Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Autor registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 449
|
(#574606) Verfasst am: 29.09.2006, 15:08 Titel: Der Humanistische Pressedienst sucht noch Redakteure |
|
|
In Deutschland gibt es zur Zeit rund 20 Organisationen und Verbände, die sich dem freigeistig-humanistischen Bereich zuordnen. In den Prinzipien "selbstbestimmtes Leben", "ohne Gott", und "mit Respekt vor anderen" u.a.m. finden sie Gemeinsamkeiten, die sie von religiös orientierten Organisationen und Verbänden eindeutig unterscheiden.
Dieses säkulare Spektrum reicht von atheistischen Gruppen, Freidenkern, Humanisten als Weltanschauung bis hin zu Unitariern und Freireligiösen Gemeinschaften.
Mit einer gemeinsamen großen "Schnittmenge" von Überzeugungen - ohne die eine Zusammenarbeit nicht möglich wäre - vertreten die Verbände zueinander jedoch in einzelnen Fragen unterschiedlichste Auffassungen.
Um eine seriöse, von Verbandsinteressen unabhängige Berichterstattung zu ermöglichen, wird der hpd über eine eigenständig arbeitende, nur den eigenen Prinzipien verpflichtete Redaktion verfügen.
Der hpd soll nach außen dazu beitragen, dass aufklärerische, humanistische, frei geistige Positionen in Medien und Politik größere Beachtung finden. Nach innen, d.h. in Bezug auf die verschiedenen Verbände der säkularen Szene, soll der hpd eine integrierende Wirkung haben (gemeinsamer Veranstaltungskalender, Pressemeldungen, die auf Verlautbarungen der einzelnen Verbände zurückgreifen etc.).
Ergänzend zu den Meldungen der hpd-Redaktion werden sich auf www.hpd-online.de u.a. "Pressemappen" finden, die den Verbänden des freigeistigen Spektrums die Gelegenheit bieten, ihre spezifischen Positionen der Öffentlichkeit darzulegen.
Falls Sie schon mal einen Blick auf das noch nicht offiziell freigegebene HPD-Webportal werfen wollen oder generell Fragen zum Humanistischen Pressedienst haben, können Sie über die eMail-Adresse frerk@hpd-online.de mit uns in Kontakt treten.
Voraussichtlicher offizieller Start 20. Oktober 2006.
Wer Redakteur beim hpd werden möchte, der möge sich bei Carsten Frerk melden.
Gesucht werden Leute, die gut schreiben können und daran interessiert sind, aufklärerische, humanistische, und freigeistige Positionen einer interessierten Leserschaft näherzubringen. Das Angebot gilt nicht nur für Verbandsvertreter oder -angehörige, sondern auch für Individuen, die sich für den Humanismus engagieren möchten und über eine gewisse Schreiberfahrung verfügen.
Wünschenswert ist eine Qualifikation in einem der folgenden Bereiche:
Politik, Bildung, Kultur, Wissenschaft, Gesundheit, Soziales, Internationales (z.B. wenn Sie nicht in Deutschland wohnen und über die Entwicklungen in Ihrem Heimatland berichten möchten), sowie Religion.
Fragen einfach in diesem Thread posten oder an mich per Mail oder pn.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS
|
(#586446) Verfasst am: 19.10.2006, 23:30 Titel: |
|
|
Man möge mir das Herauskramen dieses Threads verzeihen, doch da der 20. Oktober vor der Tür steht, würds mich interessieren, ob das noch aktuell ist und vor allem, welche Skills man denn genau bräuchte. Interessieren würd es mich ja, aber zutrauen tu ichs mir nicht ganz so...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
Anmeldungsdatum: 24.03.2006 Beiträge: 2887
Wohnort: Bochum
|
(#586451) Verfasst am: 19.10.2006, 23:33 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Man möge mir das Herauskramen dieses Threads verzeihen, doch da der 20. Oktober vor der Tür steht, würds mich interessieren, ob das noch aktuell ist und vor allem, welche Skills man denn genau bräuchte. Interessieren würd es mich ja, aber zutrauen tu ichs mir nicht ganz so... |
Und wenn eine Antwort darauf gegeben wird, dann bitte öffentlich [wenn euch das allen recht ist] und nicht per pn/email, denn interessieren tät's mich auch..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS
|
(#586455) Verfasst am: 19.10.2006, 23:41 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Man möge mir das Herauskramen dieses Threads verzeihen, doch da der 20. Oktober vor der Tür steht, würds mich interessieren, ob das noch aktuell ist und vor allem, welche Skills man denn genau bräuchte. Interessieren würd es mich ja, aber zutrauen tu ichs mir nicht ganz so... |
Und wenn eine Antwort darauf gegeben wird, dann bitte öffentlich [wenn euch das allen recht ist] und nicht per pn/email, denn interessieren tät's mich auch.. |
Deshalb hab ich gepostet und nicht PN geschickt
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 449
|
(#586470) Verfasst am: 20.10.2006, 00:22 Titel: |
|
|
Wir könnten durchaus noch Redakteure gebrauchen. Ihr könnt euch auch als freier Mitarbeiter oder als ständiger Mitarbeiter engagieren.
In Punkto Fähigkeiten: Ihr solltet so zu sagen "Schreiben können" und "Ahnung haben" und zwar von zumindest einem der Bereiche: Politik, Bildung, Kultur, Wissenschaft, Gesundheit, Soziales, Internationales, Religion. Außerdem könnt ihr "Vor Ort" berichten, oder auch aus dem Ausland. Wir haben zum Beispiel jemanden, der über Holland und Frankreich schreibt.
Das heißt nun nicht, dass ihr studiert haben müsst, es geht nur darum, dass ihr auch halbwegs wisst, worüber ihr berichtet, also etwas von der Thematik versteht. Und berichten solltet ihr aus humanistischer/aufklärerischer/freidenkerischer Perspektive (ein durchaus weites Feld), also wenn jemand meint, das alljährliche Christmetten-Maibaumfest oder den jüngsten Militärputsch hochleben lassen zu müssen, oder wenn unbedingt der Dschihad beschworen werden will, so wären andere Puplikationswege vorzuziehen. Allerdings muss auch nicht ständig - wobei natürlich immer wieder gerne - Religionskritik geübt werden. Aus organisatorischen Gründen haben wir davon momentan zu viel im Verhältnis zu anderen Themen. Humanismus heißt schließlich auch Menschenrechte, Toleranz, Demokratie und der ganze Kram.
Etwas, das vielleicht nicht jedem gefällt (mich ärgert's selbst manchmal, ist aber einzusehen): Alle Artikel müssen einen aktuellen Bezug vorweisen. Wenn jemand über das Grundeinkommen berichten möchte, so ist das prinzipiell schön und gut, aber wenn in dieser Hinsicht nichts "passiert ist", dann wird man seine Äußerung hierzu vertagen müssen. Es ist nun einmal ein Pressedienst, sicherlich mit einem "+" hinten dran, aber trotzdem.
In Punkto "Schreiben können": Einen Nobelpreis für Literatur müsst ihr nicht haben, aber es wäre doch sehr zweckdienlich, wenn ihr Informationen journalistisch aufbereiten und einem breiten Puplikum vermitteln könntet.
Von meiner persönlichen Erfahrung beim hpd kann ich nur sagen, dass ich mich hier pudelwohl fühle und ich mir kaum eine bessere Tätigkeit vorstellen könnte. Da hat man wenigstens das Gefühl, wirklich etwas Sinnvolles zu tun und muss nicht tagelang nur über Fußball und Papst berichten und jede noch so blöde Meinung teilen, nur damit die Auflage höher wird. Hier ist endlich mal Platz für Gesellschaftskritik und das, was ich Journalismus nenne.
Lasst euch also nicht abschrecken. Wenn noch Fragen auftauchen: Immer her damit!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
Anmeldungsdatum: 24.03.2006 Beiträge: 2887
Wohnort: Bochum
|
(#586471) Verfasst am: 20.10.2006, 00:29 Titel: |
|
|
Ich hab gesehen, dass ihr ja auch unter anderem Rezensionen bei Euch auf der Seite habt. Wenn ich also nun im Bereich Kultur schreiben wollte, könnte ich dann - als freier Mitarbeiter - neben aktuellen Nachrichten eben auch Rezensionen schreiben, sprich zu Buch, Film, Theater? Edit: Wobei ich im Bereich Theater aus Studiengründen nicht über das Ruhrgebiet hinausblicken könnte.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 449
|
(#586483) Verfasst am: 20.10.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn ich also nun im Bereich Kultur schreiben wollte, könnte ich dann - als freier Mitarbeiter - neben aktuellen Nachrichten eben auch Rezensionen schreiben, sprich zu Buch, Film, Theater? |
Ja, gerne. Sollte eben alles einen Bezug zum Humanismus haben. Rezensionen müssen nicht immer ganz aktuell sein, einfach, weil das nicht geht. Man sollte sich aber natürlich etwas dabei überlegen, warum man jetzt über dies und das einen Artikel schreibt, also irgend einen Bezug herstellen.
Die Rezensionen, welche du momentan beim hpd findest, geben dir schon einmal einen Eindruck, was da so passen könnte und was nicht. Wie der Zufall so will, stammen die alle von mir, du kannst dich also in Punkto Rezensionen an mich wenden. Ich schlage vor, du schreibst einfach mal eine und schickst sie mir. Ist das eine Idee?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
Anmeldungsdatum: 24.03.2006 Beiträge: 2887
Wohnort: Bochum
|
(#586493) Verfasst am: 20.10.2006, 01:09 Titel: |
|
|
Der Autor hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, du schreibst einfach mal eine und schickst sie mir. Ist das eine Idee? |
Okay, ich werd mich mal dransetzen. Ich kann aber nicht sagen, in welcher Zeit ich das schaffe, also bis zum Ende der kommenden Woche bräuchte ich schon Zeit. Und ich würde schreiben wollen über Helmut Kraussers Roman Eros und seine Lesung, die am vergangenen Dienstag in Bochum stattfand. Diese Rezension muss ich sowieso für ein Seminar schreiben [Länge sollen 4000 Zeichen sein]. Das würde ich dann dementsprechend erst einmal als Arbeitsprobe einreichen. Wenn das dann gefällt, kann man ja weiter sehen.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.02.2006 Beiträge: 1264
|
(#586495) Verfasst am: 20.10.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Wäre ja klasse, wenn noch mehr Mitarbeiter hier aus dem Forum dazukämen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kent registrierter User
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 71
Wohnort: Darmstadt
|
(#586515) Verfasst am: 20.10.2006, 01:59 Titel: |
|
|
Au ja, sowas wollte ich schon immer machen... Leider hab ich als 11tklässler sehr wahrscheinlich nicht die Voraussetzung dafür.
Wenn allerdings irgendeine Beteiligung möglich ist, sei es eine Umfrage an der Schule oder sonstwas, dann würde ich das sehr sehr gerne machen.
_________________ "Einen neuen Stolz lehrte mich mein Ich, den lehre ich die Menschen: nicht mehr den Kopf in den Sand der himmlischen Dinge zu stecken, sondern frei ihn zu tragen, einen Erden-Kopf, der der Erde Sinn schafft!"
F. Nietzsche in "Also Sprach Zarathustra"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26284
|
(#586534) Verfasst am: 20.10.2006, 07:15 Titel: |
|
|
Bei Berichten vor Ort kann jeder mitmachen. Es geht sicher nicht nur darum, fertige Artikel zu schreiben, sondern auch (gut recherchierte) Infos zu liefern, was z.B. gerade im Bereich Kirche und Staat in den einzelnen Gemeinden für Schweinereien ablaufen und die die Redaktion sonst nicht erfahren würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS
|
(#586698) Verfasst am: 20.10.2006, 13:51 Titel: |
|
|
Der Autor hat folgendes geschrieben: | Lasst euch also nicht abschrecken. Wenn noch Fragen auftauchen: Immer her damit!  |
Magst du dir meinen Blog angucken und mir sagen, ob ich schreiben kann?
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland
|
(#586736) Verfasst am: 20.10.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Ich könnte mir durchaus vorstellen, als freier Redakteur mitzuwirken, das kommt darauf an, dass mir ein geeignetes Thema über den Weg läuft und ich dann auch Zeit habe.
Können müsste ich es, mache es beruflich auch.
Ich werde mich in diesem Zusammenhang mal dort vorstellen.
Gruß
Celsus
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 16631
Wohnort: NRW
|
(#586745) Verfasst am: 20.10.2006, 14:52 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Magst du dir meinen Blog angucken [...] |
Die durch einen Blog-Eintrag von SoWhy ausgelöste Diskussion über das Grüßen von Busfahrern wurde nach "Kultur und Gesellschaft" abgeteilt.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=586733#586733
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
Anmeldungsdatum: 19.08.2005 Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten
|
(#586807) Verfasst am: 20.10.2006, 15:33 Titel: Re: Der Humanistische Pressedienst sucht noch Redakteure |
|
|
Der Autor hat folgendes geschrieben: | In Deutschland gibt es zur Zeit rund 20 Organisationen und Verbände, die sich dem freigeistig-humanistischen Bereich zuordnen. In den Prinzipien "selbstbestimmtes Leben", "ohne Gott", und "mit Respekt vor anderen" u.a.m. finden sie Gemeinsamkeiten, die sie von religiös orientierten Organisationen und Verbänden eindeutig unterscheiden.
Dieses säkulare Spektrum reicht von atheistischen Gruppen, Freidenkern, Humanisten als Weltanschauung bis hin zu Unitariern und Freireligiösen Gemeinschaften.
Mit einer gemeinsamen großen "Schnittmenge" von Überzeugungen - ohne die eine Zusammenarbeit nicht möglich wäre - vertreten die Verbände zueinander jedoch in einzelnen Fragen unterschiedlichste Auffassungen.
Um eine seriöse, von Verbandsinteressen unabhängige Berichterstattung zu ermöglichen, wird der hpd über eine eigenständig arbeitende, nur den eigenen Prinzipien verpflichtete Redaktion verfügen.
Der hpd soll nach außen dazu beitragen, dass aufklärerische, humanistische, frei geistige Positionen in Medien und Politik größere Beachtung finden. Nach innen, d.h. in Bezug auf die verschiedenen Verbände der säkularen Szene, soll der hpd eine integrierende Wirkung haben (gemeinsamer Veranstaltungskalender, Pressemeldungen, die auf Verlautbarungen der einzelnen Verbände zurückgreifen etc.).
Ergänzend zu den Meldungen der hpd-Redaktion werden sich auf www.hpd-online.de u.a. "Pressemappen" finden, die den Verbänden des freigeistigen Spektrums die Gelegenheit bieten, ihre spezifischen Positionen der Öffentlichkeit darzulegen.
Falls Sie schon mal einen Blick auf das noch nicht offiziell freigegebene HPD-Webportal werfen wollen oder generell Fragen zum Humanistischen Pressedienst haben, können Sie über die eMail-Adresse frerk@hpd-online.de mit uns in Kontakt treten.
Voraussichtlicher offizieller Start 20. Oktober 2006.
Wer Redakteur beim hpd werden möchte, der möge sich bei Carsten Frerk melden.
Gesucht werden Leute, die gut schreiben können und daran interessiert sind, aufklärerische, humanistische, und freigeistige Positionen einer interessierten Leserschaft näherzubringen. Das Angebot gilt nicht nur für Verbandsvertreter oder -angehörige, sondern auch für Individuen, die sich für den Humanismus engagieren möchten und über eine gewisse Schreiberfahrung verfügen.
Wünschenswert ist eine Qualifikation in einem der folgenden Bereiche:
Politik, Bildung, Kultur, Wissenschaft, Gesundheit, Soziales, Internationales (z.B. wenn Sie nicht in Deutschland wohnen und über die Entwicklungen in Ihrem Heimatland berichten möchten), sowie Religion.
Fragen einfach in diesem Thread posten oder an mich per Mail oder pn. |
Im Rahmen meiner Zeit und ohne großartige Verpflichtungen würde ich mich gerne beteiligen. Auch nach Vorgabe bestimmter Themen. Carsten kennt mich als ehemaligen Landessprecher des IBKA NRW. Ich maile ihn mal an.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 449
|
(#586916) Verfasst am: 20.10.2006, 17:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Bei Berichten vor Ort kann jeder mitmachen. |
Oh ja, richtig! Sehr guter Punkt, daran habe ich gar nicht gedacht. Eventuell müsste man die Meldung noch in die richtige Form bringen, aber als lokaler Berichterstatter, da können wir natürlich einfach jeden gebrauchen!
Zitat: | Magst du dir meinen Blog angucken und mir sagen, ob ich schreiben kann? |
Mach ich.
Zitat: | Im Rahmen meiner Zeit und ohne großartige Verpflichtungen würde ich mich gerne beteiligen. |
Das sollte kein Problem sein. Als freier Redakteur kann man hin und wieder mal was schreiben, ohne großen Termindruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
Anmeldungsdatum: 24.03.2006 Beiträge: 2887
Wohnort: Bochum
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
Anmeldungsdatum: 23.04.2006 Beiträge: 846
Wohnort: Duisburg
|
(#586929) Verfasst am: 20.10.2006, 17:55 Titel: |
|
|
Kann man dort auch Pressemitteilungen veröffentlichen? Wenn ja, an wen darf man diese schicken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 449
|
(#586936) Verfasst am: 20.10.2006, 18:11 Titel: |
|
|
Die Pressemitteilungen darfst du an Carsten schicken. Was genau meinst du damit eigentlich? Externe Presse?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#586939) Verfasst am: 20.10.2006, 18:13 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Kann man dort auch Pressemitteilungen veröffentlichen? Wenn ja, an wen darf man diese schicken? |
Meinst du HPD als Multiplikator?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
Anmeldungsdatum: 23.04.2006 Beiträge: 846
Wohnort: Duisburg
|
(#587007) Verfasst am: 20.10.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Meinst du HPD als Multiplikator? | Ja, so in etwa.
Zitat: | Die Pressemitteilungen darfst du an Carsten schicken. Was genau meinst du damit eigentlich? Externe Presse? | Externe Presse? Ich meine damit Pressemitteilungen anderer Verbände zu bestimmten Themen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 449
|
(#587287) Verfasst am: 21.10.2006, 02:35 Titel: |
|
|
Siehst du auf der Website, was das ist.
Zitat: | Ich meine damit Pressemitteilungen anderer Verbände zu bestimmten Themen. |
Die werden wir wahrscheinlich schon bekommen. Frag einfach mal den Carsten in konkreten Fällen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 7039
|
(#592088) Verfasst am: 27.10.2006, 20:33 Titel: |
|
|
Der Autor hat folgendes geschrieben: | Wenn noch Fragen auftauchen: Immer her damit!  |
Manche Leser des hpd haben vielleicht Interesse an einem Meinungsaustausch. Wie wäre es mit einer Kommentarfunktion oder, falls das zu aufwändig ist, einem Link aufs Freigeisterhaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 449
|
(#592104) Verfasst am: 27.10.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Manche Leser des hpd haben vielleicht Interesse an einem Meinungsaustausch. Wie wäre es mit einer Kommentarfunktion oder, falls das zu aufwändig ist, einem Link aufs Freigeisterhaus? |
Danke für die Anregung. Mal sehen, wie wir das handhaben.
_________________ http://feuerbringer.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 449
|
(#594698) Verfasst am: 01.11.2006, 02:08 Titel: Wikipedia-Artikel verteidigen |
|
|
Hallo Leute,
ich möchte jeden, der bei Wikipedia angemeldet und daran interessiert ist, darum bitten, hin und wieder mal bei folgendem Artikel vorbeizuschauen und ihn in Edit-Wars zu verteidigen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Humanistischer_Pressedienst
In diesen Edit-Wars wird oft aus niederen Beweggründen Fehlinformation gefördert. Sie richten sich häufig gegen atheistische Standpunkte, gleich ob neutral oder nicht, was zur Gründung von Athpedia geführt hat (noch nicht online). Trotzdem bleiben die Wikipedia-Artikel wichtig, weil sie von sehr vielen Leuten gelesen werden. Wenn es gute Gründe gibt, Artikel über atheistische Themen zu verändern, so ist das natürlich einsichtig, aber jeder, der schon einmal einen Edit-War begleitet hat, weiß, dass dies selten der Fall ist.
Fazit: Helft mit, Wikipedia neutral zu halten!
Danke an alle fleißigen Helfer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
Anmeldungsdatum: 31.07.2003 Beiträge: 6643
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 449
|
(#595047) Verfasst am: 01.11.2006, 23:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#595049) Verfasst am: 01.11.2006, 23:12 Titel: |
|
|
Wikipediaphilosophisch gesehen steht der hpd zurecht in der Diskussion - hiermit toleriere ich natürlich nicht die trolligen Diskussionsbeiträge gewisser Christen. Die Relevanz ist jedenfalls durchaus diskutabel. Mich würde wirklich interessieren, welche Außenwirkung und welche Zugriffszahlen der hpd hat... vor allem könnte man mit harten Fakten die leider nun einmal angestoßene Diskussion in der Wikipedia erfolgreich bestehen...
(Mein Wikipedia-Nick ist übrigens Romanist)
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 449
|
(#596290) Verfasst am: 03.11.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Tja, jetzt ist der hpd-Artikel gelöscht.
Offenbar hat jemand von unserer Seite Mist gebaut, nicht angemeldet und trotzdem kommentiert oder so etwas. Ich versuche, herauszufinden, was genau da schief gelaufen ist und halte euch auf den Laufenden.
_________________ http://feuerbringer.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
Anmeldungsdatum: 11.08.2005 Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen
|
(#596309) Verfasst am: 03.11.2006, 23:25 Titel: Re: Wikipedia-Artikel verteidigen |
|
|
falsche Stelle...
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|