Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#651434) Verfasst am: 31.01.2007, 15:30 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Da stand z. B. ein schlimmer schlimmer Beitrag von durial. |
Ich vermute, den hast Du missverstanden. Falls nicht: bitte nenne mir Deine Interpretation des Beitrags. |
Da gibt es doch nichts dran zu interpretieren. Das ist doch eine perfide Verdrehung der Verhältnisse. Haben nicht weite Teile des Islams eine Vernichtung Israels und damit der Juden zum Ziel? Und ausgerechnet unter diesen Verhältnissen wird mit der Juden-Karte gewedelt???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651436) Verfasst am: 31.01.2007, 15:31 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Sag, mal CoS redet von Menschen, die im Krieg sterben, und du reagierst mit Hinweisen auf "Fertilitätsraten". |
Das ist nicht meine Denke, sondern dieses Denken wird durch abnorme Fertilitätsraten produziert. |
Tut mir Leid, aber was du geschrieben hast, war deine Äußerung. Die du völlig merkbfreit bestätigst.
Und in der war dir der Tod von Menschen im Krieg nichts anderes als eine Zahl in der Bevölkerungsstatistik. Und eben diese Bevölkerungsstatistik war dein Lieblingsthema, dass du völlig sachfremd dazu eingebracht hast. |
Kann es sein, dass du nur einfach einen Knall hast?
Soll ich dir dazu noch einen Text von Bob Dylan mit ganz ähnlichen Formulierungen liefern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#651437) Verfasst am: 31.01.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Ein wichtiger Punkt in der Allianz Thron <-> Kirche war immer, daß die kirchliche Sexualmoral für die Herrscher genügend Kanonenfutter bereitgestellt hat, da hat letzterfreigeist schon recht, wenngleich ich das Problem natürlich (ideologisch bedingt) aus dem Blickwinkel des Sexualitätsbefreiers sehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#651438) Verfasst am: 31.01.2007, 15:38 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Da gibt es doch nichts dran zu interpretieren. |
Jede Wahrnehmung ist gleichzeitig Interpretation.
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Das ist doch eine perfide Verdrehung der Verhältnisse. Haben nicht weite Teile des Islams eine Vernichtung Israels und damit der Juden zum Ziel? Und ausgerechnet unter diesen Verhältnissen wird mit der Juden-Karte gewedelt??? |
Darum ging es in dem Beitrag nicht, es wurde nur eine Parallele aufgezeigt: damals wurde gegen Juden Angst und Hass geschürt wurde, heute wird gegen den Islam Angst und Hass geschürt. Ob diese Parallele nun zutreffend ist oder nicht (dazu sage ich nichts), hängt doch in keinster Weise vom Verhältnis zwischen Islam und Juden ab.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651445) Verfasst am: 31.01.2007, 15:57 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Darum ging es in dem Beitrag nicht, es wurde nur eine Parallele aufgezeigt: damals wurde gegen Juden Angst und Hass geschürt wurde, heute wird gegen den Islam Angst und Hass geschürt. Ob diese Parallele nun zutreffend ist oder nicht (dazu sage ich nichts), hängt doch in keinster Weise vom Verhältnis zwischen Islam und Juden ab. |
Irgendwie doch. Denn lauscht man den Worten führenden Religionsvertretern des Islams, dann besteht eine gewisse Nähe zwischen Islam und Nazis.
Ich finde auch nicht, dass gegen den Islam Angst und Hass geschürt wird, sondern der Islam schürt Angst und Hass. Erstaunlich, dass man zu solch unterschiedlichem Urteil kommen kann.
Dass man irgendwann auf diejenigen hinweist, die da ständig Angst und Hass schüren, das ist doch nur mehr als natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#651448) Verfasst am: 31.01.2007, 16:04 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Sag, mal CoS redet von Menschen, die im Krieg sterben, und du reagierst mit Hinweisen auf "Fertilitätsraten". |
Das ist nicht meine Denke, sondern dieses Denken wird durch abnorme Fertilitätsraten produziert. |
Tut mir Leid, aber was du geschrieben hast, war deine Äußerung. Die du völlig merkbfreit bestätigst.
Und in der war dir der Tod von Menschen im Krieg nichts anderes als eine Zahl in der Bevölkerungsstatistik. Und eben diese Bevölkerungsstatistik war dein Lieblingsthema, dass du völlig sachfremd dazu eingebracht hast. |
Kann es sein, dass du nur einfach einen Knall hast?
Soll ich dir dazu noch einen Text von Bob Dylan mit ganz ähnlichen Formulierungen liefern? |
Du merkst echt nicht, worüber ich mich aufrege, oder? Es geht darum, dass CoS von "Verlusten im Irakkrieg" sprach (und eindeutig nicht von Bevölkerungsstatistik, sondern von sterbenden Menschen) und du nach dem Motto reagiert hast "Ist doch egal, werden eh genug neue geboren - was redest du da von Verlusten." Diese menschenverachtende Aussage war deine, und du toppst sie noch, indem du behauptest, die Leute selber dächten so.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#651452) Verfasst am: 31.01.2007, 16:14 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Irgendwie doch. Denn lauscht man den Worten führenden Religionsvertretern des Islams, dann besteht eine gewisse Nähe zwischen Islam und Nazis. |
Selbst wenn das so sein sollte (auch dazu sage ich nichts), hätte es immer noch nichts mit der Frage zu tun, ob die Parallele zutreffend ist oder nicht. Der Vergleich bezog sich auf Hetze gegen eine ganze Bevölkerungsgruppe, nicht auf berechtigte Kritik an bestimmten Personen.
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ich finde auch nicht, dass gegen den Islam Angst und Hass geschürt wird, sondern der Islam schürt Angst und Hass. Erstaunlich, dass man zu solch unterschiedlichem Urteil kommen kann. |
Ich habe doch gar kein Urteil abgegeben, weder in die eine noch in die andere Richtung.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#651455) Verfasst am: 31.01.2007, 16:17 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | [...] nach dem Motto reagiert hast "Ist doch egal, werden eh genug neue geboren - was redest du da von Verlusten." |
So kam seine Aussage rüber, ja, aber der Unterstellung, er hätte es auch so gemeint ("ist doch egal"), stimme ich nicht zu. Er wollte wohl eher auf einen systematischen Zusammenhang hinweisen. Und wenn es einen solchen Zusammenhang gibt, dann folgt daraus auch nicht, dass dies den Betroffenen bewusst ist oder sie weniger unter den Verlusten leiden, so dass dies hier ...
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | du behauptest, die Leute selber dächten so. |
... auch nicht unbedingt zutreffend ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#651476) Verfasst am: 31.01.2007, 17:18 Titel: |
|
|
Hier nochmal das vollständige Interview aus der Welt:
http://www.welt.de/data/2004/07/28/310913.html
Mein Senf dazu:
Muslime stehen zwar noch nicht "kurz" vor der Übernahme Europas, aber mittelfristig kann bereits die demografische Entwicklung sehr wohl dazu beitragen. Bernhard übertreibt m.E. nicht, er spricht v.a. den Kern und die größte Gefahr an: Das Einknicken der Politik, das Zurückweichen aus Angst, die selbstauferlegte Blindheit der Gutmenschen und die Rückgratlosigkeit einer desinteressierten Gesellschaft.
"Die Europäer [...] hätten in jedem Bereich vor dem Islam kapituliert, in einer Art der Selbsterniedrigung, politischen Korrektheit und des Multi-Kulturalismus.
"Sie haben keinen Respekt vor ihrer eigenen Kultur."
"In Demokratien scheint man einander mehr zu hassen als äußere Gegner. Die Schwäche und Spaltung scheinen die westliche Seite zu beherrschen."
Das eigentliche Problem ist doch die PC unserer sog. Gutmenschen. Diese kann man aber hoffentlich noch aus der Welt schaffen, indem man sie nämlich erkennt als das was sie ist und was sie bewirkt. Die PC stellt sich im Prinzip auf die Seite islamischer Aggressoren und damit entlarvt sie sich auch schon selbst: Denn die PC hat demnach wohl nichts anderes im Sinn , als die Geschichte, das Leid und die Schuld zu missbrauchen und zu verfälschen. Oder sie ist schlicht gar nicht imstande die richtigen Zusammenhänge herzustellen und gesellschaftliche Probleme wirklich differenziert wahrzunehmen. Sie kaschiert die Unzulänglichkeit mit Spiegelung der mangelnden Fähigkeit richtig zu differenzieren auf die Gegner von politischer Arschkriecherei. Diese sind dann angeblich undifferenziert. Da mag ich dann nur noch lachen. Oder sollte ich weinen?
Der Denke der PC geht es offensichtlich weniger darum aus der Geschichte die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine Wiederholung zu verhindern, sondern um ein mit geschwungener Rassismuskeule verordenetes Schweigen zu Offensichtlichkeiten. Es soll eben nicht sein, was nicht sein darf.
Der Islam wird damit zum Tabu erklärt. Die politische Korrektheit sorgt somit für einen Stillstand und bietet auch gerade damit aggressiven Strömungen doch erst die Möglichkeit sich zu entfalten. Sie bewirkt schlicht das Gegenteil von dem, was sich die Gutmenschen eigentlich auf ihre Fahnen schreiben möchten. Sie kämpfen für die Freiheit in dem sie ein geistiges Gefängnis verordnen.
Freiheit sollte aber das Gegenteil von Stillstand und eindimensionaler Denke sein. Kritikfähigkeit darf keine Grenze der politischen Korrektheit haben, sondern soll auch die unangenehmen Wahrheiten und Wahrnehmungen aussprechen dürfen und müssen.
Der Islam und die Moslems sind in meinen Augen keine Kulturbereicherer, sondern vielmehr einzige archaische Kultur der Rückschrittlichkeit und Unfreiheit. Islam=Unterwerfung. Christen und Juden, die sich freiwillig unterwerfen, um als Menschen zweiter Klasse im Reich des Islam zu leben, werden im Koran als Dhimmi bezeichnet. Ungläubige sind Schweine, die man abschlachten sollte. Sie sind keine Menschen, oder sollte man den Begriff Untermenschen bemühen? Frauen sind Menschen 2.Klasse. Wie der Islam über Homosexualität denkt ist bekannt. Ein Teil der Muslime fühlt sich mittlerweile anscheinend durch die Anwesenheit der Europäer in Europa schon beim Aufstehen beleidigt und diskriminiert , dennoch sind viele Europäer dienstwillig bemüht, alles zu unterlassen, was die Söhne Mohammeds verstimmen könnte. Die Umma steht über allem. Umma, Umma über alles...und die Freiheit stirbt zuerst.
Der Gutmensch mit seiner PC lässt sich nicht nur unterwerfen, nein, er fordert sogar noch seine Mitmenschen auf sich unterwerfen zu lassen. Politische Korrektheit ist für mich der größte Verrat an Demokratie und Freiheit, der größte Verrat an der Geschichte den man begehen kann. Sie beschränkt kritiklos alles auf den Begriff Toleranz, ist aber gerade sich selbst gegenüber am intolerantesten.
Es liegt an uns, ob wir uns da mit reinziehen lassen und ob wir auf Stigmatisierungen ala Rechtspopulist, Rassist, Ausländerfeind etc., die uns Kritik und unabhängiges Denken verbieten wollen, hereinfallen und brav den Maulkorb tragen. Ich habe keine Lust mich zum Affen zu machen. Blind, Taub und Stumm werde ich nicht sein.
Ich habe das jedenfalls nicht vor und werde mich daher entsprechend positionieren. Notfalls werde ich in dieser Frage eben so rechts wie es nötig wird. Ich kann nicht weiter tolerieren, was den Begriff Toleranz nur in den Dreck zieht und adabsurdum führt. Wer das mit Freiheitsfeindlichkeit und Rassismus verwechselt ist es selbst schuld. Der Islam ist in meinen Augen eine blutige Ideologie, die deutliche faschistische Tendenzen aufweist und der ich nur noch mit Zero-Toleranz entgegen trete. Wehret also den Anfängen, kann ich da nur sagen. Am Ende werden es sonst die Gutmenschen selbst sein, die uns ein neues, islamisches Ermächtigungsgesetz bescheren werden. Spätestens dann können wir unsere geliebte Verfassung, uns verfassungskonformes Vorgehen und Humanismus an die Hutkrämpe stecken. Das wird dann alles nichts mehr Wert sein und als unislamisch gelten.
So weit darf es nicht kommen! Muss es aber zum Glück auch nicht, wenn das gutgemenschele und politische Korrektmachen dessen was inkorrekt ist rechtzeitig beendet wird und endlich einmal Tacheles geredet wird. Noch ist die Zeit dazu. Die bisherige Lust am Einknicken kann durch energisches Aufstehen noch korrigiert werden.
Das bedeutet für mich persönlich mittlerweile leider auch, dass man selbst Kuschelmotzlems keine Handbreit mehr entgegenkommen darf, da diese m.E. eben auch den Keim der Ideologie dieser kranken Religion eines Wüstenpiraten, Kinderfickers, Massenmörders und Gottes-Faschisten in sich tragen. Dieser Glaube ist wie ein Virus und wenn es keine Impfung gibt, dann hilft im Zweifelsfall wohl nur noch ein radikaler Aderlass. Da bin ich nun leider absolut intolerant aus Überzeugung. Steinigt mich halt dafür das ich so denke, das wäre ja auch im Sinne der Scharia. So verfährt man eben mit Ungläubigen und Andersgläubigen. Im Falle der Gutmenschen wird verbal gesteinigt wer anders denkt als gutmenschlich. Die Methoden derer sich Gutmenschen dabei bedienen sind paradoxerweise dann nicht gerade zimperlich. Da wird reflex- und plattitüdenartig die Nazikeule geschwungen und da werden Schubladen geöffnet, in denen man anschließend versauern kann wie in Guantanamo. Da wird im Zweifelsfall, wie auch hier im Forum schon geschehen, schnell abqualifiziert, disqualifiziert, übel nachgeredet und nachgetreten. Da gilt keine Meinungsfreiheit mehr. Ich bekenne mich aber trotzdem zur Islamophobie, da sie für mich in diesem speziellen Fall leider (meinungs-)freiheits- und demokratiebewahrend ist. Sie ist purer Selbstschutz. Wer´s anders sieht, kann sich nur solange im Recht fühlen, wie nicht das Gegenteil bestätigt werden wird. Vielleicht kommt es irgendwann doch zu Gewalt und bürgerkriegsartigen Zuständen in Europa, weil die Menschen die Dinge dann selbst in die Hand nehmen werden, wenn sie niemand hören will und niemand ihre Ängste ernst nimmt. Wenn es so weitergeht wie bisher, dann ist das für mich nur eine Frage der Zeit. Und ich weiß dann wem ich dafür danken kann.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#651487) Verfasst am: 31.01.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Artikel erschienen am 28.07.2004 |
Es ist schon etwas seltsam, wie ein zweieinhalb Jahre altes Interview als aktueller Kommentar gehandelt wird. Die angeblich damals bereits kurz bevorstehende Machtuebernahme der Islamisten in Europa ist weiterhin nicht in Sicht.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 31.01.2007, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651488) Verfasst am: 31.01.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Artikel erschienen am 28.07.2004 |
Es ist schon etwas seltsam, wie ein zweieinhalb Jahre altes Interview als aktueller Kommentar gehandelt wird. |
Kath.net hat ihn aufgewärmt?! Aktuell finde ich ihn aber immer noch. Leider.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#651492) Verfasst am: 31.01.2007, 18:05 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Das kannst Du aber vom Christentum genau so haben, wenn man den Bibel-Schwachsinn tatsächlich ernst nehmen würde.
|
Nein! Du hast das ganze Problem nicht verstanden.
Wir leben im Christentum. Und wir haben Fertilitätsraten von 1,37. Der Iraq hat eine von 4,2. Da kommen auf jeden Vater 2 Söhne. Diese ganzen Kriege sind demographisch bedingt. |
Jetzt begreife ich endlich: die USA haben den Irak angegriffen, weil die Iraker zu viele Kinder haben.
Die USA wollten dem Irak eigentlich einen Gefallen tun, aber er dankt es ihnen nicht, und die Massenverwixungsaffen waren nicht für die USA bestimmt, sondern für den eigenen Bevölkerungsüberschuß.
So ähnlich wird es wohl auch in Afghanistan stehen und in Jugoland.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651498) Verfasst am: 31.01.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Kath.net hat ihn aufgewärmt?! Aktuell finde ich ihn aber immer noch. Leider. |
Ja. Siehe Beitrag von durial.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651499) Verfasst am: 31.01.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Jetzt begreife ich endlich: die USA haben den Irak angegriffen, weil die Iraker zu viele Kinder haben.
Die USA wollten dem Irak eigentlich einen Gefallen tun, aber er dankt es ihnen nicht, und die Massenverwixungsaffen waren nicht für die USA bestimmt, sondern für den eigenen Bevölkerungsüberschuß.
So ähnlich wird es wohl auch in Afghanistan stehen und in Jugoland. |
Und das nennst du begreifen? Du kannst doch noch nicht einmal einen vernünftigen Schluss aus einer Aussage ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651500) Verfasst am: 31.01.2007, 18:39 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ich finde auch nicht, dass gegen den Islam Angst und Hass geschürt wird, sondern der Islam schürt Angst und Hass. Erstaunlich, dass man zu solch unterschiedlichem Urteil kommen kann. |
Ich habe doch gar kein Urteil abgegeben, weder in die eine noch in die andere Richtung. |
Und ich habe nicht behauptet, dass du das getan hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#651503) Verfasst am: 31.01.2007, 18:54 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | @ Cos: der Islam sollte nicht etwa langfristig nur gezähmt werden, sondern von der Menschheit auf komplett friedlichem Wege genauso wie jeglicher monotheistischer Scheißdreck auf dem Müllhaufen der Geistesgeschichte landen, meiner Ansicht nach.... (und nein: UNS (Gottlose), auch dich CoS, sieht der 'lustige' Islam nicht unbedingt als tolerierenswerte Gestalten in seiner heiligen Schrift an...) |
Ja sicher, aber Du kannst Weltbilder nun mal nicht erzwingen - Das kann nur der Staat. Menschen nehmen einfach das Weltbild an, was ihnen seit Kindesbeinen eingetrichtert wird. Jeder Psychologe wird das bestätigen und so lange die Religionen ihren Scheissdreck in Schulen und Kindergärten lehren dürfen, wird sich an unserem "religiösen" Staat nix ändern.
Das Problem Religion wäre gelöst, wenn es eine vollständige Trennung von Staat und Kirche gäbe und die Kirchen auf die gleiche Rechtsgrundlage wie jeder andere e.V. reduziert wird! Das gilt für Islamisten genau so wie für Christen.
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Muss man auch konstatieren, dass der radikale Islam eine solch widerliche Pest ist, dass er es bereits geschafft hat, dass jegliche ernsthafte Kritik die eine große Bühne findet den Absender derselbigen unter akkute Todesgefahr stellt, und das in annährend jedem Land der Welt so ziemlich... |
Du vergisst aber, dass radikale Formen von Religion nicht Abhängig von der jeweiligen heiligen Schrift und deren Verehrer sind - Zumal in allen Schriften der gleiche Unfug drinsteht.
Radikale Christen gibt es auch. In den USA fliegen ab und an irgendwelche Abtreibungskliniken in die Luft, aber dann zeigt man keine streng guckenden, vermummten Christen im Fernsehen, die noch n Sprengzünder in der Hand haben.
Im Gegenteil - Religiöse Hintergründe werden KONSEQUENT verschwiegen. Sprengt sich aber einer mit m Turban in die Luft wird sofort vom radikalen Islam gesprochen, man kriegt böse dreinblickende Turbanträger gezeigt, aber von dem Bombenanschlag ansich verliert man kein Wort mehr. Man zieht dann wird das Thema Islamen absolut in die länge und wenn nur einer mit nem Turban schräg in eine Kamera guckt, dann kommt kein ein "RTL Spezial zum radikalen Islam"
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | -> liberale(re) Muslime geizen nach wie vor damit, sich von selbigem Terror, von selbiger widerwärtiger gewalttätiger Immunisierung gegen Kritik und Spott, klar zu distanzieren, was sie nicht eben vertrauenswürdiger macht... |
Jeder Christ geizt nach wie vor damit sich von den Kreuzzügen und ähnlichen zu distanzieren. Werden sie dadurch vertrauendwürdiger?
Nur weil die Medien aus 3% Islamanteil in DE eine Weltverschwörung machen, heißt das noch lange nicht, dass nicht auch andere Religionen ihre Fundi's haben!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651505) Verfasst am: 31.01.2007, 19:02 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Nur weil die Medien aus 3% Islamanteil in DE eine Weltverschwörung machen, heißt das noch lange nicht, dass nicht auch andere Religionen ihre Fundi's haben! |
Nur weil die Medien aus 3% Islamanteil in DE eine Weltverschwörung machen, heißt das noch lange nicht, dass alle Chinesen Fahrrad fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#651510) Verfasst am: 31.01.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Nur weil die Medien aus 3% Islamanteil in DE eine Weltverschwörung machen, heißt das noch lange nicht, dass nicht auch andere Religionen ihre Fundi's haben! |
Nur weil die Medien aus 3% Islamanteil in DE eine Weltverschwörung machen, heißt das noch lange nicht, dass alle Chinesen Fahrrad fahren. |
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651515) Verfasst am: 31.01.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Nur weil die Medien aus 3% Islamanteil in DE eine Weltverschwörung machen, heißt das noch lange nicht, dass alle Chinesen Fahrrad fahren. |
Woher stammt eigentlich diese dämliche Zahl 3%? Sollen das 3% sein, die offiziell irgendwie, irgendwo gemeldet sind? Wie und wo denn? Ich halte diese Zahl für maßlos untertrieben bzw. reichlich schöngefärbt und runtergespielt. Da es keine mir bekannte Institution gibt die Muslime als Muslime verzeichnet oder dieses zuverlässig könnte, kann diese Zahl doch nur aus der Luft gegriffen und höchst fragwürdig sein. Falls es also nur eine Schätzung ist, ist sie für eine Diskussion völlig OT und zeugt m.E. sogar von einer gestörten Wahrnehmung des Schätzers. Meine subjektive Wahrnehmung als Großstädter jedenfalls, lässt mich eher eine ganz andere Größenordnung vermuten. So um die 20%-25% in Ballungsräumen oder Großstädten wie Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt etc. und ca. 5% auf´m platten Land. Ich verlasse mich letztendlich lieber auf meine eigene Wahrnehmung als auf RTL&Co. Im Zweifelsfall ziehe ich den Mikrozensus oder ZUMA zu rate, in diesen findet sich aber z.B. nix über Islamzugehörigkeit, was verlässlich wäre.
Wir reden über Zahlen die eigentlich gar nicht bekannt sein können.
Wenn aber in Städten wie Köln bereits 47% der unter 18Jährigen Migrationshintergrund haben, wobei in diesem Fall die allermeisten aus der Türkei stammen (in Köln sind ca.200.000 Türken "gemeldet") und diese höchstwahrscheinlich muslimisch sind (was auch die vielen Moscheen und Koranschulen in der Stadt vermuten lassen, was aber natürlich eine böswillige und rechtsradikale Unterstellung ist und für den Gutmenschen auch eine Ungleichung darstellt ), dann können diese Zahlen um 3% rum nicht wirklich stimmen. Da verlasse ich ich dann doch lieber auf meine Subjektivität als auf eine gutmenschlich-linkslinke Pseudo-Statistik. Tja, es gibt eben keine vom Beobachter unabhängige Wirklichkeit...so wird dann eben auch die Wahrnehmung des Nicht-PC´lers und Statistikbezweiflers zu (Un)gunsten von Moslems immer eine rechtsgerichtete Wahrnehmung sein. Wer nicht politisch korrekt und Links ist, der muss eben zwangsläufig Rechts sein. Wer nicht nur Rassismus von Rechts ablehnt, sondern jede Form von Rassismus, gilt paradoxer Weise selbst als Rassist. Das ist dann natürlich eine mathematisch völlig korrekte Gleichung
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#651527) Verfasst am: 31.01.2007, 19:43 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Natürlich ändert sich da vorher was dran. Es wird einen Atomkrieg geben. |
Oh, gut, dann muss ich wenigstens deinen Müll nicht mehr lesen.
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ach, die Kultur, in der du lebst ist nicht entscheidend vom Christentum geprägt? |
Es ist allerdings richtig, das so ziemlich alles Negative an der Kultur, in der ich lebe, vom Christentum stammt.
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Das sind Uralt-Philosophien von dritter Hand. |
So wie dein Youth-Bulge-Geschwätz. Nur dass im Gegensatz dazu meine Aussagen Substanz haben, ob nun aus dritter Hand oder nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 31.01.2007, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#651529) Verfasst am: 31.01.2007, 19:48 Titel: |
|
|
[quote="[url=http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=651527#651527]Tarvoc[/url
Es ist allerdings richtig, das so ziemlich alles Negative an der Kultur, in der ich lebe, vom Christentum stammt.
[/quote]
Ist das dein Ernst? Wenn ja - warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651530) Verfasst am: 31.01.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ist das dein Ernst? |
Naja, alles Negative vielleicht nicht, aber vieles. Aber nenn' mir doch mal etwas genuin Christliches, das positiv zu bewerten wäre.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#651531) Verfasst am: 31.01.2007, 19:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ist das dein Ernst? |
Naja, alles Negative vielleicht nicht, aber vieles. Aber nenn' mir doch mal etwas genuin Christliches, das positiv zu bewerten wäre. |
Mir fällt da wenig ein - insbesondere in bezug auf das "genuin". Rein theoretisch könnte man sagen, die Kombination von Monotheismus und Gewaltfreiheit. Die Idee der Trennung von Weltlichem und geistlichem - mithin Religion und Staat.
Jedoch meinte ich eher, dass mir an gesellschaftlichen Missständen durchaus Dinge einfallen, die mit dem Christentum genuin nichts zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#651533) Verfasst am: 31.01.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Das kannst Du aber vom Christentum genau so haben, wenn man den Bibel-Schwachsinn tatsächlich ernst nehmen würde.
|
Nein! Du hast das ganze Problem nicht verstanden.
Wir leben im Christentum. Und wir haben Fertilitätsraten von 1,37. Der Iraq hat eine von 4,2. Da kommen auf jeden Vater 2 Söhne. Diese ganzen Kriege sind demographisch bedingt.
Ich wiederhole mich nochmals. Ich möchte hier keinen Streit ob Christentum oder ob Islam besser oder schlechter sind. Nur es ist diese spezifische Bevölkerungsexplosion, die das eigentliche Problem darstellt. Dadurch entsteht Terror. Zunächst im eigenen Land, später weltweit.
Auch unsere beiden Weltkriege sind so entstanden. Im Christentum wenn du so willst. Die Medizin wurde besser, die Sterblichkeit ging zurück, aber nicht die Geburtenraten. Folglich gab es in Europa eine Bevölkerungsexplosion. In Deutschland war das besonders schlimm, da Deutschland über keine nennenswerten Seewege und Kolonien verfügte. Die Folge: Weltkriege.
Jetzt entstehen die nächsten Weltkriege. Aus genau den gleichen Gründen.
Wie gesagt: Du hast das ganze Problem nicht verstanden. Was da entsteht ist eine Katastrophe ohne Ende. |
Endlich mal einer der die Wahrheit sagt!
L E B E N S R A U M
Der ewige Kampf!
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651534) Verfasst am: 31.01.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Sorry, aber Du weißt was ich beruflich mache...ich bezweifele diese Zahlen schlichtweg. Außerdem muß man wissen welche Methode angewendet wurde, um diese Daten zu erheben und welche Quellen inwieweit seriöse Quellen sind. Darüber steht leider dort nichts. Das Islamarchiv z.B. hat m.E. bereits ein voreingenommenes Erkenntnisinteresse und ist damit für mich disqualifiziert. Im Prinzip verhält es sich selbst mit Fowid nicht wirklich anders. Wir wissen beide, welche Gruppierung dahinter steckt und in welchem Interesse diese Zahlen erhoben bzw. gesammelt werden. Nichts gegen Fowid, das ist schon ne gute Sache, aber dort werden auch nur Daten gesammelt und viel zu wenig selbst erhoben.
Mir wäre außerdem neu, dass a) Muslime sich irgendwo als Muslime verzeichnen lassen müssen und b) das es die "Eine" muslimische Zentralorganisation gibt, die alle Muslime vertritt, verzeichnet und für diese sprechen könnte. Und selbst wenn es eine gäbe, so würde ich auch diese für unglaubwürdig halten, da sie ein Interesse daran haben könnte die Zahlen herunterzuspielen, um eigenen Interessen zu dienen.
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 31.01.2007, 19:59, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651535) Verfasst am: 31.01.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Rein theoretisch könnte man sagen, die Kombination von Monotheismus und Gewaltfreiheit. |
Stimmt. Allerdings wurde die Gewaltfreiheit im Christentum zu keiner Zeit konsequent praktiziert und auf einen patriarchalischen Monotheismus mit einem dominanten und zumindest partiell cholerisch und herrschsüchtig gedachten Alphamännchen als Gottheit kann ich durchaus gerne verzichten.
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die Idee der Trennung von Weltlichem und geistlichem - mithin Religion und Staat. |
Stimmt, das ist in der Tat positiv, zumindest verglichen mit z.B. dem Islam. Allerdings herrschte lange Zeit die Vorstellung, dass eine solche Trennung zwar vorhanden sein sollte, die Religion dabei jedoch der dominante Faktor sein sollte, was auch nicht gerade prickelnd ist.
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Jedoch meinte ich eher, dass mir an gesellschaftlichen Missständen durchaus Dinge einfallen, die mit dem Christentum genuin nichts zu tun haben. |
Stimmt. Du hast Recht, nicht alle negativen Seiten des Westens sind genuin christlich. Meines Erachtens aber recht viele.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651540) Verfasst am: 31.01.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Es ist allerdings richtig, das so ziemlich alles Negative an der Kultur, in der ich lebe, vom Christentum stammt. |
Wie kann man das beurteilen wenn man selbst durch und durch negativ ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#651542) Verfasst am: 31.01.2007, 20:13 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Es ist allerdings richtig, das so ziemlich alles Negative an der Kultur, in der ich lebe, vom Christentum stammt. |
Wie kann man das beurteilen wenn man selbst durch und durch negativ ist? |
Ich würde gerne ein Foto von dir sehen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651545) Verfasst am: 31.01.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Immerhin bekommt man hier mal schön erklärt, warum Frankreich eine so vorbildliche Fertilitätsrate hat. Da deutet sich irgendwie auch die Lösung für Deutschland an, oder?
Was die Zahlen nicht ausdrücken, ist ja das Thema Ghettoisierung. Wenn sich der muslimische Anteil fast ausschließlich auf Großstädte beschränkt, dann nützen solche Übersichtsstatistiken wenig: sie geben ein falsches Bild wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|