Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Himmel und Hölle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
germTrUtZ
gebildeter Narr

Beitrag(#494695) Verfasst am: 11.06.2006, 20:35    Titel: Himmel und Hölle Antworten mit Zitat

"
Ein Chemiestudent aus Washington brachte nun endlich Klarheit:

Der Professor stellte seinen Schülern folgende Prüfungsfrage: Ist die Hölle exotherm (d.h. wärmeabstrahlend) oder endotherm (d.h. wärmeabsorbierend)?

Die meisten Studierenden führten das Boyl’esche Gesetz an, das besagt, daß Gas sich bei Ausdehnung abkühlt und bei Kompression erhitzt, und untermauerten damit ihre Ansichten.

Ein Student schrieb hingegen Folgendes:
Zunächst einmal ist es wichtig, inwiefern sich die Masse der Hölle mit der Zeit verändert. Hier ist das Verhältnis zwischen dem Eintritt von Seelen in die Hölle und der Rate, mit der sie sie wieder verlassen, zu berücksichtigen. Es ist wohl davon auszugehen, daß eine Seele, wenn sie einmal in der Hölle ist, auch darin bleibt. Es ist also festzuhalten, daß keine Seelen die Hölle verlassen. Werfen wir nun bezüglich der Anzahl der Seelen, die in die Hölle kommen, einen Blick auf die verschiedenen Religionen, die es in unserer heutigen Welt gibt. Die meisten dieser Religionen lehren, daß man in die Hölle kommt, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als eine solcher Religionen gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, können wir folgern, daß alle Seelen in die Hölle kommen

Berücksichtigen wir die Geburten- und Sterblichkeitsziffern, ist anzunehmen, daß die Anzahl der Seelen, die in der Hölle sind, exponentiell ansteigt. Schauen wir uns an, in welchem Verhältnis sich das Volumen der Hölle verändert, da ja das Boyl’esche Gesetz besagt, daß das Volumen der Hölle sich proportional zum Eintritt von Seelen ausdehnen muß, sodass die Temperatur und der Druck in der Hölle gleich bleiben.

Somit ergeben sich zwei Möglichkeiten:
1. Wenn sich die Hölle langsamer ausdehnt als Seelen in die Hölle kommen, steigt die Temperatur und der Druck in der Hölle an, bis dort die Hölle los ist.
2. Wenn sich die Hölle schneller ausdehnt, als die Anzahl der Seelen in der Hölle zunimmt, fallen Temperatur und Druck ab, bis die Hölle letztendlich einfriert.

Welches ist aber nun zutreffend?
Gehen wir davon aus, daß die Grundvoraussetzung zutrifft, die Teresa mir gegenüber zum Ausdruck brachte, als ich in meinem ersten Semester hier war, „eher friert die Hölle ein, als daß ich mir Dir schlafe“, und berücksichtigen wir die Tatsache, daß ich letzte Nacht mit ihr geschlafen habe, dann muß Nummer 2 zutreffen, und daher bin ich überzeugt, daß die Hölle exotherm ist und bereits eingefroren. Die logische Folge dieser Theorie ist, daß wenn die Hölle zugefroren ist, keine weiteren Seelen mehr in ihr Aufnahme finden können und sie somit nicht länger existiert. Es bleibt also nur noch der Himmel übrig, und somit ist die Existenz eines göttlichen Wesens bewiesen, was auch erklärt, warum Teresa letzte Nacht ständig „O mein Gott“ ausrief.

Der Student bekam für seine Arbeit als einziger eine Eins.
"

lol!
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.

(letzte Strophe des Havamal)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#494700) Verfasst am: 11.06.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass die Story jedesmal, wenn sie hier gepostet wird, weiter ausgeschmückt wird?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#494702) Verfasst am: 11.06.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

guckst du

hier, hier oder hier

T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
germTrUtZ
gebildeter Narr

Beitrag(#494730) Verfasst am: 11.06.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

ohhhh

Tschuldigung...
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.

(letzte Strophe des Havamal)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#494843) Verfasst am: 11.06.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber dieser Mist ist echt sowas von alt!!!!

Das steht sogar in einem Buch das ich kaufen wollte^^

Biba Mondschaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#494969) Verfasst am: 12.06.2006, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hier könnten wir jetzt Origenes anführen, der seinerzeit einerseits zwar als einen wesentlichen Bestandteil des himmlischen Glücks anführte, die Qualen der zur Hölle Verurteilten mitzuerleben. Andererseits aber meinte er doch, daß die Höllenstrafe selbst für den Teufel irgendwann vorbeisei. Demnach würden sowohl der Druck als auch die himmlische Freude im Laufe der Zeit zurückgehen...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz