Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zwergpirat Gast
|
(#487327) Verfasst am: 01.06.2006, 22:56 Titel: Missionierung: Och nö, bitte nicht noch mehr! |
|
|
Hallo zusammen,
habe eben den Thread gefunden, in dem zur Missionierung aufgerufen wird. ( jesus.ch )
"lasst uns ein Grüppchen bilden, uns alle an die Hand fassen und gemeinsam, vor Freude und Siegessicherheit springend, in ein nichtchristliches Forum gehen und dort missionieren.
Und nach einigen Monaten kommen wir, wenn auch mit Verlusten, trällernd und pfeifend wieder zurück um eine nächste Missionierung zu planen.
Wer macht mit?"
Gegenbesuch?
http://forum.jesus.ch/thread.php?threadid=13190&boardid=18&sid=9010b6a2c5c0ceb8568c9812b4ffe99b
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#487346) Verfasst am: 01.06.2006, 23:28 Titel: |
|
|
In diesem Thread 23.05.06 Peter I
Wären wirklich einige hier, die unaufhörlich Behaupten diese Berufung zu haben, wirklich in dieser Berufung gefangen, sie gingen dahin, wo die Menschen sind die Gott nicht kennen oder diesen Gott nicht anerkennen.
Alles andere ist nur ein gekonntes „Drücken“ vor den Gegebenheiten, oder vielleicht auch Angst!
Denn wenn ich die Beiträge der selbsternannten Missionare hier so lese, dann finde ich dieses Verhallten, in sich und als Grund, zutiefst unehrlich.
Wer traut sich denn nun?
Alles andere sind billige Lippenbekenntnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#487348) Verfasst am: 01.06.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Ich traue mich ...
Denn wer nicht ernsthaft glauben will bekommt den höllisch heissen drill
davor muss ich die welt bewahren denn sonst würde sie vergahren
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#487350) Verfasst am: 01.06.2006, 23:30 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ich traue mich ...
Denn wer nicht ernsthaft glauben will bekommt den höllisch heissen drill
davor muss ich die welt bewahren denn sonst würde sie vergahren |
Und das alles nur, weil Du uns lieb hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487354) Verfasst am: 01.06.2006, 23:33 Titel: |
|
|
Ich opfere mich
bibelzitat :
Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes, eure Leiber (euch selbst) darzustellen, als ein lebendiges Schlachtopfer Römer 12
-> Ich lasse mich von den Wölfen schlachten damit die Wölfe nicht feuer fangen sondern ich tue die Wölfe ihre Zähne ziehen denn Schafe haben kleiner Zähne
Ausserdem ist es besser von pflanzen zu essen als tierische nahrung
weil tierische nahrung 1kg nahrung benötigt 10 kg pflanzennahrung zur entstehung in schule gehört
wer tierisch 1 kg isst ist genauso als wenn er pflanzlich 10 kg isst
-> wölfe sind böse, sie müssen schafe werden, dann klappt das besser mit der nahrungsversorgung und die wolfshungersnöte verschwinden
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwergpirat Gast
|
(#487356) Verfasst am: 01.06.2006, 23:34 Titel: |
|
|
@raejeschua
ich melde mich da morgen mal an und frage mal nach völkermord im AT.
mal gucken wie schnell mein account geschlossen wird.
bin mal gespannt wieviel wert die christen dort auf meinungsfreiheit legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#487371) Verfasst am: 01.06.2006, 23:43 Titel: |
|
|
Guten Abend Zwergpirat
Unter Bibel habe ich am 6.1.06 einen Thread mit dem Thema Ausrotten eröffnet.
Im alten Testament lesen wir, das unter dem Bund des Gesetzes, Gott von Seinem Volk verlangt hat, das es andere Völker ausrotten soll.
Das gerechte Gericht über die Sünder vollstrecken.
Gott wollte sich mit Israel ein Volk schaffen, das heilig und vollkommen sein sollte.
Das nicht die Sünden der Heidenvölker auf sich lud.
So mussten sie ihre Feinde, die ja auch Feinde Gottes sind, töten.
Heute leben wir unter dem Bund der Gnade Gottes.
Gott sagt Seinen Kindern, das sie die Feinde lieben sollen und ihnen gutes tun.
Doch wenn die Gnadenzeit zu Ende ist, wird Gott alles gottlose vernichten.
Die Geschichten aus dem alten Testament sollen uns die Heiligkeit und Gerechtigkeit unseres Gottes offenbaren.
Er wurde am 14.1.06 geschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flav Antischaf
|
(#487383) Verfasst am: 01.06.2006, 23:55 Titel: |
|
|
wieso wurds gesperrt? hier werden ja auch keine christlichen themen gesperrt..ok...atheisten haben recht und müssen keine angst haben in grund und boden argumentiert zu werden *g*
ach, und hatte des irgendwelche ergebnisse oder wurde es einfach ohne zu antworten geschlossen?
Zuletzt bearbeitet von Flav am 01.06.2006, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487386) Verfasst am: 01.06.2006, 23:56 Titel: |
|
|
@doc
ich muss euch lieben, es ist vorschrift
irgend so ein paragraph
aber wie ich genau diese liebe ausführe, da gibt es doch einen grossen ermessensspielraum, sicher, es gibt anhaltspunkte, aber auch viel ermessensspeiraum
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#487391) Verfasst am: 02.06.2006, 00:00 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | @doc
ich muss euch lieben, es ist vorschrift
irgend so ein paragraph
aber wie ich genau diese liebe ausführe, da gibt es doch einen grossen ermessensspielraum, sicher, es gibt anhaltspunkte, aber auch viel ermessensspeiraum |
Ich freue mich ja auch immer, wenn Du zu uns kommst um uns zu unterhalten mit Deinen lustigen Fabeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#487392) Verfasst am: 02.06.2006, 00:00 Titel: |
|
|
Flav hat folgendes geschrieben: | wieso wurds gesperrt? hier werden ja auch keine christlichen themen gesperrt..ok...atheisten haben recht und müssen keine angst haben in grund und boden argumentiert zu werden *g* |
Dieser Thread ist ein schlechtes Beispiel. Schon der Titel!
Er zeigt deutlich, wie durch solche Diskussionen bloss Vorurteile verhärtet werden.
Nichts und niemand bewegt sich.
Solche unfruchtbaren Diskussionen würde man besser beenden.
Der Titel hat mich auch jedesmal gestört, wenn ich ihn sah
Ich schliesse mal - der zuständige Moderator darf selbstverständlich wieder aufmachen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#487396) Verfasst am: 02.06.2006, 00:01 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Guten Abend Zwergpirat
Unter Bibel habe ich am 6.1.06 einen Thread mit dem Thema Ausrotten eröffnet.
Im alten Testament lesen wir, das unter dem Bund des Gesetzes, Gott von Seinem Volk verlangt hat, das es andere Völker ausrotten soll.
Das gerechte Gericht über die Sünder vollstrecken.
Gott wollte sich mit Israel ein Volk schaffen, das heilig und vollkommen sein sollte.
Das nicht die Sünden der Heidenvölker auf sich lud.
So mussten sie ihre Feinde, die ja auch Feinde Gottes sind, töten.
Heute leben wir unter dem Bund der Gnade Gottes.
Gott sagt Seinen Kindern, das sie die Feinde lieben sollen und ihnen gutes tun.
Doch wenn die Gnadenzeit zu Ende ist, wird Gott alles gottlose vernichten.
Die Geschichten aus dem alten Testament sollen uns die Heiligkeit und Gerechtigkeit unseres Gottes offenbaren.
Er wurde am 14.1.06 geschlossen. |
Darauf kann ich nur sagen: (Atheisten bitte alle weghören, das ist jetzt ein Thema für "Religiöse")
- Ich gebe nur wieder, was ein (orthodoxer) Rabbiner erklärt hat: für Juden z.B. stimmt das nicht. Juden (er sagt, besonders orthodoxe) dürfen das nicht so interpretieren.
Neben der Tora gibt es auch noch die mündliche Tora. Im Talmud wurden von Anfang an Fragen, die die Tora aufwirft, kontrovers diskutiert. Da gibt es die unterschiedlichsten (manchmal diametral entgegengesetzten) Meinungen - von Mord und Totschlag ist im Talmud allerdings eher nicht die Rede.
Der Rabbi sagt weiterhin, daß das jüdische Volk die Tora nur "empfangen" hat, "weil es selbst in der Lage war, zu denken". Sozusagen eine Kultur, die mit so etwas wie der Tora auch umgehen konnte.
- eine uralte Tradition, daß man zunächst selbst denken muß. Und eine eigene Meinung haben darf und soll. Die Christenheit, so mein Eindruck - sorry - macht es sich oft viel zu leicht mit den alten Texten. Da wird immer alles wörtlich genommen, viele Feinheiten übersehen (oft auch aufgrund fehlerhafter oder fragwürdiger Übersetzungen), und "blinder Gehorsam verlangt".
Ein Jude, der seine Tradition wirklich kennt und ernstnimmt, würde nicht auf die Idee kommen, die schriftliche Fassung des alten Testaments "ausschließlich und wörtlich" zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487409) Verfasst am: 02.06.2006, 00:11 Titel: |
|
|
Bis denn..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487411) Verfasst am: 02.06.2006, 00:13 Titel: |
|
|
Israel ist eh kein Gottesstaat mehr monentan
auch dort herrscht die böse Demokratie
somit besteht kein Grund mehr, die Anordnungen im AT wörtlich zu nehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwergpirat Gast
|
(#487427) Verfasst am: 02.06.2006, 00:27 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Flav hat folgendes geschrieben: | wieso wurds gesperrt? hier werden ja auch keine christlichen themen gesperrt..ok...atheisten haben recht und müssen keine angst haben in grund und boden argumentiert zu werden *g* |
[i]Dieser Thread ist ein schlechtes Beispiel. Schon der Titel!
Er zeigt deutlich, wie durch solche Diskussionen bloss Vorurteile verhärtet werden.
|
nönö, ist schon in ordnung so. wenn ich den normalchristen von diesen stellen erzähle, dann gucken die wie ein pferd.
"kann doch gar nicht sein, sowas steht doch nicht in der bibel"
"glaub ich net, ist net wahr, zeig mir mal die stellem"
weißt du warum noch so viele menschen mitglieder sind?
sie kennen die bibel nicht.
weißt du warum die bibel keinen erfolg in den nächsten jahrhunderten haben wird?
sie kann vom marketing nicht mehr umgeschrieben werden. (jedenfalls nicht vollständig)
sie ist nicht in der lage sich an die geänderten umweltbedingungen anzupassen.
ein fall für die evolution.
habe jetzt einen teil des threads gelesen, schön finde ich auch, dass du dich an der rache gottes so erfreust.
ich dachte zuerst, du würdest dir hier einen scherz erlauben, aber du bist wirklich so drauf.
wie klein muß man sein, wenn die einzige hoffnung die man hat daraus besteht, eine allmächtige entität möge rache nehmen.
ich bin programmierer, ich muß mir meinen hintern am pc platt sitzen.
aber vielleicht solltest du mal ein wenig an die frische luft gehen und mit richtigen menschen reden und am leben teilhaben.
vielleicht machst du dort mal ein paar positive erfahrungen, damit du dich nicht mehr an deinen rachegott klammern mußt.
denn dieser glaube (und deine auslegung), werden dich isolieren.
naja, aber dir bleibt ja das netz. es bietet dir soviel raum, da kannst du noch ne ganze weile in den foren texten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#487480) Verfasst am: 02.06.2006, 06:11 Titel: Re: Missionierung: Och nö, bitte nicht noch mehr! |
|
|
Zwergpirat hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
habe eben den Thread gefunden, in dem zur Missionierung aufgerufen wird. ( jesus.ch )
"lasst uns ein Grüppchen bilden, uns alle an die Hand fassen und gemeinsam, vor Freude und Siegessicherheit springend, in ein nichtchristliches Forum gehen und dort missionieren.
Und nach einigen Monaten kommen wir, wenn auch mit Verlusten, trällernd und pfeifend wieder zurück um eine nächste Missionierung zu planen.
Wer macht mit?"
Gegenbesuch?
http://forum.jesus.ch/thread.php?threadid=13190&boardid=18&sid=9010b6a2c5c0ceb8568c9812b4ffe99b |
Hmm, ich hab irgendwo noch nen Account von denen rumliegen, mal sehen, ob ich den wieder reaktivieren kann ...
ist aber nix neues, was ähnliches haben die von jesus.de und der SS (soulsaver.de ) vor Jahren mal auf meiner HP versucht ...
Unser "Gegenbesuch" hat dort für ziemlichen Wirbel gesorgt
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
siebenkäs dauerhaft gesperrt
|
(#487483) Verfasst am: 02.06.2006, 07:51 Titel: |
|
|
Also sind sie auch schon hier.
Das faschistoide, evangelikale Christentum verbreitet also seinen geistigen Unflat weiter und weiter. Die Menschenvernichter, die Hasser alles Lebendigen das frei denkt, verbreiten nun auch hier in ihrem pervertierten Missionswahn ihre blutigen und wahnvollen Parolen.
Wenn man diesen Vernichtern des Geistes, diesen Mördern des freien Denkens nicht Einhalt gebietet, so überschwemmen diese mit ihrem religiösen Faschismus ein Forum nach dem anderen.
Sie, die den Massen und Völkermord zu Normalität ihres Glaubens erhoben.
Sie, die den Mord an jeden Menschen der anders ist als sie, zu einer Tat im Namen ihres Gottes erheben.
Sie, die ihren Blutdurst nicht stillen können.
Sie, die ihren debilen Vernichtungswahn in die Köpfe der freien Menschheit einpflanzen wollen.
Diese Menschenverachtenden und bis in das Mark verbrecherischen Christen werden belächelt, unterschätzt und manchmal verspottet.
Ich sage, sie sind niemals zu unterschätzen, sie sind zu bekämpfen.
Und wenn jemand meint mein Beitrag wäre etwas überzogen, so sage ich:
Nein, ich untertrieb, denn dieser geistliche Faschismus breitet sich aus wie die Pest, diese Massenmörder im Geist schrecken vor keiner Untat im Namen ihres Glaubens zurück.
Und so sollte man darauf achten, dass die religiösen Hardliner dieses Forum mit ihren pestilenzartigen Hauch nicht vergiften.
Denn das ist ihr Plan, das ist ihre täglich gelebte religiöse Perversion.
Siebenkäs.
(Ich schreibe hier selten, lese aber oft mir, aber was sich jetzt hier vorbereitet, dazu konnte ich nicht schweigen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487486) Verfasst am: 02.06.2006, 08:14 Titel: |
|
|
Morgen.
- ich war die ganze Nacht wach und unterwegs, in höchst angenehmen "weltanschaulichen Aktivitäten" (schon durchaus religiöser Art- in einer Einrichtung, die grundsätzlich polizeilich überwacht werden muß) - fühle mich ganz prima, von Herzen "aufgenommen" in eine jüdische Gemeinde, obwohl mein pers. "Status" bez. Judentum nach wie vor unklar ist. In dieser befreiten Stimmung kommt mir das, was unten steht, schon reichlich überzogen vor. Auch wenn einige Punkte evt. bedenkenswert sind.
siebenkäs hat folgendes geschrieben: | Also sind sie auch schon hier.
Das faschistoide, evangelikale Christentum verbreitet also seinen geistigen Unflat weiter und weiter. Die Menschenvernichter, die Hasser alles Lebendigen das frei denkt, verbreiten nun auch hier in ihrem pervertierten Missionswahn ihre blutigen und wahnvollen Parolen.
Wenn man diesen Vernichtern des Geistes, diesen Mördern des freien Denkens nicht Einhalt gebietet, so überschwemmen diese mit ihrem religiösen Faschismus ein Forum nach dem anderen.
Sie, die den Massen und Völkermord zu Normalität ihres Glaubens erhoben.
Sie, die den Mord an jeden Menschen der anders ist als sie, zu einer Tat im Namen ihres Gottes erheben.
Sie, die ihren Blutdurst nicht stillen können.
Sie, die ihren debilen Vernichtungswahn in die Köpfe der freien Menschheit einpflanzen wollen.
Diese Menschenverachtenden und bis in das Mark verbrecherischen Christen werden belächelt, unterschätzt und manchmal verspottet.
Ich sage, sie sind niemals zu unterschätzen, sie sind zu bekämpfen.
Und wenn jemand meint mein Beitrag wäre etwas überzogen, so sage ich:
Nein, ich untertrieb, denn dieser geistliche Faschismus breitet sich aus wie die Pest, diese Massenmörder im Geist schrecken vor keiner Untat im Namen ihres Glaubens zurück.
Und so sollte man darauf achten, dass die religiösen Hardliner dieses Forum mit ihren pestilenzartigen Hauch nicht vergiften.
Denn das ist ihr Plan, das ist ihre täglich gelebte religiöse Perversion.
Siebenkäs.
(Ich schreibe hier selten, lese aber oft mir, aber was sich jetzt hier vorbereitet, dazu konnte ich nicht schweigen.) |
Klingt irgendwie nach Verfolgungswahn. Ich verstehe gut, wenn man das Christentum ablehnt (ist bei mir auch nicht anders) Aber: mit deiner überzogenen Rhetorik löst du allenfalls "Schlammschlachen" aus, falls jemand bereit sein sollte, sich dafür herzugeben. Wenn du jetzt wirklich das Christentum "angreifen" willst (sorry, bin halt auch nur so ein Bekloppter, der Religion nicht grundsätzlich ablehnt -) müßtest du gezielter angreifen. Was "radikale" Christen z.B. gar nicht oft haben, ist z.B. eine kontroverse Diskussionskultur. Oder die Gabe, sich auch "rational" mit ihrem Glauben auseinanderzusetzen. Die tragen oft jede Kleinigkeit wie eine Monstranz vor sich her. Und alles ist ganz furchtbar heilig. Daß ein Pfarrer mitten in der Bibellesung einen Witz reißt, z.B. völlig undenkbar. Die sind - nicht alle, aber viele "fundamentalistische" - völlig ironiefrei und humorlos.
Versuchs doch mal so. Es bringt mehr. Dies nur als Tip eines komischen Spinners, dessen Weltanschauung im Forum hier sicher nie mehrheitsfähig sein wird.
(trotz allem ist es aber immer recht lustig hier -- wenns nicht allzu heftiges Geschimpfe ist)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487501) Verfasst am: 02.06.2006, 09:30 Titel: |
|
|
Ja, ich löse Schlammschlachten aus, ich sehe mich genötigt – Diese dann mit vollem Bewusstsein hier einzustellen.
Warum fühlt sich also ein religiös, liberaler Stammtischler wie Umunmutamnak genötig, mich erst einmal des Verfolgungswahns zu bezichtigen, mehr noch, hier findet das hinterhältiges Autodafe eines religiös motivierten Menschen statt, sind diese Halbkriminellen, vom Religionswahn umwitterte Zeitgenossen nun eigentlich nur morbide oder stehen sie im Dienste der blutbefleckten Gehirnwäscher.
Die verdeckte und systematische Gehirnverdünnung seitens einiger militanter Christen wird verharmlost.
Hier wird das Mündchen der Nächstenliebe wieder einmal leise Geifernd weit aufgerissen, aus Angst, aus purer Angst, das die Machenschaften der auf hinterhältigste Weise missionierenden Höllenreligion publik gemacht werden.
Schamlos, wie es diese Rabulistiker und perversen Demagogen nun einmal gewohnt sind, greift ein blauäugiges Populistikerchen Namens Umunmutamnak zur Feder, um den Ungeist eines faschistoiden Systems auf den Schild der Anerkennung zu heben.
Hier werden die Tatsachen verdreht, auf den Kopf gestellt, mein Beitrag in die Ecke eines Debilen geschoben.
Hier wird eine Moral der denkerischen Freiheit gepredigt, die so morbide ist, wie es der Umunmutamnak dann in seiner unseligen Polemik benötigt.
Und ich sage dir, du Kind der Bildzeitungsphilosophie, wenn du mich einen Menschen des Verfolgungswahns nennst, wie nennst du dann mutige Aufklärer wie – Deschner???
Wie nennst du dann Menschen die ihre langjährige Erfahrungen mit dieser blutigen Sekte in das Netz stellen?
Was sind deine perfiden Pläne? Was bezweckst du mit deinen haltlosen Anwürfen und deiner asozialen Demagogie?
Ich werde es nicht müde, eine zutiefst unmenschliche Sekte, die sich Christentum nennt, zu bekämpfen.
Und zwielichtige, religiöse umnebelte Gestalten wie du, Umunmutamnak, sind mir in ihrer gespielten Naivität, oder ihrem finsteren Machenschaften, immer ein herzliches Ziel.
Das Neoreligiöse Christentum will wieder Blut sehen, will wieder Scheiterhaufen aufrichten, will wieder ihr Mittelalter zurück.
TV - Prediger rufen öffentlich im Fernsehen zum Mord auf, Menschen werden wieder von den religiösen Faschisten gejagt UND du, Umunmutamnak, willst mich zum Schweigen bringen???
Lasse alle Hoffnung fahren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ölbendölp junger, adretter Kreazzicrank
|
(#487528) Verfasst am: 02.06.2006, 10:05 Titel: |
|
|
siebenkäs hat folgendes geschrieben: | Ja, ich löse Schlammschlachten aus, ich sehe mich genötigt – Diese dann mit vollem Bewusstsein hier einzustellen.
Warum fühlt sich also ein religiös, liberaler Stammtischler wie Umunmutamnak genötig, mich erst einmal des Verfolgungswahns zu bezichtigen, mehr noch, hier findet das hinterhältiges Autodafe eines religiös motivierten Menschen statt, sind diese Halbkriminellen, vom Religionswahn umwitterte Zeitgenossen nun eigentlich nur morbide oder stehen sie im Dienste der blutbefleckten Gehirnwäscher.
Die verdeckte und systematische Gehirnverdünnung seitens einiger militanter Christen wird verharmlost.
Hier wird das Mündchen der Nächstenliebe wieder einmal leise Geifernd weit aufgerissen, aus Angst, aus purer Angst, das die Machenschaften der auf hinterhältigste Weise missionierenden Höllenreligion publik gemacht werden.
Schamlos, wie es diese Rabulistiker und perversen Demagogen nun einmal gewohnt sind, greift ein blauäugiges Populistikerchen Namens Umunmutamnak zur Feder, um den Ungeist eines faschistoiden Systems auf den Schild der Anerkennung zu heben.
Hier werden die Tatsachen verdreht, auf den Kopf gestellt, mein Beitrag in die Ecke eines Debilen geschoben.
Hier wird eine Moral der denkerischen Freiheit gepredigt, die so morbide ist, wie es der Umunmutamnak dann in seiner unseligen Polemik benötigt.
Und ich sage dir, du Kind der Bildzeitungsphilosophie, wenn du mich einen Menschen des Verfolgungswahns nennst, wie nennst du dann mutige Aufklärer wie – Deschner???
Wie nennst du dann Menschen die ihre langjährige Erfahrungen mit dieser blutigen Sekte in das Netz stellen?
Was sind deine perfiden Pläne? Was bezweckst du mit deinen haltlosen Anwürfen und deiner asozialen Demagogie?
Ich werde es nicht müde, eine zutiefst unmenschliche Sekte, die sich Christentum nennt, zu bekämpfen.
Und zwielichtige, religiöse umnebelte Gestalten wie du, Umunmutamnak, sind mir in ihrer gespielten Naivität, oder ihrem finsteren Machenschaften, immer ein herzliches Ziel.
Das Neoreligiöse Christentum will wieder Blut sehen, will wieder Scheiterhaufen aufrichten, will wieder ihr Mittelalter zurück.
TV - Prediger rufen öffentlich im Fernsehen zum Mord auf, Menschen werden wieder von den religiösen Faschisten gejagt UND du, Umunmutamnak, willst mich zum Schweigen bringen???
Lasse alle Hoffnung fahren! |
Oh Mann, ich hau mich weg!!!! Du solltest Schriftsteller werden.
Aber mal ehrlich: auf welchem Planeten lebst du eigentlich?
Jeder, der nicht vollkommen auf deiner Linie ist wird gleich als "religiös umnebelt Gestalt" mit "perfiden Plänen" und "asozialer Demagogie" geprägt durch "Bildzeitungsphilosophie" beschimpft.
Ich teile Umunmutamnaks Diagnose: Verfolgungswahn
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Der Patient hat das Gefühl verfolgt zu werden. Ein paranoider Mensch glaubt oft, dass andere beabsichtigen, ihn zu schädigen, zu betrügen oder auch zu töten. Oft kann er dafür auch "Beweise" präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen. Diese Überzeugungen sind wahnhaft. Der Patient ist durch nichts von ihnen abzubringen, rationale Argumente und Überzeugungsversuche von Außenstehenden haben keinen Erfolg. |
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#487538) Verfasst am: 02.06.2006, 10:23 Titel: |
|
|
raejeschua:
Zitat: | Unter Bibel habe ich am 6.1.06 einen Thread mit dem Thema Ausrotten eröffnet.
Im alten Testament lesen wir, das unter dem Bund des Gesetzes, Gott von Seinem Volk verlangt hat, das es andere Völker ausrotten soll. |
Und das Gesetz lautet: "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein" Dein Wille oh Herr geschehe, Amen !
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487540) Verfasst am: 02.06.2006, 10:28 Titel: |
|
|
Was er urteilt interssiert mich herzlich wenig, denn nach deinen Beiträgen scheinst du weniger ein Freigeist zu sein, dann wohl mehr ein von den billigen Massenmedien gehirnlich eingedröseltes Zuhälterlein.
Ein Zuhälter der Meinung der Mehrheit, unfähig zu eigenen Denkungsarten, unfähig zu klarer Analyse.
Ein vom Fusel der Medien lebensunfähig gemachter Steigbügelhalter der modernen Demagogen, weil bei ihm selbst die nötigen Substanzen fehlen, kenn ich, kenn ich.
Mit anderen Worten - ein unwichtiger Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487541) Verfasst am: 02.06.2006, 10:30 Titel: |
|
|
Danke kleiner Fritz.
Aber es ist dort viel schlimmer, noch viel schlimmer.
Und so weiß man dann, wie es in den Köpfen dieser mordlüsternden Missionare/innen aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ölbendölp junger, adretter Kreazzicrank
|
(#487553) Verfasst am: 02.06.2006, 10:45 Titel: |
|
|
siebenkäs hat folgendes geschrieben: | Ein Zuhälter der Meinung der Mehrheit, unfähig zu eigenen Denkungsarten, unfähig zu klarer Analyse. |
Nun, vielleicht definieren nicht alle Menschen "Denken" mit "unkommentiert Siebenkäs' Meinung übernehmen".
Im übrigen wäre es nicht schlecht, wenn du ein wenig an deiner Ausdrucksweise anderen Leuten gegenüber feilst. Machst du das im wirklichen Leben auch so, oder nur hier im FGH?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487555) Verfasst am: 02.06.2006, 10:51 Titel: |
|
|
Ich bin so, und ich gedenke nicht, mich zu ändern.
Meinungsfreiheit, auch für dich ein Fremdwort, also!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#487556) Verfasst am: 02.06.2006, 10:52 Titel: |
|
|
@siebenkäs, Deine Erfahrungen mit spinnerten Christen in Foren in allen Ehren, aber kann es evtl. sein, dass Du ein wenig verallgemeinerst, wenn Du unterstellst, dass alle Christen so wären?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#487559) Verfasst am: 02.06.2006, 10:54 Titel: |
|
|
Siebenkäs: Wohl gebrüllt, Lö-... wenzähnchen. Ist Dein Sturmlauf der Empörung wider die faschistoide Christlichkeit nun eigentlich echt oder ist sie ein gut getarnter (und witzig zu lesender) christlicher Angriff auf die unter Freigeistern gepflegte sachliche Auseinandersetzung? Wer so laut auf etwas schimpft, daß es lächerlich wird, vertritt das derart unglaubwürdig Beschimpfte am Ende selbst. Du selbst, so unterstelle ich jetzt mal ganz fröhlich, bist Christ und möchtest, indem Du übertriebene Angriffe auf's Christentum vortäuschst, nur Solidarisierungseffekte mobilisieren. Du willst Dissens unter den Freidenkern säen.
Fein, scheint zu klappen, ich find's interessant, und auch wenn Dir in Deinem Furor noch einiges fehlt, bist Du an nietzschen Sprachduktur heranreichst, so liest sich Dein "j'accuse" doch schon ganz süffig. Weiter so. Immerhin soll man die Welt vor allem als ein ästhetisches Phänomen begreifen.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#487568) Verfasst am: 02.06.2006, 11:13 Titel: |
|
|
Guten Tag Pirat
Zwergpirat hat folgendes geschrieben: |
nönö, ist schon in ordnung so. wenn ich den normalchristen von diesen stellen erzähle, dann gucken die wie ein pferd. |
Wie kommst Du jetzt auf Pferd?
Meines schaut sehr gescheit in die Welt hinaus.
Zitat: |
"kann doch gar nicht sein, sowas steht doch nicht in der bibel" |
Da gebe ich Dir recht.
In vielen Kirchen wird heute hauptsächlich das NT ausgelegt und dort vor allem
die eine Seite Gottes betont.
weißt du warum noch so viele menschen mitglieder sind? |
Es wird ihnen ein esoterischer Götze gepredigt - nach Aussage einer Userin im Forum, die
nicht Christin ist.
sie kennen die bibel nicht. |
Vor allem kennen sie Den nicht, von dem die Bibel berichtet.
weißt du warum die bibel keinen erfolg in den nächsten jahrhunderten haben wird? |
Du hast eine ganz süsse Art mit einem zu reden - weisst Du das?
Du bist so lieb und postest die Antwort gleich mit dazu zu Deinen Fragen. (Ironisch aber ganz lieb gemeint. )
Weil sie so oft umgeschrieben wird und verwässert, dass ihre Aussagen einem nicht mehr weh tun.
Ein Messer ohne schliff.
Wer hat schon das Bedürfnis nach einem Erlöser, wenn man sich gut und stark und gesund fühlt?
sie ist nicht in der lage sich an die geänderten umweltbedingungen anzupassen. |
Wir dürfen uns unserem Schöpfer anpassen und nicht Er an uns.
Diese Worte aus der Bibel haben auch heute noch voll power, wenn der Geist Gottes sie mit Leben
füllt.
habe jetzt einen teil des threads gelesen, schön finde ich auch, dass du dich an der rache gottes so erfreust. |
An der gerechtigkeit Gottes erfreue ich mich.
Dass die Menschen die heute im verborgenen andere quälen und ausbeuten - dass ihre Taten
eines Tages ans Licht kommen uns sie dafür bestraft werden.
wie klein muß man sein, wenn die einzige hoffnung die man hat daraus besteht, eine allmächtige entität möge rache nehmen. |
Meine Hoffnung ist, dass noch viele Menschen auf den Ruf Gottes in ihrem Gewissen und
Herzen vernehmen und umkehren von ihren bösen Taten.
Denen die Gott lieben ist Er ein wunderbarer liebender Vater.
aber vielleicht solltest du mal ein wenig an die frische luft gehen und mit richtigen menschen reden und am leben teilhaben. |
Danke Pirat, dass mache ich täglich mit meinem Pferdchen und Hündchen.
Oder beim Unkrautjätten im Garten.
vielleicht machst du dort mal ein paar positive erfahrungen, damit du dich nicht mehr an deinen rachegott klammern mußt. |
Ich mache auch wunderbare Erfahrungen mit Menschen im Netz.
Weisst Du das sind richtige Menschen, die am PC.
Und wenn ich eine Postkarte oder einen Brief oder ein Packet von solchen richtigen
Menschen erhalte, glaubt es sogar meine Familie, dass es nicht nur Plastikmenschen sind.
War kürzlich mit so einem auswärts Nachtessen.
denn dieser glaube (und deine auslegung), werden dich isolieren. |
Das Netz ist so weit, ich war noch nie so unisoliert.
Du, ich hab mal ein Forumstreff veranstalten wollen.
Rate mal, wie viele gekommen sind?
Da gibts einen eigenen Thread davon.
Vielleicht find ich ihn....
naja, aber dir bleibt ja das netz. es bietet dir soviel raum, da kannst du noch ne ganze weile in den foren texten. |
Ist lieb von Dir, dass Du Dir so viel Gedanken über mich machst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#487575) Verfasst am: 02.06.2006, 11:20 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: |
Und das Gesetz lautet: "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein" Dein Wille oh Herr geschehe, Amen !  |
Der, Der das Gesetz gegeben hat, sagt dass so:
Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!
Das ist das Gesetz und die Propheten.
Mat. 7,12
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwergpirat Gast
|
(#487593) Verfasst am: 02.06.2006, 11:55 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: |
Wie kommst Du jetzt auf Pferd?
Meines schaut sehr gescheit in die Welt hinaus.
|
sacht man bei uns so. ah, du reitest, dies erklärt natürlich einiges.
schwingst gerne die peitsche (gerte), gelle maria.
ich würde NIEMALS zum vergnügen auf einen anderen lebewesen reiten.
es gab zeiten da brauchte man pferde, jetzt nicht mehr.
Du hast eine ganz süsse Art mit einem zu reden - weisst Du das?
Du bist so lieb und postest die Antwort gleich mit dazu zu Deinen Fragen. (Ironisch aber ganz lieb gemeint. )
|
ich dachte ich begebe mich mal auf dein niveau, damit du mich besser verstehst.
monologe halten könne auch andere menschen.
An der gerechtigkeit Gottes erfreue ich mich.
|
glaubst du nur, beschäftige dich mal ein wenig mit der psyche des menschen, noch besser, beschäftige dich mal mit deiner und welche funktionen deine religion und dein gott bei dir im kopf übernehmen.
Dass die Menschen die heute im verborgenen andere quälen und ausbeuten - dass ihre Taten
eines Tages ans Licht kommen uns sie dafür bestraft werden.
|
bestraft gott auch menschen, die andere menschen in foren mit predigen quälen?
Danke Pirat, dass mache ich täglich mit meinem Pferdchen und Hündchen.
Oder beim Unkrautjätten im Garten.
|
ja, kann ich mir gut vorstellen. bööössses unkraut, jaaaa, ausrupfen und verniiiiichten.
Weisst Du das sind richtige Menschen, die am PC.
|
sicher? ich hab da manchmal so meine zweifel, zur zeit überlege ich gerade, ob du nicht vielleicht doch ein bot bist.
Das Netz ist so weit, ich war noch nie so unisoliert.
|
dies ist ja gerade das problem.
Du, ich hab mal ein Forumstreff veranstalten wollen.
Rate mal, wie viele gekommen sind?
|
die frage ist nicht wie viele kamen, sondern warum.
Ist lieb von Dir, dass Du Dir so viel Gedanken über mich machst.
|
glaub mir, ich kann dir helfen, du mußt es nur wollen.
noch ist es nicht zu spät. wende dich ab von deinem verführer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|