Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#446606) Verfasst am: 07.04.2006, 08:45 Titel: |
|
|
Hört sich nach stark gesteigerter Lebensqualität an!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Revilo als Doppelnick deaktiviert
|
(#446611) Verfasst am: 07.04.2006, 08:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Hört sich nach stark gesteigerter Lebensqualität an! |
Ja, eindeutig, wir sind offener zueinander als lange zuvor. Ich weiß, das wird noch ein langer Weg, aber der Anfang war in der Tat ganz ordentlich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#446894) Verfasst am: 07.04.2006, 15:13 Titel: |
|
|
Revilo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hört sich nach stark gesteigerter Lebensqualität an! |
Ja, eindeutig, wir sind offener zueinander als lange zuvor. Ich weiß, das wird noch ein langer Weg, aber der Anfang war in der Tat ganz ordentlich ...  |
Der nächste Schritt sollte ein gutes Kochbuch beinhalten
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rattenfänger Gegenpapst
|
(#446994) Verfasst am: 07.04.2006, 16:27 Titel: |
|
|
Revilo hat folgendes geschrieben: | So Leute, die Trennung von der Gemeinde wird langsam endgültig
Mit meiner Frau habe ich ausgedealt, dass ich sie nicht mehr zum Gottesdienst begleite, dafür werde ich jeden Sonntag kochen
OK, OK, vielleicht ist meine Frau damit doppelt gestraft, erst muss sie sich in der Gemeinde alleine anpredigen lassen und zu Hause gibt es dann ungenießbaren Fraß
Aber ich werde mir Mühe geben
Kein Godi mehr, kein Gebetskreis, kein Hauskreis, puuuuuuuuuh  |
Seeehr gut! Alle Achtung vor deinem Mut und deiner Entschlossenheit, du zeigst richtig Rückgrat. Das mit deiner Frau scheint doch auch erstmal besser zu klappen als du angenommen hast, oder? Dass deine Frau das mitmacht werte ich sehr positiv - das musst du ihr auch sehr hoch anrechnen. Nicht jeder gläubige Christ (gerade in diesen eher fundamentalistisch ausgelegten Vereinen) hätte sowas so einfach mitgemacht. Es ist zwar damit zu rechnen, dass die Gemeinde deine Frau im Laufe der Zeit unter psychischen Druck setzen wird (gerade wenn sie sich allein zupredigen lässt), aber zumindest wie sich dein Posting liest, scheint es doch so zu sein, dass sie dennoch zu dir hält
_________________ Die wahre Lehre
Und über Gott habe ich im Leben noch nicht gelästert. Ich lästere höchstens über die, die ihn erfunden haben.
(Volker Pispers)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#447209) Verfasst am: 07.04.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Hochachtung und herzlichen Glückwunsch Revilo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#451544) Verfasst am: 13.04.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch für diese Entscheidung. Und Glückwunsch an Deine Frau - nicht jede kriegt einen Typen ab, der sie so sehr liebt, daß er ihr die Wahrheit zumutet! Möchte nicht wissen, wieviele Leute um des lieben Familienfriedens wegen allsontäglich ihre zwei Stunden in der Predigt abheucheln, statt diese Zeit gewinnbringend (z.B. mit Kochen ) einzusetzen.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Mephista registrierter User
|
(#451554) Verfasst am: 13.04.2006, 21:26 Titel: |
|
|
vielleicht bin ich etwas spät dran.aber das ist doch mal ein schöner grund um ganz herzlich zu gratulieren
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#451568) Verfasst am: 13.04.2006, 21:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Es braucht Mut, sich von dieser Gehirnwäsche zu befreien. Ich wünsche dir alles Gute auf dem neuen Weg. |
Irgendwann bricht das Glaubensvirus neu aus - es ist oftmals chronisch - mit jedem erfolglosen Aufhörversuch hängt man nachher stärker drin
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#451701) Verfasst am: 14.04.2006, 00:43 Titel: |
|
|
@ Revilo
Gratulation für diesen Schritt Deine Frau wirds schon verkraften!
Liebt deine Frau dich irdisch wahrhaftig und ehrlich, wird der Aberglaube deiner Frau die 2. Geige spielen!!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#451704) Verfasst am: 14.04.2006, 00:47 Titel: |
|
|
Ach ja, kommt zwar spät, aber auch von mir Glückwunsch zu diesem mutigen Schritt und schön, dass das so gut abgelaufen ist.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es braucht Mut, sich von dieser Gehirnwäsche zu befreien. Ich wünsche dir alles Gute auf dem neuen Weg. |
Irgendwann bricht das Glaubensvirus neu aus - es ist oftmals chronisch - mit jedem erfolglosen Aufhörversuch hängt man nachher stärker drin |
Soll das heißen, dass ich immun bin?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#451708) Verfasst am: 14.04.2006, 00:51 Titel: |
|
|
Kommt drauf an ob du die satanischen Antikörper im Blut gebildet hast
die die Erbsündenviren vor den hl. Geist Fresszellen abschirmen und diese abwehren bei Eindringen
Ich empfehle eine Durchleuchtung um sicherzugehen
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 14.04.2006, 00:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#451710) Verfasst am: 14.04.2006, 00:53 Titel: |
|
|
Ja, glücklicherweise wurde ich schon mit Antikörpern dagegen geboren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#451711) Verfasst am: 14.04.2006, 00:54 Titel: |
|
|
Alles eine Folge der bösen Evolution, das kommt dabei raus ...
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#451713) Verfasst am: 14.04.2006, 00:56 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Kommt drauf an ob du die satanischen Antikörper im Blut gebildet hast
die die Erbsündenviren vor den hl. Geist Fresszellen abschirmen und diese abwehren bei Eindringen
Ich empfehle eine Durchleuchtung um sicherzugehen |
Die Vogelgrippe zu überwinden, scheint wohl einfacher zu meistern zu sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#451727) Verfasst am: 14.04.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Beim Glaubensvirus stoppt selbst der Tod die Infektion nicht, man wird wieder lebendig durch den Virus als lebendiger Toter
Ein sehr gefährlicher Virus
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#451736) Verfasst am: 14.04.2006, 01:42 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Beim Glaubensvirus stoppt selbst der Tod die Infektion nicht, man wird wieder lebendig durch den Virus als lebendiger Toter
Ein sehr gefährlicher Virus |
Fliegen kann man auf alle Fälle nach dem Tod!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#453093) Verfasst am: 15.04.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Kewl!
Nun, Willkommen im Klub!
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Revilo als Doppelnick deaktiviert
|
(#455799) Verfasst am: 20.04.2006, 07:56 Titel: |
|
|
magnusfe schrieb:
Zitat: | Irgendwann bricht das Glaubensvirus neu aus - es ist oftmals chronisch - mit jedem erfolglosen Aufhörversuch hängt man nachher stärker drin |
Das ist war, ich spüre dann und wann diesen Glaubensvirus auch noch in mir. Es stimmt allerdings nicht, dass man nach einem gescheiterten Aufhörversuch nachher stärker drinsteckt als zuvor; das galt bei mir allenfalls anfänglich, nach einer gewissen Zeit wurde der Glaube jeweils krampfiger, die Zweifel wurden stärker als je zuvor.
Mein Tipp und mein Weg: einen klaren Schnitt machen, keine Gottesdienste mehr ...
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#456236) Verfasst am: 20.04.2006, 21:22 Titel: |
|
|
Religion ist Gewohnheit und Wiederholung;
ohne regelmäßige Besuche des Gottesdienstes fällt der Glauben bei sehr vielen breits in sich zusammen...
Wenn man sich dann noch in den richtigen Gesprächsrunden (z.B. hier ) aufhält,
dann dürfte das Vergleichbar mir Rauchentwöhnung sein
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#456306) Verfasst am: 20.04.2006, 22:08 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich dann noch in den richtigen Gesprächsrunden (z.B. hier ) aufhält,
dann dürfte das Vergleichbar mir Rauchentwöhnung sein |
Na, mal sehn ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik Biergourmet
|
(#456494) Verfasst am: 21.04.2006, 08:48 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Und sprechende brennende Büsche? Also wirklich...  |
Ein sprechender Bush ist IMMER mit Vorsicht zu geniessen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#456497) Verfasst am: 21.04.2006, 08:50 Titel: |
|
|
Maik hat folgendes geschrieben: | Ein sprechender Bush ist IMMER mit Vorsicht zu geniessen.  |
Oder mit Rice.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#461672) Verfasst am: 28.04.2006, 16:59 Titel: Re: Ich hab's meiner Frau gesagt!! |
|
|
Revilo hat folgendes geschrieben: | Ich hab's getan: Ihr gesagt, dass ich nicht mehr an Gott glaube. Sie war nicht begeistert, hat es aber schon seit längerem geahnt. Auch im Hauskreis habe ich es mitgeteilt. Die Reaktion war glücklicherweise ruhig und besonnen.
Ich werde nicht umhin können, meine Frau mehr oder weniger regelmäßig noch zum Gottesdienst zu begleiten, aber eben nur noch als Gast - sonstige Gemeindeveranstaltungen wird es für mich nicht mehr geben.
Puh, ich bin erleichtert.  |
Tja... am besten, man(n) sucht sich gleich eine Frau, die aus der Kirche ausgetreten ist. Dann gibt's hinterher keine Scherereien. Diesbezüglich habe ich ja Glück gehabt...
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#465700) Verfasst am: 04.05.2006, 13:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Es gab keinen Typen names Mose, jedenfalls nur in der Art, dass es ein Rotkäppchen gab. |
Doch, sogar mehrere, das (bzw. , oder so ähnlich) war ein recht gebräuchlicher ägyptischer Name. (Eigentlich gehört da noch ein Gottesname dazu, wie z. B. bei Ramses, aber die Hebräer durften ja den Namen ihre Gottes nicht ausschreiben und es war auch kein ägyptischer; die Form ohne Gott war jedoch auch bei ihnen keine Seltenheit.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#552769) Verfasst am: 27.08.2006, 08:40 Titel: Re: Ich hab's meiner Frau gesagt!! |
|
|
Revilo hat folgendes geschrieben: |
Puh, ich bin erleichtert.  |
Wie geht es Dir heute?
Eine hier anschließende Diskussion wurde als neuer Thread "Geplänkel zwischen raejeschua und ihren Freunden" im Clubraum abgeteilt - kolja
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#552786) Verfasst am: 27.08.2006, 11:12 Titel: |
|
|
Hab den thread erst heute gelesen.
Auch von mir Gratulation zu deinem Schritt.
Und vielleicht könntest du raedings sagen, wie's dir heute geht, denn sie meint, daß du jetzt sicher unglücklich bist...
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#552976) Verfasst am: 27.08.2006, 16:50 Titel: Re: Ich hab's meiner Frau gesagt!! |
|
|
@Revilo mutiger Schritt, auch von mir viel Glück weiterhin. Hast du mit deiner Frau vielleicht
gemeinsame Freunde die nicht gerade in der Gemeinde sind? Vielleicht wäre es nicht schlecht
diese Kontakte zu verstärken.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#552987) Verfasst am: 27.08.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Einen Eindruck über diese Problematik vermittelt der Wälzer „Sie Oberteufel“ dort kann man u.a. lesen, wie Mütter ihren Söhnen mit Selbstmord drohen, weil diese durchblicken lassen ein Priesterstudium abbrechen zu wollen. Kindesmisshandlung ein Lebenselixier dieser Religion?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Demokritos deaktiviert
|
(#553059) Verfasst am: 27.08.2006, 18:43 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Wie geht es Dir heute? |
Da wir nicht wissen, ob und wann Revilo Deine Frage lesen und beantworten wird, magst Du vielleicht inzwischen von mir hören, wie sich ein Abtrünniger eine Weile nach dem Kirchenaustritt (anno 1993) fühlt?
Den Entschluß, mit dem Christentum zu brechen, habe ich seither keine Sekunde lang bereut. Ich fühle mich frei und glücklich damit, daß ich damals meinem Gewissen gefolgt bin. Nie wieder heucheln müssen, nie wieder jemanden belügen - vor allem nicht mich selbst.
Nur eine einzige Sache habe ich manchmal vermißt: die herzliche Gemeinschaft in meiner damaligen Kirchengemeinde. Da gab es eine Menge netter Leute, die mir viel bedeuteten - aber letztlich war es mir wichtiger, die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich wußte, daß ich dadurch viele meiner Freunde verlieren müßte.
Die Beziehung zu Gott habe ich hingegen nicht vermißt. Dafür habe ich mich um so mehr meinen Mitmenschen zugewandt und dabei auch wieder neue gute Freunde gefunden. Mein Fazit zum Abfall vom Glauben: es lohnt sich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|