Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verhindern einer Moschee..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453017) Verfasst am: 15.04.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich will auch gar nicht "den Islam" verteidigen. Die meisten Strömungen sind natürlich konservativ, illiberal und vertreten damit Meinungen, die auch mir nicht gefallen. Deswegen soll auch der hiesige Islam, so wie er sich darstellt, ruhig kritisiert werden wie alle anderen Weltanschauungen auch. Nur sollte man erstens nicht hiesige Muslime verantworltich machen, wasin Saudi-Arabien passiert. (Ich kann auch nichts für GW Bush.) Und man sollte den hiesigen Muslimen zumindest zuhören.

Ich lausche und lausche, aber ich höre nichts, was mir auch nur nahelegt, die könnten anders denken als ihre Mullahs zu Hause.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#453018) Verfasst am: 15.04.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit, dass jeder Franzose, Brite, Deutsche, Russe, Chinese, Inder usw. usf. im Ausland erst mal nach den gesellschaftlichen und politischen Verhältnissen seiner Heimat eingeordnet wird.

Ich verstehe nicht ganz, was ich mir darunter konkret vorstellen sollte.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453019) Verfasst am: 15.04.2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Genau das ist, was man als Multikultitraumtänzerei bezeichnet. Auf welche Weise könnte das aufgeklärte, säkulare Europa, Erbe der griechischen Kultur und der römischen Zivilisation, wohl von einer archaischen Wüstenreligion "intellektuell befruchtet" werden? Welche "Reformen" nach islamischen Vorbild könnten wir wohl einführen?

Die Bürger Saudi-Arabiens sollen bei uns genau die Freiheiten haben wie deutsche Bürger in Saudi-Arabien. D.h. Saudi-Arabien entscheidet, welche Freiheiten seine eigenen Bürger bei uns genießen. Was ist daran so schwer zu begreifen?

Chinesischer Reissack

Dazu steh ich nach wie vor, und beide Aussagen passen m.E. sehr gut zusammen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453020) Verfasst am: 15.04.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Wer als Saekularer in diesem Kontext waehnt, ein Zweckbuendnis mit rechten Christen und Nazis gegen Muslime sei legitim, hat nicht begriffen, wer nach der Beseitigung der Grundrechte die naechsten Opfer des christlichen Abendlandes waeren.

Bau Deinen Popanz wieder ab. Niemand, der hier mitdiskutiert, wähnt diesen Wahn.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453022) Verfasst am: 15.04.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Aber egal, lasst uns nachdenken. Wie kann man den Bau von religiösen Protzgebäuden verhindern oder erschweren

Warum sollte man ueberhaupt den Bau von Moscheen grundsaetzlich verhindern wollen?

Wer ist "man". Wenn "man" = der Staat, dann sollte er das nicht tun. Wenn "man" = wir Humanisten, Säkularisten, Linke, dann ist jeder Quadrameter Erdboden, der für rechts-konservative Religiosität verbraucht wird, eine Verschwendung. Jeder Gemüsegarten ist aus humanistischer Sicht sinnvoller als eine Kirche.

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Der Bau einer Kirche ist grundsätzlich nicht anders zu sehen als der Bau einer Moschee, wenn man schon vom Ansatz her Religionsgegner ist. Insoweit streiten wir hier eigentlich um des Kaisers Bart.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453025) Verfasst am: 15.04.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Zuhause beten.

Man lese mal die internationale Menschenrechtskonvention. Dort ist die oeffentliche Religionsausuebung garantiert. Deutschland hat das unterzeichnet. Ende der Durchsage.

Ist es nicht schön, dass die Allahuakbars und ihre Apologeten sich immer dann auf die Menschenrechte berufen, wenn es um ihre Religion geht, aber in allen anderen Fällen eben diese Religion über die Menschenrechte stellen?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453026) Verfasst am: 15.04.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings begnügt sich die kath. Kirche mit dreckiger Hetze und der Forderung, unsereinem dauerhaft die Bürgerrechte abzusprechen. Den Schritt zum offenen Mordaufruf hat man (noch?) nicht getan. Das ist ein zwar gradueller, aber doch bedeutsamer Unterschied.

Die islamische Organisation, die fuer Berlin-Hellersdorf eine Moschee plant, hat zum Mord an Dir aufgerufen? Geschockt

Tut das, was Du hast, eigentlich weh?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#453029) Verfasst am: 15.04.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Der jüngste Aufruf des Großayatollahs al-Sistani zum Massenmord an den Homosexuellen ist für den Mann folgenlos geblieben. Oder hat jemand davon gehört, dass die irakische Staatsanwaltschaft gegen ihn Anklage erhoben hätte?

Die irakische Staatsanwaltschaft? Ich dachte, hier geht es um Deutschland... Sicher, Sistanis Haltung ist verachtenswert, aber du schlägst doch wohl auf die Frage, was man am deutschen Recht verbessern könnte, es bis in den Irak ausweiten? Das wäre unrealistisch und anmaßend...

Ich wollte nur darauf hinweisen, wie die Rechtsordnung in islamischen Staaten aussieht.

Zitat:
Doppelt falsch! Der Irak versteht sich nicht als islamistischer Staat.

Ja was denn nun, Herr Dampfplauderer?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453030) Verfasst am: 15.04.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit, dass jeder Franzose, Brite, Deutsche, Russe, Chinese, Inder usw. usf. im Ausland erst mal nach den gesellschaftlichen und politischen Verhältnissen seiner Heimat eingeordnet wird.

Ich verstehe nicht ganz, was ich mir darunter konkret vorstellen sollte.

Du kannst Dir unter politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen nichts vorstellen? Na ein Beispiel: Selbstverständlich war es legitim, jeden Deutschen 1933-45 im Ausland erst mal als Antisemiten einzuschätzen, denn der Antisemitismus war ja eine wesentliche Grundlage der damaligen deutschen Politik und Gesellschaft. Heute wäre eine solche Einschätzung absurd.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453033) Verfasst am: 15.04.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der jüngste Aufruf des Großayatollahs al-Sistani zum Massenmord an den Homosexuellen ist für den Mann folgenlos geblieben. Oder hat jemand davon gehört, dass die irakische Staatsanwaltschaft gegen ihn Anklage erhoben hätte?

Die irakische Staatsanwaltschaft? Ich dachte, hier geht es um Deutschland... Sicher, Sistanis Haltung ist verachtenswert, aber du schlägst doch wohl auf die Frage, was man am deutschen Recht verbessern könnte, es bis in den Irak ausweiten? Das wäre unrealistisch und anmaßend...

Ich wollte nur darauf hinweisen, wie die Rechtsordnung in islamischen Staaten aussieht.

Zitat:

Muss ich ausgerechnet einem Islam-Apologeten den ideologischen Unterschied zwischen islamisch und islamistisch erklären?
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#453034) Verfasst am: 15.04.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings begnügt sich die kath. Kirche mit dreckiger Hetze und der Forderung, unsereinem dauerhaft die Bürgerrechte abzusprechen. Den Schritt zum offenen Mordaufruf hat man (noch?) nicht getan. Das ist ein zwar gradueller, aber doch bedeutsamer Unterschied.

Die islamische Organisation, die fuer Berlin-Hellersdorf eine Moschee plant, hat zum Mord an Dir aufgerufen? Geschockt

Hat man oder hat man nicht? So was hast du ja schon einmal an anderer Stelle im Forum geschrieben.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#453035) Verfasst am: 15.04.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Muss ich ausgerechnet einem Islam-Apologeten den ideologischen Unterschied zwischen islamisch und islamistisch erklären?

Oho! Es lebe die Differenzierung!

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453036) Verfasst am: 15.04.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Hat man oder hat man nicht? So was hast du ja schon einmal an anderer Stelle im Forum geschrieben.

Oh - das scheint sogar ansteckend zu sein.

Also zu Nutz und Frommen all derjenigen, die das schon haben, so dass sie nur noch eingeschränkt begreifen können: Ich habe vom Standpunkt des Schwulen die katholische und die islamische Haltung beschrieben. Der Unterschied ist derjenige zwischen Entrechtung und physischer Vernichtung.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#453038) Verfasst am: 15.04.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist unfaehig, zur Sache zu argumentieren und versuchst statt dessen, diejenigen, welche so indezent sind, Dir zu widersprechen, in Dein krudes Feindbild einzusortieren und so zu diffamieren.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#453039) Verfasst am: 15.04.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vom Standpunkt des Schwulen die katholische und die islamische Haltung beschrieben. Der Unterschied ist derjenige zwischen Entrechtung und physischer Vernichtung.

Soso.
Und das kannst Du anhand der Taten des Berliner Moscheebauvereines nachweisen?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453156) Verfasst am: 16.04.2006, 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vom Standpunkt des Schwulen die katholische und die islamische Haltung beschrieben. Der Unterschied ist derjenige zwischen Entrechtung und physischer Vernichtung.

Soso.

Da es sich bei den Moscheebauern in spe um eine islamische Sekte handelt, die die Scharia durchsetzen will und die Scharia die Ermordung der Homosexuellen vorsieht - ja.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453177) Verfasst am: 16.04.2006, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Soso.

Da es sich bei den Moscheebauern in spe um eine islamische Sekte handelt, die die Scharia durchsetzen will und die Scharia die Ermordung der Homosexuellen vorsieht - ja.

Du bist ein verblendeter Fanatiker.

Darum geht es nicht. Zeig mir eine islamische Gemeinde mit offen schwulem Imam. Wenn einer sagt, [...] Frauen sind den Männern untergeordnete Geschöpfe, dann halte ich das nicht für eine Meinung. Da propagiert er völlig inakzeptable Gesellschaftsbilder, und das braucht nicht als "Meinung" anerkannt zu werden.

Nenn mir die Religion, die eine Lesbierin als Oberhaupt, oder als Priesterin oder hohe Vertreterin hat.
Nenn mir eine Religion, die Männer und Frauen als gleichwertig ansieht.
Baldur

Beitrag(#453184) Verfasst am: 16.04.2006, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Und eben deswegen ist es wichtig, dass öffentlich zugängliche Einrichtungen gebaut und genutzt werden. Eben damit derlei Vorurteil successive abgebaut werde, damit im Untergrund keine extremistischen Zentren entstehen und damit ein öffentliches realistisches Bild des Islam in der Bevölkerung entstehen kann sowie damit derlei Kulturen, die sich von der unseren unterscheiden sich nicht als Feindbild in der Gesellschaft manifestieren sondern im Gegenteil Feindbilder abgebaut und Gemeinsamkeiten gefunden werden. Im Idealfall führt dies zu gegenseitiger kultureller und intellektueller Befruchtung und im Schluss zu Reformfähigkeit und Reformansätzen/-bewegungen auf allen Seiten.

Genau das ist, was man als Multikultitraumtänzerei bezeichnet. Auf welche Weise könnte das aufgeklärte, säkulare Europa, Erbe der griechischen Kultur und der römischen Zivilisation, wohl von einer archaischen Wüstenreligion "intellektuell befruchtet" werden? Welche "Reformen" nach islamischen Vorbild könnten wir wohl einführen?

L'Aurora hat folgendes geschrieben:
Im übrigen hast Du die an Dich gestellte Frage nicht beantwortet.

Z.B. das vehemente Festhalten an kulturellen Werten und Normen. Die Berufung auf althergebrchte Sitten.. Das Praktizieren und bewahen uralter Riten und Sitten. Die Kenntnis um die Herkunft des eigenen Volkes und seiner Geschichte.
Ebenso könnte man es auch von den Juden, oder anderen Kulturen lernen,

Weiters fällt mir z.Zt. leider nicht ein. Vielleicht später.
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#453186) Verfasst am: 16.04.2006, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und eben deswegen ist es wichtig, dass öffentlich zugängliche Einrichtungen gebaut und genutzt werden. Eben damit derlei Vorurteil successive abgebaut werde, damit im Untergrund keine extremistischen Zentren entstehen und damit ein öffentliches realistisches Bild des Islam in der Bevölkerung entstehen kann sowie damit derlei Kulturen, die sich von der unseren unterscheiden sich nicht als Feindbild in der Gesellschaft manifestieren sondern im Gegenteil Feindbilder abgebaut und Gemeinsamkeiten gefunden werden. Im Idealfall führt dies zu gegenseitiger kultureller und intellektueller Befruchtung und im Schluss zu Reformfähigkeit und Reformansätzen/-bewegungen auf allen Seiten.

Z.B. das vehemente Festhalten an kulturellen Werten und Normen. Die Berufung auf althergebrchte Sitten.. Das Praktizieren und bewahen uralter Riten und Sitten. Die Kenntnis um die Herkunft des eigenen Volkes und seiner Geschichte.

Der "Westen von Spanien bis zum ehemaligen Jugoslavien" hat sich nun schon genügent geöffnet oder!???
Beinhaltet deine Multikultikultur "Orientale/Moslemkultur/ das der Westen im Westeuropa! sich dem Orient mit der 5x Gebetskultur unterwirft?Dieses könnte auch manchem Schriftsteller dessen islamistischen Maulkorb angepasst werden!Inschala! zwinkern

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Baldur

Beitrag(#453189) Verfasst am: 16.04.2006, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:

Beinhaltet deine Multikultikultur "Orientale/Moslemkultur/ das der Westen im Westeuropa! sich dem Orient mit der 5x Gebetskultur unterwirft?

Ganz bestimmt NICHT!

Ich meinte Beispiele dafür, was sich der Westen zB vom Orient abgucken könnte. Mag sein, dass es da nicht viel gibt. Aber irgendetwas gibt es da mit Sicherheit, auch wenn mir da nicht gerade viel einfällt. Döner haben wir ja schon.

Aber zB, sich auf die Kuturherkunft zu besinnen. Warum denn nicht. Warum halten "wir" immernoch das uns aufgesetzte Christentum derart hoch und heben es über alle anderen Kulturen und Religionen.
Die Herkunft und der Ursprung unserer Kultur liegt doch ganz woanders, weiter in der Vergangenheit. Es hat mit dem Siegeszug des Christentums in Europa einen klaren Bruch mit der ursprünglichen Kultur und den Traditionen gegeben.

Die Germanen zB hatten auch eine Kultur, Sitten riten und Gebräuche, die den Meisten in unserer Zeit verlorengegangen sind - kaum einer kennt sie heute noch. Schlimmer noch werden alte germanische Feste für christliche gehalten. Was soll der Blödsinn.

Hier tut Aufklärung und Kritische Auseinandersetzung endlich mal not. damit man sich auf die Ursprüngliche Herkunft und Bedeutung rückbesinnt.

Umgekehrt kann der Islam auch nur reformiert werden, wenn Moslems hier integriert sind und am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Wie soll man die Vorteile einer Kultur erkennen, wenn man sich nicht einmal mit ihr auseinandergesetzt hat - sie nicht einmal kennt, sondern immer nur unter seinesgleichen bleibt. Kultureller Austausch ist dringend erforderlich.

Übrigens: Jeder spricht immer von Integration, meint dabei aber immer nur Anpassung. Böse
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#453192) Verfasst am: 16.04.2006, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid @ venicius
Anpassen muss sich doch der Einwanderer oder???!
Gehe ich als Europäer in den Orient mache ich dieses doch auch?!
Vor Jahrhunderten hat der Orient evtl. dem Westen etwas vorgemacht, aber heute ist dieses passe`
Nach deiner Philosphie könnte man ja EVA als Non Plus Ultra in die heutige transfermieren!?
Ergo: deine Multikultimischmaschkultur funzt einfach nicht! Siehe das Reallife in Berlin/ kÖln und anderswo an!

Baldur

Beitrag(#453197) Verfasst am: 16.04.2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ergo: deine Multikultimischmaschkultur funzt einfach nicht! Siehe das Reallife in Berlin/ kÖln und anderswo an!

Das denke ich inzwischen ja auch. Ich bin auch gegen die Ausweitung der Einwanderung (zB seit dem Mord an dem Niederländer Van Gogh).
Aber das aktuelle Problem ist doch, dass bereits sehr viele in Deutschland leben und die kann man nicht alle einfach so ausweisen. Es muss Regeln des Zusammenlebens geben, die alle respektieren (können). Und der Bau einer Moschee ist dabei nun einmal für muslimische Mitglieder unserer Gesellschaft ein gutes Recht und erforderlich um die Integration und das friedliche und gleichberechtigte Leben der Menschen untereinander zu gewährleisten bzw. zu ermöglichen.
Baldur

Beitrag(#453198) Verfasst am: 16.04.2006, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid @ venicius
Anpassen muss sich doch der Einwanderer oder???!
Gehe ich als Europäer in den Orient mache ich dieses doch auch?!

Die Frage ist halt was man will: Bedingungslose Anpassung, oder Integration in die Gesellschaft. Integration bedingt auch Anpassung und Reformwillen der hir lebenden.

Wenn man Anpassung will, sollte man es aber nicht Integration nennen, finde ich. Tacheles reden!
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#453202) Verfasst am: 16.04.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ venicius

Mit dem Bau dieser Moschee inkl. Minnarett!! wird den Moslems noch mehr islam/moslemischen Boden gereicht!
Die leben und richten ihr Sein nach dem Koran!"
Nicht dem Grundgesetz der Deutschen!
Wie war das unheilvolle Zitat vom Vorgänger von Erduan/Türkei : Wir kommen in den Bäuchen der Frauen um euch zu erobern! Mit den Augen rollen
Recht hat er schon; 75% der Schüler/rin sind Türkischstämmig!
Zumindest in den Großstädten oder?!
Dieses heute schon, wann knüpfen wir Westeuropäer mal an den ersten Knoten des Gebetsteppichs????
Im Ignorieren und multikultiwahn sind wir Weltspitze! Sollten wir es nicht im wirtschaftlichen sein?
NEIN. Da hinken wir den Dänen(/Schweden/Franzosen /Norw.usw. hinterher
Wie soll es weitergehen? Globalisierung bis uns jeder Pole etc. im Stundenlohn geschluckt hat?
Der Chinese uns richtig platt gemacht hat?
Alle die Aktionäre an ihren Reichtum erstickt sind?

Baldur

Beitrag(#453204) Verfasst am: 16.04.2006, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen Schulterzucken
Sermon
panta rhei

Beitrag(#453212) Verfasst am: 16.04.2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

75% der Schüler/rin sind Türkischstämmig!
Zumindest in den Großstädten oder?!

4% der Wohnbevoelkerung von Deutschland sind Muslime, also eindeutig eine Minderheit. Die meisten - aber laengst nicht alle! - Muslime, haben einen tuerkischen Hintergrund.

Insofern diese 4% Muslime in Deutschland im wesentlichen in einigen Groszstadtteilen - in Berlin sind dies z.B. Neukoelln und Kreuzberg - konzentriert leben, gibt es dort halt das Phaenomen, dasz die nichtmuslimische Bevoelkerung dort in die Minderheit geraet. Schon in anderen Berliner Bezirken sieht die Lage jedoch wieder deutlich anders aus.

Im uebrigen sind nicht alle Migranten aus islamischen Laendern selbst darob schon Muslime. Und nicht jeder Muslim ist ein Islamist. Und die radikalen Islamisten kommen weit haeufiger aus islamischen Staaten, statt ausgerechnet aus der laizistischen Tuerkei.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453213) Verfasst am: 16.04.2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Soso.

Du bist ein verblendeter Fanatiker.

Weil diese Lumpen Schwulenhasser sind, bin ich ein verblendeter Fanatiker. Kann es eigentli´ch sein, dass Du selbst ein Moslem bist? Es scheint mir inzwischen alles dafür zu sprechen.

Zitat:

Darum geht es nicht. Zeig mir eine islamische Gemeinde mit offen schwulem Imam. Wenn einer sagt, [...] Frauen sind den Männern untergeordnete Geschöpfe, dann halte ich das nicht für eine Meinung. Da propagiert er völlig inakzeptable Gesellschaftsbilder, und das braucht nicht als "Meinung" anerkannt zu werden.

Nenn mir die Religion, die eine Lesbierin als Oberhaupt, oder als Priesterin oder hohe Vertreterin hat.
Nenn mir eine Religion, die Männer und Frauen als gleichwertig ansieht.

Was gehen mich die verrückten Lehren der Religionen an? Du bist derjenige, der hier den Anwalt der Religionen spielt, nicht ich.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453215) Verfasst am: 16.04.2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt: Verzicht auf jedwede geistige, kulturelle, gesellschaftliche Entwicklung. Nein danke, so was brauchen mit Hirn gesegnete Menschen nicht zu lernen.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#453216) Verfasst am: 16.04.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es eigentli´ch sein, dass Du selbst ein Moslem bist? Es scheint mir inzwischen alles dafür zu sprechen.

Jeder, der sich erfrecht, Dir zu widersprechen, gehoert zum "Reich des Boesen". Ganz klar.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#453221) Verfasst am: 16.04.2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Beinhaltet deine Multikultikultur "Orientale/Moslemkultur/ das der Westen im Westeuropa! sich dem Orient mit der 5x Gebetskultur unterwirft?

Ganz bestimmt NICHT!

Ich meinte Beispiele dafür, was sich der Westen zB vom Orient abgucken könnte. Mag sein, dass es da nicht viel gibt. Aber irgendetwas gibt es da mit Sicherheit, auch wenn mir da nicht gerade viel einfällt. Döner haben wir ja schon.

Vielleicht fällt Dir ja deshalb nichts außer dem sturen, unbeweglichen Beharren auf archaischen Riten ein, weil da einfach nichts ist, was zu übernehmen sich lohnen könnte.

Zitat:
Aber zB, sich auf die Kuturherkunft zu besinnen. Warum denn nicht. Warum halten "wir" immernoch das uns aufgesetzte Christentum derart hoch und heben es über alle anderen Kulturen und Religionen.
Die Herkunft und der Ursprung unserer Kultur liegt doch ganz woanders, weiter in der Vergangenheit. Es hat mit dem Siegeszug des Christentums in Europa einen klaren Bruch mit der ursprünglichen Kultur und den Traditionen gegeben.

Die Germanen zB hatten auch eine Kultur, Sitten riten und Gebräuche, die den Meisten in unserer Zeit verlorengegangen sind - kaum einer kennt sie heute noch. Schlimmer noch werden alte germanische Feste für christliche gehalten. Was soll der Blödsinn.

Hier tut Aufklärung und Kritische Auseinandersetzung endlich mal not. damit man sich auf die Ursprüngliche Herkunft und Bedeutung rückbesinnt.

Wer hält hier das Christentum hoch? "Wir"? Hier geht es um die Werte der Aufklärung, nicht um die Unwerte der abrahamitischen Religionen. Und wenn Du zurück willst zu den Runen und zur Edda - niemand hält Dich auf. Geistig bist Du davon eh nicht weit weg.

Zitat:
Umgekehrt kann der Islam auch nur reformiert werden, wenn Moslems hier integriert sind und am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Wie soll man die Vorteile einer Kultur erkennen, wenn man sich nicht einmal mit ihr auseinandergesetzt hat - sie nicht einmal kennt, sondern immer nur unter seinesgleichen bleibt. Kultureller Austausch ist dringend erforderlich.

Übrigens: Jeder spricht immer von Integration, meint dabei aber immer nur Anpassung. Böse

Deine Islampropaganda verursacht Brechreiz.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 6 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz