Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ogion registrierter User
|
(#655952) Verfasst am: 07.02.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich würde nur auf einem Schiff mit kolja als Cpt. dienen wollen. |
Ja, seh ich auch so. Ich finde, Picard ist ein sehr integerer Mensch.
Außerdem bietet vor allem die Enterprise-D haufenweise andere Möglichkeiten, als bloß Crewmember. Vor allem kann man auf dem Schiff auch Zivilist sein.
Zitat: | Das möchtest du nicht. Oder willst du deine Kinder nicht mitnehmen? Jan-Lutz Pickert hat doch ein gespanntes Verhältnis zu Kindern, die nicht zu seiner Familie gehören. |
Naja, er mag Kinder zwar nicht, aber und? Er tut denen ja nichts. Und wenn er mal in die Situation kommt, mit Kindern alleine zu sein, dann kriegt er auch das halbwegs hin (wie man an der Folge sieht, wo er mit den drei Kids im Fahrstuhl stecken bleibt. Zwar ist es auch nicht optimal, sie einfach zu Pseudocrewmembern zu ernennen, und sie dann so zu behandeln, aber so konnte er ganz gut damit zu Recht kommen).
Abgesehen davon, dass ich nicht auf Militär stehe, würde ich gerne in der Welt von startrek leben.
Ogion
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#655956) Verfasst am: 07.02.2007, 12:15 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Und wenn er mal in die Situation kommt, mit Kindern alleine zu sein, dann kriegt er auch das halbwegs hin (wie man an der Folge sieht, wo er mit den drei Kids im Fahrstuhl stecken bleibt. Zwar ist es auch nicht optimal, sie einfach zu Pseudocrewmembern zu ernennen, und sie dann so zu behandeln, aber so konnte er ganz gut damit zu Recht kommen). |
Wieso? Ich fand das optimal. Er konnte sie herumkommandieren und sie durften keine Widerworte geben. Perfekt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#655958) Verfasst am: 07.02.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Ich liebe die Mutter von Deanna Troy. Wo sie einen verklemmten Typen nackt heiraten will, oder wo sie in die Wechseljahre kommt und u.a. auch Picard anbaggert.
Troy zu Riker: "Wenn Betazoidinnen in ein gewisses Alter kommen erhöht sich ihre Libido etwa um das 15 fache."
Riker: "Ich dachte du hättest um das dreifache gesagt."
Troy: "Ich wollte dich nicht erschrecken"
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#655965) Verfasst am: 07.02.2007, 12:20 Titel: |
|
|
Ich würde eine Karriere bei Sektion 31 bevorzugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#655980) Verfasst am: 07.02.2007, 12:37 Titel: |
|
|
Ich will ins Hazard Team
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#655982) Verfasst am: 07.02.2007, 12:37 Titel: |
|
|
Mir baut der Alltag bei StarTrek zu stark auf Militarismus und Gehorsam auf. Das leben der Crewmitglieder scheint zu 90% nur aus Arbeit zu bestehen und man sieht selten Crewmitglieder in Zivilkleidung. Auch fehlt mir die Phantasie in Modefragen und Musik. Bei der Next Generation stört mich auch diese unterschwellige Ami-Pädagogik ein wenig.
Ansonsten finde ich StarTrek aber super und ich habe sogar die alten Enterprise-Folgen als DVD-Collection im Regal stehen. StarTrek ist Kult, aber so leben möchte ich nicht.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#655987) Verfasst am: 07.02.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mir baut der Alltag bei StarTrek zu stark auf Militarismus und Gehorsam auf. Das leben der Crewmitglieder scheint zu 90% nur aus Arbeit zu bestehen und man sieht selten Crewmitglieder in Zivilkleidung. Auch fehlt mir die Phantasie in Modefragen und Musik. Bei der Next Generation stört mich auch diese unterschwellige Ami-Pädagogik ein wenig.
Ansonsten finde ich StarTrek aber super und ich habe sogar die alten Enterprise-Folgen als DVD-Collection im Regal stehen. StarTrek ist Kult, aber so leben möchte ich nicht. |
Unterschwellig? Ich finde es ziemlich offensichtlich, dass dieses Raumschiff, bzw die 'Föderation' ein psychologisches Bild für die Vereinigten Staaten sein soll. All die abenteuer beziehen sich dann auf nichts weiter, als auf amerikanische Selbstdarstellung: Wir sind Diplomaten, wir sind Krieger, wir sind ja so scheißtolerant, etc... Und wenn sie brav sind, dürfen auch die Klingonen (Detsche, Araber, sonstwas) mitmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#655989) Verfasst am: 07.02.2007, 12:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das möchtest du nicht. Oder willst du deine Kinder nicht mitnehmen? Jan-Lutz Pickert hat doch ein gespanntes Verhältnis zu Kindern, die nicht zu seiner Familie gehören. |
Stimmt, Picard ähnelt Dir ein wenig.
Aber bei meinen Kindern würde ihm sicher das Herz aufgehen. Der wird halt weichgeklopft.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655991) Verfasst am: 07.02.2007, 12:43 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mir baut der Alltag bei StarTrek zu stark auf Militarismus und Gehorsam auf. Das leben der Crewmitglieder scheint zu 90% nur aus Arbeit zu bestehen und man sieht selten Crewmitglieder in Zivilkleidung. Auch fehlt mir die Phantasie in Modefragen und Musik. Bei der Next Generation stört mich auch diese unterschwellige Ami-Pädagogik ein wenig.
Ansonsten finde ich StarTrek aber super und ich habe sogar die alten Enterprise-Folgen als DVD-Collection im Regal stehen. StarTrek ist Kult, aber so leben möchte ich nicht. |
Unterschwellig? Ich finde es ziemlich offensichtlich, dass dieses Raumschiff, bzw die 'Föderation' ein psychologisches Bild für die Vereinigten Staaten sein soll. All die abenteuer beziehen sich dann auf nichts weiter, als auf amerikanische Selbstdarstellung: Wir sind Diplomaten, wir sind Krieger, wir sind ja so scheißtolerant, etc... Und wenn sie brav sind, dürfen auch die Klingonen (Detsche, Araber, sonstwas) mitmachen. |
So krass wollte ich es nicht ausdrücken, weil ich die Serie ja an und für sich doch ganz gerne mag. Aber es stimmt schon: man hat das Gefühl die USA goes Terra.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656007) Verfasst am: 07.02.2007, 12:53 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das möchtest du nicht. Oder willst du deine Kinder nicht mitnehmen? Jan-Lutz Pickert hat doch ein gespanntes Verhältnis zu Kindern, die nicht zu seiner Familie gehören. |
Stimmt, Picard ähnelt Dir ein wenig.  |
Ich liebe ihn.
(aber ein Kind von ihm möchte ich dennoch nicht)
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#656029) Verfasst am: 07.02.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Nein. Normale ST-Crewmitglieder sind grundsätzlich dumm wie Brot, haben nix zu tun (erledigen ja ohnehin alles die Führungsoffiziere) und wenn sie mal irgendwo hin mit dürfen, dann nur um sich erschießen zu lassen oder bei Explosionen umzukommen.
Und überhaupt. Abgesehen von einer Reihe guter Next-Generation-Folgen kannste Star Trek in die Tonne treten!
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#656033) Verfasst am: 07.02.2007, 13:13 Titel: |
|
|
gerd_pelgidium hat folgendes geschrieben: | doch gibt es und es heisst credits....wat meinste worum die zum beispiel karten zoggen?um möhren? |
Jedenfalls nicht um Geld.
In TNG wird um Chips gespielt und es ist unklar, ob die überhaupt einen Gegenwert haben. Ab und an werden echte Einsätze gemacht, da geht es aber nicht um Geld, sondern um Zeit auf dem Holodeck, Frühschichten, etc. (Vor allen Dingen auf der Voyager, die ja mit beschränkten Ressourcen zu kämpfen hat.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#656038) Verfasst am: 07.02.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mir baut der Alltag bei StarTrek zu stark auf Militarismus und Gehorsam auf. | Die deutsche Fassung ist aber gegenüber dem Original dahingehend deutschlich entschärft. Und selbst das Original ist mM unrealistisch unmilitärisch. Außenmissionen würden zB grundsätzlich nicht von befehlshabenden Leitern der jeweiligen Abteilung begleitet. Ist natürlich der Dramaturgie geschuldet.
@kolja et al:
Ihr findet Picard gut? Diese moralinsauren "erste-direktive-Apostel" mit Heiligenschein? Nur die Crushers waren noch schlimmer als der.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#656040) Verfasst am: 07.02.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | gerd_pelgidium hat folgendes geschrieben: | doch gibt es und es heisst credits....wat meinste worum die zum beispiel karten zoggen?um möhren? |
In TNG wird um Chips gespielt und es ist unklar, ob die überhaupt einen Gegenwert haben. Ab und an werden echte Einsätze gemacht, da geht es aber nicht um Geld, sondern um Zeit auf dem Holodeck, Frühschichten, etc. (Vor allen Dingen auf der Voyager, die ja mit beschränkten Ressourcen zu kämpfen hat.) |
Wie stehts mit "in Gold gepresstes Latinum"?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656041) Verfasst am: 07.02.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mir baut der Alltag bei StarTrek zu stark auf Militarismus und Gehorsam auf. | Die deutsche Fassung ist aber gegenüber dem Original dahingehend deutschlich entschärft. Und selbst das Original ist mM unrealistisch unmilitärisch. Außenmissionen würden zB grundsätzlich nicht von befehlshabenden Leitern der jeweiligen Abteilung begleitet. Ist natürlich der Dramaturgie geschuldet.
@kolja et al:
Ihr findet Picard gut? Diese moralinsauren "erste-direktive-Apostel" mit Heiligenschein? Nur die Crushers waren noch schlimmer als der. |
Picard hatte eine natürliche Autorität, und einen Halbwegs ausformulierten Charakter, was die Figur einigermaßen glaubwürdig macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656044) Verfasst am: 07.02.2007, 13:19 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | gerd_pelgidium hat folgendes geschrieben: | doch gibt es und es heisst credits....wat meinste worum die zum beispiel karten zoggen?um möhren? |
In TNG wird um Chips gespielt und es ist unklar, ob die überhaupt einen Gegenwert haben. Ab und an werden echte Einsätze gemacht, da geht es aber nicht um Geld, sondern um Zeit auf dem Holodeck, Frühschichten, etc. (Vor allen Dingen auf der Voyager, die ja mit beschränkten Ressourcen zu kämpfen hat.) |
Was ist mit gold-gepreßtem Latinum? Das scheint doch eine gewisse Rolle zu spielen. Gabs erst ab DS9 glaub ich und ab da bin auch ich sukzessive ausgestiegen, weiss ich also nicht so genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656050) Verfasst am: 07.02.2007, 13:22 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mir baut der Alltag bei StarTrek zu stark auf Militarismus und Gehorsam auf. | Die deutsche Fassung ist aber gegenüber dem Original dahingehend deutschlich entschärft. Und selbst das Original ist mM unrealistisch unmilitärisch. Außenmissionen würden zB grundsätzlich nicht von befehlshabenden Leitern der jeweiligen Abteilung begleitet. Ist natürlich der Dramaturgie geschuldet.
@kolja et al:
Ihr findet Picard gut? Diese moralinsauren "erste-direktive-Apostel" mit Heiligenschein? Nur die Crushers waren noch schlimmer als der. |
Picard hatte eine natürliche Autorität, und einen Halbwegs ausformulierten Charakter, was die Figur einigermaßen glaubwürdig macht. | Was? Dieses völlig asexuelle Wesen frei von erkennbaren Trieben und ohne innere Widersprüche fandest du glaubwürdig. Gut, in den letzten Staffeln kam ein bisschen was persönliches, aber das war alles sehr dünn und (für mich) auch zu spät - mM
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#656053) Verfasst am: 07.02.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was ist mit gold-gepreßtem Latinum? Das scheint doch eine gewisse Rolle zu spielen. Gabs erst ab DS9 glaub ich und ab da bin auch ich sukzessive ausgestiegen, weiss ich also nicht so genau. |
Andere Völker verwenden durchaus Zahlungsmittel, und irgendwie müssen ja auch die Menschen mit diesen anderen Völkern handeln können. Aber so richtig erklärt wurde das nie.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656054) Verfasst am: 07.02.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mir baut der Alltag bei StarTrek zu stark auf Militarismus und Gehorsam auf. | Die deutsche Fassung ist aber gegenüber dem Original dahingehend deutschlich entschärft. Und selbst das Original ist mM unrealistisch unmilitärisch. Außenmissionen würden zB grundsätzlich nicht von befehlshabenden Leitern der jeweiligen Abteilung begleitet. Ist natürlich der Dramaturgie geschuldet.
@kolja et al:
Picard hatte eine natürliche Autorität, und einen Halbwegs ausformulierten Charakter, was die Figur einigermaßen glaubwürdig macht. | Was? Dieses völlig asexuelle Wesen frei von erkennbaren Trieben und ohne innere Widersprüche fandest du glaubwürdig. Gut, in den letzten Staffeln kam ein bisschen was persönliches, aber das war alles sehr dünn und (für mich) auch zu spät - mM |
Für ST-Verhältnisse ja. Ob asexuell spielt dabei keine Rolle, immerhin wurden die wesentlichen Charaktereigenschaften beibehalten und nicht wie bei vielen anderen je nach Gusto und wie es gerade ins Konzept passt von Folge zu Folge variiert.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#656057) Verfasst am: 07.02.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Picard besticht vor allem durch seine Ausstrahlung und seine Stimme (im O-Ton). Das ist natürlich nur dem Schauspieler zu verdanken.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#656058) Verfasst am: 07.02.2007, 13:25 Titel: |
|
|
@Sehwolf: Außerdem ist Picard überhaupt nicht asexuell. Du kennst wohl nicht alle Folgen. Schäm Dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656062) Verfasst am: 07.02.2007, 13:31 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | @Sehwolf: Außerdem ist Picard überhaupt nicht asexuell. Du kennst wohl nicht alle Folgen. Schäm Dich. |
Welche meinst du den jetzt? Das er einen Sohn hat weiß ich schon, auch seine (hauptsächlich) Holodeck-Liebelei ist mir bekannt. Aber das war doch alles recht spät mM.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656063) Verfasst am: 07.02.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Ich kann nicht verstehen wie man auf Picard stehen kann. Der hat doch ne Glatze...ich sehe immer nur das Knie am Kopp.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656064) Verfasst am: 07.02.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | @Sehwolf: Außerdem ist Picard überhaupt nicht asexuell. Du kennst wohl nicht alle Folgen. Schäm Dich. |
Welche meinst du den jetzt? Das er einen Sohn hat weiß ich schon, auch seine (hauptsächlich) Holodeck-Liebelei ist mir bekannt. Aber das war doch alles recht spät mM. |
Man muss nicht in jeder Folge alles flach legen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wie weiland James T. Kirk, um ein sexuelles Wesen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#656065) Verfasst am: 07.02.2007, 13:34 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht verstehen wie man auf Picard stehen kann. Der hat doch ne Glatze...ich sehe immer nur das Knie am Kopp.  |
Na attraktiver als der haarige Riker ist er allemal!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656067) Verfasst am: 07.02.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht verstehen wie man auf Picard stehen kann. Der hat doch ne Glatze...ich sehe immer nur das Knie am Kopp.  |
Ich finde viele Männer mit Glatze oder sehr kurzen Haaren attaktiv. Nur wenn weiße Schnürsenkel an den Schuhen und Lonsdale-Jacken dazu kommen, mag ich es nicht mehr so (hat dann aber wohl weniger mit der Glatze zu tun).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656068) Verfasst am: 07.02.2007, 13:37 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht verstehen wie man auf Picard stehen kann. Der hat doch ne Glatze...ich sehe immer nur das Knie am Kopp.  |
Na attraktiver als der haarige Riker ist er allemal! |
Auf einer Skala von 1-10, wenn 10 die Höchstbewertung ist, bekommen beide von mir nur den Wert 1.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht schwul bin
Die Frauen haben mir jedenfalls im Original der 60er Jahre besser gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656069) Verfasst am: 07.02.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht verstehen wie man auf Picard stehen kann. Der hat doch ne Glatze...ich sehe immer nur das Knie am Kopp.  |
Ich finde viele Männer mit Glatze oder sehr kurzen Haaren attaktiv. Nur wenn weiße Schnürsenkel an den Schuhen und Lonsdale-Jacken dazu kommen, mag ich es nicht mehr so (hat dann aber wohl weniger mit der Glatze zu tun). |
Dann könnte ich ja Dein Typ sein. Ich trag mein volles Haar ganz kurz. Oben und unten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656071) Verfasst am: 07.02.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Die Frauen haben mir jedenfalls im Original der 60er Jahre besser gefallen. |
Hat 7of9 dich auch abblitzen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656072) Verfasst am: 07.02.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | @Sehwolf: Außerdem ist Picard überhaupt nicht asexuell. Du kennst wohl nicht alle Folgen. Schäm Dich. |
Welche meinst du den jetzt? Das er einen Sohn hat weiß ich schon, auch seine (hauptsächlich) Holodeck-Liebelei ist mir bekannt. Aber das war doch alles recht spät mM. |
Man muss nicht in jeder Folge alles flach legen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wie weiland James T. Kirk, um ein sexuelles Wesen zu sein. |
Hat das James Tiberius Kirk wirklich getan? Ich glaube die Kirkschen Testosteron-Ausdünstungen haben deine Sinne vernebelt
|
|
Nach oben |
|
 |
|