Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zufall?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#43079) Verfasst am: 22.10.2003, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Heiliger Erzengel Michael, schirme uns im Streite. [... blubber, blabber, glubber...]


Womit wieder einmal bewiesen wäre, daß das Christentum im Grunde genommen eine polytheistische Religion ist... Lachen
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#43080) Verfasst am: 22.10.2003, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Neugierige Frage an CES: was findest du an dem Foto teuflisch? Interessiert mich wirklich und ich bitte um Antwort.
Ist es das nicht? Geschockt So ein Mist; und ich habe mir solche Mühe gegeben ... Weinen
Sorry, aber besser kann ich's nicht. Schulterzucken
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#43081) Verfasst am: 22.10.2003, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Neugierige Frage an CES: was findest du an dem Foto teuflisch? Interessiert mich wirklich und ich bitte um Antwort.
Ist es das nicht? Geschockt So ein Mist; und ich habe mir solche Mühe gegeben ... Weinen
Sorry, aber besser kann ich's nicht. Schulterzucken

Trösterchen Man muß eben an den Teufel glauben, um ihn erkennen zu können - mir ist das deswegen nicht möglich! Aber dafür haben wir ja CES als Experten. Sehr glücklich
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#43082) Verfasst am: 22.10.2003, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Trösterchen Man muß eben an den Teufel glauben, um ihn erkennen zu können - mir ist das deswegen nicht möglich! Aber dafür haben wir ja CES als Experten. Sehr glücklich
tja, daran wird's wohl liegen ... aber vielleicht kriege ich es ja trotzdem mal irgendwann hin mit dem teuflisch gucken. Gröhl...

--> zynisches Grinsen

Aber was ich nur immer wieder faszinierend finde, ist CES' totales und 100%iges Unvermögen, jedwede art von sarkasmus erkennen zu können ... Geschockt
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#43087) Verfasst am: 22.10.2003, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Trösterchen Man muß eben an den Teufel glauben, um ihn erkennen zu können - mir ist das deswegen nicht möglich! Aber dafür haben wir ja CES als Experten. Sehr glücklich
tja, daran wird's wohl liegen ... aber vielleicht kriege ich es ja trotzdem mal irgendwann hin mit dem teuflisch gucken. Gröhl...

--> zynisches Grinsen


Nee nee, du siehst genauso aus, wie ich mir schon immer einen Erzengel vorgestellt habe Sehr glücklich
Andererseits steht in der Bibel ja auch, du sollst dir kein Bildnis machen... Aber trotzdem scheint CES da klare Vorstellungen zu haben...

Zitat:
Aber was ich nur immer wieder faszinierend finde, ist CES' totales und 100%iges Unvermögen, jedwede art von sarkasmus erkennen zu können ... Geschockt

Bin mir da nicht so sicher. Vielleicht war das mit dem teuflisch gucken ja nur ein Scherz von ihm (ein sehr gewagter allerdings)
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ric
Gast






Beitrag(#43089) Verfasst am: 22.10.2003, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Neugierige Frage an CES: was findest du an dem Foto teuflisch? Interessiert mich wirklich und ich bitte um Antwort.
Ist es das nicht? Geschockt So ein Mist; und ich habe mir solche Mühe gegeben ... Weinen
Sorry, aber besser kann ich's nicht. Schulterzucken
Wenn man einmal das komplette Foto gesehen hat... Nein jegliche teuflische Assoziation ist unmöglich. Nein

Gell, Hasi? Mr. Green
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#43090) Verfasst am: 22.10.2003, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Einen schönen Avatar hast du dir da zugelegt, Nocquae. - Richtig teuflisch anzusehen! Cool

Und nun zur 666:

Hildegard v. Bingen schreibt in ihrem Ordo Virtutum der castitas (= Keuschheit) folgende Worte zu:

"Schon deine Erwähung beschmiert das Gebot mit dem Schmutz deiner Verderbtheit."


c.e.s.


Ja, weil die Ziege schon derart Triebstau hatte, daß sie sich schon am Wort "Sechs" aufzugeilen vermochte. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#43094) Verfasst am: 22.10.2003, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich bin halt nicht 24 h hier verpflichtet (sei es als Troll etc; aber als Troll würde ich niemals auf Anfragen antworten).


Wieviel Stunden denn? Geschockt Bedeutet das, dass es dein Job ist, in diesem Forum zu missionieren und den Teufel auszutreiben? Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#43125) Verfasst am: 22.10.2003, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Cirsium hat folgendes geschrieben:
ohje, ces auf Kreuzzug gegen das Pöhse. zynisches Grinsen


Deus lo volt.

Zitat:
Über das Massaker von Jerusalem (1. Kreuzzug 1096-1099)

Albert von Aachen berichtet:

Nach dem fürchterlichen und blutigem Hinmorden der Sarazenen, von denen dort (im Tempel) zehntausend erschlagen wurden, kehrten die Christen siegreich vom Palast zur Stadt zurück und machten nun viele Scharen von Heiden, die in ihrer Todesangst versprengt durch die Gassen irrten, mit dem Schwert nieder. Weiber, die in die befestigten Häuser und Paläste geflohen waren, durchbohrten sie mit dem Schwert. Kinder, noch saugend, rissen sie an den Füßen von der Brust der Mutter oder aus den Wiegen und warfen sie an die Wand und auf die Türschwellen und brachen ihnen das Genick. Andere machten sie mit den Waffen nieder, wieder andere töteten sie mit Steinen. Kein Alter und kein Geschlecht der Heiden wurde verschont.


http://www.franks-themen.de/kreuzzuege/index.htm
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#43128) Verfasst am: 22.10.2003, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Einen schönen Avatar hast du dir da zugelegt, Nocquae. - Richtig teuflisch anzusehen! Cool
Dann solltest du mal das ganze Photo sehen ... ich konnte leider nur den Ausschnitt verwenden, der Rest meines Gesichts war nämlich doch zusehr blutverschmiert. Teufel


Ja, er schaut echt martialisch und apokalyptisch aus. Lachen
Die Teufels- und Wahnvorstellungen des gesamten Christentums sind dagegen allenfalls ein müder Abklatsch... Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Gast







Beitrag(#43155) Verfasst am: 22.10.2003, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Cirsium hat folgendes geschrieben:
ohje, ces auf Kreuzzug gegen das Pöhse. zynisches Grinsen


Deus lo volt.

Zitat:
Über das Massaker von Jerusalem (1. Kreuzzug 1096-1099)

Albert von Aachen berichtet:

Nach dem fürchterlichen und blutigem Hinmorden der Sarazenen, von denen dort (im Tempel) zehntausend erschlagen wurden, kehrten die Christen siegreich vom Palast zur Stadt zurück und machten nun viele Scharen von Heiden, die in ihrer Todesangst versprengt durch die Gassen irrten, mit dem Schwert nieder. Weiber, die in die befestigten Häuser und Paläste geflohen waren, durchbohrten sie mit dem Schwert. Kinder, noch saugend, rissen sie an den Füßen von der Brust der Mutter oder aus den Wiegen und warfen sie an die Wand und auf die Türschwellen und brachen ihnen das Genick. Andere machten sie mit den Waffen nieder, wieder andere töteten sie mit Steinen. Kein Alter und kein Geschlecht der Heiden wurde verschont.


http://www.franks-themen.de/kreuzzuege/index.htm


Das ist nur ein Teil der Opfer

Aber das sprengt das Thema hier.
Nach oben
Kunigunde
Seltsam



Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 655
Wohnort: zu Hause

Beitrag(#43161) Verfasst am: 22.10.2003, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Warum stehe ich eigentlich als Gast hier?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#43163) Verfasst am: 22.10.2003, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Das ist nur ein Teil der Opfer


Ziemlich unkluge Quelle:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=247&highlight=kirchenopfer
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#43164) Verfasst am: 22.10.2003, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Cirsium hat folgendes geschrieben:
Warum stehe ich eigentlich als Gast hier?????


Du warst wohl nicht eingeloggt.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kunigunde
Seltsam



Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 655
Wohnort: zu Hause

Beitrag(#43167) Verfasst am: 22.10.2003, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Das ist nur ein Teil der Opfer


Ziemlich unkluge Quelle:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=247&highlight=kirchenopfer


Dachte ich mirs doch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#43175) Verfasst am: 22.10.2003, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs und Mädels, ich will ja nicht pingelig sein, aber aus einer "Quelle" sprudelt das Wasser erstmals an die Oberfläche. Weder bei Kirchenopfer.de, noch übrigens bei Karlheinz Deschner handelt es sich um Quellen. Das ist jeweils eher abgefülltes Quellwasser, versehen mit einigen Zusatzstoffen. Der ehrliche Wasserverkäufer gibt das übrigens auch schon umfangreich und einleitend zu und legt sogar großen Wert darauf, dass dies beachtet wird - deshalb erwähne ich es hier auch noch einmal.

Wovon hier die Rede ist, das ist ein "Beleg". Einer "Quelle" kann nur von einem Augenzeugen, Ohrenzeugen, jedenfalls von einem Zeitgenossen kommen. Würzburger Schläfenlappenepileptiker gehören jedenfalls nicht dazu. Und selbst Albert von Aachen (worauf sich die genannten vermeintlichen "Quellen" ja überhaupt erst beziehen!) ist daher genausowenig eine "Quelle" für den ersten Kreuzzug wie es der Autor des Johannesevangelium für das Leben des unehelichen Wanderpredigers ist.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls dies zu kleingeistig erscheint, aber ich halte das auch im Sprachgebrauch für wesentlich und wichtig, auch wenn ich selbst nicht immer davor gefeit bin (und nicht davor gefeit bin, "Umgotteswillen!" auszurufen. noch nicht, aber ich arbeite daran. Zum Glück (nicht:gottseidank) gibt es da auch schon Fortschritte).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#43179) Verfasst am: 22.10.2003, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Wovon hier die Rede ist, das ist ein "Beleg". Einer "Quelle" kann nur von einem Augenzeugen, Ohrenzeugen, jedenfalls von einem Zeitgenossen kommen.


Deshalb gibt man ja auch bei wissenschaftlichen oder anderen Ausführungen eine "Quellenangabe" an. Am Kopf kratzen

Cirsium hat als Informationsquelle kirchenopfer.de angegeben. Nicht mehr, nicht weniger.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#43183) Verfasst am: 22.10.2003, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

OKOK. Ich wollt`s nur noch mal betont haben, weil es hier ja um historische Zusammenhänge geht und ich andernortens den Unterschied erst gerade erklären mußte - bei Leuten, denen er nicht zuvor einsichtig war, was ja hier nicht der Fall ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#43217) Verfasst am: 22.10.2003, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ex-Baptöse und ric:

Eine Antwort wird kommen, jetzt muß ich mich allerdings wichtigeren Aufgaben widmen, als mich hier in diesem "nicht-wirklich-ernstzunehmendem" Forum zu tummeln.

Ich bin halt nicht 24 h hier verpflichtet (sei es als Troll etc; aber als Troll würde ich niemals auf Anfragen antworten).

So long ...

c.e.s.


Na, quälen Dich meine Dämonen schon? Schau mal in den Spiegel... manchmal kann man sie sehen wie sie mit glühenden Nadeln nach Deinem Hirn suchen...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#43238) Verfasst am: 22.10.2003, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn mir dieses Zitat vorgehalten wird, dann sage ich lediglich: Ich bete für dich.


Sei du nur Froh dass Andere für dich denken , wo würde die Welt heute sonst sein wenn alle dran glauben müßten zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#43380) Verfasst am: 23.10.2003, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Blutgruppe (um Allergien zu vermeiden) ? Lachen
Der Erzengel Michael ist derzeit nicht abkömmlich, den haben sie auf der Spitze des Mont St Michel festgeschraubt und dann den Schraubenzieher versteckt zynisches Grinsen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#43386) Verfasst am: 23.10.2003, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Der Erzengel Michael ist derzeit nicht abkömmlich, den haben sie auf der Spitze des Mont St Michel festgeschraubt und dann den Schraubenzieher versteckt zynisches Grinsen


Quatsch, der ist am Komplott beteiligt:

Stollbergs Inferno hat folgendes geschrieben:
"Wer ist wie Gott..." murmelte Nietzsche ärgerlich. Er sprang auf und schrie: "Das ist eine selten dämliche Frage!"
Augenblicklich stoppte das Beben.
Der Engel lachte: "Das ist eine wirklich gute Antwort!"
Es donnerte und blitzte. Dann stand Michael vor ihnen. Er hatte die gleichen Außmaße wie Luzifer, etwa dreimal so groß wie ein Mensch. Sein Körper erstrahlte in gleißend hellem Weiß. In seiner rechten Hand hielt er das Flammenschwert, mit dem er einst Luzifer und sein Gefolge aus dem Paradies vertrieben hatte: "Ja, ich denke, ihr könntet den Schneid haben, Gott entgegenzutreten."

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group