Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutschalbanischer Bolschewismus von FG enttarnt...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#47348) Verfasst am: 31.10.2003, 21:34    Titel: Deutschalbanischer Bolschewismus von FG enttarnt... Antworten mit Zitat

Folgenden Auszug aus einer Buschfunksendung von Radio Jerewan möchte ich hier übermitteln:


Dank der Aufmerksamkeit von Woici konnte eine deutschalbanische Bolschewgruppe in einem Forum enttarnt werden, deren Anführerin die berüchtigte Coco sein soll. Woici ermittelt noch ob diese Coco das Forum der Kleingeister in einen Hort der bolschewistischen Dekadenz umwandeln will, sodaß nur noch User mit einer Wohnfläche von über 150 qm posten dürfen.
Unser aufrichtiger Dank gebührt dem aufmerksamen Woici und seinem Helfer Markus, der allerdings durch das Detektivspielen so erschöpft ist, daß er rechts und links, oben und unten, nicht mehr unterscheiden kann. Wir wünschen gute Besserung in der Anstalt.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#47355) Verfasst am: 31.10.2003, 21:41    Titel: Re: Deutschalbanischer Bolschewismus von FG enttarnt... Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Folgenden Auszug aus einer Buschfunksendung von Radio Jerewan möchte ich hier übermitteln:


Dank der Aufmerksamkeit von Woici konnte eine deutschalbanische Bolschewgruppe in einem Forum enttarnt werden, deren Anführerin die berüchtigte Coco sein soll. Woici ermittelt noch ob diese Coco das Forum der Kleingeister in einen Hort der bolschewistischen Dekadenz umwandeln will, sodaß nur noch User mit einer Wohnfläche von über 150 qm posten dürfen.
Unser aufrichtiger Dank gebührt dem aufmerksamen Woici und seinem Helfer Markus, der allerdings durch das Detektivspielen so erschöpft ist, daß er rechts und links, oben und unten, nicht mehr unterscheiden kann. Wir wünschen gute Besserung in der Anstalt.


Komplett von der Rolle
Nach oben
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#47496) Verfasst am: 01.11.2003, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir nicht ein und der selben Meinung sind dann ab damit in die Anstalt.
Erinnert an die Methoden gewisser Leute, haben Woici und Markus gar doch recht, geht es hier doch nur um Provokation?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#47504) Verfasst am: 01.11.2003, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Nergal!

Sieh das mit der Anstalt doch nicht so negativ. Nicht alle Leute die in Anstalten kommen, kommen dort hinein, weil man sie dort quälen will, sondern es gibt tatsächlich Leute die werden dort geheilt!

Wenn man allerdings Paranoia hat und Linke nicht mehr von Rechten unterscheiden kann, dann ist man eventuell doch reif für eine Nervenarztbehandlung?

Weinen
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#47517) Verfasst am: 01.11.2003, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:

Wenn man allerdings Paranoia hat und Linke nicht mehr von Rechten unterscheiden kann,

Das war noch nie so ganz einfach, man denke z.B. an die Wortschöpfung Nationalsozialismus
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#47549) Verfasst am: 01.11.2003, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Paul also known as ???

Zitat:
Wenn man allerdings Paranoia hat und Linke nicht mehr von Rechten unterscheiden kann, dann ist man eventuell doch reif für eine Nervenarztbehandlung?


Gelegentlich kann ich das auch nicht, wenn bestimmte Leute meinen den Menschen was gutes zu tun und dabei das erschaffen was manch Gläubiger als Hölle auf Erden bezeichnen würden.

Das Bild das du malst scheint aber auch nicht gerade ein klares zu sein, habe bereits einem der Kpöler geschrieben der ebenfalls mal in Hoxhas Albanien waren, um zu prüfen ob es dort solch liberale Verhältnisse gab.
In der Udssr und der Vr China ist man ja auch nicht tolerant umgegangen mit Homosexuellen, bis vor wenigen Jahren hat man die Leut einfach in die Anstalt gesteckt, vermutlich würdest du so etwas dann aber nicht

Zitat:
Sieh das mit der Anstalt doch nicht so negativ. Nicht alle Leute die in Anstalten kommen, kommen dort hinein, weil man sie dort quälen will, sondern es gibt tatsächlich Leute die werden dort geheilt!


so empfinden Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#47550) Verfasst am: 01.11.2003, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Worte sind Schall und Rauch, Sanne!

Und irreführend dazu! Der Klasssenfeind bedient sich sogar oft Wörter des Fortschritts, denke nur an das Wort Reform, ehemals bedeutete dies eine Verbesserung, jetzt wird es dazu mißbraucht um das Volk verarmen zu lassen.

Die Nazis wußten schon sehr gut wie sie das Volk verdummen konnten. Allein schon durch die Hereinnahme des Wortes Sozialismus konnten sie viele damalige Arbeiter verdummen, die dachten dass da was arbeiterfreundliches auf sie zukommen würde. Auch das harmlose Wort Konzentrationslager sollte von der Bestialität ablenken. Es gibt genug Stimmen von früher wie Bürger in Zeitungen es begrüßten das Homosexuelle in KZs kamen, da hieß es dann "diese Unzüchtigen haben dort die Möglichkeit über ihr jugendgefährdendes Tun nachzudenken, bei sinnvoller Arbeit wird ihnen die Lust auf ihre abnorme Lust schon vergehen".

Hätte der Schreiber mal ein KZ wirklich gesehen, dann hätte er nicht so blöd geschrieben. Aber oft wurde und wird nur den offiziellen Worten geglaubt die was anderes vorgaukeln. Übrigens ist das jetzt bei den Kleinbürgern nicht anders. Die quackelnn auch dummes Zeug, davon wie wunderbar es die heutigen Insassen von Gefängnissen haben und wissen nicht wie es darinnen aussieht. Ich möchte mal nicht in unserem Knast landen, mir reichen die Beschreibungen von Martin: überbelegt und Unterdrückung der Gefangenen untereinander, das ist oft schlimmer als nur Wasser und Brot!

Viele Grüße
paul
Nach oben
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#47551) Verfasst am: 01.11.2003, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
In der Udssr und der Vr China ist man ja auch nicht tolerant umgegangen mit Homosexuellen, bis vor wenigen Jahren hat man die Leut einfach in die Anstalt gesteckt, vermutlich würdest du so etwas dann aber nicht



Da hast Du voll recht!

Außer Albanien gab es überhaupt kein kommunistisches Land welches nicht Homosexuelle verfolgt hat. Es ging in der DDR so halbwegs liberal zu, der Grund war die damalige lesbische Justizministerin Hilde Benjamin, die sorgte dafür, daß nach Albanien die DDR zum zweit HS-freundlichsten Land des Ostblocks wurde, 1988 dann völlige Freiheit in der DDR, in Polen ging es auch noch einigermaßen, alles andere war tatsächlich nur Pack, so wie im Westen auch. Also kein Ruhmesblatt für Moskau, Peking und Trabanten!
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#47641) Verfasst am: 01.11.2003, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich gehöre auch zu diesem Pack. Ja, ich bin schuldig, daß Homosexuelle verfolgt wurden und so... das geht natürlich nicht!

Ist nur gut, daß Paul, Martin und Coco sich so gerne bei Leuten, die nach seiner Meinung das Schicksal von Friseuren und Lehrern während der Kulturrevolution verdienen, aufhält und versucht, seine Religion zu verbreiten.

Ein dreifaches Hoch auf den albanischen Hoax! Hoch, hoch, hoch!

Jetzt bleib' doch bitte mal locker - keiner hier will Dir was tun ( Suspekt ), keiner hier will Dich zwingen, deinen Glauben abzulegen.

Nur:

Du behauptest was - und wir wollten dann unsere Sicht der Dinge schildern.

Meine Meinung zu Deinem Lieblingsthema, Homosexualität:

Bitte fürs Erste ab 14 freigeben, das ist einzig richtige, wie man danach vorgeht, wird sich zeigen - man muß das an den gesellschaftlichen Umständen ausrichten!

(...und die sprechen derzeit GEGEN eine weitere Herabsetzung...)

Was Dr. Frankenstein and the Threesome ( Böse ) betrifft:

Auch bitte nicht alles so eng sehen - wir wollen halt keinen Kommunismus oder Hoaxismus hier, sondern Demokratie und Freiheit und gute Wirtschaft.

Aber Marx habe ich gelesen - ich mag ihn, er war ein großer Vordenker und Wegbereiter der sozialen Marktwirtschaft und des Sozialsystems, aber nicht mehr.

Das mit der Revolution war im 19. Jhd. DRINGENST nötig angesichts der totalen Sklaverei - aber heute brauchen wir gute Ideen und Reformwillen mit Herz und Hirn.

Wenn Du von Hodscha lernen, ihn aber nicht vergöttern würdest, dann würde das wahrscheinlich toll sein - weil Du dann Deine eigenen Ideen einbringst und auch andere Ideen (vielleicht modifiziert? zwinkern ) einbauen kannst.

Denk' da mal drüber nach. zwinkern


Zuletzt bearbeitet von Nav am 01.11.2003, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#47643) Verfasst am: 01.11.2003, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Paul Alleine etc...: Was haltet Ihr eigentlich von solchen Büchern wie "Die Revolution entlässt ihre Kinder" von Wolfgang Leonhard?

Es steht hier bei mir im Regal, und ich habs noch nicht gelesen. Würd mich nur mal interessieren... Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#47735) Verfasst am: 02.11.2003, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:


Ist nur gut, daß Paul, Martin und Coco sich so gerne bei Leuten, die....



Ach, Mann, Nav! Immer muß die kleine Coco mit darunter leiden, daß die Antihoxha-Fraktion hier im Forum Sippenhaft gegen Hoxhaisten verhängt!

Findest Du das zeitgemäß, das so zu machen wie neulich die Israelis, die die Häuser von vermutlichen Hamasfunktionären in die Luft sprengten, obwohl diese gar nicht darinnen waren und sie damit nur die Familienmitglieder treffen wollten?

Coco ist sehr enttäuscht, daß Tiere in Kollektivhaftung ihrer menschlichen Mitbewohner genommen werden und erwartet eine Entschuldigung nebst Bußgeld. Das Bußgeld wird auf 10 Euro festgesetzt. Coco verzichtet allerdings auf das Geld, dieses mußt Du als Futterspende Deinem heimatlichen Tierheim zukommen lassen.

Wir hoffen, Du akzeptiertst dieses Procedere und läßt es nicht auf einen Skandal ankommen. Coco kann auch anders zynisches Grinsen! Wenn sie Dich erst auf der Titelseite bei "Tier im Bild" als tierquälenden Antihoxhaisten outen, dann kannst Du einpacken.

i.A. von Coco
Martin
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#47743) Verfasst am: 02.11.2003, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Anti - Hodscha - Fraktion hier im Forum... und gegen Coco Chanelle hat auch keiner was - ich bin mir sicher, sie ist ein ganz ein süßes Hündchen! Ich liebe es...

Aber sei doch mal ein bißchen lockerer und ein bißchen weniger dogmatisch! zwinkern
Nach oben
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#47747) Verfasst am: 02.11.2003, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:


Wenn Du von Hodscha lernen, ihn aber nicht vergöttern würdest, dann würde das wahrscheinlich toll sein - weil Du dann Deine eigenen Ideen einbringst und auch andere Ideen (vielleicht modifiziert? zwinkern ) einbauen kannst.



Nav, Du wir haben noch nie Hoxha eins zu eins übernommen. Dies hätte Hoxha auch nie gewollt, weil er es ja gerade war, der die These vehement vertrat, das jedes Land seinen eigenen Weg zum Sozialismus gehen muß und sich dadurch vom Trotzkismus und von dem Imperialismus Moskaus und Pekings deutlich absetzte.

Mit vielem was Hoxha damals tat war ich auch nicht einverstanden. Auch bei den Streitgesprächen der damaligen Delegationen von KPD/ML, KPD/AO und KBW mit Funktionären der PPSH gab es viel Nichtübereinstimmung. Den linken libertären deutschen Kommunisten gefiel es ganz und gar nicht, dass Hoxha soviele Konzessionen an das rückschrittliche Denken der Albaner machte. Wenn es nach uns gegangen wäre, dann wäre Albanien viel fortschrittlicher geworden. Hoxha bremste die Linken in seiner Avantgarde immer sehr, weil er auch Machtmensch war und sich oft der bäuerlichen Mentalität aus politischem Kalkül unterwarf.

Also von Vergötterung Hoxhas kann nicht die Rede sein. Es war sogar penetrant wie sich Hoxha z.B. gegen die Einführung von FKK-Stränden in Albanien aussprach, nur um die damalige Stimmung der Bevölkerung gegen so etwas nicht eskalieren zu lassen. Sogar den Internationalisten war es verboten am Strand nackt zu baden. Die Bevölkerung war noch so rückschrittlich, dass es mal einen mächtigen Auflauf gegen Holländer gab die nackt am Strand lagen, diese wurden von einer großen Menge reaktionären Mobs mit Steinen beschmissen. Erst herbeigerufene Parteijugend mußte den aufgebrachten Mob zurück drängen, weil sogar die Polizei sich raushielt, da diese Leute auch noch oft dem rückschrittlichen Denken sehr verhaftet waren.

Also Du siehst, völlige Übereinstimmung gab es nicht zwischen unseren Haltungen und denen Hoxhas, der auch zu Lebzeiten oft zögerlich war wenn es um radikale Veränderungen ging.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#47748) Verfasst am: 02.11.2003, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es hörte sich halt oft so an, als würdet Ihr, statt an den Gott Jehova, an den Gott Hodscha glauben... zwinkern
Nach oben
Martin und Coco
Gast






Beitrag(#47750) Verfasst am: 02.11.2003, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
@Paul Alleine etc...: Was haltet Ihr eigentlich von solchen Büchern wie "Die Revolution entlässt ihre Kinder" von Wolfgang Leonhard?

Es steht hier bei mir im Regal, und ich habs noch nicht gelesen. Würd mich nur mal interessieren... Mit den Augen rollen


Naja, Nordseekrabbe! Es ist dumm über etwas zu orakeln, was man nicht gelesen hat. Du hast es zumindestens schon bei Dir stehen, kannst mal kursiv darin lesen - wir haben es nicht mal, haben auch nie darin geblättert, weil wir schon früher nix von Leonhardt hielten, weil er jahrzehntelang nichts weiter zutun hatte als den Kommunismus in ein schlechtes Licht zu rücken. Stalins Fehler wurden durch Leute wie Leonhard in die Nähe der Verbrechen Hitlers gerückt, also dadurch war Leonhard ein wichtiger Propagandahelfer des Westens im kalten Krieg gegen den Sozialismus geworden.

Klar gab es diese Gulaglager, aber deshalb Stalin zu dämonisieren ist zu einfach. Politik läuft selten humanistisch ab. Es käme doch auch kaum jemand auf die Idee George Washington als ebensolchen Verbrecher wie Hitler darzustellen, so wie der Westen das mit Stalin machte. Stalin hat seine großen Verdienste indem er die Kollektivierung und Industriealisierung der UdSSR voranbrachte, nach Stalin zehrte man nur noch von dessen Aufbau, neues kam nicht, man verlebte die Substanz. Stalin schaffte es, die UdSSR durch die Krisen und den Weltkrieg einigermaßen zu führen, ohne dass das Land Hitler unterlegen gewesen wäre, ein riesiger Kraftakt, wobei natürlich sehr viel Humanität vor die Hunde ging. Außerdem ist Stalin als Theoretiker, ein ebenso großer Klassiker wie Marx, Engels, Lenin und Hoxha!

Schau Dir die Lichtgestalt George Washington an! Da gibt es neben viel Licht, wie bei Stalin, auch viel Schatten. Er setzte sich mit seiner Revolution gegen das englische Joch durch, schuf eine für damalige Bedingungen demokratische Verfassung - aber er war es der den Genozid an den Indianern einleitete. Es waren Millionen von Ureinwohnern die jetzt vernichtet wurden, oft eben auch in grausamster Art und Weise, vergleichbar mit den größten Verbrechen in der Welt. Aber wird deshalb von den amerikanischen Präsidenten als Verbrechern gesprochen? Nein, die werden im Pantheon verehrt als Idole der Demokratie. Mit dem Finger zeigte man bloß auf die kommunistischen Führer!

Eben, besonders ein Wolfgang Leonhard!
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#47751) Verfasst am: 02.11.2003, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Stalins Fehler wurden durch Leute wie Leonhard in die Nähe der Verbrechen Hitlers gerückt, also dadurch war Leonhard ein wichtiger Propagandahelfer des Westens im kalten Krieg gegen den Sozialismus geworden.


... Erbrechen
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#47754) Verfasst am: 02.11.2003, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich hoffe nun dass mir hier niemand verkaufen will das Stalin ein guter Mensch gewesen ist, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#47770) Verfasst am: 02.11.2003, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Aber ich hoffe nun dass mir hier niemand verkaufen will das Stalin ein guter Mensch gewesen ist, oder?

Hmm:
Martin und Coco hat folgendes geschrieben:
Stalin hat seine großen Verdienste indem er die Kollektivierung und Industriealisierung der UdSSR voranbracht
und
Martin und Coco hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist Stalin als Theoretiker, ein ebenso großer Klassiker wie Marx, Engels, Lenin und Hoxha!

Stalin hat die UdSSR industrialisiert und das in einem Zeitraum von wenigen Jahrzehnten geschafft, wofür Grossbritannien mehrere Jahrhunderte brauchte. Diese kapitalistische Entwicklung war aber natürlich nur möglich, indem die Verbrechen während der britischen Industrialisierung (erzwungene Landflucht) auf einen kürzeren Zeitraum komprimiert und dazu massiv gesteigert wurden. Stalin schaffte die Industrialisierung durch massive Ausbeutung inklusive Sklavenarbeit im grossen Umfang (Gulag, Kriegsgefangene). Um diese durchführen zu können hat Stalin einen monströsen Terrorapparat benötigt. Wo die theoretischen Leistungen Stalins liegen sollen, ist mir vollkommen unklar. Stalin hat nachträglich seine Theorien (im Endeffekt die gleichen Theorien wie Kautsky, Bernstein & Co) seiner Politik angepasst um diese zu rechtfertigen. Natürlich ist Stalin der Erfinder des "nationalen Weg zum Sozialismus". Dieser Weg ist wirklich nationalistisch und hat immer nur zu einer Diktatur (wie auch in Albanien) geführt. Wer diese Theorien anpreist ist entweder wirklich einer dieser alten Stalinisten oder ein rechter Provokateur wie Markus vermutet. Was aber keinen grossen Unterschied macht, da die Rechte und die Stalinisten schon in den letzten Jahrzehnten immer die einzigen waren, die den Ostblock (oder Teile davon) verglorifiziert haben. Ihre Darstellung einer Diktatur als Sozialismus hat immer das Ziel gehabt revolutionäre marxistische Ideen zu diskreditieren. Man sollte sich vielleicht daran erinnern, dass in der Zeit direkt nach dem Zweiten Weltkrieg (1946/47) die FDP und die KPD die einzigen waren, die für Kapitalismus waren. Die stalinistischen Parteien der III. Internationale haben damals in Europa die gleiche Rolle wie die sozialdemokratischen Parteien der II. Internationale nach dem Ersten Weltkrieg gespielt: sie haben dafür gesorgt, dass die Bourgeoisie (oder im Ostblock sie an deren Stelle) an der Macht bleibt und eine Emanzipation und Selbstbefreiung der ArbeiterInnen verhindert wird.
_________________
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!

The only general I like is called strike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#47812) Verfasst am: 02.11.2003, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schau Dir die Lichtgestalt George Washington an!


Gerne , mach ich jetzt einfach mal !
Washington hat nach dem Sieg über die Engländer aus eigenem Antrieb das militärische Oberkommando abgegeben. Er gab damit ein Zeichen für den Vorrang einer zivilen Führung. Das hat ihm viel Bewunderung eingebracht , denn ohne Zweifel war er als siegreicher General auf der höhe der Macht und hätte sie nicht abzugeben brauchen.
Washington wollte eigentlich kein öffentliches Amt mehr annehmen , wurde aber dennoch von den Wahlmännern einstimmig zum Präsidenten gewählt und so 1789 der 1.Präsident der USA. Er war es dann aber wiederum , der den Verzicht auf eine dritte Amtszeit einführte , eine Tradition , an der noch heute festgehalten wird.
Tja , an der Spitze der Macht stehend diese selbst zu beschneiden und zu beschränken , ist durchaus eine vorbildliche Leistung. Er war eben keiner , der aus Machtgeilheit ein Leben lang an seinem Posten festhielt , er ordnete sich selbst höheren Interessen unter. Das macht ihn zu einer Lichtgestalt.

Gruß
Wolfgang
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#47818) Verfasst am: 02.11.2003, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
...er (Wahington) ordnete sich selbst höheren Interessen unter. Das macht ihn zu einer Lichtgestalt.

ng


Aha Washington eine Lichtgestalt - der Völkermord an den Indianern wird mal wieder unter den Teppich gekehrt!!!

Komisch bei Stalin spricht man immer von den Opfern!

Waren die Indianer Untermenschen? Die nicht zählen!

Die USA ist auf Völkermord aufgebaut, indem sie die ansässige Bevölkerung auslöschte. Washingtons edles Wesen, und seine Verfassung und die Bürgerrechte klammerten Indianer und Negersklaven aus.

Davon spricht keiner, aber bei Stalin werden die Menschenrechtler wach!
Nach oben
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#47853) Verfasst am: 02.11.2003, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die USA ist auf Völkermord aufgebaut, indem sie die ansässige Bevölkerung auslöschte. Washingtons edles Wesen, und seine Verfassung und die Bürgerrechte klammerten Indianer und Negersklaven aus.


Nun Paul alleine , mein Verhältnis zu Washington ist durchaus nicht quasireligiös. Ich habe auch kein Poster von ihm an der Wand hängen. Dennoch hatte sein Verhalten Vorbildfunktion was die Teilung und Beschränkung von Macht angeht. Von Sozialistischen Herrschern ist mir momentan kein Beispiel bekannt , bei dem jemand wirklich aus freien Stücken und ohne Druck seinen Posten abgab. Meistens regierten die bis zu ihrem Tod oder es fand eine der üblichen Palastrevolutionen des inneren Zirkels statt. Anschließend begann meistens der Frühjahrsputz.
Natürlich ist die gewaltsame Landnahme Amerikas kein Ruhmesblatt , was soll ich da Schönreden ( und warum sollte ich das tun ? ). Schau Dir aber einfach mal die Größe der USA zum Zeitpunkt Washingtons an. Die Betrug zu dem damaligen Zeitpunkt höchstens ein Drittel der jetzigen Fläche. Die großen Verbrechen an den Indianern begannen meines Wissens erst mit der Landnahme und Besiedelung des mittleren Westens , müßte da aber vieleicht noch mal ins Bücherregal greifen.
Spannungen zwischen den Sklavenstaaten des Südens und den Staaten des Nordens gab es schon während den Verhandlungen zur Staatsgründung. Nach dem Unabhängigkeitskrieg waren die USA jedoch in einer äußerst schwachen , instabilen Lage. Leere Kassen , Soldaten die auf ihren Sold warteten und sehr divergierende Ansichten der Einzelstaaten zum Inhalt der Verfassung. Washington war darauf aus, zur Staatsgründung ersteinmal alle ins Boot zu bekommen und machte weitestgehende Zugestandnisse. Ob die Negersklaven ( öhömm , darf man das überhaupt heute noch so sagen ? ) für ihn ein wichtiges Thema waren , würde ich allerdings auch bezweifeln.
Wie gesagt , was ihn zur Lichtgestalt macht , habe ich geschildert und ist anerkennenswert . Unter den Mächtigen ist eine solche Haltung äußerst selten.
Das Du Stalin aber nicht als einen Verbrecher und Massenmörder betrachtest macht mich allerdings zutiefst skeptisch. Die Vorstellung das einmal die KPD/ML an der Macht wäre ist angesichts dieses Umstandes sehr erschreckend. Potenziell impliziert diese Haltung , das Verbrechen wie Stalin sie begangen hat duchaus wieder geschehen könnten und dies auch noch mit nicht akzeptablen Rechtfertigungen.

Gruß
Wolfgang
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#47874) Verfasst am: 02.11.2003, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#47918) Verfasst am: 03.11.2003, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die USA ist auf Völkermord aufgebaut, indem sie die ansässige Bevölkerung auslöschte. Washingtons edles Wesen, und seine Verfassung und die Bürgerrechte klammerten Indianer und Negersklaven aus.


Die großen Verbrechen an den Indianern begannen meines Wissens erst mit der Landnahme und Besiedelung des mittleren Westens , müßte da aber vieleicht noch mal ins Bücherregal greifen.


(1) Es ging schon relativ schnell nach der Gründung der ersten Kolonien los. In Pennsylvania nicht so intensiv, aber in anderen Kolonien gab es regelrechte Ausrottungskampagnen. Man war sich sogar nicht zu schade, europäische Siedler, die es vorzogen, bei den Indianern zu leben, die eine wesentlich undogmatischere Lebensweise pflegten (tatsächlich kam kaum jemand, der einmal zu den Indianern gegangen war, zu den "guten Christen" zurück) totzuschlagen. Den "Krieg der Pequots" hatte ich schon mal erwähnt, ich meine, das war so um 1640. Die Begründung war natürlich die von der "Landnahme im gelobten Land", also aus 5. Mose und Josua: Man darf sich nehmen, was man haben will, mache ein Kreuz dran, dann geht das schon.

Interessant: selbst in den aggressivsten Zeiten haben die Ureinwohner im Konflikt mit den "Weißen" weniger schrecklich gewütet als diese unter den Indianern. Für einen "Indianer" galt ein Versprechen etwas. Für die Weißen selten, insbesondere nicht, wenn man etwas nehmen wollte.

(2) Andererseits stimmt es auch: Die Gesellschaften sind stets auf der Ausbeutung von Menschen aufgerichtet. Die vorindustrielle Gesellschaft auf der Ausbeutung von Sklaven, die Pioniergesellschaft auf der Vernichtung der Ureinwohner, die Industriegesellschaft auf der Ausbeutung der Arbeitskraft *salvader* *schwadronier* *dogmadogma*... Traurig
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#48053) Verfasst am: 03.11.2003, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Aber ich hoffe nun dass mir hier niemand verkaufen will das Stalin ein guter Mensch gewesen ist, oder?


Nenne mir mal einen "guten" Menschen in der Politik, Nergal!

Vielleicht die amerikanischen Präsidenten - 50 Kriege nach 1945 angezettelt von den Atombomben auf die Zivilisten von Japan gar nicht zu reden, obwohl der Krieg schon entschieden war, oder die westdeutschen Politiker (fast alle durch die Bank) die erst die Schwulen nicht mehr einperrten, weil das die DDR-Regierung beim Einigungsvertrag verlangte?

Immer schön auf Stalin mit dem Finger zeigen, die anderen waren keinen Deut besser und sind zum Teil jetzt noch keinen Deut besser.

Lies Dir doch mal den Thread von Mitchell noch mal im Forum durch, über die Arbeitslager für Kinder in Deutschland nach 1949!

Ein Land welches soviel Dreck am Stecken hat wie unseres, hat es gerade nötig auf die Vergehen anderer zu zeigen. Erst mal vor der eigenen Tür kehren und nicht auf Stalin mit dem Finger zeigen, was der vor 70 Jahren verkehrt gemacht hat.
paul
Nach oben
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#48062) Verfasst am: 03.11.2003, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
Immer schön auf Stalin mit dem Finger zeigen, die anderen waren keinen Deut besser und sind zum Teil jetzt noch keinen Deut besser.


LÜGE

Stalin war für den Tod von etwa 60 Mio. Menschen verantwortlich, er war ein paranoider, sadistischer Menschenschlächter!!!
99% aller Menschen und auch Politiker sind nicht nur "einen Deut", sondern wesentlich besser als dieses Arschloch!

Und die Verbrechen und Fehler von anderen relativieren das in keinster Weise.
Stalin in Schutz zu nehmen ist einfach nur widerwärtig.
Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group