Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#651697) Verfasst am: 31.01.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Auch stört mich gewaltig, das die 80% verstummen und
nicht gegen die 20% Stellung beziehen. Muslime differenzieren da eben nicht so wie wir. Da gibt es keine Lichterketten, da gibt es primär eben doch nur die Umma. Mitgehangen, mitgefangen...auch Schweigen kann als Zustimmung gedeutet werden. Eine Handvoll Protest und zaghafte Abgrenzung nützen nichts. Da muss einfach noch viel mehr kommen. |
Ich würde es auch absolut albern finden, würde man in den Niederlanden von mir verlangen, dass ich mich von Leuten zu distanzieren habe, die in Deutschland Ausländer aufklatschen. Der Distanzierungsforderungswahnsinn geht mir auf den Keks und der Simpelschluss, wer sich nicht ausdrücklich, lautstark und permanent von allen und allem distanziert, der sympathisiert, ist nur noch nervig.
Soll ich den Eltern der Handballlütten ernsthaft erzählen, dass sie, so sie nicht bei jedem Selbstmordattentat, wo ein Moslem sich und andere irgendwo auf dieser Welt zerfetzt, sofort mit Kerzen an der Hauptstraße stehen, Terroristensympathisanten seien?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#651700) Verfasst am: 31.01.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Weißt Du was?!
Wenn man keine Ahnung hat...am besten einfach mal die Fresse halten. Wieso sollte ich über fachliche Fragen mit Dir diskutieren? Schon Deine Fragen belegen, wie ahnungslos Du bist. |
Du hast: "Ich, Konstrukt, kann meine Behauptungen nicht belegen, also beleidige ich andere Diskussionsteilnehmer" recht miszverstaendlich formuliert.
Wenn Du behauptest, saemtlich oeffentlich bekannten Zahlen ueber die Anzahl der Muslime in Deutschland seien falsch und eindeutig zu niedrig, dann bist Du in der Beweispflicht. Und Dein Beweis besteht nun darin, pauschal die Datenerhebungsmethoden anderer Institute zu bezweifeln. Bessere Daten hast Du aber nicht zu bieten.
http://goldmann.fdp-internet.de/?call-id=133-0-0-3573-0-0-0 |
Tja, Du hast leider noch viel weniger zu bieten. Du verstehst es aber auch nicht, weil Dir Grundlagen fehlen...selbst wenn...
das wir beide uns nicht leiden können ist hier mittlerweile eh jedem klar. Schließlich bin ich nicht zuletzt wegen Dir aus dem IBKA ausgetreten. Warum noch ein Blatt vor den Mund nehmen? Ich kann Dich nicht ab...ich krieg Plack von deinem Gesabbel und Du von meinem. Wir werden definitiv nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen. Ich beleidige nicht irgendwelche User hier, sondern ganz gezielt Dich. Du bringst mich auf die Palme, egal was Du sagst. Antipathie! Mag ne Charakterschwäche von mir sein, aber nobody is perfect. Ich bin reif genug um das einzusehen und damit leben zu können. Du auch? Deshalb mein Vorschlag: Nicht mehr aufeinander reagieren und sich gegenseitig ignorieren. Oder ergötz Dich doch an Deiner Macht, mach mich hier überall schlecht und lass mich aus dem Forum werfen. Das sollte doch kein Problem sein für den großen Sermon, oder? Ich weiß, Du bist mit Sicherheit nicht so primi das Du das tätest...aber Du würdest gerne, nicht?
Also, lass mal gut sein. Entweder Du gehst auf meinen Vorschlag ein oder wir führen hier noch ewig einen Kleinkrieg.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#651704) Verfasst am: 31.01.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Weißt Du was?!
Wenn man keine Ahnung hat...am besten einfach mal die Fresse halten. Wieso sollte ich über fachliche Fragen mit Dir diskutieren? Schon Deine Fragen belegen, wie ahnungslos Du bist. |
Du hast: "Ich, Konstrukt, kann meine Behauptungen nicht belegen, also beleidige ich andere Diskussionsteilnehmer" recht miszverstaendlich formuliert.
Wenn Du behauptest, saemtlich oeffentlich bekannten Zahlen ueber die Anzahl der Muslime in Deutschland seien falsch und eindeutig zu niedrig, dann bist Du in der Beweispflicht. Und Dein Beweis besteht nun darin, pauschal die Datenerhebungsmethoden anderer Institute zu bezweifeln. Bessere Daten hast Du aber nicht zu bieten.
http://goldmann.fdp-internet.de/?call-id=133-0-0-3573-0-0-0 |
Tja, Du hast leider noch viel weniger zu bieten. Du verstehst es aber auch nicht, weil Dir Grundlagen fehlen...selbst wenn...
das wir beide uns nicht leiden können ist hier mittlerweile eh jedem klar. Schließlich bin ich nicht zuletzt wegen Dir aus dem IBKA ausgetreten. Warum noch ein Blatt vor den Mund nehmen? Ich kann Dich nicht ab...ich krieg Plack von deinem Gesabbel und Du von meinem. Wir werden definitiv nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen. Ich beleidige nicht irgendwelche User hier, sondern ganz gezielt Dich. Du bringst mich auf die Palme, egal was Du sagst. Antipathie! Mag ne Charakterschwäche von mir sein, aber nobody is perfect. Ich bin reif genug um das einzusehen und damit leben zu können. Du auch? Deshalb mein Vorschlag: Nicht mehr aufeinander reagieren und sich gegenseitig ignorieren. Oder ergötz Dich doch an Deiner Macht, mach mich hier überall schlecht und lass mich aus dem Forum werfen. Das sollte doch kein Problem sein für den großen Sermon, oder? Ich weiß, Du bist mit Sicherheit nicht so primi das Du das tätest...aber Du würdest gerne, nicht?
Also, lass mal gut sein. Entweder Du gehst auf meinen Vorschlag ein oder wir führen hier noch ewig einen Kleinkrieg. |
Wow - super differenziertes und mit Belegen grundiertes Posting zum Thema der "Muslimschwemme"!
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#651705) Verfasst am: 31.01.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall gibt es zuviele Musel, das sagt mir ganz wissenschaftlich mein Bauch, und ich denke Konstrukt wird mir beipflichten.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#651707) Verfasst am: 31.01.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Entweder Du gehst auf meinen Vorschlag ein oder wir führen hier noch ewig einen Kleinkrieg. |
Im Raum steht Deine Behauptung, saemtliche Zahlen ueber die Anzahl der Muslime in Deutschland seien deutlich zu niedrig. Wenn Du diese Behauptung nicht belegen kannst, ist das nicht mein Problem. Allerdings steht es damit fuer Deine Propagandaabsicht noch schlechter, hier ein Gruselbild der bald draeuenden Machtuebernahme der Islamisten zu zeichnen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#651718) Verfasst am: 01.02.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch eher:
wieviel werden es in 10, 15, 25 Jahren sein? welchen politischen Einfluss werden sie haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#651725) Verfasst am: 01.02.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch eher: wieviel werden es in 10, 15, 25 Jahren sein? |
Ja, eine durchaus interessante Frage. Möchtest du zu dieser Frage eine Tarotlegung oder soll ich meine Kristallkugel befragen?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651731) Verfasst am: 01.02.2007, 00:17 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch eher: wieviel werden es in 10, 15, 25 Jahren sein? |
Ja, eine durchaus interessante Frage. Möchtest du zu dieser Frage eine Tarotlegung oder soll ich meine Kristallkugel befragen? |
zuverlässige Prognosen wären mir lieber
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#651733) Verfasst am: 01.02.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Beitrag wegen Zensur eines Buchstaben und anschließender Verwarnung mit Hinweis auf die Forenregeln gelöscht...ist mir zu lächerlich
Stattdessen das hier zur Sache:
http://www.welt.de/data/2006/02/28/852765.html
"In der EU leben derzeit mehr als 20 Millionen Moslems - Tendenz steigend[...]Die demographische Entwicklung der moslemischen Bevölkerung in Europa und Migrationsströme aus der islamischen Welt in die EU sind auf Grund fehlender statistischer Daten allerdings schwer erfaßbar. Grundsätzlich erhebt kein Land einen Zensus nach Religionszugehörigkeit, sondern immer nach Herkunft oder Nationalität. Dazu kommt, daß sich vorhandene Zahlen kaum vergleichen lassen. Zum einen erheben die EU-Staaten unterschiedlich oft Daten. Zum anderen hat die von den Nationalstaaten sehr unterschiedlich geführte Einbürgerungspolitik zur Folge, daß etwa in Ländern wie Deutschland die Naturalisierungsquote weit unter der des Nachbarlands Frankreich liegt. So wird beispielsweise der offizielle Ausländeranteil in Frankreich mit rund sieben Prozent angegeben. Doch stammen 13,5 Prozent der Franzosen aus dem Ausland, 20 Prozent haben zumindest einen aus dem Ausland stammenden Eltern- oder Großelternteil."
weiterführender Artikel:
http://www.welt.de/data/2006/02/28/852764.html
"Die Zahl der Deutschen schrumpft, die der zugewanderten Moslems wächst. Die Demographie werde zur Waffe, sagt der Bevölkerungswissenschaftler Herwig Birg"
Interessant was man mit fehlenden statistischen Daten so alles aussagen kann...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 01.02.2007, 13:08, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#651737) Verfasst am: 01.02.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch eher: wieviel werden es in 10, 15, 25 Jahren sein? |
Ja, eine durchaus interessante Frage. Möchtest du zu dieser Frage eine Tarotlegung oder soll ich meine Kristallkugel befragen? |
Hast du keinen Taschenrechner ?
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#651738) Verfasst am: 01.02.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch eher: wieviel werden es in 10, 15, 25 Jahren sein? |
zuverlässige Prognosen wären mir lieber |
frag den experten selbst: Jack T. Chick!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651740) Verfasst am: 01.02.2007, 00:29 Titel: |
|
|
Dann musst du wohl Gott fragen. Tarot kann immer nur Tendenzen beschreiben, keine ewigen Wahrheiten. Sorry.
MK69 hat folgendes geschrieben: | Hast du keinen Taschenrechner? |
Der sagt mir auch nichts über die Zukunft. Es sei denn, du hast eine Möglichkeit gefunden, mit einem Taschenrechner Arithmantie zu betreiben.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#651743) Verfasst am: 01.02.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
MK69 hat folgendes geschrieben: | Hast du keinen Taschenrechner? |
Der sagt mir auch nichts über die Zukunft. Es sei denn, du hast eine Möglichkeit gefunden, mit einem Taschenrechner Arithmantie zu betreiben. |
Ich dachte eher an eine Zufallsgeneratortaste.
Wo liegt denn für dich die zeitliche Grenze zwischen vernünftiger Prognose und Hellseherei ?
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#651744) Verfasst am: 01.02.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Die Debatte steuert einem neuen Höhepunkt entgegen...
Übrigens. Ich finde das ganze Geschwätz zur globalen Erwärmung Schwachsinn. Die Frage, wie hoch der Meeresspiegel in 10, 25 oder 50 Jahren steht sollte man vielleicht durch Tarotlegung klären.
Deshalb für neue Kohlekraftwerke in BRD!
Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651747) Verfasst am: 01.02.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Und jetzt wünsche ich Euch ne gute Nacht! Bis morgen
 |
Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651748) Verfasst am: 01.02.2007, 00:49 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Ich dachte eher an eine Zufallsgeneratortaste.  |
Oder so. Das wäre ja schon fast eine Form der Arithmantie. Erzeugung von Permutationen durch Zufall.
MK69 hat folgendes geschrieben: | Wo liegt denn für dich die zeitliche Grenze zwischen vernünftiger Prognose und Hellseherei? |
Das kommt auf sehr verschiedene Faktoren an. Zum Beispiel um welchen thematischen Bereich es sich handelt, aber auch, wie sich die Prognose präsentiert, welche und wie viele Fakten und Entwicklungen aus wie vielen unterschiedlichen Richtungen berücksichtigt werden, ob ich die jeweilige Verwendung nachvollziehen kann, und vieles mehr. Und natürlich dürfen auch Zufallsfaktoren eine Rolle spielen. Wenn jemand sagt: "Ich habe im Tarot gesehen, dass etwas ganz Schlimmes passieren wird, also wird das auch ganz sicher so sein", dann nimmt das in meiner Bewertung seiner Prognose eine ganz andere Rolle ein als wenn er ordentlich Informationsmaterial aus hinreichend verschiedenen Gebieten, Richtungen und Perspektiven auf den Tisch knallt, seine Interpretation liefert, ich diese nachvollziehen kann und dann im Nachhinein feststelle, dass ihn ein Tarotbild zu eben dieser Interpretation inspiriert hat. Was solche sozialen Prognosen angeht glaube ich meistens noch nicht einmal welchen mit einem Einjahresrahmen. Bei Prognosen, die sich auf Kommunikation, Psyche, Verhalten, Gesellschaft, Politik, etc. beziehen hat man ja zusätzlich das Problem, dass sich die Prognosen selbst verstärkend oder gar auslösend auf ihre eigene Thematik auswirken können. Stichwort Self-Fulfilling Prophecy.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651749) Verfasst am: 01.02.2007, 00:49 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch eher: wieviel werden es in 10, 15, 25 Jahren sein? |
Die Debatte steuert einem neuen Höhepunkt entgegen...
Übrigens. Ich finde das ganze Geschwätz zur globalen Erwärmung Schwachsinn. Die Frage, wie hoch der Meeresspiegel in 10, 25 oder 50 Jahren steht sollte man vielleicht durch Tarotlegung klären.
Deshalb für neue Kohlekraftwerke in BRD!
Oder? |
Genau, der deutsche Wald müsste doch auch längst tot sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651751) Verfasst am: 01.02.2007, 00:50 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ich finde das ganze Geschwätz zur globalen Erwärmung Schwachsinn. |
Das Meiste, was die Leute so über globale Erwärmung schwätzen, ist in der Tat Schwachsinn.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 01.02.2007, 00:53, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651754) Verfasst am: 01.02.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stichwort Self-Fulfilling Prophecy. |
das ist bisher das stärkste Argument für die Kugel. Denn wenn Prognosen künftiges politische Handeln beeinflussen sollten verändern sich die Ausgangsprämissen die zu selbiger geführt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651755) Verfasst am: 01.02.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ich finde das ganze Geschwätz zur globalen Erwärmung Schwachsinn. |
Das Meiste, was die Leute so über globale Erwärmung schwätzen, ist in der Tat Schwachsinn. |
Aha. Das also auch. Vielleicht sollte man sich überhaupt keine Gedanken über die Zukunft machen. Et kütt wie et kütt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651756) Verfasst am: 01.02.2007, 00:55 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | V Vielleicht sollte man sich überhaupt keine Gedanken über die Zukunft machen. |
So unrecht hast du damit vielleicht gar nicht. Es wäre vielleicht wirklich besser, wenn Leute wie du sich keine Gedanken über die Zukunft machen würden und das lieber den Leuten überließen, die das erkenntnistheoretische Rüstzeug dafür mitbringen, mit ihren Prognosen vernünftig umzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651776) Verfasst am: 01.02.2007, 01:19 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | V Vielleicht sollte man sich überhaupt keine Gedanken über die Zukunft machen. |
So unrecht hast du damit vielleicht gar nicht. Es wäre vielleicht wirklich besser, wenn Leute wie du sich keine Gedanken über die Zukunft machen würden und das lieber den Leuten überließen, die das erkenntnistheoretische Rüstzeug dafür mitbringen, mit ihren Prognosen vernünftig umzugehen. |
Welche Leute könnten das sein? Wenn nicht ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651778) Verfasst am: 01.02.2007, 01:19 Titel: |
|
|
Nun, du jedenfalls nicht. Welche Leute das sein könnten, zeigt sich in der Art, wie sie mit Prognosen umgehen. (Ich habe dazu hier schon genug gesagt.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651780) Verfasst am: 01.02.2007, 01:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Nun, du jedenfalls nicht. Welche Leute das sein könnten, zeigt sich in der Art, wie sie mit Prognosen umgehen. |
Also doch Tarotspieler. Oder wie geht man mit Prognosen um?
Hast du mal ein Beispiel für einen guten Umgeher?
Oder meinst du die Leute, die für jedes gesellschaftliche Phänomen eine andere Erklärung haben, Hauptsache es kommt irgendwann mal das Wort "die Herrschenden" vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651783) Verfasst am: 01.02.2007, 01:30 Titel: |
|
|
Was sie in ihrer Freizeit machen, ist mir relativ egal. Und nebenbei bemerkt ist Tarot (in diesem Sinne des Wortes) kein Spiel.
Erstens habe ich dazu hier schon genug gesagt und zweitens wollte ich dir sicher nicht das Prognostizieren verbieten (wie auch?). Obwohl ich die Art, wie du offenbar mit Prognosen umgehst, für töricht und närrisch halte. Letzten Endes muss das immer noch jeder selbst mit sich ausmachen.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 01.02.2007, 02:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#651789) Verfasst am: 01.02.2007, 01:40 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch eher:
wieviel werden es in 10, 15, 25 Jahren sein? welchen politischen Einfluss werden sie haben? |
Mich erinnert das alles ziemlich an gewisse "Diskussionen" in den 70ger Jahren. Da gab es auch Spezialisten, die uns vorrechneten wie lange es dauern wird, bis es in Deutschland mehr Mafiosi geben wird als anstaendige Deutsche, weil die italienischen Gastarbeiter ja bekanntlich so viele Kinder kriegen. Dann kam aber doch alles ganz anders....
Prognosen sind halt immer unzuverlaessig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651796) Verfasst am: 01.02.2007, 02:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Prognosen sind halt immer unzuverlaessig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen! |
Betreffen Pro-Gnosen nicht per Definitionem die Zukunft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651800) Verfasst am: 01.02.2007, 02:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Mich erinnert das alles ziemlich an gewisse "Diskussionen" in den 70ger Jahren. Da gab es auch Spezialisten, die uns vorrechneten wie lange es dauern wird, bis es in Deutschland mehr Mafiosi geben wird als anstaendige Deutsche, weil die italienischen Gastarbeiter ja bekanntlich so viele Kinder kriegen. Dann kam aber doch alles ganz anders....
Prognosen sind halt immer unzuverlaessig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen!
|
Es gibt da nur ein paar Probleme:
a) die globalen Bevölkerungsprognosen sind bislang wirklich erschreckend genau gewesen.
b) machen viele, die Prognosen kritisieren, implizit eigene Prognosen, die sie aber für ganz selbstverständlich halten. Bestes Beispiel im Rahmen der Demographie: Blinde wie Gerd Bosbach.
Das läuft immer nach dem gleichen Schema ab: Erst wird kritisiert, dass die Annahmen des statistischen Bundesamtes sehr gewagt sind, und keineswegs zutreffen müssen. Dann wird behauptet, dass die Produktivitätssteigerungen damit aber ohnehin klar kommen würden.
Wobei implizit angenommen wird, es ginge mit den Produktivitätssteigerungen so weiter. Unsere Produktivität beruht aber maßgeblich auf fossilen Brennstoffen. Und die gehen langsam zu Ende. Ein Ersatz ist auf lange Sicht nicht erkennbar.
Ja und dann könnte man diese ganze Diskussion auf die globale Erwärmung ausdehnen. Auch da könnte man ja alles für Quatsch halten. Auf der sicheren Seite ist man aber, wenn man das nicht für Quatsch hält.
Auch vor Hitlers Machtergreifung haben viele lässig abgewunken und über die Warner gelacht. Dann ist es aber doch passiert.
Deshalb seid ihr für mich nur ziemlich frustierte Dummschwätzer, die irgendwelchen Uralt-Theorien nachhängen und die Zusammenhänge in dieser Welt noch viel viel weniger blicken als ich das tue. Wäre auch sonst ein Wunder.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#651808) Verfasst am: 01.02.2007, 03:28 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | Mir ist das irgendwie bekannt...Moment...achja: Juden-"Mythos" in der Nazizeit! Da sah man auch die allgegenwärtige Gefahr durch den Juden, der ja angeblich die Weltherrschaft an sich reißen wolle und die Wirtschaft untergrabe.
Die Juden hatten damals gerademal 1% d. dt. Bevölkerung ausgemacht. In Deutschland wird der Anteil tatsächlicher Muslime mit ca. 3% bemessen! Bah, ich fühl mich totaaal untergraben - Hilfe!
Obwohls vielleicht gar nicht zum Lachen ist, denn wir wissen ja, zu welchen Wahn der Judenmythos damals geführt hat... |
Diesen Beitrag sollte man vielleicht mal einem Juden, dessen Familie in Auschwitz vergast wurde und der aktuell in Israel lebt, vorlegen. Es ist eine Schande, dies auch nur zu denken. Vom schreiben ganz zu schweigen... |
Ä, wat? Irgendwas falsch verstanden?
Ich hab Dir nochmal was fett markiert - vielleicht solltest Dus auch insgesamt nochmal langsamer lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|