| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#48459) Verfasst am: 04.11.2003, 12:35 Titel: |
|
|
| cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Nav schrieb:
| Zitat: | Das ist DEINE Überzeugung - nicht MEINE!
Und da es sich dabei nur um ein blödes Hirngespinst handelt, hast Du unrecht. |
Das ist nicht nur mein "Hirngespinst", sondern das vieler anderer Menschen auch (wieviele Christen gibt es?).
Und was besagt schon die "Handvoll" bekennender und hassender Atheisten hier im FGH? Bleibt mal schön unter euch und hegt und pflegt euren Christenhass. |
Dann bleibt Ihr mit Eurem Glauben in den Kirchen und pflegt dort Euren Haß auf Alles, was menschlich ist!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike J eiskalt
|
(#48460) Verfasst am: 04.11.2003, 12:37 Titel: |
|
|
| cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht nur mein "Hirngespinst", sondern das vieler anderer Menschen auch (wieviele Christen gibt es?).
|
Niemand bestreitet hier die Existenz von Massenphänomenen...
_________________ Religionsfrei im Revier
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#48462) Verfasst am: 04.11.2003, 12:39 Titel: |
|
|
| Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | | cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht nur mein "Hirngespinst", sondern das vieler anderer Menschen auch (wieviele Christen gibt es?).
|
Niemand bestreitet hier die Existenz von Massenphänomenen... |
Naja, SOOOOOOO viele sinds auch wieder nicht...
Wieviele der ach so vielen Katholen z.B. in Österreich glauben wirklich an das, was der Papst und sein kleiner Liebling Ratzinger da von sich gibt?
CSD, willst Du WIRKLICH diese Diskussion?
|
|
| Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#48465) Verfasst am: 04.11.2003, 12:41 Titel: |
|
|
Nav schrieb:
| Zitat: | | Dann bleibt Ihr mit Eurem Glauben in den Kirchen und pflegt dort Euren Haß auf Alles, was menschlich ist! |
Wer austeilt, muß auch einstecken können - das solltest du allerdings mittlerweile wissen, denn soweit mir bekannt ist, ist das FGH nicht ein gänzlich geschlossenes Forum.
Und solange du von deinem Recht Gebrauch machst, die Kirche und die Christen zu diffamieren, so werde ich nicht ruhen, die katholische Wahrheit darzustellen.
(... und das, obwohl Heike N. sich jetzt in einem sagenhaften Triumpf wiegt, daß ich mir bei der LXX einen Schnitzer erlaubt habe ; dennoch werde ich mich auch künftig der Falschaussagen von Heike N. in besonderer Weise widmen.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peter registrierter User
|
(#48467) Verfasst am: 04.11.2003, 12:47 Titel: |
|
|
| cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | | dennoch werde ich mich auch künftig der Falschaussagen von Heike N. in besonderer Weise widmen. |
Da wird sie sich aber bestimmt geehrt fühlen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike J eiskalt
|
(#48468) Verfasst am: 04.11.2003, 12:49 Titel: |
|
|
| Nav hat folgendes geschrieben: | | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | | cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht nur mein "Hirngespinst", sondern das vieler anderer Menschen auch (wieviele Christen gibt es?).
|
|
Guck mal über den west-europäischen Tellerrand...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#48469) Verfasst am: 04.11.2003, 12:50 Titel: |
|
|
| Katholischer Taliban (CSD) hat folgendes geschrieben: |
Geifer, sabber, blablabla...
|
Dir ist ein Märchenbuch, das vor 2000 Jahren geschrieben wurde, wichtiger als Menschlichkeit und Freiheit...
Du stellst ein Hirngespinst über das persönliche Lebensglück des Menschen, autoritäre Strukturen über die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung...
WAS soll ich dazu sagen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#48472) Verfasst am: 04.11.2003, 12:55 Titel: |
|
|
| Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | | Nav hat folgendes geschrieben: | | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | | cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht nur mein "Hirngespinst", sondern das vieler anderer Menschen auch (wieviele Christen gibt es?).
|
|
Guck mal über den west-europäischen Tellerrand... |
Du meinst die "missionierten" Afrikaner, die nur dann von den ach so guten Missionaren was kriegen, wenn sie brav mitbeten?
Oder die Opfer dieser "Mutter Teresa"?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#48475) Verfasst am: 04.11.2003, 13:00 Titel: |
|
|
| Peter hat folgendes geschrieben: | | cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | | dennoch werde ich mich auch künftig der Falschaussagen von Heike N. in besonderer Weise widmen. |
Da wird sie sich aber bestimmt geehrt fühlen!  |
Ja, ich kann es gar nicht abwarten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike J eiskalt
|
(#48477) Verfasst am: 04.11.2003, 13:05 Titel: |
|
|
| Nav hat folgendes geschrieben: | Du meinst die "missionierten" Afrikaner, die nur dann von den ach so guten Missionaren was kriegen, wenn sie brav mitbeten?
|
Ich habe nicht gehört, dass bei den Massenbekehrungen der Evangelikalen großartig etwas unter den Menschen verteilt worden wäre...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#48481) Verfasst am: 04.11.2003, 13:13 Titel: |
|
|
| Zitat: | so werde ich nicht ruhen, die katholische Wahrheit darzustellen.
|
_________________ ich bin klein
mein herz ist schmutzig
ich könnt schon wieder
ist das nicht putzig?
|
|
| Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#48484) Verfasst am: 04.11.2003, 13:23 Titel: |
|
|
| ces hat folgendes geschrieben: | | so werde ich nicht ruhen, die katholische Wahrheit darzustellen. | Dann hast Du aber nicht viel zu tun.
|
|
| Nach oben |
|
 |
nocquae mostly comes at night. mostly …
|
(#48486) Verfasst am: 04.11.2003, 13:25 Titel: |
|
|
| step hat folgendes geschrieben: | | So ein Unsinn, das ist doch nur Aberglaube. Das bißchen Wasserspritzvoodoo ist sogar weit weniger relevant als Nav's Unterschrift. | ich verstehe auch gar nicht, was manche christen immer mit dieser wasserplemperei haben ... so einen riesenbohei um ein zauberritual kriegt man echt sonst kaum zu sehen.
_________________ »Der Untergang von CDU und FDP ist alternativlos.«
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#48488) Verfasst am: 04.11.2003, 13:27 Titel: |
|
|
| cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | | Du bist und bleibst in das Pascha-Mysterium Jesu Christi hineingenommen | Zu dumm nur, dass wir uns so rein gar nichts aus eurem komischen "mysterium" machen" ...
| Zitat: | | du hast lediglich den Austritt aus der Kirche erklärt. | yo. alles andere ist mir auch egal weil gegenstandslos.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#48492) Verfasst am: 04.11.2003, 13:31 Titel: |
|
|
| cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | | Du bist und bleibst in das Pascha-Mysterium Jesu Christi hineingenommen; du hast lediglich den Austritt aus der Kirche erklärt. |
IBKA Rundbrief Dezember 2002, S. 29-30:
| Zitat: | GLOSSE
Die Ent-Taufung des Gottlosen
Enttaufung? Rücknahme der heiligen Wasserplemperei? Was manche aus der Kirche Ausgetretene vehement fordern, ist für die meisten Nichtreligiösen natürlich Unfug. Wer nicht an Gott glaubt, für den existiert auch nicht das von der Kirche behauptete „unauslöschliche Siegel“, der Prägestempel, den Gott jedem Täufling auf immer und ewig aufdrückt.
Wem einmal dieses Siegel verpasst wurde, und sei es als wehrloser Säugling, der muss hierzulande damit rechnen, immer wieder von der Kirche „gerufen“ zu werden. Und just dieses ist Rudolf Ladwig, dem 2. IBKA-Vorsitzenden, im Sommer geschehen. Da erhielt er einen netten Brief der heutigen Pfarrerin seiner ehemaligen Konfirmationsgemeinde, die ihn zur Feier der Silbernen Konfirmation einlud. Und um sofort etwaigen Abwehrreaktionen vorzubeugen, schrieb sie: „Selbstverständlich sind Sie auch dann herzlich willkommen, wenn Sie inzwischen nicht mehr zur Evangelischen Kirche gehören.“ Zum geplanten Treffen gehörte selbstredend auch ein Gottesdienst. Die Pfarrerin schrieb weiter: „Bestimmt ist es interessant, Ihrem Konfirmator nach 25 Jahren wieder zu begegnen.“ Die Gäste sollten alte Photos mitbringen, denn „das kann für alle vergnüglich sein.“ Um die Mitteilung von Namen und Adressen der Mitkonfirmanden wurde gebeten.
Sowenig der Eingeladene - als inzwischen Außenstehender - nun ausgerechnet im Kirchenraum die Frommen mit Skepsis, Zweifeln und Unglauben belästigen mochte, wäre ihm solches auch bei missionarischer Absicht gar nicht möglich gewesen: Der Termin der Feierlichkeit lag ausgerechnet am 22. September, und da weilte Rudolf Ladwig auf dem Internationalen Kongress des IBKA in Speyer - also inmitten von Gottlosen, statt unter Christen.
Als unsere Gäste aus den USA von dieser Angelegenheit erfuhren, überzeugten sie den ehemals Zwangsgetauften, sich doch nun endlich ent-taufen zu lassen, einen zeremoniellen Service, den die Rationalist Society of St. Louis anbietet. Und so kam es zu diesem ungewöhnlichen Intermezzo auf dem von Vorträgen und sachlichen Diskussionen geprägten Atheistenkongress. Nachdem die Versammlung mit der kirchlichen Einladung vollumfänglich bekannt gemacht worden war - was viel Heiterkeit auslöste - stellte Barbara Stocker, als Repräsentantin der RSSL, Rudolf Ladwig drei Fragen: „Anerkennen Sie Rationalität und die Kraft der menschlichen Vernunft, die, trotz Fehlbarkeit, dennoch die größte Chance auf eine friedvolle Welt bieten? Akzeptieren Sie das Universum als völlig natürlich und erkennen Sie an, dass es keine Anzeichen von Übernatürlichkeit gibt? Leugnen Sie die schon an sich sündige Natur der Menschheit und die Personifikation des Bösen in Form des Teufels (engl.: evil in form of a devil) oder anderer Gestalten?“
Nachdem Rudolf Ladwig alle Fragen mit Ja beantwortet hatte, tupfte Barbara Stocker ihm mit einem trockenen Waschlappen die Stirn ab. Das Publikum spendete freudig Beifall.
Zum Beweis, dass der so Behandelte nunmehr wieder sich und nicht mehr dem gekreuzigten Gott gehört, wurde ihm eine von Barbara Stocker und Bobbie Kirkhart (Präsidentin der Atheist Alliance International) unterzeichnete Urkunde mit goldglänzendem Siegel überreicht, den „Ent-Taufschein“, um „einen Irrtum der Vergangenheit rückgängig zu machen“. „Eine frühere Zeremonie ist hiermit nichtig und gelöscht durch Akklamation; dem früheren Aberglauben wird die Absolution erteilt“, bestätigt die Urkunde.
Kaum zu Hause, bedankte sich Rudolf Ladwig bei „seiner“ Pfarrerin für die nette Einladung und erläuterte sein Fernbleiben - auf IBKA-Briefpapier. Er wies auf seinen Kirchenaustritt von 1989 hin, gab auch vorsorglich gleich das entsprechende Aktenzeichen an, „da es immer wieder vorkommt, ... dass Ihre noble Organisation versucht, anhand von uralten Taufregistern eine angeblich bestehende Kirchenmitgliedschaft erneut zu reklamieren und von längst Ausgetretenen Kirchensteuern ein- und auf Jahre nachzufordern.“ Der ehemals Zwangsgetaufte schrieb noch: „Aufgrund meiner Befreiung von einer durch andere veranlassten Mitgliedschaft in Ihrer Organisation könnte ich auch mit Daten über andere damalige Konfirmanden, nach welchen Sie gefragt haben, nicht hilfreich sein.“
Insbesondere seine - exakt zum Zeitpunkt des heimatlichen Gottesdienstes erfolgte - Enttaufung, der er „freudig, freiwillig und aus eigenem Entschluss (!)“ zugestimmt habe, teilte Rudolf Ladwig der Gemeindepfarrerin mit und setzte verständnisvoll hinzu: „Das säkulare Nicht-Mysterium der Enttaufung dürfte vermutlich sakramentgläubigen Personen unzugänglich sein.“ Eine Farbkopie der Urkunde legte er beweiskräftig bei und forderte die Gemeinde auf, „zu veranlassen, mich aus dem Taufregister zu streichen, respektive das Taufregister um meinen seit Jahren bestehenden Kirchenaustritt und die kürzlich erfolgte Enttaufung zu ergänzen und entsprechend auch die Taufstatistik zu korrigieren.“ Gleichzeitig sollte die Konfirmationsstatistik geändert werden. „Auch, um zu vermeiden, mich in 25 Jahren - so das Unsichtbare Rosa Einhorn, gepriesen sei sein Dung, mich dies Alter noch erleben lässt - zu einer ‚Goldenen Konfirmationsfeier‘ einzuladen.“
Rudolf Ladwig stellte nachdrücklich klar, „dass ich das 1977 ... leider nachgesprochene Glaubensbekenntnis explizit zurücknehme und die darin enthaltenen antiken polit-theologischen Formeln in sämtlichen inhaltlichen Punkten für eine nicht hinnehmbare Herabwürdigung der menschlichen Vernunft erkläre. Meine - einmalige! - Teilnahme an dem Brot- und Weinverwandlungszauber Ihrer ... Schamanenkollegen ... habe ich inzwischen als seinerzeitigen Restkonformismus und Opportunismus (die üblichen Bestechungsgeschenke der Familie) ausreichend und tätig bereut.“
Eine Antwort seitens der Kirche ist jedoch bislang (noch?) nicht eingegangen. Wen wundert das?
Wer nun motiviert ist, auch die eigene „Enttaufung“ zu veranlassen, wende sich an:
THE RATIONALIST SOCIETY OF ST. LOUIS P.O. 2931
St. Louis MO 63130 (314) 644-4424
RSSLbarb@aol.com, Mrs. Barbara Stocker
http://www.geocities.com/Tokyo/Temple/9917/rssl/rssl.html |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#48494) Verfasst am: 04.11.2003, 13:36 Titel: |
|
|
He he,...
Hehe he ...
Hat besagter Ladwig tatsächlich den Dung des unsichtbaren Einhorns im Gespräch mit der Pastorin erwähnt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#48496) Verfasst am: 04.11.2003, 13:37 Titel: |
|
|
Nach einer schnellen Lektüre von CES' Postings kann ich mich wieder mal enstpannt zurücklehnen: so viele Menschen wie er mit einem posting kann ich mit 1000 Beiträgen hier nicht zum Austritt aus der katholischen Kirche bewegen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#48498) Verfasst am: 04.11.2003, 13:38 Titel: |
|
|
| ric hat folgendes geschrieben: | | Hat besagter Ladwig tatsächlich den Dung des unsichtbaren Einhorns im Gespräch mit der Pastorin erwähnt? | Wäre es gar möglich, dass "besagter Ladwig" die Freude hatte, die Hohepriesterin des Lila Einhorns persönlich kennenlernen zu dürfen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike J eiskalt
|
(#48502) Verfasst am: 04.11.2003, 13:42 Titel: |
|
|
| ric hat folgendes geschrieben: | He he,...
Hehe he ...
Hat besagter Ladwig tatsächlich den Dung des unsichtbaren Einhorns im Gespräch mit der Pastorin erwähnt? |
Hat er . Ich habe den Brief gesehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#48503) Verfasst am: 04.11.2003, 13:43 Titel: |
|
|
| NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | | ric hat folgendes geschrieben: | | Hat besagter Ladwig tatsächlich den Dung des unsichtbaren Einhorns im Gespräch mit der Pastorin erwähnt? | Wäre es gar möglich, dass "besagter Ladwig" die Freude hatte, die Hohepriesterin des Lila Einhorns persönlich kennenlernen zu dürfen?  |
Leute, ihr lest schlampig:
Unsichtbares Rosa Einhorn UNGLEICH sichtbares lila Einhorn!
Brief UNGLEICH Gespraech!
|
|
| Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#48505) Verfasst am: 04.11.2003, 13:45 Titel: |
|
|
apropos wissenschaftsfeindlichkeit des christentums:
ich bin an den wissenschaftlichen forschungen und an den neuesten erkenntnissen sehr interessiert, denn sie bestätigen mich in meinem glauben, auch wenn das jetzt manch einer zum lachen findet, aber dies zeigt nur, wie mangelhaft viele menschen informiert sind.
1999 beim internationalen kongress über den ursrung des lebens hat sich herausgestellt, daß keiner einen vernünftigen weg aufzeigen konnte, wie das leben OHNE ANLEITUNG von einfachen chemischen stoffen zu proteinen als grundform des lebens entstehen konnte.
bei der entstehung des genetischen codes, beispielweise, steht die evolutionlehre vor einem schier unlösbarem problem, denn anorganische materie besitzt bekanntlich keine teleonomie (zielsetzung), keine programme, keine konzepte, keine sprache, keine systeme, keine maschinerie und keinen plan. trotzdem muß aus evolutionistischer sicht die anorganische materie bereits vor dem entstehen des lebens gerade dies maschinerie, gerade dieses system und die teleonomie des lebens liefern.
an odernen datenverarbeitungsanlagen können programme verschiedener programmiersprachen und daten unterschiedlicher codes verarbeitet werden. voraussetzung ist jedoch das vorhandensein eines übersetzungsprogramms, das durch den einsatz von intelligenz und plan (programmierer) zuvor erstellt wurde. die übersetzungsprogramme, die den code interpretieren, sind erheblich komplizierter strukturiert als der eingegebene code selbst. beim genetischen code muß bereits ein übersetzungsmechanismus mit interpretationsvereinbarungen vorliegen, während der code selbst erst entsteht. eine nicleotidsequenz wird dadurch erst zu einer sinnvollen information, wenn ein übersetzungsapparat existiert, der die informationen deutet und die nachfolgenden vorgänge so steuert, daß funktionfähige aminosäuresequenzen für bestimmte zwecke erzeugt werden. das ist aber ohne geistige planung nicht möglich.
jede einzelne zelle enthält mehr information, als die 30 bände der enciclopedia brittanica zusammen. ich glaube nicht, daß es sich dabei um ein zufallsprodukt ungesteuerter natur handelt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#48507) Verfasst am: 04.11.2003, 13:47 Titel: |
|
|
Sermon zitierte aus einem Pamphlet:
| Zitat: | | Nachdem Rudolf Ladwig alle Fragen mit Ja beantwortet hatte, tupfte Barbara Stocker ihm mit einem trockenen Waschlappen die Stirn ab. Das Publikum spendete freudig Beifall. |
Jeder Ritus hängt mit einem Bekenntnis zusammen - so werden auch in den Kirchen bestimmte Riten vollzogen. Und was ist schon eine Bekenntnisgesellschaft, die von Menschen gegründet ist? Ein Affe, der die Kirche nachäfft.
Jedenfalls haben solche "Riten" der "Enttaufung" keinerlei Wirkung, es sei denn, es wäre eine Stange Geld zu zahlen gewesen ...
Und übrigens noch etwas zum Atheismus (die weitaus größte Zahl der Freigeister hängt ja diesem "Geist" an):
Der Atheismus verliert in der heutigen Zeit wohl immer mehr an Bedeutung. Nicht mehr Atheismus oder Agnostizismus sind es, denen sich der Mensch zuwendet. Es ist vielmehr ein Indifferentismus (= Gleichgültigkeit), denn der Hang zum Religiösen oder zu ähnlichen "Denominationen" ist weiterhin da.
Und das ist es wohl auch, was im "Ritus der Enttaufung" zum Ausdruck kommt: In irgendeine Kraft wird doch wohl immer noch die Hoffnung gesetzt und sei es auch nur die Kraft, die das unauslöschliche Siegel der Taufe abwäscht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#48508) Verfasst am: 04.11.2003, 13:47 Titel: |
|
|
@christin
Das ist kein Zufall, sondern durch Selektion bedingt - nur Gene, die erfolgreich waren, werden weitergegeben.
Menschen, die gut denken konnten, lebten länger und waren auch bessere Lover ( ) und konnten sich so häufiger fortpflanzen. So entstand der Mensch.
Die Gene für höhere Intelligenz sind durch Mutation entstanden, haben sich dann eben als Vorteil herausgestellt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike J eiskalt
|
(#48510) Verfasst am: 04.11.2003, 13:51 Titel: |
|
|
| cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | | Jedenfalls haben solche "Riten" der "Enttaufung" keinerlei Wirkung, |
Wir harren deiner Beweise, dass der Zauber der Taufe stärker ist als der Zauber der Enttaufung?
| Zitat: | | Und das ist es wohl auch, was im "Ritus der Enttaufung" zum Ausdruck kommt: In irgendeine Kraft wird doch wohl immer noch die Hoffnung gesetzt und sei es auch nur die Kraft, die das unauslöschliche Siegel der Taufe abwäscht. |
Du solltest einen Gag von frei denkenden Menschen nicht zu ernst nehmen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#48511) Verfasst am: 04.11.2003, 13:51 Titel: |
|
|
| cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | | Jedenfalls haben solche "Riten" der "Enttaufung" keinerlei Wirkung, es sei denn, es wäre eine Stange Geld zu zahlen gewesen ... | Nö. Hat er auch nicht. Die eine Gruppe führt einen Ritus durch, die andere Gruppe einen gegenteiligen. "Wirkung" haben beide nicht.
(Wenn man mal davon absieht, dass die "Enttaufungszeremonie" zumindest ein kurzweiliges Amüsement darstellt, da hat sie der Taufe was voraus. )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
(#48512) Verfasst am: 04.11.2003, 13:54 Titel: |
|
|
| Sermon hat folgendes geschrieben: | | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | | ric hat folgendes geschrieben: | | Hat besagter Ladwig tatsächlich den Dung des unsichtbaren Einhorns im Gespräch mit der Pastorin erwähnt? | Wäre es gar möglich, dass "besagter Ladwig" die Freude hatte, die Hohepriesterin des Lila Einhorns persönlich kennenlernen zu dürfen?  |
Leute, ihr lest schlampig:
Unsichtbares Rosa Einhorn UNGLEICH sichtbares lila Einhorn!
Brief UNGLEICH Gespraech!  | Mitnichten Sermon, du liest schlampig. Was hat das erwähnte SLE bzw. das URE mit der realexistenten Hohepriesterin des ULE zu tun? Nur um letztgenannte ging es in meinem Posting und nicht um irgendwelche falsche Lügengötzen.
P.S.: und das "Gespräch" binde ich mir nichts ans Bein, das kam nicht von mir.
Zuletzt bearbeitet von nocquae am 04.11.2003, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#48513) Verfasst am: 04.11.2003, 13:55 Titel: |
|
|
| cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | | Jedenfalls haben solche "Riten" der "Enttaufung" keinerlei Wirkung, es sei denn, es wäre eine Stange Geld zu zahlen gewesen ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#48514) Verfasst am: 04.11.2003, 13:56 Titel: |
|
|
Heike Jackler schrieb:
| Zitat: | | Wir harren deiner Beweise, dass der Zauber der Taufe stärker ist als der Zauber der Enttaufung? |
Komisch, was ihr immer mit euren Beweisen wollt ...
Liefert mir endlich mal die Beweise dafür, daß es keinen Gott gibt und stellt nicht einfach die Ratio des Menschen als absolut dar.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#48515) Verfasst am: 04.11.2003, 13:56 Titel: |
|
|
| christin hat folgendes geschrieben: | | ... 1999 beim internationalen kongress über den ursrung des lebens hat sich herausgestellt, daß keiner einen vernünftigen weg aufzeigen konnte, wie das leben OHNE ANLEITUNG von einfachen chemischen stoffen zu proteinen als grundform des lebens entstehen konnte. | Das kann aber kein besonders guter Kongreß gewesen sein. Zu diesem Thema empfehle ich Dir die Bücher von Manfred Eigen (sehr gut) oder z.B. Stuart Kauffman | christin hat folgendes geschrieben: | | bei der entstehung des genetischen codes, beispielweise, steht die evolutionlehre vor einem schier unlösbarem problem, .... | Zum hundert und tausendsten Male. Die Evolutionstheorie beschäftigt sich nicht mit der Entstehung des Lebens.
Aber manche verstehen das einfach nicht. Beim Wort "Darwin" setzt es aus. | christin hat folgendes geschrieben: |
jede einzelne zelle enthält mehr information, als die 30 bände der enciclopedia brittanica zusammen. ich glaube nicht, daß es sich dabei um ein zufallsprodukt ungesteuerter natur handelt. | Du sollst nicht glauben!
Versuch zu verstehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#48517) Verfasst am: 04.11.2003, 13:57 Titel: |
|
|
| cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler schrieb:
| Zitat: | | Wir harren deiner Beweise, dass der Zauber der Taufe stärker ist als der Zauber der Enttaufung? |
Komisch, was ihr immer mit euren Beweisen wollt ...
Liefert mir endlich mal die Beweise dafür, daß es keinen Gott gibt und stellt nicht einfach die Ratio des Menschen als absolut dar. |
Gehts noch?
Wer stellt hier Behauptungen auf?
Wer hat also die Beweispflicht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|