Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Missionierung: Och nö, bitte nicht noch mehr!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus
die Axt im Walde

Beitrag(#487602) Verfasst am: 02.06.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Auch einige Besuche bei kreuz.net haben mich nicht davon abbringen können:
Der Mehrheit der heute lebenden Christen unterstelle ich nichts Böses.
Im Gegenteil, ich unterstelle ihnen, dass ihr ethisches Niveau weit über dem ihrer "heiligen Schrift" liegt. Sie haben es nur noch nicht bemerkt.
Da kann vor allem das Buch "Denn sie wissen nicht was sie glauben" von Franz Buggle Abhilfe schaffen.
Ölbendölp
junger, adretter Kreazzicrank

Beitrag(#487604) Verfasst am: 02.06.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:
Auch einige Besuche bei kreuz.net haben mich nicht davon abbringen können:
Der Mehrheit der heute lebenden Christen unterstelle ich nichts Böses.
Im Gegenteil, ich unterstelle ihnen, dass ihr ethisches Niveau weit über dem ihrer "heiligen Schrift" liegt. Sie haben es nur noch nicht bemerkt.
Da kann vor allem das Buch "Denn sie wissen nicht was sie glauben" von Franz Buggle Abhilfe schaffen.

Kommt darauf an. Vor allem in evangelikalen Kreisen werden hohe ethische Maßstäbe angelegt und gleichzeitig das AT völlig anerkannt. Die Kriege gegen andere Völker, der Bann gegen Städte u. s. w. werden als Gericht gegen die Heiden gesehen. Insofern finde ich es ziemlich bescheuert mit dem AT aufzuwarten und dann in den heutigen Christen potentielle Massenmöder zu sehen, zumal so eine Sicht auch keiner Vertritt (naja, eine Handvoll vielleicht, aber das gibts ja überall...).

Man spricht auch nicht in erster Linie vom "lieben" Gott, für die ist er heilig. Liebe und Barmherzigkeit ist eine Seite Gottes, der eifernde Gott wird nicht verschwiegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#487614) Verfasst am: 02.06.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ölbendölp hat folgendes geschrieben:
Kommt darauf an. Vor allem in evangelikalen Kreisen werden hohe ethische Maßstäbe angelegt und gleichzeitig das AT völlig anerkannt. Die Kriege gegen andere Völker, der Bann gegen Städte u. s. w. werden als Gericht gegen die Heiden gesehen. Insofern finde ich es ziemlich bescheuert mit dem AT aufzuwarten und dann in den heutigen Christen potentielle Massenmöder zu sehen, zumal so eine Sicht auch keiner Vertritt (naja, eine Handvoll vielleicht, aber das gibts ja überall...).

vor allem bei uns sind diese evangelikalen stark vertreten. vor ein paar wochen hat mir einer von denen erzählt, sie hätten darüber abgstimmt ob frauen jetzt mitreden dürften. die dürfen natürlich nicht, kein witz.

von ethischen maßstäben kann ich da nix erkennen, diese maßstäbe besitzen doch nur für die eigenen mitglieder gültigkeit. ungläubige sind für die nichts wert. schön finde ich solche sätze wie: dafür wirst du brennen. auch leider kein witz.

wenn die dürften wie die wollten, dann hätten wir hier wieder zustände wie im mittelalter.
Ölbendölp

Beitrag(#487624) Verfasst am: 02.06.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergpirat hat folgendes geschrieben:

vor allem bei uns sind diese evangelikalen stark vertreten. vor ein paar wochen hat mir einer von denen erzählt, sie hätten darüber abgstimmt ob frauen jetzt mitreden dürften. die dürfen natürlich nicht, kein witz.

von ethischen maßstäben kann ich da nix erkennen, diese maßstäbe besitzen doch nur für die eigenen mitglieder gültigkeit. ungläubige sind für die nichts wert. schön finde ich solche sätze wie: dafür wirst du brennen. auch leider kein witz.

wenn die dürften wie die wollten, dann hätten wir hier wieder zustände wie im mittelalter.

Naja, ich weiss ja nicht, wen du alles kennst. In der LKG gab es letztens bei uns eine Abstimmung, ob Frauen auch zum Verkündigungsdienst zugelassen werden sollen, habe sie aber abgelehnt (die Frauen!). Die haben ihren Frauenkreis, außerhalb machen das die männlichen Prediger.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#487641) Verfasst am: 02.06.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

siebenkäs hat folgendes geschrieben:
Ja, ich löse Schlammschlachten aus, ich sehe mich genötigt – Diese dann mit vollem Bewusstsein hier einzustellen.
Warum fühlt sich also ein religiös, liberaler Stammtischler wie Umunmutamnak genötig, mich erst einmal des Verfolgungswahns zu bezichtigen, mehr noch, hier findet das hinterhältiges Autodafe eines religiös motivierten Menschen statt, sind diese Halbkriminellen, vom Religionswahn umwitterte Zeitgenossen nun eigentlich nur morbide oder stehen sie im Dienste der blutbefleckten Gehirnwäscher.

Die verdeckte und systematische Gehirnverdünnung seitens einiger militanter Christen wird verharmlost.
Hier wird das Mündchen der Nächstenliebe wieder einmal leise Geifernd weit aufgerissen, aus Angst, aus purer Angst, das die Machenschaften der auf hinterhältigste Weise missionierenden Höllenreligion publik gemacht werden.

Schamlos, wie es diese Rabulistiker und perversen Demagogen nun einmal gewohnt sind, greift ein blauäugiges Populistikerchen Namens Umunmutamnak zur Feder, um den Ungeist eines faschistoiden Systems auf den Schild der Anerkennung zu heben.
Hier werden die Tatsachen verdreht, auf den Kopf gestellt, mein Beitrag in die Ecke eines Debilen geschoben.
Hier wird eine Moral der denkerischen Freiheit gepredigt, die so morbide ist, wie es der Umunmutamnak dann in seiner unseligen Polemik benötigt.

Und ich sage dir, du Kind der Bildzeitungsphilosophie, wenn du mich einen Menschen des Verfolgungswahns nennst, wie nennst du dann mutige Aufklärer wie – Deschner???

Wie nennst du dann Menschen die ihre langjährige Erfahrungen mit dieser blutigen Sekte in das Netz stellen?

Was sind deine perfiden Pläne? Was bezweckst du mit deinen haltlosen Anwürfen und deiner asozialen Demagogie?

Ich werde es nicht müde, eine zutiefst unmenschliche Sekte, die sich Christentum nennt, zu bekämpfen.
Und zwielichtige, religiöse umnebelte Gestalten wie du, Umunmutamnak, sind mir in ihrer gespielten Naivität, oder ihrem finsteren Machenschaften, immer ein herzliches Ziel.

Das Neoreligiöse Christentum will wieder Blut sehen, will wieder Scheiterhaufen aufrichten, will wieder ihr Mittelalter zurück.
TV - Prediger rufen öffentlich im Fernsehen zum Mord auf, Menschen werden wieder von den religiösen Faschisten gejagt UND du, Umunmutamnak, willst mich zum Schweigen bringen???

Lasse alle Hoffnung fahren!

Ich zittere wie Espenlaub gegenüber deinem geradezu alttestamentarischen Zornesausbruch! Ich zwielichtiger, umnebelter, asozial-unseliger Bildzeitungsfan lasse die Hoffnung insoweit fahren, als ich nicht glaube, daß du verstanden hast, daß ich mit dem Christentum nichts am Hut habe. Ich bin Jude. Bzw. es wird Zeit, daß ich auch irgendwann "offiziell" einer bin. Faktisch bin ich (aus GRünden der Faulheit - glaube ich - immer noch MItglied einer christ. Kirche - muß endlich mal austreten - ) Eine jüdische Gemeinde (mitsamt Rabbiner) hat allerdings (erfreulich, eigentlich fast überraschend) offenbar keine Probleme mit meinem "Status". Es ging oder geht übrigens nicht wenigen im jüdischen Bereich so (oder ähnlich), aus verschiedensten Gründen. Das Hauptproblem, eine nötige "Konversion" umgehend anzugehen, besteht bei mir eigentlich darin, daß ich derzeit kein oder kaum Hebräisch beherrsche, was aber schon nötig ist.

Du hast also zumindest keinen Anlaß, in mir einen Anwalt des Christentums zu sehen. Ansonsten kannst du denken, was du willst. Mit blindem Geschimpfe erreicht man nur in der Regel nichts.
raVen
registrierter User

Beitrag(#487650) Verfasst am: 02.06.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Volle Zustimmung Siebenkäs.

Irgendwann muss man halt auch zurückfeuern, sich wehren.
Irgendwann ists halt vorbei mit braver Political Correctness.
Die Christen waren auch nicht gerade vorsichtig und sanft wenns gegen Heiden, Ketzer, Juden, Muselmanen, Atheisten, etc ging, und sind es zum teil immer noch nicht.
Ist eigentlich irgendwem klar daß das heute noch passiert in eher unbeachteten Teilen der Welt?
So sanft und gezähmt ist das Christentum nicht.
Immer noch wird verfolgt, unterdrückt, ganze Kulturen ausgelöscht.
Die braven Kuschelchristen in unseren Breiten..wer sagt wie weit sie wieder gehen würden wenn sie könnten und die Macht und Akzeptanz hätten?
Fast 2000 Jahre Lang hat sich die Welt das Christemtum gefallen lassen, sich mit ihm arrangiert oder wurde davon unterworfen.
Jetzt wirds langsam Zeit auch mal anzugreifen.
Wenn die breite Masse heute nicht aufgerüttelt wird, wann dann?
Wenn das Christemtum und die Kirchen heute nicht angegriffen und kritisiert werden, dann ham wir bald noch ein paar Jahrhunderte lang Christentum und Unterdrückung von allem was anders ist, weil sich wieder jeder damit arrangiert und abfindet.

Niemald will Christen verfolgen oder so, aber es gehört einfach aufgeklärt.
Es kann nicht sein daß Christen sich die wenigen guten Dinge die in den letzten Jahrhunderten GEGEN das Christentum durchgekämpft wurden, sich selbst auf einmal zuschreiben, nur so als Beispiel.
Die Feinde der wahren Toleranz und nächstenliebe sobald sie nur können, sich als Vertreter dessen hinstellen.
Die Christen sollen ruhig Christen sein..aber als eine Sekte von vielen, nicht als dominante Kraft.
Würden die Christen unter sich blieben und andere Menschen so sein lassen wie sie sind würds kein Problem geben.
Aber das wollen sie ja nicht weil ihr allmächtiger Gott ja auf menschliche Verteter angewiesen ist und angeblich will daß sich alle ihm unterwerfen.

Sobald das Christentum wieder stark genug wird, wird es entgleisen, so wie immer.
Und ein Zug der ständig entgleist muss ausgewechselt werden, und nicht dauernt wieder aufs Gleis zurück gelassen werden.
Mir wärs auch lieber wenn alles friedlich und vielfältig und tolerant wär, aber dazu muss man das was dem im Wege steht zurückdrängen und zähmen.
Das Christentum hat sich bereits überlebt und muss Platz für neues machen.
Aber das wollen halt viele noch nicht wahrhaben.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#487651) Verfasst am: 02.06.2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, man könne dem Judentum nicht beitreten, sondern müsse eine jüdische Mutter haben? Ist das nur eine urban legend? Am Kopf kratzen

edit: Hab nachgeschaut. Wikepedia sagt, man könne auch "rechtmäßig" übertreten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Judentum#J.C3.BCdische_Religion

Wieder was gelernt. Smilie

Mein Zeugs auf deviantart

Zuletzt bearbeitet von Chinasky am 02.06.2006, 14:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ölbendölp

Beitrag(#487652) Verfasst am: 02.06.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Ich bin Jude.

Echt? Na, da hast du ja nichtmal ein NT, um das blutrünstige AT auszugleichen... *scherz* zwinkern

Ich habe hier ein altes hebräisches Buch von 1864. Gedruckt in Berlin von Eduard Weinberg, In Commission bei Louis Gerschel. Gehört hat es scheinbar einem Martin Pietzold (Stempel im Buch). K. A. was es alles enthält, kann leider kein Hebräisch. Als Lesezeichen fand ich im Buch eine Konzertkarte 1903/04 der Alberthalle Leipzig.

Wäre interessant, was aus dem gewurden ist bzw. ob es Angehörige gibt. Mir nützt das Buch nicht viel, hat auch nur 3 EUR gekostet.

Vielleicht kannst du mal fragen, ob deine Gemeinde Kontakte nach Leipzig hat?
Ölbendölp

Beitrag(#487657) Verfasst am: 02.06.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

raVen hat folgendes geschrieben:
Ist eigentlich irgendwem klar daß das heute noch passiert in eher unbeachteten Teilen der Welt?

Bsp. ?
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487660) Verfasst am: 02.06.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Siebenkäs: Wohl gebrüllt, Lö-... wenzähnchen. Ist Dein Sturmlauf der Empörung wider die faschistoide Christlichkeit nun eigentlich echt oder ist sie ein gut getarnter (und witzig zu lesender) christlicher Angriff auf die unter Freigeistern gepflegte sachliche Auseinandersetzung? Wer so laut auf etwas schimpft, daß es lächerlich wird, vertritt das derart unglaubwürdig Beschimpfte am Ende selbst. Du selbst, so unterstelle ich jetzt mal ganz fröhlich, bist Christ und möchtest, indem Du übertriebene Angriffe auf's Christentum vortäuschst, nur Solidarisierungseffekte mobilisieren. Du willst Dissens unter den Freidenkern säen.
Fein, scheint zu klappen, ich find's interessant, und auch wenn Dir in Deinem Furor noch einiges fehlt, bist Du an nietzschen Sprachduktur heranreichst, so liest sich Dein "j'accuse" doch schon ganz süffig. Weiter so. Immerhin soll man die Welt vor allem als ein ästhetisches Phänomen begreifen. Smilie

Welch eine desaströse Phantasie,

der Erklärungsnotstand eines sakrosankten Moralapostels, hier wie so oft, äußert sich der Bildungsrückstand des Demagogentrötentums in proletenhaften Verallgemeinerungen.
Auch hier wieder erst der Generalverdacht und dann eventuell einige Denkvorgänge.

Hier wird von blutigen Anfängern (einige hier unbedingt) ein Thema inhaliert, dem sie intellektuell nie gewachsen sind.
Keine Grundlagen in der Philosophie, denn ein wenig Plato, Schopenhauer, Kant oder Nietzsche täte diesen charakterlichen Ruinen ganz gut, nein, nicht einmal auf dem Gebiet des Humanismus gaben diese demagogischen Anfänger sich je einen Schluckes frischen Wassers.

Aber dieses weinerliche, religiös verbrämte Tuntentum habe ich auch von einigen geistigen Unterschrittlern erwartet, denn das sterile Tumbatantentum ist ihnen auf ihre Fahnen geschrieben.
Aber:
Es ist einigen Menschen eben nicht egal, was sich in der heutigen Zeit dann so alles an Verbrechen an den wehrlosen Menschen geschieht.
Es ist einigen Menschen nicht egal, dass abertausende Menschen hilflos einer religiös kriminellen Mafia ausgeliefert sind.
Und es ist mir schon gar nicht egal wenn die Unschuldigsten unter uns - die Kinder durch diese, zum Teil faschistoiden Machenschaften, schon in jungen Jahren derart geistig zerstört werden, das sie für den Rest ihres Lebens nicht die geringste Chance haben wieder ein normales Leben zu führen. Sie sind nicht nur geistig zerstört worden, sie wurden geistig regelrecht hingerichtet.

Wenn dem Herrn dann diese Menschen gleichgültig sind, so ist das ganz allein seine Angelegenheit, aber wer hier sinnenlos Klugscheißt, der ist dann nichts weiter als ein unbegabter sowie instinktloser Selbstdarsteller mit geistig leicht inflationären Tendenzen.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#487663) Verfasst am: 02.06.2006, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

<°))><]

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#487667) Verfasst am: 02.06.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich weiss ja nicht, wen du alles kennst. In der LKG gab es letztens bei uns eine Abstimmung, ob Frauen auch zum Verkündigungsdienst zugelassen werden sollen, habe sie aber abgelehnt (die Frauen!). Die haben ihren Frauenkreis, außerhalb machen das die männlichen Prediger.

Hier gibt es lauter kleine Dörfer. Wir haben hier einfach alles.
Baptisten, Metodisten, Brüdergemeinden (offen, geschlossen, blockfrei, BEFG).

Die sind hier sehr aktiv. Die bauen für ihre Versammlungen inzwischen Gebäude, die bei weitem größer sind als die Kirchen in den kleineren Städten hier.

Mal gucken ob ich im Netz mal Bilder von diesen Palästen finde.

Aber noch was lustiges. Als Kind hab ich auch mit deren Kindern gespielt. Die dürfen ja kein TV gucken. Damals hat mir ein Kind erzählt, sein Vater ginge immer aufn Speicher um Nachrichten zu gucken.
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487668) Verfasst am: 02.06.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Volle Zustimmung Siebenkäs.

Irgendwann muss man halt auch zurückfeuern, sich wehren.
Irgendwann ists halt vorbei mit braver Political Correctness.
Die Christen waren auch nicht gerade vorsichtig und sanft wenns gegen Heiden, Ketzer, Juden, Muselmanen, Atheisten, etc ging, und sind es zum teil immer noch nicht.
Die braven Kuschelchristen in unseren Breiten..wer sagt wie weit sie wieder gehen würden wenn sie könnten und die Macht und Akzeptanz hätten?
Fast 2000 Jahre Lang hat sich die Welt das Christemtum gefallen lassen, sich mit ihm arrangiert oder wurde davon unterworfen.
Jetzt wirds langsam Zeit auch mal anzugreifen.
Wenn die breite Masse heute nicht aufgerüttelt wird, wann dann?
Wenn das Christemtum und die Kirchen heute nicht angegriffen und kritisiert werden, dann ham wir bald noch ein paar Jahrhunderte lang Christentum und Unterdrückung von allem was anders ist, weil sich wieder jeder damit arrangiert und abfindet.

Niemald will Christen verfolgen oder so, aber es gehört einfach aufgeklärt.
Es kann nicht sein daß Christen sich die wenigen guten Dinge die in den letzten Jahrhunderten GEGEN das Christentum durchgekämpft wurden, sich selbst auf einmal zuschreiben, nur so als Beispiel.
Die Feinde der wahren Toleranz und nächstenliebe sobald sie nur können, sich als Vertreter dessen hinstellen.
Die Christen sollen ruhig Christen sein..aber als eine Sekte von vielen, nicht als dominante Kraft.
Würden die Christen unter sich blieben und andere Menschen so sein lassen wie sie sind würds kein Problem geben.
Aber das wollen sie ja nicht weil ihr allmächtiger Gott ja auf menschliche Verteter angewiesen ist und angeblich will daß sich alle ihm unterwerfen.

Sobald das Christentum wieder stark genug wird, wird es entgleisen, so wie immer.
Und ein Zug der ständig entgleist muss ausgewechselt werden, und nicht dauernt wieder aufs Gleis zurück gelassen werden.
Mir wärs auch lieber wenn alles friedlich und vielfältig und tolerant wär, aber dazu muss man das was dem im Wege steht zurückdrängen und zähmen.
Das Christentum hat sich bereits überlebt und muss Platz für neues machen.
Aber das wollen halt viele noch nicht wahrhaben.

Danke, lieben Dank,

es gibt noch Menschen die mit offenen Augen durch dieses chaotische Gebilde, das sich Welt nennt ,gehen. Es gibt noch Menschen die mit einem gesunden Menschenverstand ihren Blick für die Wahrheit nicht verloren haben.

Und das ist gut so.
Manche sehen die Zeichen der Zeit und manche haben ein Zeitungsabo, so einfach aber fein sind die Unterschiede!

Siebenkäs.
raVen
registrierter User

Beitrag(#487672) Verfasst am: 02.06.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bsp. ?

Eigentlich überall in Afrika wo das Christentum dominant ist oder wird.
Den selbe kulturellen Holocaust den es in Europa im Frühmittelalter gab, gibt es heute noch.

http://www.ub.uit.no/fag/historie/africanwitches.htm

http://www.associatedcontent.com/article/20165/modern_day_witch_hunt_in_south_africa.html

Sogenannte Hexen und Hexenmeister, also eigentlich Vertreter der alten Traditionen, und ihre Anhänger, sind die Opfer.
Überall wo Christentum auf Naturreligion trifft gab, gibt und wird es das immer geben.
Es ist dieser Religion eben nicht möglich "primitive" Religionen zu tolerieren.
Das Geld, die Arbeitskraft, den Glauben, das reicht dieser Religion und eben noch nicht.
Sie will alles, bis hin zur Seele, zum Sexualleben, zur Leiche.
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487677) Verfasst am: 02.06.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich löse Schlammschlachten aus, ich sehe mich genötigt – Diese dann mit vollem Bewusstsein hier einzustellen.
Warum fühlt sich also ein religiös, liberaler Stammtischler wie Umunmutamnak genötig, mich erst einmal des Verfolgungswahns zu bezichtigen, mehr noch, hier findet das hinterhältiges Autodafe eines religiös motivierten Menschen statt, sind diese Halbkriminellen, vom Religionswahn umwitterte Zeitgenossen nun eigentlich nur morbide oder stehen sie im Dienste der blutbefleckten Gehirnwäscher.

Die verdeckte und systematische Gehirnverdünnung seitens einiger militanter Christen wird verharmlost.
Hier wird das Mündchen der Nächstenliebe wieder einmal leise Geifernd weit aufgerissen, aus Angst, aus purer Angst, das die Machenschaften der auf hinterhältigste Weise missionierenden Höllenreligion publik gemacht werden.

Schamlos, wie es diese Rabulistiker und perversen Demagogen nun einmal gewohnt sind, greift ein blauäugiges Populistikerchen Namens Umunmutamnak zur Feder, um den Ungeist eines faschistoiden Systems auf den Schild der Anerkennung zu heben.
Hier werden die Tatsachen verdreht, auf den Kopf gestellt, mein Beitrag in die Ecke eines Debilen geschoben.
Hier wird eine Moral der denkerischen Freiheit gepredigt, die so morbide ist, wie es der Umunmutamnak dann in seiner unseligen Polemik benötigt.

Und ich sage dir, du Kind der Bildzeitungsphilosophie, wenn du mich einen Menschen des Verfolgungswahns nennst, wie nennst du dann mutige Aufklärer wie – Deschner???

Wie nennst du dann Menschen die ihre langjährige Erfahrungen mit dieser blutigen Sekte in das Netz stellen?

Was sind deine perfiden Pläne? Was bezweckst du mit deinen haltlosen Anwürfen und deiner asozialen Demagogie?

Ich werde es nicht müde, eine zutiefst unmenschliche Sekte, die sich Christentum nennt, zu bekämpfen.
Und zwielichtige, religiöse umnebelte Gestalten wie du, Umunmutamnak, sind mir in ihrer gespielten Naivität, oder ihrem finsteren Machenschaften, immer ein herzliches Ziel.

Das Neoreligiöse Christentum will wieder Blut sehen, will wieder Scheiterhaufen aufrichten, will wieder ihr Mittelalter zurück.
TV - Prediger rufen öffentlich im Fernsehen zum Mord auf, Menschen werden wieder von den religiösen Faschisten gejagt UND du, Umunmutamnak, willst mich zum Schweigen bringen???

Lasse alle Hoffnung fahren!

Ich zittere wie Espenlaub gegenüber deinem geradezu alttestamentarischen Zornesausbruch! Ich zwielichtiger, umnebelter, asozial-unseliger Bildzeitungsfan lasse die Hoffnung insoweit fahren, als ich nicht glaube, daß du verstanden hast, daß ich mit dem Christentum nichts am Hut habe. Ich bin Jude. Bzw. es wird Zeit, daß ich auch irgendwann "offiziell" einer bin. Faktisch bin ich (aus GRünden der Faulheit - glaube ich - immer noch MItglied einer christ. Kirche - muß endlich mal austreten - ) Eine jüdische Gemeinde (mitsamt Rabbiner) hat allerdings (erfreulich, eigentlich fast überraschend) offenbar keine Probleme mit meinem "Status". Es ging oder geht übrigens nicht wenigen im jüdischen Bereich so (oder ähnlich), aus verschiedensten Gründen. Das Hauptproblem, eine nötige "Konversion" umgehend anzugehen, besteht bei mir eigentlich darin, daß ich derzeit kein oder kaum Hebräisch beherrsche, was aber schon nötig ist.

Du hast also zumindest keinen Anlaß, in mir einen Anwalt des Christentums zu sehen. Ansonsten kannst du denken, was du willst. Mit blindem Geschimpfe erreicht man nur in der Regel nichts.

Ich nenne dich einen Lügner, ich nenne dich hier offiziell einen Lügner und einen provokanten und anmaßenden religiösen Hasardeur.
Und wenn du hundertmal zum jüdischen Glauben übertrittst, so bist und bleibst du dein Leben lang ein getauftes – Etwas!
Ein Jude, in dem Sinne, wirst du nie, denn du müsstest jüdische Eltern haben. Für einen orthodoxen Juden in dem Sinne, bist und bleibst du ein Goi.

Basta.

Und du bleibst in den Augen der meisten Juden ein Renegat.
Was aber ganz allein deine Angelegenheit ist, denn mir ist auch diese Religion zu blutrünstig, zu grausam.
Wie kann es anders sein, denn ein Gott der das Aufschlitzen von schwangeren Frauen sanktioniert, unter vielem anderen abartigen Grausamkeiten, ist nun mal ein Götze.

Aber das ist dann schon wieder ein anderes Feld und eine andere Geschichte.

Mir ist es nur darum zu tun, das faschistoide, religiöse Missionsgesindel hier bekannt zu machen.

UND, wenn jemand den Mut besitzt, sich einmal bei Livenet, im Originalton mit diesen Menschenhassern bekannt zu machen.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#487694) Verfasst am: 02.06.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nenne dich einen Lügner, ich nenne dich hier offiziell einen Lügner und einen provokanten und anmaßenden religiösen Hasardeur.
Und wenn du hundertmal zum jüdischen Glauben übertrittst, so bist und bleibst du dein Leben lang ein getauftes – Etwas!
Ein Jude, in dem Sinne, wirst du nie, denn du müsstest jüdische Eltern haben. Für einen orthodoxen Juden in dem Sinne, bist und bleibst du ein Goi.

Basta.

Was aber ganz allein deine Angelegenheit ist, denn mir ist auch diese Religion zu blutrünstig, zu grausam.
Wie kann es anders sein, denn ein Gott der das Aufschlitzen von schwangeren Frauen sanktioniert, unter vielem anderen abartigen Grausamkeiten, ist nun mal ein Götze.

Mir ist es nur darum zu tun, das faschistoide, religiöse Missionsgesindel hier bekannt zu machen.

UND, wenn jemand den Mut besitzt, sich einmal bei Livenet, im Originalton mit diesen Menschenhassern bekannt zu machen.
´

Oh my fucking god - egal was du nimmst, nimm weniger - schon mal aufgefallen, dass du in einem ebensolchen ton versucht die menschen zu missionieren? nur eben mit dem unterschied des ziels: du bist gegen religionen, andere missionare dafür. wer aber mit solch einem schwall widerwärtiger äußerungen versucht eine konstruktive diskussion zu führen, wird scheitern. verhalt dich der sache angemessener - alles andere macht dich nur lächerlich!
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#487714) Verfasst am: 02.06.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nenne dich einen Lügner, ich nenne dich hier offiziell einen Lügner [...]

Bitte keine persönlichen Beleidigungen gegen die anderen Benutzer!
Ölbendölp

Beitrag(#487717) Verfasst am: 02.06.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ein merkwürdiger Mensch, ja, ein ganz merkwürdiger!!! Und das meine ich ganz offiziell!!! Cool
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487726) Verfasst am: 02.06.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

Basta.

´

Oh my fucking god - egal was du nimmst, nimm weniger - schon mal aufgefallen, dass du in einem ebensolchen ton versucht die menschen zu missionieren? nur eben mit dem unterschied des ziels: du bist gegen religionen, andere missionare dafür. wer aber mit solch einem schwall widerwärtiger äußerungen versucht eine konstruktive diskussion zu führen, wird scheitern. verhalt dich der sache angemessener - alles andere macht dich nur lächerlich!

Oh my fucking god.

Aha, wohl mehr eine multiple Persönlichkeit die sich im Freudschen Exkrementalstadium befindet.

Nun, was mir auf oder einfällt, das fällt mir eben auf oder ein. Er kümmere sich um das Thema, und fucking nicht andere - oh meine Tastatäschen, in - oh mei Lord, anal verbrämte Ungeistigkeiten.

Kann er so ungefähr geistig inhalieren, was ich dann meinte?
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#487732) Verfasst am: 02.06.2006, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Basta.

Du hast einen an der Waffel. Ich bin kein Lügner. Nehme dein Geschreibe ab sofort nicht mehr ernst (es hat einfach keinen Sinn, sich aufzuregen). Es ist, in der Tat, meine Sache. Ich stehe eigentlich vor der Frage, warum ich über solche (persönlichen) Angelegenheiten ständig in einem vollkommen nicht-religiösen Forum schreibe - vielleicht habe ich von meinem Wesen einfach ein (etwas zu) großes Mitteilungsbedürfnis in diesen Fragen. Ich sehe aber nichts schlechtes daran, außer ich fange an, selbst darunter zu leiden. Meinen Freunden, meinem Sohn, meinen Eltern sage ich auch nichts anderes, die alle scheint es zumindest nicht zu stören oder zu wundern. Ich habe keine Sekunde versucht, irgendjemanden zu "missionieren". Vielleicht habe ich ja auch ein bißchen so eine "Gutmensch-Attitüde", und will gelegentlich etwas gegen dieses kollossale Nichtwissen gegenüber dem Judentum unternehmen. Was ist daran schlecht oder falsch? Mit dem Judentum kennst du dich offenbar nicht sehr gut aus. Irgendwie hast du anscheind Komplexe, Verfolgungswahn o.ä.

"faschistoides, religiöses Religionsgesindel"? Merkst du überhaupt, was du hier so sagst? Solche Äußerungen fallen zwangsläufig auf dich zurück. Ein Menschenhasser scheinst du selber zu sein, nachdem, was du hier äußerst. Wenn du wenigstens ein witziger oder geistvoller Menschenhasser wärst, so wie Thomas Bernhard, o.ä. -
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487736) Verfasst am: 02.06.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ein merkwürdiger Mensch, ja, ein ganz merkwürdiger!!! Und das meine ich ganz offiziell!!! Cool

In Anbetracht dieser etwas kürzeren Sentenz schließe ich mich meinem Vorredner an und mümmle leise weinend ein – Grmmpf – hinterdrein.
Obwohl dieser offene und ehrliche Beitrag etwas Hermetisches an sich hat, etwas mystischer, ja, etwas Prophetisches.

Und so möchte man aus tiefstem Herzen unexistenzialistisch Grölen:

Lieber Goethe als Torquemada.

Denn ich bin der große Mondtäuscher.

(Dieser Beitrag sollte nun mit Humor genommen werden, denn ich nörgelte nur gegen das faschistoide Christentum, bei Leibe nicht gegen die Allesversteher.)
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#487743) Verfasst am: 02.06.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oh my fucking god.

Gute Replik - Hätte ich als Trollinger auch nicht anders gemacht..

Aha, wohl mehr eine multiple Persönlichkeit die sich im Freudschen Exkrementalstadium befindet.

Von sich selbst auf andere zu schließen gilt in manchen Kreisen als unfein - aber wer sind schon manche Kreise...

Nun, was mir auf oder einfällt, das fällt mir eben auf oder ein.

Interessant, denn was uns einfällt, fällt uns doch nur ein, weil es uns einfällt. Würde uns etwas einfallen auch ohne das uns etwas einfällt? Ist der Einfall letztendlich vielleicht einfältiger als der einfallende Einfall einfallender Einfälle in einfallenden Kartenhäuser ausgefallener Abfälle?

Er kümmere sich um das Thema, und fucking nicht andere - oh meine Tastatäschen, in - oh mei Lord, anal verbrämte Ungeistigkeiten.

Wie süß, 'n Gay-Joke..

Ginge der Inhalator ad rectum bei mir: Ja. Aber - gott sei's gedankt - gibt es hier nur den Konjunktiv.
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#487746) Verfasst am: 02.06.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:

Und das Gesetz lautet: "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein" Dein Wille oh Herr geschehe, Amen ! Traurig Traurig

Der, Der das Gesetz gegeben hat, sagt dass so:

Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!
Das ist das Gesetz und die Propheten.

Mat. 7,12

schoham, Marielchen.... bist du's....? Sehr glücklich
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487752) Verfasst am: 02.06.2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Basta.

Du hast einen an der Waffel. Ich bin kein Lügner. Nehme dein Geschreibe ab sofort nicht mehr ernst (es hat einfach keinen Sinn, sich aufzuregen). Es ist, in der Tat, meine Sache. Ich stehe eigentlich vor der Frage, warum ich über solche (persönlichen) Angelegenheiten ständig in einem vollkommen nicht-religiösen Forum schreibe - vielleicht habe ich von meinem Wesen einfach ein (etwas zu) großes Mitteilungsbedürfnis in diesen Fragen. Ich sehe aber nichts schlechtes daran, außer ich fange an, selbst darunter zu leiden. Meinen Freunden, meinem Sohn, meinen Eltern sage ich auch nichts anderes, die alle scheint es zumindest nicht zu stören oder zu wundern. Ich habe keine Sekunde versucht, irgendjemanden zu "missionieren". Vielleicht habe ich ja auch ein bißchen so eine "Gutmensch-Attitüde", und will gelegentlich etwas gegen dieses kollossale Nichtwissen gegenüber dem Judentum unternehmen. Was ist daran schlecht oder falsch? Mit dem Judentum kennst du dich offenbar nicht sehr gut aus. Irgendwie hast du anscheind Komplexe, Verfolgungswahn o.ä.

"faschistoides, religiöses Religionsgesindel"? Merkst du überhaupt, was du hier so sagst? Solche Äußerungen fallen zwangsläufig auf dich zurück. Ein Menschenhasser scheinst du selber zu sein, nachdem, was du hier äußerst. Wenn du wenigstens ein witziger oder geistvoller Menschenhasser wärst, so wie Thomas Bernhard, o.ä. -

Nun musst du nicht gleich feuchte Läppchen über dein brennendes Herz werfen, denn du könntest sonst noch als Märtyrer enden.
Nimm's nicht so schwer, ich erklärte oben bereits, das es mir um das in Deutschland aufkommende militante Religionsgesindel geht. Hier mache ich auch keine Konzessionen.

Es geht mir um die unendliche Heuchelei und die Bereitwilligkeit im Namen des Christentums, jedes Verbrechen und jede Untat, auch in der heutigen Zeit wieder zu begehen, und aus diesem ebenso einfachen wie einleuchtenden Grund - schrub ich hemmungslos und einsam schluchzend.
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487771) Verfasst am: 02.06.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

Oh my fucking god.

Gute Replik - Hätte ich als Trollinger auch nicht anders gemacht..

Von sich selbst auf andere zu schließen gilt in manchen Kreisen als unfein - aber wer sind schon manche Kreise...

Nun, was mir auf oder einfällt, das fällt mir eben auf oder ein.

Interessant, denn was uns einfällt, fällt uns doch nur ein, weil es uns einfällt. Würde uns etwas einfallen auch ohne das uns etwas einfällt? Ist der Einfall letztendlich vielleicht einfältiger als der einfallende Einfall einfallender Einfälle in einfallenden Kartenhäuser ausgefallener Abfälle?

Er kümmere sich um das Thema, und fucking nicht andere - oh meine Tastatäschen, in - oh mei Lord, anal verbrämte Ungeistigkeiten.

Wie süß, 'n Gay-Joke..

Ginge der Inhalator ad rectum bei mir: Ja. Aber - gott sei's gedankt - gibt es hier nur den Konjunktiv.

Also, ich lese hier nur das intellektuelle Geseiere einer übergeistigten Krachmandel, nur das Schlagwort zählt, er degradiert sich zu einem Unwertfaktor der in seiner primitiven Rabulistik einem lachen machen könnte.
So uninhaltlich sich sein textlicher Orgasmus sich auch gestaltet, auch hier trotzdem wieder der demagogische Zuhälter einer schmonzettenhaften Hure, die sich Pamphlet nennt, eines wüsten Skribenten, der ebenso gewissenlos wie ekelhaft sich seinem geistlosen Aussatz unterwirft.

Ich möchte also sagen, der Herr seien die Leibhaftig gewordene Fäkalie mit polemischen Problemen.

Oder anders ausgedrückt – er benutzt die perverse Knute seines Sektenvokabulars, um sich in seiner anrüchigen Schmiererei unentwegt Beifall zu zollen.

Nun, sie es wie es sei. Der Herr sind mir einfach zu Simpel und zu von einer geradezu Ekelerregenden Monstrosität.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#487776) Verfasst am: 02.06.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nun musst du nicht gleich feuchte Läppchen über dein brennendes Herz werfen, denn du könntest sonst noch als Märtyrer enden.

Ich möchte dich dringend auffordern, diese persönliche Häme zu unterlassen. Du weist doch gar nicht, worüber du redest (im Allgemeinen und in meinem pers. Fall). Du scheinst mir so ein Typ zu sein, der alle persönlichen Offenherzigkeiten, die i.d.R. arglos ohne böse Absicht vorgetragen werden (auch wenn das in der Vergangenheit bei mir - im Suff - auch schon mal -hm- daneben gegangen ist) sofort als Schwäche sieht, und dann reflexhaft "kläfft und zubeißt". Pardon, so wie du mich angegangen hast, darf ich mir das jetzt erlauben. Kläffer.

Nimm's nicht so schwer, ich erklärte oben bereits, das es mir um das in Deutschland aufkommende militante Religionsgesindel geht. Hier mache ich auch keine Konzessionen.

Ob du Konzessionen machst oder nicht, wird den Rest der Welt nicht sehr interessieren. Sollte man zumindest in Fällen wie deinen hoffen.

Es geht mir um die unendliche Heuchelei und die Bereitwilligkeit im Namen des Christentums, jedes Verbrechen und jede Untat, auch in der heutigen Zeit wieder zu begehen, und aus diesem ebenso einfachen wie einleuchtenden Grund - schrub ich hemmungslos und einsam schluchzend.

Was du so "schrubst" oder wie du dir sonst so einen runterschrubbst interessiert jemanden, der in so einem Ton angegangen wird, nicht die Bohne.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#487779) Verfasst am: 02.06.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich lese hier nur das intellektuelle Geseiere einer übergeistigten Krachmandel, nur das Schlagwort zählt, er degradiert sich zu einem Unwertfaktor der in seiner primitiven Rabulistik einem lachen machen könnte.
So uninhaltlich sich sein textlicher Orgasmus sich auch gestaltet, auch hier trotzdem wieder der demagogische Zuhälter einer schmonzettenhaften Hure, die sich Pamphlet nennt, eines wüsten Skribenten, der ebenso gewissenlos wie ekelhaft sich seinem geistlosen Aussatz unterwirft.

Ich möchte also sagen, der Herr seien die Leibhaftig gewordene Fäkalie mit polemischen Problemen.

Oder anders ausgedrückt – er benutzt die perverse Knute seines Sektenvokabulars, um sich in seiner anrüchigen Schmiererei unentwegt Beifall zu zollen.

Nun, sie es wie es sei. Der Herr sind mir einfach zu Simpel und zu von einer geradezu Ekelerregenden Monstrosität.

mit deinen worten legst du eine wunderbare analyse deiner selbst vor. aber wie sagt man so schön: einsicht ist der erste schritt zur besserung!
im übrigen ist es eigentlich schon wieder a-typisch mir das hier "seines Sektenvokabulars" vorzuwerfen, nutze ich doch das vokabular deiner eigenen sekte - aber raserei macht blind, nicht wahr?..
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487787) Verfasst am: 02.06.2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dich dringend auffordern, diese persönliche Häme zu unterlassen. Du weist doch gar nicht, worüber du redest (im Allgemeinen und in meinem pers. Fall). Du scheinst mir so ein Typ zu sein, der alle persönlichen Offenherzigkeiten, die i.d.R. arglos ohne böse Absicht vorgetragen werden (auch wenn das in der Vergangenheit bei mir - im Suff - auch schon mal -hm- daneben gegangen ist) sofort als Schwäche sieht, und dann reflexhaft "kläfft und zubeißt". Pardon, so wie du mich angegangen hast, darf ich mir das jetzt erlauben. Kläffer.

Ob du Konzessionen machst oder nicht, wird den Rest der Welt nicht sehr interessieren. Sollte man zumindest in Fällen wie deinen hoffen.

Was du so "schrubst" oder wie du dir sonst so einen runterschrubbst interessiert jemanden, der in so einem Ton angegangen wird, nicht die Bohne.

Nun kommt das geistlose Jüngelchen auch noch mit Verbalinjurien.

Das Urinaden folgen würden, liegt in der Natur des verletzten Religiölings, das ich das – schrub – auch weiterhin gebrauchen möchte, möge er gestatten, denn es erfolgt im Geiste eben – des Siebenkäs.

Denn ein wenig klassische Bildung könnte auch einem zukünftigen Juden nichts schaden.

Aber das blutrünstige Testament schreibt es ja vor – Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Und so wird dann der jüdische Völkermord im Nahen Osten sanktioniert, so wird dann der Völkermord zu biblischen – Guttat, eines Guttätervolkes. Aber dieses Thema wäre dann einen eigenen Thread wert.

Und so lasse er dann weiterhin alle Hoffnung fahren.

(Übrigens - runterschrubben. Der Herr waren nicht zufällig gerade beim Gottesdienst?)
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#487792) Verfasst am: 02.06.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nun kommt das geistlose Jüngelchen auch noch mit Verbalinjurien.

Das Urinaden folgen würden, liegt in der Natur des verletzten Religiölings, das ich das – schrub – auch weiterhin gebrauchen möchte, möge er gestatten, denn es erfolgt im Geiste eben – des Siebenkäs.

Denn ein wenig klassische Bildung könnte auch einem zukünftigen Juden nichts schaden.

Aber das blutrünstige Testament schreibt es ja vor – Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Und so wird dann der jüdische Völkermord im Nahen Osten sanktioniert, so wird dann der Völkermord zu biblischen – Guttat, eines Guttätervolkes. Aber dieses Thema wäre dann einen eigenen Thread wert.

Und so lasse er dann weiterhin alle Hoffnung fahren.

(Übrigens - runterschrubben. Der Herr waren nicht zufällig gerade beim Gottesdienst?)

Jetzt reichts. Arschloch.

Jawohl, ich war die ganze Nacht in der Synagoge zu Schawuot.

Ansonsten äußert sich "der zukünftige Jude" nicht mehr zum Thema.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#487802) Verfasst am: 02.06.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte alle Diskussionsteilnehmer, dringend zu einem vernünftigen Umgangston zurückzukehren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz