Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gründe gegen den Glauben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#60412) Verfasst am: 05.12.2003, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Denn wenn die Kirchensteuer ein Grund gegen den Glauben sein sollte, möchte ich das Geschrei aller Steuerzahlen hören, wenn die Kirchensteuer insgesamt abgeschafft werden würde und im Zuge dadurch (da ja der Staat für die subsidiären Aufgaben aufkommen muß) die Steuern und Abgaben wieder erhöht werden würden.


Die Kirchensteuer wird zur Zeit zu ca. 39% vom Staat getragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#60413) Verfasst am: 05.12.2003, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema:

Was mich betrifft, stört mich am Glauben gar nichts, außer, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, so einen Blödsinn zu glauben.

Was andere betrifft: Jeder kann glauben, was er will, solange er andere nicht behelligt, sprich, sie in ihrem Interessen beinträchtigt. Wobei zu beachten ist, dass der Grad der Beeinträchtigung von der Menge der Handelnden abhängt: Was, solange es ein einzelner tut, eine harmlose Spinnerei ist, kann als Massenphänomen durch Gruppendynamik und peer pressure massive psychische Gewalt sein.

Um bei Heike Jacklers Beispiel zu bleiben: Ein Kind, dass allen anderen erzählt, sie kommen in die Hölle, weil sie nicht an seinen Gott glauben, ist ein armer Tropf, wenn von allen anderen deswegen ausgelacht wird. Viele Kinder, die einem Kind erzählen, es kommt in die Hölle, weil es nicht an ihren Gott glaubt, sind eine existenzielle Bedrohung.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#60414) Verfasst am: 05.12.2003, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schade, dass der Thread vom Thema abkommt.
Bitte c.e.s, auch wenn dich die Aussagen noch so reizen, ich möchte einfach nur wissen, was die Menschen hier am Glauben oder an der Religionsausübung stört.
Ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht ( Aussagen bzgl. der Kirchensteuer usw. ) möchte ich erst mal außen vor halten.
Ich denke, jeder hat sich seine Meinung aufgrund von Erfahrungen und Vorstellungen gebildet.
Diese möchte ich nicht beurteilen- ich möchte sie einfach nur gerne wissen.
Denn es interessiert mich was in den Menschen vorgeht- wie sie darüber denken.
Das sie oft keine gute Meinung von uns haben, ist ja klar- aber als Grundlage für gegenseitiges Verstehen möchte ich einmal die Beweggründe wissen.
Es würde mich freuen, wenn in diesem Thread keine Diskussionen darüber begonnen werden, was richtig oder falsch ist- sondern einfach nur hören oder lesen, was der andere für eine Ansicht hat.

Danke! Smilie

Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#60421) Verfasst am: 05.12.2003, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Blaubär:

Mit dem Posting von 09:02 Uhr brachte Heike Jackler mit dem Begriff "staatlich unterstützte Religionsgemeinschaften" ins Spiel.

Damit ist IMHO auch die Kirchenstuer angesprochen.


@ Eifellady:

Wenn schon die "staatlich unterstützten Religionsgemeinschaften" als störend angesehen werden, dann sei ein Zusammenhang doch gestattet.

Würde Heike Jackler denn die Religionsgemeinschaften dann als störend ansehen, wenn sie nicht mehr staatlich unterstützt werden?

Zur Erinnerung:

Heike Jackler schrieb:

Zitat:
Am Glauben stört mich, wenn er in Form des Glaubens anderer Menschen und vor allem in Form der staatlich unterstützten Religionsgesellschaften auf mein Leben einwirken.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#60424) Verfasst am: 05.12.2003, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Denn es interessiert mich was in den Menschen vorgeht- wie sie darüber denken.


Habe ich doch. Motzen

Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#60452) Verfasst am: 05.12.2003, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
@ Blaubär:

Mit dem Posting von 09:02 Uhr brachte Heike Jackler mit dem Begriff "staatlich unterstützte Religionsgemeinschaften" ins Spiel.

Damit ist IMHO auch die Kirchenstuer angesprochen.


Damit meinte ich z.B. Religionsunterricht. Oder verbindliche Einladungen der Schüler in Schulgottesdienste durch Lehrer. Nicht finanzielle Unterstützung, sondern ideelle Unterstützung durch Staatsdiener.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edgar
Gast






Beitrag(#60454) Verfasst am: 05.12.2003, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Glauben stören mich die religiösen Eiferer, die "Nichtgläubige" diskriminieren wollen. Die Normierung von Menschen ist auch immer unangenehm. Tabus von Denkverboten sind es ebenfalls. Daneben natürlich auch manch abstruser Aberglaube und die Ausbeutung und Manipulierung von Menschen, die mit Hilfe der Religionen betrieben wird.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#60459) Verfasst am: 05.12.2003, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Edgar hat folgendes geschrieben:
Beim Glauben stören mich die religiösen Eiferer, die "Nichtgläubige" diskriminieren wollen. Die Normierung von Menschen ist auch immer unangenehm. Tabus von Denkverboten sind es ebenfalls. Daneben natürlich auch manch abstruser Aberglaube und die Ausbeutung und Manipulierung von Menschen, die mit Hilfe der Religionen betrieben wird.


an dieser Formulierung sollte sich so mancher militante Vegetarier ein Beispiel nehmen... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#60531) Verfasst am: 05.12.2003, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler schrieb:

Code:
Damit meinte ich z.B. Religionsunterricht. Oder verbindliche Einladungen der Schüler in Schulgottesdienste durch Lehrer. Nicht finanzielle Unterstützung, sondern ideelle Unterstützung durch Staatsdiener.


Schöner Revisionismus, den du hier abziehst.

Da spricht selbst deine Signatur eine andere Sprache.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#60533) Verfasst am: 05.12.2003, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Da spricht selbst deine Signatur eine andere Sprache.


Die habe ich erst nach deinem Posting zur Kirchensteuer geändert. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#60534) Verfasst am: 05.12.2003, 19:52    Titel: Re: Gründe gegen den Glauben Antworten mit Zitat

Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben:
Hallo Eifellady,

Am Glauben? Nichts. Man darf glauben an Esoterik, 'Hüpfende Steine', Schamanen, die Sterne und sonstige höhere Wesen. Wenn das alles Privatsache bleibt, dann spricht nichts dagegen, jeder Mensch hat auch das Recht mehr oder weniger bekloppt zu sein. Wenn aber die Religion in die Gesetzgebung eines modernen, aufgeklärten Staates eingreift und sie blockiert, dann ist Einhalt zu gebieten. Wenn des weiteren Eltern ihre Kinder an der Entfaltung hindern, ihnen Schuldgefühle vermitteln und das alles im Namen einer Religion, dann heißt es halt. Religion ist Privatsache, mehr nicht.

Gruß

Burkard

Gedankenklau! Das wollte ich schon sagen! Mr. Green

@Eifellady:
Ablehnen tue ich den Glauben, bzw. alle Glaubenssysteme, auf die ich bisher gestoßen bin, weil ich keinen vernünftigen Grund sah ihn anzunehmen.

Missionierungsversuche stören mich nicht, solange sie nicht aufdringlich, oder mit Repression verbunden sind. Wenn die Zeugen Jehovas klingeln, stört mich das nicht. Man muss ja nicht mit ihnen diskutieren.

Ein weiteres Problem mit dem Glauben ist oft, dass jedes Thema zum Glaubensthema werden kann. Wenn der Klerus z.B. bestimmt, dass Stammzellenforschung von Gott nicht gewollt ist, dann kann man auf einmal nicht mehr vernünftig diskutieren. Plötzlich wird eine Sachdiskussion zur Glaubensfrage. Entweder muss man dann mit der Bibel (oder was auch immer) argumentieren, auch wenn man gar nicht an sie glaubt. Bibelzitate werden um sich geworfen, Bibelstellen, die angeblich was dazu sagen müssen analysiert werden. Die andere Möglichkeit ist die Existenz von Gott anzuzweifeln. Jemand der glaubt, dass Gott gegen oder für irgendetwas ist, lässt sich nicht so leicht vom Gegenteil überzeugen. Das hieße ja Gott anzweifeln! Mit den Augen rollen

Persönlicher Glaube kann auch manchmal gefährlich werden. Z.b. wenn ein Peter Sellers den Rat seiner Ärzte zur Herzoperation nicht befolgt und stattdessen sich von indonesischen Wunderchirurgen operieren lässt. (Die operieren eigentlich nichts, tun nur so mit einer Menge Hühnerflisch und Blut im Ärmel versteckt.) Peter Sellers ist daran gestorben. (Nicht an der Operation, sondern weil er die richtige nicht gemacht hat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#60551) Verfasst am: 05.12.2003, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Da spricht selbst deine Signatur eine andere Sprache.


Die habe ich erst nach deinem Posting zur Kirchensteuer geändert. Cool


Die alte Signatur gefiel mir besser. Traurig
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#60584) Verfasst am: 06.12.2003, 00:09    Titel: Re: Gründe gegen den Glauben Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Hi @ all,

ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich- aber mich würde es einmal interessieren, was euch am Glauben (christlich oder überhaupt) stört?
Sind es die Menschen, die ihren Glauben leben- ist es die Unvorstellbarkeit eines Gottes und...und....

Viele Grüße
Ellen


ellen, am glauben an jesus stört mich sehr wenig, da ich selber noch diesbezügliche Gefühle hege. Ich glaube, es ist eine Art Vision, ein "Märchen" im positivsten Sinne, und Märchen haben die Eigenschaft, dass sie sich nicht wissenschaftlich beweisen lassen können.

Von daher kann ich auch gut damit leben, wenn andere Leute hier sagen, dass es das nicht gibt, weil es sich in der Tat wissenschaftlich nicht beweisen lässt. Es ist mE nach eine Vision, eben ein "Märchen" im besten Sinne des Wortes.

An der Art und Weise des in der Vergangenheit, nunmehr über 2000 Jahre bestehenden Christentums bzw. der Kirchen stört mich allerdings ALLES.

Das fängt damit an, dass Kirche bis heute versucht, Menschen gegen ihren Willen zu missionieren, das finanzielle Leistungen für die Kirchen eingestrichen werden auch von Leuten, die das gar nicht wollen; über den Punkt, das die Kirchen doch immer vorgaukeln der Anwalt des kleinen Mannes zu sein, schwach, und dabei die reichsten Institutionen hier in Deutschland und der Welt sind, und zu einem ganz überwiegenden Teil damit beschäftigt sind, ihren eigenen Proporz zu glorifizieren, und das sie somit die Botschaft des Mannes aus Nazareth (so es ihn gegeben haben sollte) massiv vergewaltigt und für sich so zurecht gebogen haben, wie es dem Vatikan gerade recht ist, um Menschen bis auf den heutigen Tag zu unterdrücken und zu knechten, und die ganze Welt ist zum Zuschauen scheinbar verurteilt, weil der Vatikan ein eigenes Hoheitsgebiet ist.

Böse Böse Böse
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#60658) Verfasst am: 06.12.2003, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass die Religion Werte und Ideen erzeugt, die auf Sand (schlimmer, auf Illusionen) gebaut sind.

Ein solch instabiles Fundament stellt eine existenzielle Bedrohung dar sobald es nachgibt und kann die gesamte Zivilisation mit sich ziehen.
Daher ist es wichtig, Werte und Ideen auf eine solide Basis zu stellen und beständig nach noch solideren (bzw. besser begründbaren) Basen zu suchen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#60859) Verfasst am: 07.12.2003, 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter neulich im Gespräch:

"Aber in der Bibel stehen doch soviele Wunder, die Jesus getan hat. Wie kann das denn alles Erfindung sein?"

Also: je phantastischer, desto wahrer. Entbehrt nicht einer gewissen Logik. (Singt, auf das Lied von Marlene:) "Sag mir, wo die Hobbits sind, wo sind sie geblieben..." Lachen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Edgar
Gast






Beitrag(#60862) Verfasst am: 07.12.2003, 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Furcht ist der Anfang von Glauben. Und wo Gewalt ist, da ist Furcht. Das NT verbreitet eben auch Furcht und belohnt die furchtvollen.

Es ist aber auch für jeden anderen meist unvorstellbar, was im NT alles zusmmengelogen wurde. Das zu erkennen hat mich auch bald aus den Socken gehauen.
Nach oben
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#60909) Verfasst am: 07.12.2003, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
"Keine anderen Götter neben ihm haben"? "Homosexuelle ihrer gerechten Strafe zuführen"?? usw. usf ...


das was mir heute als "christliche werte präsentiert wird, natürlich zwinkern
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 4554

Beitrag(#60921) Verfasst am: 07.12.2003, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Edgar hat folgendes geschrieben:
Die Furcht ist der Anfang von Glauben. Und wo Gewalt ist, da ist Furcht. Das NT verbreitet eben auch Furcht und belohnt die furchtvollen.

Es ist aber auch für jeden anderen meist unvorstellbar, was im NT alles zusmmengelogen wurde. Das zu erkennen hat mich auch bald aus den Socken gehauen.


- Man sollte noch mal zwischen religiösen Glauben und dem Wort
"glauben" unterscheiden. Es ist schon von Bedeutung, in welchem
Sinnkontext man dieses Wort gebraucht. Wenn vor mir eine Tasse
Kaffee steht, dann kann ich wissenschaftlich die Existenz dieser
Tasse bezweifeln. Z.B. das sind nur Atome und Energieteilchen, etc.

Tatsächlich ist dieses Anzweifeln einer einfachen Tasse Kaffee,
für die Alltagsrealität recht unpraktisch. Der "naive Realismus"
ist insofern eine Lebensnotwendigkeit. Der Irrtum:
"Das ist eine Tasse Kaffee" - kann man auch "Glauben" nennen.
Nietzsche hat die Lüge sogar das lebenserhaltende Prinzip
genannt. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edgar
Gast






Beitrag(#60927) Verfasst am: 07.12.2003, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wesen sind so vergänglich wie eine Wasserblase. Um Vergänglichkeit festschreiben zu wollen muss man einen Anfang und ein Ende festlegen, was in der unendlichen Natur allerdings unsinnig ist. Schon Spinoza schrieb, das alles unendlich und ewig sei. Endlickeit ist wieder mal nur eine menschliche Vorstellung, die manchmal nützlich ist und manchmal nicht.
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#60946) Verfasst am: 07.12.2003, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Edgar hat folgendes geschrieben:
Wesen sind so vergänglich wie eine Wasserblase. Um Vergänglichkeit festschreiben zu wollen muss man einen Anfang und ein Ende festlegen, was in der unendlichen Natur allerdings unsinnig ist.

Woher willst Du wissen, daß die Natur wirklich unendlich ist?

Edgar hat folgendes geschrieben:
Schon Spinoza schrieb, das alles unendlich und ewig sei.

Deshalb muß es noch lange nicht stimmen.
Es gibt Kosmologen, die gehen von etwas ganz anderem aus.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edgar
Gast






Beitrag(#60975) Verfasst am: 07.12.2003, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nenne ebenfalls das eingeschränkes Bewußtsein praktisch und auch notwendig. Ohne das konzentrieren auf die wesentliche Punkte ist kein Leben möglich. Mir müssen uns also einbilden, dass das, was wir wahrnehmen die Realtät ist, damit wir überhaupt leben können. Ohne Lüge und Täuschung hätte kaum ein Lebewesen die Evolution überlebt.
Zwischen Glauben der Religionen und dem Alltagsglauben muss natürlich auch unterschieden werden.


Wenn man mal ein Teil in der Natur findet, welches nicht mehr vergrößerbar oder teilbar wäre, dann wäre die Natur nicht unendlich.
Nach oben
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#61052) Verfasst am: 08.12.2003, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Edgar hat folgendes geschrieben:
Wesen sind so vergänglich wie eine Wasserblase. Um Vergänglichkeit festschreiben zu wollen muss man einen Anfang und ein Ende festlegen, was in der unendlichen Natur allerdings unsinnig ist. Schon Spinoza schrieb, das alles unendlich und ewig sei. Endlickeit ist wieder mal nur eine menschliche Vorstellung, die manchmal nützlich ist und manchmal nicht.
Unendlichkeiten sind in der Natur aber nicht möglich.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#61065) Verfasst am: 08.12.2003, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Edgar hat folgendes geschrieben:

Wenn man mal ein Teil in der Natur findet, welches nicht mehr vergrößerbar oder teilbar wäre, dann wäre die Natur nicht unendlich.


Nach dieser Definition von Unendlichkeit wäre jedes Objekt in sich unendlich, was nicht sonderlich viel Sinn macht. Immer kleinere Maßeinheiten zu verwenden, bedeutet noch lange nicht richtige Unendlichkeit.

Aber wie sieht es mit den Quarks aus?

Woher willst Du wissen, daß das Universum unendlich ist?
Kannst Du es beweisen?
Da scheinst Du Dir sicherer zu sein als viele Kosmologen.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group