Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#551418) Verfasst am: 25.08.2006, 11:55 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: |
Würde der Polizist eingreifen, bevor man mich absticht, so könnte der Täter sagen, er
hätte mit dem Messer nur seine Fingernägel putzen wollen... |
Dein Gott hätte nur den Täter so schaffen müssen, dass er gar kein Täter wird.
btw: Weiß Gott, dass der Täter zum Täter wird und kann sich der Täter deshalb noch dazu entscheiden, kein Täter mehr zu sein? Nur, wenn dein Gott nicht mit Bestimmtheit weiß, dass der Täter ein Täter sein wird. Weiß dein Gott aber fest und bestimmt, dass der Täter ein Täter sein wird, so kann der Täter nur ein Täter werden...Stimmst du mir da zu? |
Ich will Dir auf Deine Frage oben keine Antwort geben, da wir uns sonst wieder in unseren
Kreis begeben, aus dem wir nicht herauskommen. |
Du gibst mir keine Antwort, weil deine Antwort beweisen würde, dass der Mensch, der einem Gott wie deinem untersteht, keinen eigenen, freien Willen hat.
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Ich glaube an einen Schöpfergott der so viel mehr ist als ich es mit meiner Logik erklären kann. |
Das ist immer die beste und einfachste Erklärung. Kann man logisch nicht erklären, muss also wahr sein und das übliche kann man logisch erklären, muss also wahr sein. Es gibt für dich schlicht keine Kategorie unwahr, bzw. unmöglich an der du deine Vorstellungen überprüfen könntest. Du schließt praktisch von vornherein eine Überprüfung deines Denkens aus, schlicht um zu verhindern, dass sich dein Denken als falsch rausstellt.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#551426) Verfasst am: 25.08.2006, 12:06 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
Du gibst mir keine Antwort, weil deine Antwort beweisen würde, dass der Mensch, der einem Gott wie deinem untersteht, keinen eigenen, freien Willen hat. |
Ich gebe Dir auf diese spezielle Frage keine Antwort, weil mir meine Logik sagt,
dass es keinen Sinn macht.
Der Beweis liefern unsere Postings hier und vor allem im andern Forum.
Zitat: |
Das ist immer die beste und einfachste Erklärung. Kann man logisch nicht erklären, muss also wahr sein und das übliche kann man logisch erklären, muss also wahr sein. Es gibt für dich schlicht keine Kategorie unwahr, bzw. unmöglich an der du deine Vorstellungen überprüfen könntest. Du schließt praktisch von vornherein eine Überprüfung deines Denkens aus, schlicht um zu verhindern, dass sich dein Denken als falsch rausstellt. |
Gottes Wunder kann man ganz persönlich erfahren.
Wer sie erlebt, der weiss, dass es so ist.
Auch wenn man es nicht wissenschaftlich erklären kann.
Mein Hauptargument ist, dass ich etwas habe, dass der Mensch normalerweise nicht hat.
Du weisst was ich meine - aber ich sage es jetzt nicht, damit ich nicht wieder in Deinen Augen
"schleime"....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551450) Verfasst am: 25.08.2006, 12:23 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Du gibst mir keine Antwort, weil deine Antwort beweisen würde, dass der Mensch, der einem Gott wie deinem untersteht, keinen eigenen, freien Willen hat. |
Ich gebe Dir auf diese spezielle Frage keine Antwort, weil mir meine Logik sagt,
dass es keinen Sinn macht.
Der Beweis liefern unsere Postings hier und vor allem im andern Forum. |
Wenn Gott bestimmt weiß, dass ich dir jetzt gerade antworte, kann ich dir dann auch nicht antworten (Also etwas machen, was Gott nicht weiß)? - Dein Beweis ist somit null und nichtig..
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Das ist immer die beste und einfachste Erklärung. Kann man logisch nicht erklären, muss also wahr sein und das übliche kann man logisch erklären, muss also wahr sein. Es gibt für dich schlicht keine Kategorie unwahr, bzw. unmöglich an der du deine Vorstellungen überprüfen könntest. Du schließt praktisch von vornherein eine Überprüfung deines Denkens aus, schlicht um zu verhindern, dass sich dein Denken als falsch rausstellt. |
Gottes Wunder kann man ganz persönlich erfahren.
Wer sie erlebt, der weiss, dass es so ist.
Auch wenn man es nicht wissenschaftlich erklären kann.
Mein Hauptargument ist, dass ich etwas habe, dass der Mensch normalerweise nicht hat.
Du weisst was ich meine - aber ich sage es jetzt nicht, damit ich nicht wieder in Deinen Augen
"schleime".... |
Du hast also ein Monopol auf Liebe und kennst keine Kategorie zur Überprüfung deines Denkens und du bildest dir ein, Wunder selber zu erfahren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#551504) Verfasst am: 25.08.2006, 13:24 Titel: |
|
|
Wenn Gott bestimmt weiß, dass ich dir jetzt gerade antworte, kann ich dir dann auch nicht antworten (Also etwas machen, was Gott nicht weiß)? - Dein Beweis ist somit null und nichtig.. |
*Kreisdrehenfrageichnichtbeantwortenwill*
Du hast also ein Monopol auf Liebe |
So egoistisch bin ich nicht.
Lieben können alle Menschen - wenns auch nur den braven Wauwau ist.
Das ist ein gutes und angenehmes Empfinden jemandem gegenüber, der einem
Freude macht, von dem man ebenfalls geliebt wird.
Ich rede von einer andern Art - einer übernatürlichen und desshalb von der Logik her
völlig unlogischen Liebe.
Auch auf diese habe ich nicht das Monopol.
Es gibt noch ein paar Leute mehr, die das bekommen haben.
und kennst keine Kategorie zur Überprüfung deines Denkens |
Das Resultat meiner Behauptung ist sehr wohl überprüfbar - an mir selbst.
Zitat: | und du bildest dir ein, Wunder selber zu erfahren? |
Ob eingebildet oder nicht ist manchmal gar nicht so leicht zu unterscheiden.
Das Original kann der Fälschung oder der Kopie zum verwechseln ähnlich sein.
Jemand, der das Original kennt, der kann die Fälschung an anderen Dingen erkennen,
als nur am äusserlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551515) Verfasst am: 25.08.2006, 13:36 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Wenn Gott bestimmt weiß, dass ich dir jetzt gerade antworte, kann ich dir dann auch nicht antworten (Also etwas machen, was Gott nicht weiß)? - Dein Beweis ist somit null und nichtig.. |
*Kreisdrehenfrageichnichtbeantwortenwill* |
Nur weil du dein Hirn im Kreis drehst, ist das keine Aussage über die Problemstellung..
Du hast also ein Monopol auf Liebe |
So egoistisch bin ich nicht. |
vs.
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Mein Hauptargument ist, dass ich etwas habe, dass der Mensch normalerweise nicht hat.
"schleime".... |
und kennst keine Kategorie zur Überprüfung deines Denkens |
Das Resultat meiner Behauptung ist sehr wohl überprüfbar - an mir selbst.
Zitat: | und du bildest dir ein, Wunder selber zu erfahren? |
Ob eingebildet oder nicht ist manchmal gar nicht so leicht zu unterscheiden.
Das Original kann der Fälschung oder der Kopie zum verwechseln ähnlich sein.
Jemand, der das Original kennt, der kann die Fälschung an anderen Dingen erkennen,
als nur am äusserlichen. |
Das heißt dir fehlen objektive Kriterien und deshalb verlässt du dich voll und ganz auf subjektive?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#551534) Verfasst am: 25.08.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Das heißt dir fehlen objektive Kriterien und deshalb verlässt du dich voll und ganz auf subjektive?  |
So könnte man es sagen.
Ich tue etwas völlig unlogisches weil ich glaube, dass es der Wille Gottes ist.
Es ist ein Wagnis - ein Schritt ins leere - dunkle und unsichere.
Wenn ich da durch bin und mir das Resultat meines "unvernünftigen" Handelns
ansehe und es sehr gut ist, dann gibt mir das Mut und vertrauen, das nächstemal
wieder den Schritt in das Ungewisse zu tun.
Es fängt klein an und darf immer mehr wachsen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#551575) Verfasst am: 25.08.2006, 14:56 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: |
Tiere sind auch intelligent und eine Spinne schafft wunderbare Netze..
|
Aha. Frl. Achtbein ist also intelligent, weil sie Netze baut? Ich habe mal eben mit meinen vier großen und haarigen Exemplaren hier gesprochen: Grammostola Rosea, Brachypelma smithi, Brachypelma albopilosum und Avicularia magdalena...
Geantwortet hat mir keines der Tiere: sie besitzen überhaupt keine Intelligenz, sondern nur Instinkte. Das sind genetisch vorprogrammierte Verhaltensregeln. Die Evolution hat diese Tiere in Millionen von Jahren zu perfekten Killern gemacht... sie passten sich an ihre Beute an, die immer schneller wurde, immer leistungsfähigere Sinnesorgane entwickelte und damit immer ihr Überleben sichern wollten...
Wo bitte ist da Intelligenz? Meine Tiere machen auch nicht Sitz, Platz oder etwas in dieser Art.
Biologie 6.
PS: solltest du jetzt auf die grandiose Idee kommen und Gott die Entwicklung der Spinnentiere zusprechen wollen, dann gilt folgendes:
Gott wäre Schöpfer der Evolution... daraus folgt: auch der Mensch wäre Teil der Evolution...
Deacan
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#551626) Verfasst am: 25.08.2006, 15:51 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben
Zitat: | Ich glaube an einen Schöpfergott der so viel mehr ist als ich es mit meiner Logik erklären kann. |
Tja und was(!) erklärst du uns denn dann hier unablässig ???
Damit bestätigst du ja nur, daß deine Erklärungen göttlichen Tuns, Wissens und Wollens nur deiner Unlogik entsprungen sein können !!!
Läßt dich der "heilige Wille" des Herrn wenigstens erkennen welche Unlogik du da wieder von dir gegeben hast ?
Wenn das der "Geist Gottes" sein soll, von dem du angeblich geführt wirst, dann hoffe ich nur von diesem "Geist" verschont zu bleiben !
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jade registrierter User
|
(#551644) Verfasst am: 25.08.2006, 16:05 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Stell dir mal nen Polizist vor, der im Restaurant sitzt und einen Kaffee trinkt während man dich vor dem Fenster absticht und der Polizist sich noch an der Technik des Täters im Umgang mit Messern amüsiert.... das macht doch traurig
|
Würde der Polizist eingreifen, bevor man mich absticht, so könnte der Täter sagen, er hätte mit dem Messer nur seine Fingernägel putzen wollen...
Würde Gott jede böse Tat verhindern bevor sie der Mensch begeht, dann wäre das Problem damit nicht aus der Welt. |
So ein dummes Geschwätz! Mal sehen, ob du dich wirklich abstechen lassen würdest - ohne dich zu wehren oder um Hilfe zu rufen. Oder ob du gemütlich deinen Kaffee trinken würdest, wenn jemand vor deinen Augen gerade versuchen würde, dein Kind abzustechen?!
Du willst hier behaupten, du würdest dann nur beten und hoffen, dass der Messerstecher irgendwann den Weg zum Gott findet?
Christen berufen sich gerne auf "göttliche Logik" - solange sie nicht selber betroffen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#551645) Verfasst am: 25.08.2006, 16:05 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben
Zitat: | Ich tue etwas völlig unlogisches weil ich glaube, dass es der Wille Gottes ist.
Es ist ein Wagnis - ein Schritt ins leere - dunkle und unsichere. |
Also dein Glaube an Gott:
Zitat: | Es ist ein Wagnis - ein Schritt ins leere - dunkle und unsichere. |
Zweiflerin ....dafür wird dich der Teufel holen!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#551699) Verfasst am: 25.08.2006, 17:09 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Stell dir mal nen Polizist vor, der im Restaurant sitzt und einen Kaffee trinkt während man dich vor dem Fenster absticht und der Polizist sich noch an der Technik des Täters im Umgang mit Messern amüsiert.... das macht doch traurig =(
|
Würde der Polizist eingreifen, bevor man mich absticht, so könnte der Täter sagen, er
hätte mit dem Messer nur seine Fingernägel putzen wollen...
Würde Gott jede böse Tat verhindern bevor sie der Mensch begeht, dann wäre das Problem
damit nicht aus der Welt.
Eine Bekannte von mir wurde mehrmals von ihrem Mann mit einer Pistole bedroht, wenn er
zu viel Bier getrunken hatte.
Die Behörde konnte nicht eingreifen, da er ja nichts gemacht hatte...
Jeder Mensch ist zu sehr viel bösem fähig, je nachdem in welcher Situation er sich befindet.
So müsste Gott alle Geschöpfe sofort töten, damit nie jemand mehr etwas böses tun könnte.
Er will nicht den Tod des Sünders.
Er möchte den Menschen neu schaffen, damit er nichts böses mehr tun will.
Das Gute muss von innen aus dem Menschen kommen und nicht das Böse von aussen mit
Gewalt verhindert werden. |
Huhu
also nun widersprichst du dir. Ich hoffe du hast es selbst gemerkt.
Fassen wir zusammen: Gott ist omnipotent, Gott will geliebt werden, Gott hat uns geschaffen und Gott führt uns jederzeit (beeinflusst). bis hierhin einverstanden oder?
Also wenn nun Gott alles weiss, dann weiss er auch, dass du in den Himmel kommst, weil du ihn immer geliebt hast. Du müsstest eigentlich gar nicht leben, damit er sich glücklich schätzen könnte. Denn er weiss es ja dass er dich jederzeit ins Leben setzen kann und du ihn liebst. Zudem warum macht er nicht mehr von deiner Sorte?
Genauso ist es bei mir. Er weiss dass ich kein schaf bin und er weiss dass ich ihn nicht liebhaben kann. (was nicht primär meine, sondern vielmehr seine (als mein Schöpfers) Schuld ist) Folge ich fahre zur Hölle. Er weiss das und doch macht er mich? häh?
Warum aber lässt er uns leben? Nun weiter warum lässt er uns nicht nach der Geburt in Ruhe sondern beeinflusst uns selbst dann noch? Das zeigt doch dass er es nicht schafft uns von anhin richtig "einzustellen". Er bekommt es schlicht und einfach nicht hin oder?
So nun zu was anderem. Für dich als Gläubige ist es einfach aber für uns (sorry ich eigne mir den Plural an) Zweifler verdammt schwer an Gott zu glauben zumal alles gegen ihn spricht und wir sehen, dass selbst du als Vorbild mit einigen Fragen nicht klar kommst. Was würdest du tun an unserer Stelle...
PS deine Perspektive ist auch nicht besser, zumal du dich mit uns Zweiflern herum zanken musst/willst. Findest du nicht, dass hier Perlen vor die Hunde geworfen werden?
Biba Mondschaf
Nachtrag: eine Spinne kann intelligent sein! Einige können während dem Kampf die Taktik wechseln. Das Beruht auf Erfahrung. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Wissenschaft davon ausgeht dass sie intelligent sind, das nur so neben bei...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#551721) Verfasst am: 25.08.2006, 17:32 Titel: |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: |
Aha. Frl. Achtbein ist also intelligent, weil sie Netze baut? |
Tiere allgemein können auch intelligent sein.
Ob die Spinne intelligent ist, das kann ich nicht sagen.
Hab mich noch nie näher mit ihnen beschäftigt.
Ich sagte ...und
Also Tiere können auch intelligent sein und
...da hab ich was neues sagen wollen: Das Spinnen wunderbare Netze machen
können. Dabei dachte ich nicht mal daran, ob sie desshalb intelligent sind.
Ein Vogel der schön pfeiffen kann, muss desshalb ja auch nicht unbedingt sehr
gescheit sein.
Mein Pferdchen kann etwas überlegen.
Jetzt hab ich ihn ein paar mal am gleichen Ort frei longiert und wollte,
dass er immer kleinere Kreise um mich macht.
Das ging ganz gut.
Gestern hab ich es an einem andern Ort in der Halle versucht und es funktionierte nicht.
Ich finde das interessant.
Das er sich etwas merken kann.
Sehr gescheit muss das ja nicht sein - und doch zeigt es, dass er sich was dabei denkt...
Er hat was von mir gelernt und aus gewohnheit tut er es.
Aber das er das gleiche tun soll an einem andern Ort, dazu reichte seine intelligenz nicht.
Warum wohl sagen wir: Der ist ein richtiges Gewohnheitstier.
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#551731) Verfasst am: 25.08.2006, 17:50 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Gestern hab ich es an einem andern Ort in der Halle versucht und es funktionierte nicht. |
Das sollte dir zu denken geben, muss wohl an dir liegen
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#551735) Verfasst am: 25.08.2006, 18:02 Titel: |
|
|
ejo hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Gestern hab ich es an einem andern Ort in der Halle versucht und es funktionierte nicht. |
Das sollte dir zu denken geben, muss wohl an dir liegen  |
zumal es ein "frei longiert" nicht gibt
entweder du longierst oder nicht - heißt du kannst natürlich die longe abnehmen
klar - aber die laufen in derselben strecke - in derselben ausgetretenen runde
pferde wissen das ganz genau - es ist immer ein kleiner eingzäunter platz - mit den selben befehlen
logisch dass das in der halle nicht klappt- erstma
hat aber mit intelligenz rein garnix zutun
naja- mein senf musst ich schon auchma geben - in diesem thread über "warheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#551762) Verfasst am: 25.08.2006, 18:33 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | zumal es ein "frei longiert" nicht gibt
entweder du longierst oder nicht - heißt du kannst natürlich die longe abnehmen |
hm, stimmt, vielleicht hing das Pferdl gar nicht mehr dran?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#551786) Verfasst am: 25.08.2006, 19:12 Titel: |
|
|
...da hab ich was neues sagen wollen: Das Spinnen wunderbare Netze machen
können. |
Hoffen wir mal, daß die Fliegen, für die die Netze eigens angefertigt werden, das auch zu schätzen wissen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#551871) Verfasst am: 25.08.2006, 20:17 Titel: |
|
|
hi raejeschua
Es ist eine Tolle Achterbahn, und Gott hat dich erschaffen damit du das hier tust
immer und immer wieder, ohne zu merken dass du eingentlich immer das gleiche tust.
das betrachte ich mal als Gottesbeweis
Spaß beiseite. Du hast es wieder getan:
Ein Wesen, dass so viele Sterne schaffen kann, dass sie niemand zählen kann, auch nicht der
schnellste Rechner auf Erden...
...vor diesem Wesen kann ich nur staunend und in Anbetung niederfallen. |
Wer sagt dir dass Gott die vielen Sterne geschaffen hat? Steht auf den Sternen MADE BY GOD
oder sowas? Ich denke nicht. Auf den Pflanzen und Tieren hab ich auch noch nicht so ein
Stempel gesehen. Also kann man auch etwas anderes annehmen...(nicht Existenz Gottes) aber
das hatten wir ja schon.
Schaumal, diese Möglichkeiten gibt es:
a) es gibt ein Gott und du hast recht
b) es gibt zwei Götter (du hast unrecht)
c) es gibt drei Götter (jetzt hast du wieder unrecht und ich auch)
d) es gibt viele Götter (Griechen, Germanen Egypter.... hatten recht)
e) es gibt eine Schar von Göttern aber wir werden ständig wiedergebohren (Buddah hat recht)
usw.
....
x) es gibt ein höheres Wesen (bestimmt) aber wir gehen diesem am A.... vorbei weil wir
durch viele millionen Jahre enstanden sind und dieses Wesen unseren Aufenthaltsort nicht kennt
oder auch dass wir viel zu unwichtig für dieses Wesen erscheinen...
vielleicht hab ich irgendeine Möglichkeit übersehen. Eigentlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten
was es geben kann. Die Fantasie ist hierbei völlig beliebig frei.
Hilf mir raejeschua, welche Möglichkeit ist denn nun richtig? sie können gleichermaßen richtig sein.
Die Sterne im Universuum sind das Ergebniss vielleicht vieler Götter nicht nur eines einzigen...wäre
doch theoretisch möglich. Um hier jemanden zu beeindrucken könntest du anstelle immer
wieder zu Missionieren den "missing link" zu deinem Gott geben.
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#551878) Verfasst am: 25.08.2006, 20:22 Titel: |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: |
Schaumal, diese Möglichkeiten gibt es:
a) es gibt ein Gott und du hast recht
b) es gibt zwei Götter (du hast unrecht)
c) es gibt drei Götter (jetzt hast du wieder unrecht und ich auch)
d) es gibt viele Götter (Griechen, Germanen Egypter.... hatten recht)
e) es gibt eine Schar von Göttern aber wir werden ständig wiedergebohren (Buddah hat recht)
usw.
....
x) es gibt ein höheres Wesen (bestimmt) aber wir gehen diesem am A.... vorbei weil wir
durch viele millionen Jahre enstanden sind und dieses Wesen unseren Aufenthaltsort nicht kennt
oder auch dass wir viel zu unwichtig für dieses Wesen erscheinen...
vielleicht hab ich irgendeine Möglichkeit übersehen. |
f) es gibt keinen Gott ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551882) Verfasst am: 25.08.2006, 20:25 Titel: |
|
|
stimmt hab ich übersehen
siehst du auf das Einfachste komme ich gar nicht mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#551888) Verfasst am: 25.08.2006, 20:35 Titel: |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: |
Hilf mir raejeschua, welche Möglichkeit ist denn nun richtig? |
a) es gibt ein Gott und du hast recht |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551894) Verfasst am: 25.08.2006, 20:43 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, sicher, was sonst ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#551923) Verfasst am: 25.08.2006, 21:22 Titel: |
|
|
Hoi Schöfli
Nein ich habe nicht bemerkt das ich mir widerspreche..
Fassen wir zusammen: Gott ist omnipotent, Gott will geliebt werden, Gott hat uns geschaffen und Gott führt uns jederzeit (beeinflusst). bis hierhin einverstanden oder? |
Nein - Gott führt nur die jederzeit, die Ihm ihr Leben 100% übergeben haben.
Wie kannst Du beten: Dein Wille geschehe! - aber nur dort wo ich will.
Also wenn nun Gott alles weiss, dann weiss er auch, dass du in den Himmel kommst, weil du ihn immer geliebt hast. |
Den grössten Teil meines Lebens habe ich Gott nicht geliebt.
Liebe ist - wenn man das macht was Gott will.
Du müsstest eigentlich gar nicht leben, damit er sich glücklich schätzen könnte.
|
Er braucht mich nicht, um glücklich zu sein.
Doch hat es Ihm gefallen - Wesen zu erschaffen, die fähig sind, Seine grosse Herrlichkeit bewunden zu können.
Du weisst doch Mondschäfli, dass es viel mehr Spass macht, wenn man seine Freude mit jemandem teilen kann.
Denn er weiss es ja dass er dich jederzeit ins Leben setzen kann und du ihn liebst. Zudem warum macht er nicht mehr von deiner Sorte? |
Er möche, dass Ihn alle Menschen lieben.
Desshalb offenbart Er Sich auf unzählige Art und Weise.
Die Menschen sind so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie Gott gar nicht wahrnehmen.
Was meinst Du - wird die Ameisenkönigin in ihrem Ameisenhaufen Dich wahrnehmen, wenn Du an
ihrer Welt vorüberziehst?
Ist sie sich wohl bewusst, dass Du sie und ihr Reich mit einem Schlag beenden könntest?
Ich denke nicht.
So sind einige Erdenbürger - sie meinen, sie seien die Herrscher im Universum.
Er weiss dass ich kein schaf bin |
Und Dein Nick?
und er weiss dass ich ihn nicht liebhaben kann. |
Ja, das weiss Er.
Du darst Ihn um diese Liebe bitten.
(was nicht primär meine, sondern vielmehr seine (als mein Schöpfers) Schuld ist) Folge ich fahre zur Hölle. Er weiss das und doch macht er mich? häh? |
Schuld ist Deine Sünde, die Dich von Ihm trennt, wie die Wolken Dich von der Sonne trennen.
Warum aber lässt er uns leben? Nun weiter warum lässt er uns nicht nach der Geburt in Ruhe sondern beeinflusst uns selbst dann noch? |
Weil Er Dich erschaffen hat und Dich liebt und Dir Leben schenken möchte.
Wie schrecklich, wenn Gott einen Menschen einmal in Ruhe lässt...
Das zeigt doch dass er es nicht schafft uns von anhin richtig "einzustellen". Er bekommt es schlicht und einfach nicht hin oder? |
Er schon - aber heute Abend bist Du ja auch auf der Gasse und nicht auf der Suche nach Ihm..
So nun zu was anderem. Für dich als Gläubige ist es einfach aber für uns (sorry ich eigne mir den Plural an) Zweifler verdammt schwer an Gott zu glauben zumal alles gegen ihn spricht und wir sehen, dass selbst du als Vorbild mit einigen Fragen nicht klar kommst. Was würdest du tun an unserer Stelle... |
Busse tun, zu Ihm umkehren und Ihn von ganzem Herzen suchen.
PS deine Perspektive ist auch nicht besser, zumal du dich mit uns Zweiflern herum zanken musst/willst. Findest du nicht, dass hier Perlen vor die Hunde geworfen werden? |
Ich erkenne kein zanken an meinen Postings..
Müssen muss ich schon gar nichts.
Ich tue nur das, wozu ich lust habe...
Wie kannst Du die User hier alle Hunde nennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551947) Verfasst am: 25.08.2006, 22:06 Titel: |
|
|
warum? weil du das sagst?
und warum nicht z.B. e) ?
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#552032) Verfasst am: 25.08.2006, 23:46 Titel: |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: |
LG |
Weil ich zu dem Buch - die Bibel vertrauen habe und es mir sagt, dass es nur
einen Gott gibt.
Ich bin ganz fest überzeugt, dass Gott einzigartig ist.
So was wie Ihn kann es nicht zweimal geben.
Du siehst ja selber wie es herauskommt, wenn mehr als einer irgendwo der
oberste Chef sein will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#552046) Verfasst am: 25.08.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Ja sanft
Korrekt ist es, das es longieren heisst, wenn das Pferd an der Longe ist.
Ohne Longe kann man es auch Freiheitsdressur nennen.
Was Du meinst ist ein Round-Pen und eignet sich sehr gut für ein Join-UP.
http://de.wikipedia.org/wiki/Join-Up-Methode
Vielleicht auch mal für nicht Pferdeflüsterer interessant...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#552059) Verfasst am: 26.08.2006, 00:08 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: |
|
Bitte gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#552198) Verfasst am: 26.08.2006, 10:03 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Hoi Schöfli
Fassen wir zusammen: Gott ist omnipotent, Gott will geliebt werden, Gott hat uns geschaffen und Gott führt uns jederzeit (beeinflusst). bis hierhin einverstanden oder? |
Nein - Gott führt nur die jederzeit, die Ihm ihr Leben 100% übergeben haben.
Wie kannst Du beten: Dein Wille geschehe! - aber nur dort wo ich will.
Also wenn nun Gott alles weiss, dann weiss er auch, dass du in den Himmel kommst, weil du ihn immer geliebt hast. |
Den grössten Teil meines Lebens habe ich Gott nicht geliebt.
Liebe ist - wenn man das macht was Gott will.
Du müsstest eigentlich gar nicht leben, damit er sich glücklich schätzen könnte.
|
Er braucht mich nicht, um glücklich zu sein.
Doch hat es Ihm gefallen - Wesen zu erschaffen, die fähig sind, Seine grosse Herrlichkeit bewunden zu können.
Du weisst doch Mondschäfli, dass es viel mehr Spass macht, wenn man seine Freude mit jemandem teilen kann.
Denn er weiss es ja dass er dich jederzeit ins Leben setzen kann und du ihn liebst. Zudem warum macht er nicht mehr von deiner Sorte? |
Er möche, dass Ihn alle Menschen lieben.
Desshalb offenbart Er Sich auf unzählige Art und Weise.
Die Menschen sind so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie Gott gar nicht wahrnehmen.
Was meinst Du - wird die Ameisenkönigin in ihrem Ameisenhaufen Dich wahrnehmen, wenn Du an
ihrer Welt vorüberziehst?
Ist sie sich wohl bewusst, dass Du sie und ihr Reich mit einem Schlag beenden könntest?
Ich denke nicht.
So sind einige Erdenbürger - sie meinen, sie seien die Herrscher im Universum.
Er weiss dass ich kein schaf bin |
Und Dein Nick?
und er weiss dass ich ihn nicht liebhaben kann. |
Ja, das weiss Er.
Du darst Ihn um diese Liebe bitten.
(was nicht primär meine, sondern vielmehr seine (als mein Schöpfers) Schuld ist) Folge ich fahre zur Hölle. Er weiss das und doch macht er mich? häh? |
Schuld ist Deine Sünde, die Dich von Ihm trennt, wie die Wolken Dich von der Sonne trennen.
Warum aber lässt er uns leben? Nun weiter warum lässt er uns nicht nach der Geburt in Ruhe sondern beeinflusst uns selbst dann noch? |
Weil Er Dich erschaffen hat und Dich liebt und Dir Leben schenken möchte.
Wie schrecklich, wenn Gott einen Menschen einmal in Ruhe lässt...
Das zeigt doch dass er es nicht schafft uns von anhin richtig "einzustellen". Er bekommt es schlicht und einfach nicht hin oder? |
Er schon - aber heute Abend bist Du ja auch auf der Gasse und nicht auf der Suche nach Ihm..
So nun zu was anderem. Für dich als Gläubige ist es einfach aber für uns (sorry ich eigne mir den Plural an) Zweifler verdammt schwer an Gott zu glauben zumal alles gegen ihn spricht und wir sehen, dass selbst du als Vorbild mit einigen Fragen nicht klar kommst. Was würdest du tun an unserer Stelle... |
Busse tun, zu Ihm umkehren und Ihn von ganzem Herzen suchen.
PS deine Perspektive ist auch nicht besser, zumal du dich mit uns Zweiflern herum zanken musst/willst. Findest du nicht, dass hier Perlen vor die Hunde geworfen werden? |
Ich erkenne kein zanken an meinen Postings..
Müssen muss ich schon gar nichts.
Ich tue nur das, wozu ich lust habe...
Wie kannst Du die User hier alle Hunde nennen?  |
Huhu
Naja ich mag Hunde mehr als schweine. Dachte es sei milder ausgedrückt. solange ich mich ja nicht ausklammere, denke ich es ist okay....zudem sind es nicht alle User sondern nur die Zweifler^^
Hehe *vonschohamwegrenn**Kopfsenk,Ohrenspiel,SchleckenundKauenundengerumschohamherumrenn*
Hmm ich kann mich aber daran erinnern dass du sagtest das Gott uns tagtäglich beeinflussen würde....und jetzt sagtst du wieder was anderes.
Wie spannend müssen Lebewesen für ein Wesen wie Gott noch sein wenn er alles weiss was sie tun und tun werden? das ist doch boring (langweilig)... und das alles ohne selbst etwas davon zu haben?
warum teilt er seine Freude nicht mit anderen Göttern? Ich meine die Macht hätte er ja.... das habe ich schon mal gesagt aber es ist doch wahr er hätte sich lieber eine Göttin gemacht, die ihn liebt anstatt die Menschheit. Zudem hätte er so mehr Platz im Himmel!
Und warum offenbart er sich mir nicht? och .Greg hatte recht diese Religion macht einem nicht glücklich *kopfschüttel*
*ameisenköniginfrag* Ne, sie meint nicht....
Das mit dem Nicknamen hatten wir doch schon x-mal. Das ist ein Game-Nick und nicht ein Bekenntnis für ein Gottes fürchtiges Leben. Aber solltes du es schaffen mich zu überzeugen und glaube ich an Gott werde ich das Bildchen in ein schöneres Mondschaf(schaf<Gott) wechseln....
also ich soll lobpreisen für alles was ich habe, dann um Liebe zu ihm bitten und dann darum dass er sich mir zeigt? ist das richtig so? *auflistenotiert* muss sonst noch was auf die Liste? - stimmt Zimmer aufräumen! *g und die Sündne sollten noch weg... richtig?
mal sehen was passiert.....
naja selbst wenn Gott zu lieben mein Beruf wäre, bräcuhte man Freizeit oder? Zu dem stell dir vor es gibt Leute die sogar auf der GAsse leben.... *ironischgrins*
BIba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#552200) Verfasst am: 26.08.2006, 10:21 Titel: |
|
|
Wie bist Du denn drauf heute?
Noch zu viel Musik in den Ohren von gestern Nacht?
Aber Schäfchen, Du weisst doch, dass uns alles beeinflusst.
Die Frage ist nun - wessen Einfluss setze ich mich aus?
Zu viel Spannung kann ein Leben auch recht mühsam machen.
Wenn man weiss, wie der Andere sich verhalten wird, kann das auch sehr beruhigend sein.
Oder wie empfindest Du Menschen, bei denen man nie weiss, wie es ihnen heute wieder geht...
Ob gereizt, launisch oder wütend.
Gott möchte uns Seinen Geist schenken - was anderes ist das, als von Seiner göttlichkeit
etwas zu empfangen?
Jeder Mensch der Gott gehört wird zu Seiner Braut, mit der Er Sich jetzt verlobt und
im Himmel vermählen wird.
Er hat Sich Dir schon lange offenbart, sonst hättest Du gar keine Fragen...
also ich soll lobpreisen für alles was ich habe, dann um Liebe zu ihm bitten und dann darum dass er sich mir zeigt? ist das richtig so? *auflistenotiert* muss sonst noch was auf die Liste? - stimmt Zimmer aufräumen! *g und die Sündne sollten noch weg... richtig?. |
Schäfli, Du bist so wie die meisten Menschen.
Sie wollen eine Liste haben, nach der sie leben können.
Dann lesen sie die Liste durch, haken alles ab und meinen jetzt sei alles in Ordnung.
So geht das nicht.
Dann heisst es: In der Bibel steht - der Pfarrer hat gesagt - Paulus hat gesagt - schoham hat gesagt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#552204) Verfasst am: 26.08.2006, 10:33 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | kryten hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: |
LG |
Weil ich zu dem Buch - die Bibel vertrauen habe und es mir sagt, dass es nur
einen Gott gibt.
Ich bin ganz fest überzeugt, dass Gott einzigartig ist.
So was wie Ihn kann es nicht zweimal geben.
Du siehst ja selber wie es herauskommt, wenn mehr als einer irgendwo der
oberste Chef sein will. |
Hallo raejeschua,
Du schreibst , du hast Vertrauen zur Bibel.
Was wäre wenn du nicht in der Schweiz sondern sagen wir mal im Iran geboren wärst?
Wäre dann das Buch nach dem du dein Leben ausrichtest auch die Bibel ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#552207) Verfasst am: 26.08.2006, 10:41 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Hoi Schöfli
|
Damit rechnet auch keiner mehr ernsthaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|