Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kindersoldaten (?)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#45649) Verfasst am: 29.10.2003, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Sanne:
Ja, das kommt hin. Kann durchaus sein, dass er auch schon 17 war und ich das falsch in Erinnerung habe (obwohl ich mir sicher bin, dass er erst 16 war, vielleicht war das Mitt der 80er noch anders), er sah jedenfalls extrem jung aus und war auf jeden Fall minderjährig.
Wie gesagt, bei uns geht das auch. Und ich finde es falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#45652) Verfasst am: 29.10.2003, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein aktuellerer Text vom 25. Juni 2003 http://www.hamburger-illustrierte.de/w2d/hillu/inland/report/zusatzprotokollzurkinderrechtskonvention.html
Zitat:
In Deutschland gilt für die
freiwillige Rekrutierung ein Mindestalter von 17 Jahren.

_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#45668) Verfasst am: 29.10.2003, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Interessanter Artikel, in den das Bild eingebunden ist:
http://childreninneed.com/magazine/violence.html
Yep.
Hast Du den Aufnäher am Oberarm gesehen?
Und mit einem gewissen Avatar verglichen?


Wenn die Erlaubnis des jugendlichen Soldaten nicht eingeholt wurde, sind bei Martins Avatar vermutlich die Persönlichkeitsrechte verletzt worden, zumal die Person auch noch als Kämpfer für eine andere Sache verfälscht und missbraucht wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#45669) Verfasst am: 29.10.2003, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Interessanter Artikel, in den das Bild eingebunden ist:
http://childreninneed.com/magazine/violence.html
Yep.
Hast Du den Aufnäher am Oberarm gesehen?
Und mit einem gewissen Avatar verglichen?


Wenn die Erlaubnis des jugendlichen Soldaten sind eingeholt wurde, sind bei Martins Avatar vermutlich die Persönlichkeitsrechte verletzt worden, zumal die Person auch noch als Kämpfer für eine andere Sache verfälscht und missbraucht wurde.

Ich gehe mal naiv davon aus, daß das Martin selber ist, in jungen Jahren. Wofür steht denn das Abzeichen?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#45671) Verfasst am: 29.10.2003, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Wofür steht denn das Abzeichen?


"Achtung hirnlos"?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#45674) Verfasst am: 29.10.2003, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Wofür steht denn das Abzeichen?


Es gibt zwei Abzeichen. Das Original (siehe die Website gegen Kindersoldaten), und das verfälschte auf dem Avatar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#45682) Verfasst am: 29.10.2003, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler, eine Frage?

Beim Avatar von Woici handelt es sich doch nicht etwa um eine Bildverfälschung, oder doch?

Also ein Moderator dürfte sich doch das nicht erlauben ein Bild zu bearbeiten, nicht?

Also ich nehme es Woici ehrlich ab, dass er dort abgebildet ist und die zwei Hörner echt sind! zynisches Grinsen

Oder, mir schwant schreckliches, kann es gar sein, dass das gar nicht Woci auf dem Avatar ist, sondern schnöde jemand anderes aus dem Internet ist?

Oh, das ist doch streng verboten, nicht, hier Bilder aus dem Internet als Avatar als eigene anzugeben, nicht? Und bearbeiten erst, da stehen midestens drei Jahre Knast drauf (§ 00, StGB)!

Was ist nun wahr, Woici ohne Hörner oder mit Hörnern?

Heike Jackler, bitte greife mal weich durch bei Deinen Pappenheimern (Mods) und überprüfe ob alle Avatare echt sind.
Nach oben
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#45683) Verfasst am: 29.10.2003, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Heike Jackler

des jugendlichen Soldaten.[/quote]

Heike J.!

Jugendlicher Soldat? Woraus gründest Du Deine Annahme, dass es sich um einen Jugendlichen handelt?

Jugendlicher= 14-17 Jahre alt!
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#45684) Verfasst am: 29.10.2003, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler, eine Frage?

Beim Avatar von Woici handelt es sich doch nicht etwa um eine Bildverfälschung, oder doch?


Woici wird sich wohl selbst die Erlaubnis gegeben haben, sein Babyfoto zu verfälschen.

Wenn du der Meinung bist, dass Woicis Avatar jemand anderes darstellst, musst du dies nachweisen.

Woher das Bild der Person auf Martins Avatar stammt, wurde dagegen bereits nachgewiesen.

Du merkst den Unterschied?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#45685) Verfasst am: 29.10.2003, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Jugendlicher= 14-17 Jahre alt!


Und warum gilt das Jugendstrafrecht dann auch für über 17-Jährige?

Im übrigen nennt man auch junge Erwachsene umgangssprachlich Jugendliche. Und ob die Person, die für eine Parole missbraucht wird, nun 6 oder 20 ist, wurde ihr Persönlichkeitsrecht verletzt, sofern keine Einwilligung vorliegt.


Zuletzt bearbeitet von Heike J am 29.10.2003, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#45687) Verfasst am: 29.10.2003, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler, eine Frage?

Beim Avatar von Woici handelt es sich doch nicht etwa um eine Bildverfälschung, oder doch?

Also ein Moderator dürfte sich doch das nicht erlauben ein Bild zu bearbeiten, nicht?

Also ich nehme es Woici ehrlich ab, dass er dort abgebildet ist und die zwei Hörner echt sind! zynisches Grinsen

Oder, mir schwant schreckliches, kann es gar sein, dass das gar nicht Woci auf dem Avatar ist, sondern schnöde jemand anderes aus dem Internet ist?

Oh, das ist doch streng verboten, nicht, hier Bilder aus dem Internet als Avatar als eigene anzugeben, nicht? Und bearbeiten erst, da stehen midestens drei Jahre Knast drauf (§ 00, StGB)!

Was ist nun wahr, Woici ohne Hörner oder mit Hörnern?

Heike Jackler, bitte greife mal weich durch bei Deinen Pappenheimern (Mods) und überprüfe ob alle Avatare echt sind.


Das geht nicht um wahrheit, ich will nur wissen, was die Abzeichen bedeuten. Für oder gegen was kämpfen die Jungs, die in jedem von Martins Posting die waffe auf den leser richten? Ob das gestellte Fotos sind, ob das echte Kämpfer sind oder bloß verkleidet, ob das Martin oder jemand anders ist, ist mir ziemlich egal. Wofür steht das abzeichen auf dem Original-Bild, und wofür steht das Abzeichen auf dem Avatar?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drow
Bewohner des Unterreiches



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 133
Wohnort: Bochum

Beitrag(#45688) Verfasst am: 29.10.2003, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Oh, das ist doch streng verboten, nicht, hier Bilder aus dem Internet als Avatar als eigene anzugeben, nicht? Und bearbeiten erst, da stehen midestens drei Jahre Knast drauf (§ 00, StGB)!


Interessant, einen § 00 StGB kenne ich gar nicht Am Kopf kratzen

Ist das der WC-Paragraph? Mr. Green

Wenn du schon Gesetze zitierst, nenne bitte auch den entsprechenden Paragraphen Das Kleingedruckte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#45689) Verfasst am: 29.10.2003, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Drow hat folgendes geschrieben:
Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Oh, das ist doch streng verboten, nicht, hier Bilder aus dem Internet als Avatar als eigene anzugeben, nicht? Und bearbeiten erst, da stehen midestens drei Jahre Knast drauf (§ 00, StGB)!


Interessant, einen § 00 StGB kenne ich gar nicht Am Kopf kratzen

Ist das der WC-Paragraph? Mr. Green

Wenn du schon Gesetze zitierst, nenne bitte auch den entsprechenden Paragraphen Das Kleingedruckte


Das kann der Fascho-Troll nicht so einfach, da muß er erst noch ein wenig googlen.
Und dann lässt er 'Martin' auf den Plan treten, der uns wortreich darüber belehrt, was wir wieder für böse, böse Dinge getan haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#45691) Verfasst am: 29.10.2003, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
...ich will nur wissen, was die Abzeichen bedeuten. ...
Das gefälschte Abzeichen ist die albanische Flagge. Beim Original weiß ich es nicht. Schulterzucken
Nach oben
Drow
Bewohner des Unterreiches



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 133
Wohnort: Bochum

Beitrag(#45695) Verfasst am: 29.10.2003, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Drow hat folgendes geschrieben:
Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Oh, das ist doch streng verboten, nicht, hier Bilder aus dem Internet als Avatar als eigene anzugeben, nicht? Und bearbeiten erst, da stehen midestens drei Jahre Knast drauf (§ 00, StGB)!


Interessant, einen § 00 StGB kenne ich gar nicht Am Kopf kratzen

Ist das der WC-Paragraph? Mr. Green

Wenn du schon Gesetze zitierst, nenne bitte auch den entsprechenden Paragraphen Das Kleingedruckte


Das kann der Fascho-Troll nicht so einfach, da muß er erst noch ein wenig googlen.
Und dann lässt er 'Martin' auf den Plan treten, der uns wortreich darüber belehrt, was wir wieder für böse, böse Dinge getan haben.


Na, das googlen kann ich ihm abnehmen.

Guckt er hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#45702) Verfasst am: 29.10.2003, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
...ich will nur wissen, was die Abzeichen bedeuten. ...
Das gefälschte Abzeichen ist die albanische Flagge. Beim Original weiß ich es nicht. Schulterzucken


Aber wir wissen was beide Abzeichen bedeuten! Überrascht

Von Verfälschung zu sprechen ist allerdings mal wieder Eurer bürgerlichen Paranoia zuzuschreiben, da ganz simpel da bei dem verkleinerten Bild (als Avatar nur wenige Pixel möglich)das Abzeichen vollkommen unkenntlich wird, da schon die Aufschrift auf dem großen Bild kaum zu erkennen ist. Das knallige Rot der albanischen Flagge dagegen ist auch auf einem kleinen Avatar zu erkennen. Die Schrift Enver for ever soll sich auf Enver Hoxha beziehen.

Lustig mit was sich Neoliberale von Waffen in Avatars schwer Betroffene beschäftigen. Das ist dann so ähnlich wie wenn den eigenen Kindern Spielzeugpistolen verboten werden oder Computerspiele weil man ja so gegen Gewalt auf dieser Welt ist, aber gleichzeitig wählen dann diese Leute Parteien, die für eine wehrhafte Armee sind und für Auslandseinsätze der Bundeswehr, an denen dann vermutlich nur Greise teilnehmen, da ja Jugendliche auch noch 20jährige sind! skeptisch
Nach oben
Drow
Bewohner des Unterreiches



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 133
Wohnort: Bochum

Beitrag(#45704) Verfasst am: 29.10.2003, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

20jährige sind keine Jugendlichen, sondern Heranwachsende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#45706) Verfasst am: 29.10.2003, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Drow hat folgendes geschrieben:
20jährige sind keine Jugendlichen, sondern Heranwachsende.


Und das sagst du auch umgangssprachlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drow
Bewohner des Unterreiches



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 133
Wohnort: Bochum

Beitrag(#45708) Verfasst am: 29.10.2003, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Drow hat folgendes geschrieben:
20jährige sind keine Jugendlichen, sondern Heranwachsende.


Und das sagst du auch umgangssprachlich?


Das ist die gesetzliche Definition.

Umgangssprachlich bezeichne ich 20jährige als Erwachsene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#45711) Verfasst am: 29.10.2003, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Drow hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Drow hat folgendes geschrieben:
20jährige sind keine Jugendlichen, sondern Heranwachsende.


Und das sagst du auch umgangssprachlich?


Das ist die gesetzliche Definition.
Geschockt 20jährige wachsen doch gar nicht mehr Am Kopf kratzen

"Junge Erwachsene" würde ich sagen...
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#45716) Verfasst am: 29.10.2003, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann gibt es noch die jugendlichen Alten. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#45722) Verfasst am: 29.10.2003, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Und dann gibt es noch die jugendlichen Alten. Cool
Und das Kind im Manne. Cool
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#45746) Verfasst am: 29.10.2003, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Und dann gibt es noch die jugendlichen Alten. Cool


Darauf trinken wir einen. Saufgelage

Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#45820) Verfasst am: 29.10.2003, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Drow hat folgendes geschrieben:
Wenn du schon Gesetze zitierst, nenne bitte auch den entsprechenden Paragraphen Das Kleingedruckte



Na, das googlen kann ich ihm abnehmen.

Guckt er hier.[/quote]´

Drow!

Schön Dass Du meine Satire ernstgenommen hast, mit dem Paragrafen 00, ja der ist tatsächlich fürs Klo. Manchmal fällt der Groschen eben langsamer, bei einigen!
Auch die Korrektur dass 20jährige eben keine Jugendlichen sind, sondern Heranwachsende, also schlicht Erwachsene! Nur mußtest Du mich nicht damit korrigieren, sondern Heike J. Aber da hast Du nicht mitbekommen dass mein Beitrag die ironische Antwort auf Heikes Posting war, die gern die Infantilität ins Rentenalter ziehen möchte, typisch bürgerliche Modeerscheinung heutzutage.

Ja und mit dem Gucken ins StGB da hat schon manch Depp gedacht, dass er sich die Rechtsanwaltskosten sparen kann. Ein böses Erwachen gab es dann hinterher. Wer seine Kenntnisse aus dem Lesen des StGB zieht und nicht aus einem abgeschlossenen Jurastudium mit anschließender Praxis ist ziemlich naiv. Jeder Fachmann könnte auf Anhieb den Laienjuristen mit Google-Erfahrung von dem erfahrenen Juristen mit Berufserfahrung unterscheiden. Naja das scheinen ja einige Schmalspurintelligenzler in diesem Forum nicht zu checken.

Bloß wie bringt man ner Kuh, französisch bei, wenn die trotz aller Mühe nur immer Muh von sich gibt?

Ist ja schon gut...
Nach oben
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#45866) Verfasst am: 29.10.2003, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Bloß wie bringt man ner Kuh, französisch bei, wenn die trotz aller Mühe nur immer Muh von sich gibt?

Ist ja schon gut...


Das habe ich mich auch gefragt, als ich dieses gräßlich falsch geschriebene französische Sprichwort gelesen habe, das Du Deiner Figur 'Martin' in den Mund gelegt hast. Schon peinlich, wenn man Bildung vortäuschen will und dann falsch googlet, gell?
Nein, es heißt definitiv nicht 'Peau a peau'. *schallendlach*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#46247) Verfasst am: 30.10.2003, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Bloß wie bringt man ner Kuh, französisch bei, wenn die trotz aller Mühe nur immer Muh von sich gibt?

Ist ja schon gut...


Das habe ich mich auch gefragt, als ich dieses gräßlich falsch geschriebene französische Sprichwort gelesen habe, das Du Deiner Figur 'Martin' in den Mund gelegt hast. Schon peinlich, wenn man Bildung vortäuschen will und dann falsch googlet, gell?
Nein, es heißt definitiv nicht 'Peau a peau'. *schallendlach*


Haut an Haut = Paul an Martin? Ist doch sehr bildlich...
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group