.

Faktisch korrekt ist, dass die Terroristen religiöse Fanatiker sind und niemand, wirklich niemand behauptet es wären Atheisten.

Aber das passt ja nicht in das politisch korrekte gut-böse Schema, also wird von "L.E.N.|Propagandhi" einfach eine politisch korrekte Parallelwelt erfunden, die besser dem gut-böse Schema entspricht.

Also haben wir einen Gegensatz: politische Korrektheit vs. faktischer Korrektheit.

Wenn nun jemand auf diesen Gegensatz aufmerksam macht und das politisch korrekte Weltbild angreift:

- Erstens hat Bush nie behauptet die Terroristen wären Atheisten.
- Zweitens sind die Medien in der westlichen Welt *NICHT* gleichgeschaltet, es gibt hunderte verschiedene Meinungen und in jeden Land andere Strömungen und Richtungen. Die US-Regierung spricht nicht für den gesamten Westen.

Dann kommt als Antwort irgendwas, was gar nichts, aber auch gar nichts damit zu tun hat. ("Sind deutsche Bomben weniger tödlich als amerikanische? Welches Politikergeschwafel wäre denn akzeptabel, um einen anderen Staat anzugreifen?")

Also ich bin ja kein Freund der Bush-Regierung und des Irak-Kriegs und es gibt viele Motive, die den Irak-Krieg erklären und alle kein gutes Licht auf Bush werfen:
- Es gibt dort Erdöl
- Bush Sr. ist noch immer sauer und verlangte vom Jr. Saddam zu stürzen (= persönliche Gründe)
- Man will Haliburton möglichst viele Aufträge zuschanzen
- Man will innenpolitisch Kapital schlagen
usw.

Aber dass die Terroristen Atheisten seien ist einfach nur noch politisch Korrekt und hat mit der Realität gar nichts mehr zu tun.

sag mal hast du n knall? du unterstellst mir zitate zu erfinden um mein "politisch korrektes gutmensch-weltbild" zu untermauern? das ist schon ein starkes stück. mir fällt es schwer dich für voll zu nehmen
so eine unnötige diskussion zu führen ist an sich schon hirnrissig, aber gut:

komplette Quelle

und deine behauptung wir wären "keiner propaganda" oder auch nur meinungsmache ausgesetzt widerspreche ich energisch! es mag nicht ganz so schlimm sein wie in der "demokratie" der usa, doch selbst wenn man die "BILD dir deine meinung" weglässt, bleibt immer noch die allgegenwärtige selbstzensur der redakteure, die es sich mit der politik/wirtschaft nicht verderben wollen! das ist doch offensichtlich, so blauäugig kann man doch nicht sein!

der irak krieg ist wie du richtig sagtest inoffiziell aber offensichtlich wirtschaftlich begründet, und offiziell mit dem "holy war against terror" bei dem der alte mann mit dem weissen rauschebart auf der wolke sitzt, die ami fahne hisst und "The Star Spangled Banner" singt. ich hoffte das wär im grunde schon banal, aber scheinbar irre ich mich...
beide, bush und bin laden(oder "die islamisten") werfen einander gottlosigkeit vor.
gleichzeitig lobt bush die "friedliche islamische religion" und aus dem iran kamen vor einiger zeit ähnliche worte gegenüber dem christlichen fundamentalismus und seinen moralvorstellungen
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#415966) Verfasst am: 08.02.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

@L.E.N.|Propagandhi

- Könnte es nicht sein daß viele Redakteure die sich angeblich selbstzensieren schlicht eine andere Meinung haben als du?

- Warum du schwachmatischen Islamismus mit Antiamerikanismus austreiben willst bleibt ein Rätsel. Zumal du mit dem Gleichsetzen beider Bestrebungen nichts erreichst.

- Von der Vergangenheit auf die Gegenwart zu schließen birgt viel Fehlerquellen und fördert eine vereinfachte Sicht der Dinge sonst gar nichts. Die Behauptung: 'Das haben die Amis schon immer so gemacht' beweist nichts und nur weil die amerikanische Offentlichkeit einfache Erklärungsmuster benötigt heisst das noch nicht das der Hintergrund simplistisch/trivial ist.
CoS
Antitheist

Beitrag(#415983) Verfasst am: 08.02.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum du schwachmatischen Islamismus mit Antiamerikanismus austreiben willst bleibt ein Rätsel.

Vielleicht weil das Weltbild der islamisten darauf basiert.

Nehmen wir an jemand tötet Deine Frau, Deine Kinder und Deine Freunde und Du darfst die Einzelteile von ihnen einsammeln gehen. Du bist streng gläubig und irgendein anderer Typ kommt und sagt Dir, dass Du Dich nur mit Gottes hilfe Rächen kannst. Das Allah ihre Häußer zerschmettern möge bla bla....

Natürlich sind die von der "westlichen Welt" geschundenen Menschen am leichtesten Instrumentalisierbar und lassen sich von Fundi's vor den Karren spannen.

Wenn Du das nicht verstehst, dann muss man DIR schwarz/weiß Denken vorwerfen.
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#415987) Verfasst am: 08.02.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tariq Ramadan - Kein Kampf der Kulturen hat folgendes geschrieben:
[...] Und da stehen wir nun - vor einer unglaublichen Simplifizierung, vor einer vereinfachenden Polarisierung: Um einen Kampf der Kulturen soll es sich handeln, um eine Konfrontation des unverbrüchlichen Prinzips der Freiheit der Rede einerseits und des Prinzips der unantastbaren heiligen Sphäre andererseits. In solche Begriffe gefaßt, ist die Debatte unglücklicherweise zur Kraftprobe geworden: Wer wird gewinnen? [...]

Karikaturenstreit - Du bist Mohammed hat folgendes geschrieben:
Politische Gruppen innerhalb jener mörderischen Regime, die sich gerne so fromm geben, legen den Aufruhrschalter um, und schon sind die Fernsehbilder wieder da: brennende Fahnen, Todesdrohungen, skandierende Mengen. Das ist nicht nur Symbolik. Manchmal schicken sie auch ihre Killer los. Der japanische Übersetzer der „Satanischen Verse” wurde auf diese Weise ermordet. Eigenartigerweise hörte die Mordserie auf, als aus Teheran das politische Signal dazu kam.
[...]
„Die Darstellung des Propheten in den ,Satanischen Versen' war für keinen Moslem akzeptabel”, sagte Tariq Ramadan, der umstrittene Verfechter eines europäischen Islams. Ebenso inakzeptabel sei aber auch der Mordaufruf. Ramadan, der Theologe aus Genf, wirkt manchmal müde. Er wünscht sich Auseinandersetzungen, die weniger dumpf daherkämen, cleverere Glaubensbrüder, raffiniertere Argumentationen.
[...]
Samuel Huntingtons „Kampf der Kulturen” ist eine intellektuelle Kippfigur: Wenn man ihn einmal im Sinn hat, deutet man alle Ereignisse nach diesem Muster. Huntington selbst ist ja, wie er unlängst im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bewies, stets dazu bereit, auch die Unpünktlichkeit mexikanischer Handwerker zu einem zivilisatorischen Graben von säkularer Dimension umzudeuten.
[...]
Politische Konflikte sind nicht immer auch kulturelle oder gar anthropologische Konflikte. Wenn Iran zur Atombombe strebt - was übrigens nur durch die Hilfe des westlichen Verbündeten Pakistan gelingen konnte -, haben wir ein ernstes diplomatisches Problem, aber keinen bis Kreuzberg reichenden Krieg der Kulturen. Es ist allein dem Geschick von Bin Ladins Propaganda zu verdanken, daß dieser Eindruck entsteht. Der Westen kann in diesem symbolischen Machtkampf nicht nachgeben. Aber der Westen, das sind auch Moslems. Nur wenn wir die Konfliktlinie anders ziehen, wird das Taumeln von Krise zu Krise aufhören, nur wenn die Anhänger der Menschenrechte und der pluralistischen Demokratie, gleich welcher Religion, gegen die Terroristen und Schurkenstaaten stehen, wird deutlich, wo die Front verläuft.

Der Blick muß sich auf die Massen von Moslems richten, die sich selbst durch jahrzehntelange islamistische Propaganda nicht haben beeindrucken lassen. Die islamischen Terroristen sind ebenso eine radikale Minderheit, wie es die RAF in der deutschen Gesellschaft der siebziger Jahre war. Niemand zweifelte damals an der prinzipiellen Möglichkeit, Kinder aus protestantischen Pfarrhäusern zu integrieren. Die Ideologisierung der Debatte verurteilt zum Stillstand.

(Hervorhebung von mir).
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#415993) Verfasst am: 08.02.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hochstapler hat folgendes geschrieben:
@L.E.N.|Propagandhi

- Könnte es nicht sein daß viele Redakteure die sich angeblich selbstzensieren schlicht eine andere Meinung haben als du?

ich spreche nicht von meinungen à la"Post von Wagner", sondern von Artikeln, die nicht oder nicht die volle Wahrheit sagen, sie es aus Angst vor wirtschaftlichen oder politischen Folgen, oder aus konkreten Interessen heraus.

- Warum du schwachmatischen Islamismus mit Antiamerikanismus austreiben willst bleibt ein Rätsel. Zumal du mit dem Gleichsetzen beider Bestrebungen nichts erreichst.

liess meine anderen posts dazu. ich schätze die gefahr des islamismus nicht als so hoch ein wie du und andere...

- Von der Vergangenheit auf die Gegenwart zu schließen birgt viel Fehlerquellen und fördert eine vereinfachte Sicht der Dinge sonst gar nichts. Die Behauptung: 'Das haben die Amis schon immer so gemacht' beweist nichts und nur weil die amerikanische Offentlichkeit einfache Erklärungsmuster benötigt heisst das noch nicht das der Hintergrund simplistisch/trivial ist.

aber die wahrscheinlichkeit dafür ist signifikant hoch. deiner meinung nach dürfte man aus geschichte nix lernen oder wie meinst du deinen kommentar?
hacketaler

Beitrag(#416001) Verfasst am: 08.02.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du aus der geschichte schlüsse ziehen willst, dann zieh sie aus der gescheiterten eindämmungspolitik gegenüber hitler.
das ist der korrekte vergleich.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#416006) Verfasst am: 08.02.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du aus der geschichte schlüsse ziehen willst, dann zieh sie aus der gescheiterten eindämmungspolitik gegenüber hitler.

wie bitte? das kann nicht dein ernst sein! Pillepalle
wenn ich schon eine vergleichbare situation heute finden müsste, dann am ehesten die U.S.A.
hacketaler

Beitrag(#416012) Verfasst am: 08.02.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:

wie bitte? das kann nicht dein ernst sein! Pillepalle
wenn ich schon eine vergleichbare situation heute finden müsste, dann am ehesten die U.S.A.

Pillepalle
kann ich uneingeschränkt zurückgeben.
wigwam
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#416017) Verfasst am: 08.02.2006, 16:24    Titel: Gescheitert? Antworten mit Zitat

Warum gescheitert? Die Politik gegen Hitler war doch letztendlich erfolgreich.
hacketaler

Beitrag(#416020) Verfasst am: 08.02.2006, 16:28    Titel: Re: Gescheitert? Antworten mit Zitat

wigwam hat folgendes geschrieben:

Warum gescheitert? Die Politik gegen Hitler war doch letztendlich erfolgreich.

nur war es da schon ein paar jahre keine eindämmungspolitik mehr im ursprünglichen sinne....
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#416025) Verfasst am: 08.02.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz allem, zum x-ten Mal meinerseits: die einzig vernünftige Antwort auf diesen irrationalen Wahnsinn, wie er im Islamismus zum Vorschein kommt, ist: SICH NICHT SO AUFZUREGEN!!, verdammt nochmal

Genau das wollen die nämlich wahrscheinlich auch.

Pressefreiheit usw. lassen sich nur mit kühlem Kopf verteidigen. Und wenn die Zustände noch schlimmer werden sollten: erst recht nicht so aufregen.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#416044) Verfasst am: 08.02.2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
Der Islam ist aber nicht nur Geselllschaftsmodell, ...

Wieso ein Geschäftsmodell?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#416224) Verfasst am: 08.02.2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Trotz allem, zum x-ten Mal meinerseits: die einzig vernünftige Antwort auf diesen irrationalen Wahnsinn, wie er im Islamismus zum Vorschein kommt, ist: SICH NICHT SO AUFZUREGEN!!, verdammt nochmal

Genau das wollen die nämlich wahrscheinlich auch.

Pressefreiheit usw. lassen sich nur mit kühlem Kopf verteidigen. Und wenn die Zustände noch schlimmer werden sollten: erst recht nicht so aufregen.

oui, c'est ca
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#416348) Verfasst am: 09.02.2006, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum du schwachmatischen Islamismus mit Antiamerikanismus austreiben willst bleibt ein Rätsel. Zumal du mit dem Gleichsetzen beider Bestrebungen nichts erreichst.

Na ja, vielleicht hat er Islamismus mit Terrorismus verwechselt. Und da sind die USA mit ihrer ungebremsten Weltmachtpolitik wohl doch schon als eine Ursache anzusehen.

Zitat:
Trotz allem, zum x-ten Mal meinerseits: die einzig vernünftige Antwort auf diesen irrationalen Wahnsinn, wie er im Islamismus zum Vorschein kommt, ist: SICH NICHT SO AUFZUREGEN!!,

Nicht aufgeregt reagieren ist richtig. Aber reagiert werden muss schon.

Was im Moment stattfindet ist wohl weder ein Kampf der Kulturen noch ein Kampf der Religionen, sondern der Kampf Fundamentalismus gegen Aufklärung.

Der sollte, sowohl im Islam als auch im Christentum, endlich auch von der Seite der Aufklärung ernst genommen werden.

Wir reagieren uns auf sehr humorvolle Weise ab. http://fsm-uckermark.blogspot.com/
Vielleicht wäre das auch für den einen oder anderen ein gangbarer Weg.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#416428) Verfasst am: 09.02.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

spaghettus hat folgendes geschrieben:

Was im Moment stattfindet ist wohl weder ein Kampf der Kulturen noch ein Kampf der Religionen, sondern der Kampf Fundamentalismus gegen Aufklärung.

Der sollte, sowohl im Islam als auch im Christentum, endlich auch von der Seite der Aufklärung ernst genommen werden.

Volle Zustimmung.
hacketaler

Beitrag(#416439) Verfasst am: 09.02.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

völlig richtig. es ist ein aufeinanderprellen von zivilisationen. so und nicht anders hat es huntington auch beschrieben. dieser kulturkampfquatsch folgt automatisch aus der falschen übersetzung seinens titels.
zivilisationen sind ansammlungen verschiedener kulturen.
der westen z.B. hat so verschiedenen kulturen wie die englische, deutsche, französische, aber auch das was man in den usa kultur nennt. die islamische zivilisation hat so unterschiedliche kulturen wie die arabischen, die afrikanischen oder z.B. die indonesische. so gibt es auf der welt ca. 5-7 grosse zivilisationen (glaub huntington zählt 7), die potenziell aufeinanderstossen können. zwischen manchen gibt es mehr und zwischen anderen weniger kritische punkte. die unterschiede zwischen der westlichen zivilisation, aufbauend auf aufklärung, säkularisierung und demokratischen grundwerten, und der islamischen, stark religiös geprägten, sind dabei die deutlichsten und inkompatibelsten.
das hat nur bedingt etwas mit fundamentalismus zu tun. nämlich nur insofern, als das muslime, die die anpassung an die westliche zivilisation nicht schaffen/möchten, oftmals die gegenbewegung in den fundamentalismus aufnehmen. inkompatibel sind aber schon die nicht fundamentalistischen versionen beider zivilisationen (allerdings böten diese vielleicht mit viel glück die chance ohne gewalt kompromisse zu finden.).
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#416440) Verfasst am: 09.02.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Volle Zustimmung.

dito! mehr noch, im zuge dieser diskussion:

die geiseln, die zur zeit im irak festgehalten werden, halte ich für wesentlich wichtiger als den bereits überschrittenen höhepunkt der ausschreitungen gegen westliche botschaften.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#416497) Verfasst am: 09.02.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um Kulturen oder Zivilisationen (mE), sondern um Aufklärung vs. Mittelalter.

Es ist ein Krieg (wenn überhaupt einer) der Zeitalter.
Die Lösung für uns ist klar: Die Religion muss auch in der islamischen Welt ihre bedeutung verlieren, das Zeitalter der Moderne betreten (den umgekehrten Weg für Europa schließe ich aus, er ist gangbar aber Rückschritt ist keine Lösung).

Der Islam stelt gegenüber dem präislamischen Arabien einen schweren Rückschritt dar, so wie für uns Europäer der Schritt von der Antike ins Mittelalter.

Wie können wir etwas ändern? Wie können wir die Aufklärung weitertragen?
Die Grenzen sind aufzubrechen. Nicht unsere in die islamische Welt, sondern jene, die die islamische Welt vom Rest der Welt abschotten. Doch derer sind viele - die Weltsprache englisch, die Wahnsinnigen in einigen der dortigen regieurngen, die westliche Überheblichkeit, aber schlussendlich auch Aktionen wie jene des Jyllands-Postens, welche die Moslems tiefer in den Glauben treiben und erneut der Irrationalität öffnen.
Satire darf alles, aber ihr Sinn ist nicht die Destuktivität.

Spreche ich von Missionierung?
Nein, denn Aufklärung besteht größtenteils aus der Anregung zum Denken, nicht aus der Vorschrift, was zu denken ist.
CoS
Antitheist

Beitrag(#416817) Verfasst am: 10.02.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hätte man folgenden Link hier posten sollen, um die Messerwetzer zu beschwichtigen:
http://derstandard.at/?url=/?id=2333864

Ursprünglich gepostet von sigmundo im Threat:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11188
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#416826) Verfasst am: 10.02.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Eigentlich hätte man folgenden Link hier posten sollen, um die Messerwetzer zu beschwichtigen:
http://derstandard.at/?url=/?id=2333864

Ursprünglich gepostet von sigmundo im Threat:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11188

äusserst aufschlussreich. ich fühle mich in meiner meinung bestärkt, die sache entspannter zu sehen als andere hier.
CoS
Antitheist

Beitrag(#416841) Verfasst am: 10.02.2006, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
äusserst aufschlussreich. ich fühle mich in meiner meinung bestärkt, die sache entspannter zu sehen als andere hier.

Wie ich schon schrieb - Es gibt Fundis und die, die sich vor deren Karren spannen lassen und diese gibts auf beiden Seiten. Es gilt die Fehler in BEIDEN System zu bekämpfen und nicht die Systeme selbst.
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#416866) Verfasst am: 10.02.2006, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="CoS"]
Zitat:

Wie ich schon schrieb - Es gibt Fundis und die, die sich vor deren Karren spannen lassen und diese gibts auf beiden Seiten. Es gilt die Fehler in BEIDEN System zu bekämpfen und nicht die Systeme selbst.

...es gibt viele Systeme! Und es gibt eine Unmenge von Kulturen. Kultur ist auch mehr als ein Glaubensbekenntnis oder die freie Wahl meiner Zeitung. Kämpfe brauchen keine Fronten...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#416913) Verfasst am: 10.02.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das angebliche Schweigen der Mehrheit (der Reisebericht kann nicht unbedingt als objktive betrachtung der Gesamtlage dienen) nun ein Zeichen von Gleichgültigkeit oder ein Zeichen von Zustimmung?

Wieso gibt es dazu keine Oposition, sind ja nicht Alle von ihren Regierungen gelenkt, oder?

ABer eine Andere Frage dazu die mich beschäftigt:

Wie hätten wir reagiert wenn so etwas durch Christen in Europa veranstaltet worden wäre?
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#416935) Verfasst am: 10.02.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist das angebliche Schweigen der Mehrheit (der Reisebericht kann nicht unbedingt als objktive betrachtung der Gesamtlage dienen)

Es gibt keine objektive Betrachtung der Gesamtlage. Alles ist eine Frage der Interpretation. Der Reisebericht ist ein Puzzlestein dafür.

nun ein Zeichen von Gleichgültigkeit oder ein Zeichen von Zustimmung?

Wieso gibt es dazu keine Oposition, sind ja nicht Alle von ihren Regierungen gelenkt, oder?

Meinst Du in Syrien? Syrien ist ein Polizeistaat. Gegen diesen Staat zu protestieren, ist nicht so einfach wie bei uns. Zur Situation in Syrien siehe auch hier.

ABer eine Andere Frage dazu die mich beschäftigt:

Wie hätten wir reagiert wenn so etwas durch Christen in Europa veranstaltet worden wäre?

Könntest Du diese Frage etwas umformulieren. Wer ist "wir"?

Wenn Du aber allgemein meinst, was geschehen wäre, wenn in Europa Leute eine Botschaft angezündet hätten, dann ist das einfach zu beantworten. Diese Leute wären festgenommen worden und ihnen würde der Prozess gemacht.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#416939) Verfasst am: 10.02.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wieso lassen es dan diese Länder zu?

Sind die Demonstranten durch den Staat rekrutiert, wie einst bei den Pro-Milosevic Demos, oder war da, wie der Artikel impliziert, bereits ein Potential da welches man nun einfach sich Bahn brechen lässt?

Haben wircklich alle so viele Probleme als dass sie nun froh sind das der Volkszorn irgendwo anders abgeleitet wird?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz