Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glauben [pray.de]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#47479) Verfasst am: 01.11.2003, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was Woici da noch erwähnt ist ungeteilt auch meine Meinung!
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#47481) Verfasst am: 01.11.2003, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei n selbstgeklöppelter Glaube noch ganz sympathisch sein kann, weil er meist keine anderen Menschen unterdrücken soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#47483) Verfasst am: 01.11.2003, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Wobei n selbstgeklöppelter Glaube noch ganz sympathisch sein kann, weil er meist keine anderen Menschen unterdrücken soll.


hey, ich habe nicht das geringste problem mit leuten die glauben... einige meiner besten freunde glauben... aber die wollen erstens keine bestätigung von mir, dass sie das richtige glauben, üben zweitens ihren glauben dort aus wo er hingehört, nämlich in den eigenen vier wänden und erzählen drittens keinen blödsinn über irgendwelche wunder, über die sie aber nichts genaueres sagen können... allerdings ist auch kein fanatischer Christ darunter, denn mit sojemandem könnte ich nicht befreundet sein...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#47484) Verfasst am: 01.11.2003, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lynx hat folgendes geschrieben:
und 2. soll man gott nicht nach menschlichen maßstäben messen, denn er ist ja kein MENSCH sondern GOTT.


Wir können Gott aber nur nach menschlichen Massstäben beurteilen, denn wir sind Menschen und keine Götter. Wir können gar keine anderen Massstäbe als menschliche anwenden. Das ist einfach nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#47518) Verfasst am: 01.11.2003, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lynx hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Die christliche Lehre besagt doch zentral, daß der angeblich freie Wille dazu da sei, daß man sich für oder gegen den Glauben an gerade den christlichen Gott entscheide und danach gerprüft und gerichtet werde.
das besagt die christliche lehre zentral? ich wüsste nicht, dass diese eine zentrale aussage hat.
Weich nicht aus. Es geht nicht darum, ob es nur 1 zentrale Aussage gibt. Wenn Dir ein Gott erschienen ist, bei dem das nicht so ist, dann ist es nicht der biblische, sondern ein anderer.
Lynx hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Lynx hat folgendes geschrieben:
ich weiß nicht, warum er das tut, aber ich bin ja auch nicht gott.
Woher maßt Du Dir denn an zu wissen, daß er das tut?
stimmt, er könnte es genausogut nicht tun, aber auch dann wüsste ich nicht, warum. das war die aussage.
Mit der "Gottes-Wege-sind-unerklärlich"-Ausflucht kannste nicht punkten. Zudem weiß man beim biblischen Gott, warum er vieles angeblich tut. Um sich auf eine Position zurückzuziehen, die hinreichend immunisiert gegen Theodizeekritik ist, müßte man an einen anderen als den biblischen Gott glauben.
Lynx hat folgendes geschrieben:
egal, wie viele sätze du schreibst, wenn du deine kernaussagen im plural stehen hast (ihr, wir...-> alle christen sind gleich und auch alle atheisten, denn du maßt dir ja auch an, für alle zu sprechen. vielleicht sollte ich mich in zukunft auch nur noch mit dir unterhalten, wenn du sowieso für alle hier reden kannst)
So ein bodenloser Quatsch. Wenn ich "wir" schreibe, so ist das keine Pauschalisierung, sondern eine Hervorhebung eines gemeinsamen Elements. Auch bei Aussagen über Christen gehe ich nach der Bibel. Wenn Du Deinen Gott verwäschst oder mit Wahren Schotten kommst, ist das Dein Fehler.
Lynx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Verstößt Du damit nicht gegen das Missionsgebot?
und du gegen die regeln der sachlichen diskussion?
Jedenfalls konnte ich ein weiteres Indiz anführen, daß Du entweder die Unwahrheit sagst oder gegen die christliche Lehre verstößt.
Lynx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Du kannst für Deinen privaten Glauben Toleranz einfordern, aber für dessen Inhalt keine Widerspruchslosigkeit. Insofern mußt Du "harte" Glaubensbehauptungen auch rechtfertigen können, sonst ist es keine Diskussion.
ich fordere schon die ganze zeit toleranz ein, nur bisher habe ich irgendwie keine bekommen. ich hab keine lust mich zu rechtfertigen, weil ich nicht schuld an etwas habe oder im unrecht bin. ich versuche, mich zu erklären und das tue ich
Nicht ganz. Du trittst ja nicht für für Dein Recht auf persönlichen Aberglauben ein (was ok wäre), sondern Du trittst für einen speziellen Aberglauben ein, der absoluten Wahrheitsanspruch reklamiert sowie das Recht, gar die Pflicht, andere zu bekehren. Da reicht Deine unschuldige Wendung ins Subjektivistische nicht mehr aus. Inzwischen hast Du Dich ja schon von der Kirche distanziert, fehlt noch die Bibel - oder jedenfalls einige wesentlich Teile davon.

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#47527) Verfasst am: 01.11.2003, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
hey, ich habe nicht das geringste problem mit leuten die glauben... einige meiner besten freunde glauben...

Jaja, das sagen sie alle... Du Antitheist du! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#47531) Verfasst am: 01.11.2003, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lynx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich glaube nicht an das was in der Bibel steht. Du hast von uns verlangt deswegen bibelfest sein zu müssen.

nein.ich habe von eúch verlangt, bibelfest sein zu müssen, wenn ihr das christentum so vehement ablehnt.

Was verstehst du unter vehement ablehnen? Ich glaube wie schon gesagt nicht an das, was in der Bibel behauptet wird. (Wunder usw.) Das Gleiche tust du in Bezug auf den Koran. Weiters halte ich viele der biblischen Moralvorstellungen für grundfalsch.
Findest ein Mann sollte das Recht haben seine Frau zu schlagen? Wenn nein, dann hältst du zumindestens ein Gebot des Koran ebenfalls für falsch.
Wodurch würde sich meine Ablehnung der Bibel von deiner Ablehnung des Koran unterscheiden? Ich sehe diesen Unterschied nicht, der angeblich dazu führen soll, dass ich bibelfest sein muss, du aber nicht koranfest.

Lynx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bitte was lässt dich vermuten, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere? Ich stell hier ja nur hauptsächlich Fragen!

ach komm, auch in einer frage kannst du ja sehr wohl deine meinung ausdrücken. musste ich diese antwort jetzt echt geben?

Und solange ich eine andere Meinung habe als du, bedeutet das, dass ich deine nicht akzeptiere? Wer ist jetzt hier intolerant? Ich akzeptiere nämlich sehr wohl, dass du eine andere Meinung hast, ich teile sie nur nicht.

Meine Fragen sind übrigens sehr wohl ernst gemeint!

Lynx hat folgendes geschrieben:
hallo? ich sagte, ich würde etwas tun, denn es ist zwar der freie wille meines imaginären kindes, das zu tun, aber ich kann ja wohl aufgrund meines freien willes auch was dagegen tun, oder?

Du hast auf die Frage "Würdest du dann nicht eingreifen?" mit "ja.freier wille." geantwortet! Wenn du eh eingreifst, bin ich ja beruhigt.

Lynx hat folgendes geschrieben:
du gibst dir selbst die antwort: alpha und omega, anfang und ende, für das dazwischen trägt der mensch auch eine gewisse eigenverantwortung. doch, er hat die welt erschaffen (->alpha)

Lachen Also diese Interpretation von Alpha und Omega hab ich ja noch nie gehört! Wenn Gott Anfang und Ende ist, bedeutet das, dass er sterblich beziehungsweise beschränkt ist? Wie kann er sonst ein Ende haben?

Üblicherweise wird unter Alpha und Omega verstanden, dass Gott grenzenlos und unbeschränkt ist. Damit ist er also nicht nur Anfang und Ende. Er hat keinen Anfang und kein Ende und das Dazwischen ist er sehr wohl auch.

Welche Eigenverantwortung trägt der Mensch? Was ist noch offen und nicht von vorneherein schon durch Gott vorbestimmt? Was können wir noch verändern? Hätte z.B. der Holocaust verhindert werden können?

Lynx hat folgendes geschrieben:

gott ist allwissend und allmächtig.JA. nur weil wir menschen finden, gott sollte etwas tun oder unterlassen, muss er das noch lange nicht tun, denn es liegt bei ihm.JA.

Keine Frage, Gott handelt vollkommen willkürlich.

Lynx hat folgendes geschrieben:

gorillas erziehen jedenfalls ihre nachkommen anders und bilden auch eine andere form von gesellschaft, jedenfalls hoffe ich das. dieser vergleich scheint mir nicht nachvollziehbar. löwen morden öfter mal.

Und die Art und Weise, wie Gorillas ihre Nachkommen erziehen hängt nicht auch von ihren Genen ab? Am Kopf kratzen
Ich habe nicht behauptet, dass alle Tiere pazifistisch sind. Dass Löwen morden zeigt uns, dass Gott offenbar eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten hatte. Uns hat er offensichtlich in der Mitte angesiedelt. Er bestraft uns aber dann dafür, dass wir nicht gemeinsam mit den Gorillas an einem extremen Ende sitzen.

Lynx hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Naja, du hast ihn ja so vehement verteidigt, z.B. in Bezug auf die Biowaffen, die er auf uns losgelassen hat.

welche biowaffen hat er denn auf dich losgelassen?

Hab ich ja schon geschrieben. HIV, Pest, Malaria; die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Diesen ärgeren Biowaffen bin ich bisher glücklicherweise entgangen. Allerdings wäre ich fast einem seiner vielen Konstruktionsfehler anheim gefallen, nämlich einer Blinddarmentzündung. Beim Blinddarm hat Gott aber auch gewaltig geschlampt!

Lynx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Interessant! Erzähl mal!


tut mir ja leid für dich, aber das wird hier echt zu persönlich. da ich auch nicht sicher sein kann, dass das, was ich von mir erzähle nicht angegriffen wird und ich hier in meiner privatsphäre veletzt werde, geht das nicht.

Schade, du hättest vielleicht ein paar Atheisten vor der immerwährenden Höllenfolter bewahren können. Traurig

Lynx hat folgendes geschrieben:
du wirst doch aber nicht behaupten wollen, dass frauen genauso wie männer erzogen werden? und auch in der gesellschaft allgemein genau gleich behandelt werden, obwohl das wünschenswert wär? nur wenn sie genau gleich behandelt werden würden, könntest du diese these aufstellen.

Es gibt eine Reihe von Untersuchungen, die den Einfluß von Hormonen auf unsere Gehirnfunktionen bestätigen. Frauen und Männer haben nun mal andere Hormonhaushalte und die sind angeboren, nicht erlernt. Weiters gibt es Untersuchungen, die zeigen, dass eine Reihe von psychischen und kognitiven Faktoren mit dem Hormonspiegel zusammnhängen. z.B. können Frauen abhängig vom Monatszyklus mal besser logisch denken und mal wieder nicht.
Der Testosteronspiegel schwankt auch individuell sehr stark. Man kann also sehr wohl Untersuchungen zu dem Thema anstellen, schon bevor hunderprotzentige Gleichberechtigung umgesetzt wird. Entsprechende Versuche gibt's aber auch mit Versuchstieren.
Es hat sich auch gezeigt, dass Menschen aggressiver werden, wenn man ihnen Testosteron verabreicht. Und der Testosteronspiegel sinkt ja auch im Alter gemeinsam mit der Mordlust. Eine Korrelation zwischen Testosteronspiegel und Mordlust besteht also allemal.

Das ganze ist aber auch ein große Haarspalterei. Du hast doch selbst gesagt, dass Gott nicht notwendigerweise gut ist und dass der willkürlich handelt. Was spricht also angesichts der Tatsachen dagegen zu akzeptieren, dass Gott uns mit einer gewissen Mordlust ausgestattet hat?

P.S.: Ich will hier übrigens nicht Mörder für ihre Taten entschulden. Nur muss man halt erkennen, dass es sehr wohl physiologische Größen sind, die auch zum Mord führen, was man auch sinnvoll in der Senkung der Mordrate einsetzen und bedenken sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#47555) Verfasst am: 01.11.2003, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dass Löwen morden zeigt uns, dass Gott offenbar eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten hatte.


tststs... das stört mich schon die ganze zeit...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#47562) Verfasst am: 01.11.2003, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dass Löwen morden zeigt uns, dass Gott offenbar eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten hatte.


tststs... das stört mich schon die ganze zeit...

Ohje, schon wieder so ein Beschwichtiger, der uns erzählt Tiere töten nur um zu Überleben.
Löwen töten sich auch gegenseitig und nicht nur Beutetiere. Löwenmännchen ermorden unter anderem den Nachwuchs ihrer Rivalen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#47563) Verfasst am: 01.11.2003, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dass Löwen morden zeigt uns, dass Gott offenbar eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten hatte.


tststs... das stört mich schon die ganze zeit...

Ohje, schon wieder so ein Beschwichtiger, der uns erzählt Tiere töten nur um zu Überleben.
Löwen töten sich auch gegenseitig und nicht nur Beutetiere. Löwenmännchen ermorden unter anderem den Nachwuchs ihrer Rivalen.


ich weiss... sie töten auch Hyänen ohne sie zu fressen... aber ist das Mord? Niedere Beweggründe und was noch alles zur Definition von Mord gehört?
Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#47569) Verfasst am: 01.11.2003, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dass Löwen morden zeigt uns, dass Gott offenbar eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten hatte.


tststs... das stört mich schon die ganze zeit...

Ohje, schon wieder so ein Beschwichtiger, der uns erzählt Tiere töten nur um zu Überleben.
Löwen töten sich auch gegenseitig und nicht nur Beutetiere. Löwenmännchen ermorden unter anderem den Nachwuchs ihrer Rivalen.


ich weiss... sie töten auch Hyänen ohne sie zu fressen... aber ist das Mord? Niedere Beweggründe und was noch alles zur Definition von Mord gehört?
Mr. Green
JA Teufel
Und Gott hat sich das so ausgedacht. Die haben den freien willen zum morden, genau wie Kain den Abel ermordet hat. Duell
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#47572) Verfasst am: 01.11.2003, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
ich weiss... sie töten auch Hyänen ohne sie zu fressen... aber ist das Mord? Niedere Beweggründe und was noch alles zur Definition von Mord gehört?
Mr. Green

Naja, wenn Kleinkinder töten um anschließend die Mutter zu besteigen nicht niedere Beweggründe sind. Mit den Augen rollen

Und die Mechanismen, die hinter dem Morden von Menschen stecken sind dieselben. Wir sind stark instinktgesteuert. Vom limbischen System, dem Sitz der Emotionen aus, gehen zehn mal so viele Verbindungen in die Großhirnrinde wie in die andere Richtung.
Wir setzen also unseren Verstand ein um das, was unsere Instinkte fordern möglichst effizient umzusetzen, bzw. zu rechtfertigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kunigunde
Seltsam



Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 655
Wohnort: zu Hause

Beitrag(#47598) Verfasst am: 01.11.2003, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon dass Dein Opa der erste mir bekannte betende Atheist wäre... ich zum Beispiel bete immer zum rot/weiss gestreiften Elefanten um Regen, wenn ich zu faul bin um den Garten zu giessen... na ja, ich muss zugeben, dieses Jahr war die Erhörungsrate ziemlich niedrig, aber letztes Jahr hat er mich sogar dann erhört, wenn ich gar nicht gebetet habe... Mr. Green


Na klar, er hat im vorigen Jahr schon mal vorfristig auf deine zukünftigen Gebete im kommenden Jahr reagiert. Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#47602) Verfasst am: 01.11.2003, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cirsium hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon dass Dein Opa der erste mir bekannte betende Atheist wäre... ich zum Beispiel bete immer zum rot/weiss gestreiften Elefanten um Regen, wenn ich zu faul bin um den Garten zu giessen... na ja, ich muss zugeben, dieses Jahr war die Erhörungsrate ziemlich niedrig, aber letztes Jahr hat er mich sogar dann erhört, wenn ich gar nicht gebetet habe... Mr. Green


Na klar, er hat im vorigen Jahr schon mal vorfristig auf deine zukünftigen Gebete im kommenden Jahr reagiert. Lachen Lachen


ach ja, er ist ja auch allwissend und wusste dass ich dieses Jahr beten würde... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#47620) Verfasst am: 01.11.2003, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Cirsium hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon dass Dein Opa der erste mir bekannte betende Atheist wäre... ich zum Beispiel bete immer zum rot/weiss gestreiften Elefanten um Regen, wenn ich zu faul bin um den Garten zu giessen... na ja, ich muss zugeben, dieses Jahr war die Erhörungsrate ziemlich niedrig, aber letztes Jahr hat er mich sogar dann erhört, wenn ich gar nicht gebetet habe... Mr. Green


Na klar, er hat im vorigen Jahr schon mal vorfristig auf deine zukünftigen Gebete im kommenden Jahr reagiert. Lachen Lachen


ach ja, er ist ja auch allwissend und wusste dass ich dieses Jahr beten würde... Mr. Green


Konnte man dieses Wunder überhaupt vorhersagen? zwinkern Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#49825) Verfasst am: 07.11.2003, 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls habe ich die Nutzer auf pray.de erst einmal auf eigenem Terrain dazu aufgefordert, ihre grauen Zellen anzustrengen und a. die Existenz eines Gottes und b. die Gottinspiriertheit der Bibel logisch zwingend zu beweisen. (Wenn Gott beweisbar ist, dann ist sie/er/es wohl insbesondere mit Logik beweisbar.) Und das ohne Rückgriff auf folgende Dinge: Bibel, Lehramt, Tradition, naturwissenschaftlich erklärbare Sachverhalte, Zirkelschlüsse. Mal sehen, welche wüsten Beschimpfungen da auf mich zukommen. Was natürlich ein "gutes" Licht auf deren Argumentationsfähigkeiten werfen würde. Mit den Augen rollen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group