Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prinzessin Caroline verklagt Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#49457) Verfasst am: 06.11.2003, 15:04    Titel: Prinzessin Caroline verklagt Deutschland Antworten mit Zitat

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=485789&u_id=236214
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49466) Verfasst am: 06.11.2003, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollte die 46-Jährige Recht bekommen, befürchten der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und die Hubert Burda Media Holding, die Deutschland in Straßburg vertreten, eine Einschränkung der Pressefreiheit.


Die Pressefreiheit wird eingeschränkt wenn ich irgend eine dusselige Prinzessin nicht mehr im Bikini in irgend einem Hausfrauenrevolverblatt abgebildet werden dürfen Geschockt
Gröhl...

PS: Ja ich weiss, das ein solches Urteil auch in anderen, nicht so dämlichen Fällen zur Anwendung kommen könnte und würde... ich gehe auch nicht davon aus, dass die Kuh recht bekommt...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#49525) Verfasst am: 06.11.2003, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt mir fern hier Partei für Prinzessin Caroline zu ergreifen, aber wir kennen die Aufdringlichkeit der Pressemeute - es ist unerträglich!

Seit etlichen Jahren sind unser Ziel die kenianischen Lamu-Inseln wenn wir mal ausspannen wollen von dem Streß hier in Westeuropa. Lamu-Islands war immer ein idealer Flecken Land dazu, viele alternative Touristen aus der Hippieszene und sehr nette Einheimische, dazu ein paar asbachuralte Kolonialdeutsche, die Nachkommen der Deutschen sind, die damals in der deutschen Kolonie Wituland lebten, ansonsten eine himmlische Ruhe, da Autos dort verboten sind - bis auf die Heerscharen von Fotoreportern, die dort wie die Schmeißfliegen auflauern, um Caroline und ihren Mann (die haben dort ihre Sommerresidenz) dort vor die Linse zu bekommen. Seitdem Caroline und der Prügelprinz nicht mehr nach Lamu kommen, wegen der damaligen Prügelattacke gegen einen Diskobetreiber, da gehts wieder. Aber wer das nicht gesehen hat, wie die Pressemeute halb Lamu in Unruhe versetzt hat, kann sich das gar nicht vorstellen. Auch die Bevölkerung hat sich gegen diese Papparazzi öfter zur Wehr gesetzt, weil sie unbefugt Einheimische in ihrer Privatsphäre aufgelauert haben, da haben die Einheimischen mal mächtig kontra gegeben und einigen Fotografen die Fotoapparate zerschlagen.

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/witu.htm

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,265783,00.html
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#49553) Verfasst am: 06.11.2003, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist jetzt zwar nicht das königliche Thema, passt aber trotzdem zur Privatsphäre:

Hier in Bochum war kürzlich Anzeige erstattet worden gegen zwei Polizisten, die auf SAT1 bei einer Reality-TV-Serie mitmachen. Die betroffenen Hausbewohner sagte, sie seien nicht gefragt worden, bevor das TV-Team die Wohnung filmte.

Der Dreh ging dann nicht über den Sender und die Polizei meinte, dass die TV-Leute auch immer draußen zu bleiben haben und hier eigenmächtig ins Haus gegangen sind.


Nun sah ich vor einigen Tagen eine andere Reality-Sendung, wo es um Notfallwagen-Einsätze in Berlin ging. Hier wurde alles gefilmt, auch in den Wohungen der Betroffenen. Wurde vorher gefragt? Und vor allem: Kann in der Eile überhaupt gefragt werden? Und sind die Betroffenen überhaupt in der Lage, Nein zu sagen? Die Notfälle waren zwar alle noch ansprechbar, es war aber z.B. auch ein Selbstmordversuch dabei.

Vor der Ausstrahlung mussten wohl alle ihr Einverständnis abgeben, die Selbstmordkandidatin wurde mit Filter unkenntlich gemacht. Aber wie sieht das vorher aus, wenn statt den gerufenen Sanitätern gleich ein Filmteam in die Wohnung marschiert? zornig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49564) Verfasst am: 06.11.2003, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte jemals ein Filmteam vor meiner Wohnung stehen, dann haben die echte Probleme schnell genug das Weite zu suchen, denn sie fliegen allesamt rückwärts die Treppe runter...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49629) Verfasst am: 06.11.2003, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

woiclav:

Außer du liegst regungslos da, kannst dich nicht mehr bewegen oder krümmst dich wegen einer durchgebrochenen Blinddarmentzündung (so du noch einen Appendix hast)

Cool zynisches Grinsen
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#49633) Verfasst am: 06.11.2003, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
woiclav:

Außer du liegst regungslos da, kannst dich nicht mehr bewegen oder krümmst dich wegen einer durchgebrochenen Blinddarmentzündung (so du noch einen Appendix hast)

Cool zynisches Grinsen


Komplett von der Rolle

Sorry, CSD... aber das war mal wieder ein Posting aus der Kategorie "Themenverfehlung".

Naja, wenn man nichts Gescheites beizutragen hat, dann trollt man halt 'rum, ist so... Schulterzucken
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#49640) Verfasst am: 06.11.2003, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
woiclav:

Außer du liegst regungslos da, kannst dich nicht mehr bewegen oder krümmst dich wegen einer durchgebrochenen Blinddarmentzündung (so du noch einen Appendix hast)

Cool zynisches Grinsen


Komplett von der Rolle

Sorry, CSD... aber das war mal wieder ein Posting aus der Kategorie "Themenverfehlung".

Naja, wenn man nichts Gescheites beizutragen hat, dann trollt man halt 'rum, ist so... Schulterzucken


So themenverfehlt war das gar nicht. Meine Frage war ja, wie es in den Notfall-Sendungen zugeht. Da ging das Filmteam mit den Sanitätern in die Wohnungen.

Gedreht wurde vorzugsweise in Berlin - Marzahn. Ob sie auch die Villenviertel heimgesucht hätten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49735) Verfasst am: 06.11.2003, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
woiclav:

Außer du liegst regungslos da, kannst dich nicht mehr bewegen oder krümmst dich wegen einer durchgebrochenen Blinddarmentzündung (so du noch einen Appendix hast)

Cool zynisches Grinsen


Komplett von der Rolle

Sorry, CSD... aber das war mal wieder ein Posting aus der Kategorie "Themenverfehlung".

Naja, wenn man nichts Gescheites beizutragen hat, dann trollt man halt 'rum, ist so... Schulterzucken


So themenverfehlt war das gar nicht. Meine Frage war ja, wie es in den Notfall-Sendungen zugeht. Da ging das Filmteam mit den Sanitätern in die Wohnungen.

Gedreht wurde vorzugsweise in Berlin - Marzahn. Ob sie auch die Villenviertel heimgesucht hätten...


Mit Sicherheit nicht... soviele Rechtsanwälte haben auch Privatsender nicht um die Klage abzuwiegeln...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#50614) Verfasst am: 09.11.2003, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse diesen adligen Snobismus. Und Monaco ist so ein Snobistennest...

Ist Carolinchen doch selbst schuld... Auf den Arm nehmen
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#50700) Verfasst am: 09.11.2003, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist dies nur ein mehr oder minder peinlicher Versuch, ihren Göttergatten vor weiteren Entgleisungen zu bewahren. Ich denke nicht, dass sie in Monaco sonderlich weniger in der Presse gewesen wäre. Ehrlichgesagt hab ich damals noch mehr von ihr gehört.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group