Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Nice registrierter User
|
(#589193) Verfasst am: 24.10.2006, 01:04 Titel: Re: Who has killed more, Satan or God? |
|
|
Passend dazu bin ich grade auf etwas gestoßen, auch kein echtes Zitat aber eben passend:
http://stonham.info/wp-content/uploads/2006/09/god-v-satan.png
Wobei die Zahl hier etwas niedriger ist als in dem zitierten Posting.
_________________ "Es gibt keine Atheisten in Schützenlöchern" ist kein Argument gegen Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützenlöcher - James Morrow
"to say atheism is a religion is like saying bald is a hair colour" - ein Youtube Comment
|
|
Nach oben |
|
 |
skeptic griggsy registrierter User
|
(#594232) Verfasst am: 31.10.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Andere sagten dass wir Dogmatiker sind wie die Fondamentalisten wenn wir nur um Beweis fragen.Sondern die non-Fondamentalistem sind wie Fondamentalisten in ihrer Glaube!
_________________ Vater Griggs bleibt in Socratischem Ignoranz und naturalischem Demutigkeit. Die Logik ist der Ruin der Theisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#594721) Verfasst am: 01.11.2006, 10:11 Titel: |
|
|
Inzucht um ja nicht das Raffkapital zu verstreuen - klingt wie eine biblische, nationalsozialistische Basis.
4.Mose 36 (EU) hat folgendes geschrieben: | 1 Die Familienoberhäupter der Nachkommen Gileads, des Sohnes Machirs, des Sohnes Manasses, aus den Sippen der Nachkommen Josefs, kamen zu Mose und den führenden Männern, den Familienhäuptern der Israeliten, um mit ihnen zu reden. 2 Sie sagten: Der Herr hat meinem Herrn aufgetragen, das Land durch das Los als Erbbesitz an die Israeliten zu verteilen. Mein Herr erhielt aber vom Herrn auch den Auftrag, den Erbbesitz unseres Bruders Zelofhad seinen Töchtern zu geben. 3 Wenn diese nun einen Mann aus einem anderen israelitischen Stamm heiraten, dann geht ihr Besitz dem Erbbesitz unserer Väter verloren und wird zum Erbbesitz des Stammes, in den sie einheiraten; er geht also unserem Erbanteil verloren. 4 Sobald das Jubeljahr für die Israeliten kommt, wird ihr Erbbesitz zum Erbbesitz des Stammes, in den sie einheiraten, aber dem Erbbesitz unseres väterlichen Stammes geht ihr Erbbesitz verloren. 5 Da befahl Mose den Israeliten auf Anweisung des Herrn: Die Männer vom Stamm der Söhne Josefs haben Recht. 6 Das ist es, was der Herr den Töchtern Zelofhads befiehlt: Heiratet, wen ihr wollt, nur müsst ihr einen Mann aus einer Sippe eures väterlichen Stammes heiraten. 7 Der Erbbesitz darf bei den Israeliten nicht von einem Stamm auf den andern übergehen; denn jeder Israelit soll fest mit dem Erbbesitz seines väterlichen Stammes verbunden bleiben. 8 Jede Tochter, die Anspruch auf Erbbesitz in einem israelitischen Stamm hat, muss einen Mann aus einer Sippe ihres väterlichen Stammes heiraten, damit bei den Israeliten jeder im Erbbesitz seiner Väter bleibt. 9 Der Erbbesitz darf nicht von einem Stamm auf einen andern übergehen. Denn jeder Israelit soll fest mit dem Erbbesitz seines Stammes verbunden bleiben. 10 Die Töchter Zelofhads taten, was der Herr dem Mose befohlen hatte. 11 Machla, Tirza, Hogla, Milka und Noa, die Töchter Zelofhads, heirateten Söhne ihrer Onkel; 12 sie heirateten Männer aus den Sippen der Nachkommen Manasses, des Sohnes Josefs. So blieb ihr Erbbesitz dem Stamm ihrer väterlichen Sippe erhalten. 13 Das sind die Gebote und Rechte, die der Herr den Israeliten in den Steppen von Moab, am Jordan bei Jericho, durch Mose gegeben hat. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#594723) Verfasst am: 01.11.2006, 10:30 Titel: |
|
|
Die ersten echten Gotteskrieger waren wohl die Zeloten.
4.Mose 24 (EU) hat folgendes geschrieben: | 1 Bileam aber sah, dass es dem Herrn recht war, wenn er Israel segnete. Er suchte nicht geheimnisvolle Zeichen, wie er sonst zu tun pflegte, sondern wandte sein Gesicht der Wüste zu. 2 Als Bileam aufblickte, sah er Israel im Lager, nach Stämmen geordnet. Da kam der Geist Gottes über ihn, 3 er begann mit seinem Orakelspruch und sagte: Spruch Bileams, des Sohnes Beors, Spruch des Mannes mit geschlossenem Auge, 4 Spruch dessen, der Gottesworte hört, der eine Vision des Allmächtigen sieht, der daliegt mit entschleierten Augen: 5 Jakob, wie schön sind deine Zelte, wie schön deine Wohnstätten, Israel! 6 Wie Bachtäler ziehen sie sich hin, wie Gärten am Strom, wie Eichen, vom Herrn gepflanzt, wie Zedern am Wasser. 7 Von seinen Schöpfeimern rinnt das Wasser, reichlich Wasser hat seine Saat. Sein König ist Agag überlegen, seine Königsherrschaft erstarkt. 8 Ja, Gott hat ihn aus Ägypten geführt. Er hat Hörner wie ein Wildstier. Er frißt die Völker, die ihm Feind sind, er zermalmt ihre Knochen und zerbricht ihre Pfeile. 9 Er duckt sich, liegt da wie ein Löwe, wie ein Raubtier. Wer wagt es, ihn aufzujagen? Wer dich segnet, ist gesegnet, und wer dich verflucht, ist verflucht. 10 Da wurde Balak zornig auf Bileam. Er schlug die Hände zusammen und sagte zu Bileam: Ich habe dich gerufen, damit du meine Feinde verwünschst, du aber hast sie schon dreimal gesegnet. 11 Geh weg, dorthin, woher du gekommen bist! Ich habe versprochen, dir einen hohen Lohn zu geben, aber Jahwe hat dich daran gehindert, ihn zu erhalten. 12 Bileam antwortete Balak: Habe ich nicht gleich zu deinen Boten, die du zu mir geschickt hast, gesagt: 13 Auch wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gibt, kann ich dem Befehl des Herrn nicht zuwiderhandeln und nach eigenem Gutdünken Gutes oder Böses bewirken. Ich muss sagen, was der Herr sagt. 14 Gut, ich gehe jetzt zu meinem Volk zurück. Ich will dir aber noch verraten, was dieses Volk deinem Volk in der Zukunft antun wird. 15 Und er begann mit seinem Orakelspruch und sagte: Spruch Bileams, des Sohnes Beors, Spruch des Mannes mit geschlossenem Auge, 16 Spruch dessen, der Gottesworte hört, der die Gedanken des Höchsten kennt, der eine Vision des Allmächtigen sieht, der daliegt mit entschleierten Augen: 17 Ich sehe ihn, aber nicht jetzt, ich erblicke ihn, aber nicht in der Nähe: Ein Stern geht in Jakob auf, ein Zepter erhebt sich in Israel. Er zerschlägt Moab die Schläfen und allen Söhnen Sets den Schädel. ahrscheinlich ist David und sein Sieg über die Moabiter gemeint. 18 Edom wird sein Eigentum, Seïr, sein Feind, wird sein Besitz. Israel aber wird mächtig und stark. 19 Aus Jakob steigt einer herab und vernichtet alles, was aus der Stadt entkam. 20 Dann sah Bileam Amalek; er begann mit seinem Orakelspruch und sagte: Amalek war das erste unter den Völkern, doch es endet im Untergang. 21 Dann sah Bileam die Keniter; er begann mit seinem Orakelspruch und sagte: Dein Wohnsitz, Kain, ist sicher und fest, dein Nest ist auf Felsen gebaut; 22 doch es wird hinweggefegt werden. Nicht mehr lange, dann führt Assur dich weg. 23 Er begann nochmals mit seinem Orakelspruch und sagte: Weh, wer wird am Leben bleiben, wenn Gott das tut? 24 Schiffe kommen von den Kittäern, sie demütigen Assur, sie demütigen Eber. Doch auch er endet im Untergang. er der ist, der im Untergang endet, ist unklar. 25 Dann brach Bileam auf und kehrte in seine Heimat zurück und auch Balak zog seines Weges.
|
...und der alttestamentarische Egoshooter funzt prächtig weiter.
4.Mose 25 (EU) hat folgendes geschrieben: | 1 Als sich Israel in Schittim aufhielt, begann das Volk mit den Moabiterinnen Unzucht zu treiben. 2 Sie luden das Volk zu den Opferfesten ihrer Götter ein, das Volk aß mit ihnen und fiel vor ihren Göttern nieder. 3 So ließ sich Israel mit Baal-Pegor ein. Da entbrannte der Zorn des Herrn gegen Israel 4 und der Herr sprach zu Mose: Nimm alle Anführer des Volkes und spieße sie für den Herrn im Angesicht der Sonne auf Pfähle, damit sich der glühende Zorn des Herrn von Israel abwendet. 5 Da sagte Mose zu den Richtern Israels: Jeder soll die von seinen Leuten töten, die sich mit Baal-Pegor eingelassen haben. 6 Unter den Israeliten war einer, der zu seinen Brüdern kam und eine Midianiterin mitbrachte, und zwar vor den Augen des Mose und der ganzen Gemeinde der Israeliten, während sie am Eingang des Offenbarungszeltes weinten. 7 Als das der Priester Pinhas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, sah, stand er mitten in der Gemeinde auf, ergriff einen Speer, 8 ging dem Israeliten in den Frauenraum nach und durchbohrte beide, den Israeliten und die Frau, auf ihrem Lager. Danach nahm die Plage, die die Israeliten getroffen hatte, ein Ende. 9 Im Ganzen aber waren vierundzwanzigtausend Menschen an der Plage gestorben. 10 Der Herr sprach zu Mose: 11 Der Priester Pinhas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, hat meinen Zorn von den Israeliten abgewendet dadurch, dass er sich bei ihnen für mich ereiferte. So musste ich die Israeliten nicht in meinem leidenschaftlichen Eifer umbringen. 12 Darum sage ich: Hiermit gewähre ich ihm meinen Friedensbund. 13 Ihm und seinen Nachkommen wird der Bund des ewigen Priestertums zuteil, weil er sich für seinen Gott ereifert und die Israeliten entsühnt hat. 14 Der Israelit, der zusammen mit der Midianiterin erschlagen worden war, hieß Simri; er war ein Sohn Salus und ein führender Mann aus einer simeonitischen Großfamilie. 15 Die erschlagene Midianiterin hieß Kosbi; sie war die Tochter Zurs, und dieser war das Haupt einer Großfamilie in Midian. 16 Der Herr sprach zu Mose: 17 Greift die Midianiter an und schlagt sie; 18 denn auch sie haben euch arglistig angegriffen, als sie euch mit Pegor und mit ihrer Schwester Kosbi überlisteten, der Tochter eines führenden Midianiters, die erschlagen wurde, als die Plage wegen Pegor ausgebrochen war. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#600961) Verfasst am: 12.11.2006, 04:04 Titel: |
|
|
hab nicht alles durchgesehen, aber ich glaube, das war noch nicht (und finde es sehr bedeutsam):
Deu 20. 10-18
10 Wenn du dich einer Stadt näherst, um gegen sie zu kämpfen, dann sollst du ihr zunächst Frieden anbieten.
11 Und es soll geschehen, wenn sie dir friedlich antwortet und dir öffnet, dann soll alles Volk, das sich darin befindet, dir zur Zwangsarbeit unterworfen werden und dir dienen.
12 Und wenn sie mit dir nicht Frieden schließt, sondern Krieg mit dir führt, dann sollst du sie belagern.
13 Und gibt der HERR, dein Gott, sie in deine Hand, dann sollst du all ihre Männlichen mit der Schärfe des Schwertes erschlagen.
14 Doch die Frauen und die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, all ihre Beute, sollst du für dich rauben. Und du sollst von der Beute deiner Feinde essen, die der HERR, dein Gott, dir gegeben hat.
15 So sollst du mit allen Städten tun, die weit von dir entfernt sind, die nicht von den Städten dieser Nationen hier sind.
16 Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat.
17 Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat,
18 damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#619686) Verfasst am: 13.12.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | hab nicht alles durchgesehen, aber ich glaube, das war noch nicht ... | Doch, war schon
Apostelgeschichte des Lukas 20,9, Paulus predigt zum Einschlafen langweilig:
Luther-Bibel 1984 hat folgendes geschrieben: | Es saß aber ein junger Mann mit Namen Eutychus in einem Fenster und sank in einen tiefen Schlaf, weil Paulus so lange redete; und vom Schlaf überwältigt fiel er hinunter vom dritten Stock und wurde tot aufgehoben. |
Paulus weckt den "Toten" gleich wieder auf.
In anderen Übersetzungen war der junge Mann müde, weil es schon nach Mitternacht war und nicht "weil Paulus so lange redete".
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#621707) Verfasst am: 16.12.2006, 23:49 Titel: Tierkunde im Brief des Barnabas |
|
|
Der Brief des Barnabas (nicht zu verwechseln mit dem Barnabas-Evangelium, das eine Fälschung ist) ist leider nicht in die Bibel aufgenommen worden, galt aber einigen Kirchenvätern als kanonisch und war Teil des Codex Sinaiticus.
Die alttestamentarischen Verbote, einige Tiere zu essen, werden als Aufforderungen gedeutet, gewisse Menschen zu meiden. Eigentlich ganz clever, aber die Biologiekenntnisse lessen dann doch zu wünschen übrig.
Zitat: | Aber auch den Hasen sollst du nicht essen. Weshalb? Er will sagen, du sollst kein Knabenschänder werden noch solchen ähnlich werden, weil der Hase jedes Jahr seinen After vervielfältigt; denn so viele Jahre er lebt, so viele Öffnungen hat er.
Aber auch die Hyäne sollst du nicht essen. Er will sagen, du sollst kein Ehebrecher oder Knabenschänder oder etwas Derartiges werden. Weshalb? Weil dieses Tier jedjährlich sein Geschlecht ändert und bald männlich, bald weiblich wird.
Aber auch das Wiesel verfolgt sein Haß mit gutem Grunde; er will sagen, du sollst nicht werden wie Leute, von denen man hört, daß sie aus Lasterhaftigkeit mit dem Munde Unzucht treiben, und du sollst nicht mit den verdorbenen Weibern verkehren, die mit ihrem Munde das Böse tun; denn dieses Tier wird durch den Mund schwanger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sri YUKTEREZ registrierter User
|
(#641187) Verfasst am: 15.01.2007, 05:40 Titel: Anstiftung, Brot auf Menschenkacke zu backen |
|
|
Hesekiel 4,12
Gerstenfladen sollst du essen, die du vor den Augen der Leute auf Menschenkot backen sollst. 13 Und der HERR sprach: So sollen die Israeliten ihr unreines Brot essen unter den Heiden, zu denen ich sie verstoßen werde. 14 Ich aber sprach: Ach, Herr HERR! Siehe, ich bin noch nie unrein geworden; denn ich habe von meiner Jugend an bis auf diese Zeit niemals Fleisch von einem gefallenen oder zerrissenen Tier gegessen, und nie ist unreines Fleisch in meinen Mund gekommen. 15 Er aber sprach zu mir: Sieh, ich will dir Kuhmist statt Menschenkot zulassen, dein Brot darauf zu bereiten.
Das zur Strafe, weil im fernen Lande Kanaa irgendwann mal Unzucht getrieben wurde.
Wohl bekomms und guten Appetit
|
|
Nach oben |
|
 |
Bundy Akbar Evangelikaler Fundamentalist
|
(#670530) Verfasst am: 01.03.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | AT
5. MOSE 28, 53 (Bei einer Androhung von Flüchen ist auch von Kannibalismus die Rede)
Zitat: | Du wirst die Frucht deines Leibes, das Fleisch deiner Söhne und deiner Töchter, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat, essen in der Angst und Not, mit der dich dein Feind bedrängen wird. |
|
Dies ist keine Anordnung, sondern eine Drohung gegen die Juden.
Die heidnischen Völker pflegten das Opfern von Kindern, ihren Göttern zuliebe. Die Juden übernahmen diesen "Brauch". Daher drohte ihnen Gott: Wenn sie weiterhin ihre Kinder den Götter opfern, dann schickt er eine Hungersnot, dass sich die Menschen gegenseitig essen ...
damit das Opfern von Menschen aufhört.
Gegenfrage: Was hättet ihr gemacht, wenn ihr Gott gewesen wäret? Hättet ihr die Menschenopfer geduldet, oder die Menschen bestraft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670540) Verfasst am: 01.03.2007, 01:36 Titel: |
|
|
Ich kann verstehen, wenn man von den harten Strafen, die Gott über sein Volk (die Juden) kommen ließ, verwundert seid. Wenn man aber die Bibel vollständig liest, dann findet man auch immer Stellen, wo Gott begründet, warum er manche Menschen/Städte so hart strafte:
So spricht der HERR Zebaoth, der Gott Israels: Siehe, ich will ein solches Unheil über diese Stätte bringen, daß jedem, der es hören wird, die Ohren gellen sollen, weil sie mich verlassen und diese Stätte einem fremden Gott gegeben und dort andern Göttern geopfert haben, die weder sie noch ihre Väter noch die Könige von Juda kannten, und weil sie die Stätte voll unschuldigen Blutes gemacht und dem Baal Höhen gebaut haben, um ihre Kinder dem Baal als Brandopfer zu verbrennen, was ich weder geboten noch geredet habe und was mir nie in den Sinn gekommen ist.
Gottes Motivation für harte Strafen waren die "unschuldigen Kinder" , und nicht etwa "Spaß am Töten". Es mußte ein Exempel geschaffen werden, damit zukünftige Völker gewarnt werden, und damit sich dieser "Brauch" des Menschenopfers sich nicht über die Erde verteilt (in Südamerika bis zum Einmarsch der katholiken praktiziert).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#670989) Verfasst am: 01.03.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Oh Herr laß Hirn vom Himmel kommen ...
Ich Gott = dann fette Party im leeren Paradies selbstredend ... die Engel können ja später aufräumen.
....
aber mal Gegenfrage:
wo ist da denn ein unterschied, wenn man anstelle der eigenen Leut, die gefangenen Feinde all sein Vieh und Frau und Kind und Knecht und Magd brandopfert (brandschatzt)?
vorher oder nachher fließt also in jedem fall das Blut von Menschen...
Die Bibel das Buch des Blutes ... krank.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671148) Verfasst am: 02.03.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Oh Herr laß Hirn vom Himmel kommen ...
vorher oder nachher fließt also in jedem fall das Blut von Menschen...
Die Bibel das Buch des Blutes ... krank. |
Ich glaube mein lieber Robbe Piere, bei der französischen Revolution ist wesentlich mehr Blut geflossen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671210) Verfasst am: 02.03.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | NT
Epheser 6,5-7 (Sklaverei ist gottgefällig, Teil I)
Zitat: | [5] Ihr Sklaven, gehorcht euren irdischen Herren mit Furch und Zittern und mit aufrichtigem Herzen, als wäre es Christus. [6] Arbeitet nicht nur, um euch bei den Menschen einzuschmeicheln und ihnen zu gefallen, sondern erfüllt als Sklaven Christi von Herzen den Willen Gottes! [7] Dient freudig, als dientet ihr dem Herrn und nicht den Menschen. |
Kolosser 3,22 (Sklaverei ist gottgefällig, Teil II)
Zitat: | [22] Ihr Sklaven, gehorcht euren irdischen Herrn in allem! Arbeitet nicht nur, um euch bei den Menschen einzuschmeicheln und ihnen zu gefallen, sondern fürchtet den Herrn mit aufrichtigem Herzen! |
Timotheus 6,1 (Sklaverei ist gottgefällig, Teil III)
Zitat: | [1] Alle, die das Joch der Sklaverei zu tragen haben, sollen ihren Herrn alle Ehre erweisen, damit der Name Gottes und der Lehre nicht in Verruf kommen. |
| [/quote]
Gerne ergänze ich deine Zitate, sodaß sie vollständig sind:
Ihr Sklaven, seid gehorsam euren irdischen Herren mit Furcht und Zittern, in Einfalt eures Herzens, als dem Herrn Christus. Und ihr Herren, tut ihnen gegenüber das gleiche und laßt das Drohen; denn ihr wißt, daß euer und ihr Herr im Himmel ist, und bei ihm gilt kein Ansehen der Person.
Epehser 6
http://www.bibel-online.net/buch/49.epheser/6.html#6,5
Ihr Herren, was recht und billig ist, das gewährt den Sklaven, und bedenkt, daß auch ihr einen Herrn im Himmel habt. (Kolosser 4)
http://www.bibel-online.net/buch/51.kolosser/4.html#4,1
Die Apostel sagten klar, dass Sklaven (heute würde man sagen: Arbeiter) wie Brüder behandelt werden sollen. Das war für damalige Zeiten eine REVOLUTION, aber im Gegensatz zur französischen Revolution eine unblutige.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#671217) Verfasst am: 02.03.2007, 00:45 Titel: |
|
|
Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2 300000 : ~10
bedenkt man, daß die Bevölkerung gegen 1800 wesentlich größer war, es zu keiner notierten, Gesamtausrottung ganzer Volksstämme kam, (so man den Überlieferungen überhaupt "Wahrhaftigkeit" attestiert (Attest~Krank )
liegt der böse Bube arg auf Seiten des Blutsaufenden YHWH.
Aber okay wenn du so willst, das eine sind Hirngespinste, das andere der Aufschrei der Entrechteten, die sich auch gegen den Klerus wendeten...
oder mit anderen Worten: der Zweck heiligt die Mittel
Und ein Ereignis der Menschheitsgeschichte mit der Konzeption eines "rächenden" eifernden" Gottesfigur vergleichen zu wollen triffts nicht.
Hier ein revolutionärer Umbruch, da eine Mordlegitimation ist auch nichts vergleichenswertes.
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671232) Verfasst am: 02.03.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: |
...und der alttestamentarische Egoshooter funzt prächtig weiter.
4.Mose 25 (EU) hat folgendes geschrieben: | 1 Als sich Israel in Schittim aufhielt, begann das Volk mit den Moabiterinnen Unzucht zu treiben. 2 Sie luden das Volk zu den Opferfesten ihrer Götter ein, das Volk aß mit ihnen und fiel vor ihren Göttern nieder. 3 So ließ sich Israel mit Baal-Pegor ein. Da entbrannte der Zorn des Herrn gegen Israel 4 und der Herr sprach zu Mose: Nimm alle Anführer des Volkes und spieße sie für den Herrn im Angesicht der Sonne auf Pfähle, damit sich der glühende Zorn des Herrn von Israel abwendet. 5 Da sagte Mose zu den Richtern Israels: Jeder soll die von seinen Leuten töten, die sich mit Baal-Pegor eingelassen haben. |
|
Du solltest bedenken, dass zur Anbetung des Gottes Baal das Opfern von Kindern gehörte:
So spricht der HERR Zebaoth, der Gott Israels: Siehe, ich will ein solches Unheil über diese Stätte bringen, daß jedem, der es hören wird, die Ohren gellen sollen, weil sie mich verlassen und diese Stätte einem fremden Gott gegeben und dort andern Göttern geopfert haben, die weder sie noch ihre Väter noch die Könige von Juda kannten, und weil sie die Stätte voll unschuldigen Blutes gemacht und dem Baal Höhen gebaut haben, um ihre Kinder dem Baal als Brandopfer zu verbrennen, was ich weder geboten noch geredet habe und was mir nie in den Sinn gekommen ist. (Jer. 19).
Sorry, aber diese Massaker an Kindermörder-Sekten sind vollständig korrekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#671240) Verfasst am: 02.03.2007, 01:00 Titel: |
|
|
Ja is scho recht,
Den Frühchristen wurde das mit den Kindern auch vorgeworfen...
Den Juden im Mittelalter, unter anderen
Die Amis habens den Taliban...
Die Taliban sagen die Amis haben die Care-Pakete über Minenfelder abgeworfen..
... und überhaupt is doof, das die MRTE(meals ready to eat) die gleiche Farbe haben wie die Blindgänger-Bomblets
Mr. Bundy
Der Mensch ist wie er ist.
So war er schon immer so wird er immer sein.
Und weil einige angst vor ihrem eigenen Spiegelbild haben, wirds auf den teufel geschoben, oder den bösen anderen, mit der passenden Ausrede gilt alles ... Glaube liefert immer die perfekte Ausrede.
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#671268) Verfasst am: 02.03.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: |
Gott tut nichts gegen Kindermörder => Gott ist böse
Gott befiehlt den Juden, die Kindermörder auszurotten => Gott ist böse |
Schon klar, so ein Gott könnte ja nichts anderes tun als entweder alle ausrotten oder etwas gegen Kindermörder tun. - Zum Beispiel könnte er einfach die unschuldigen Kinder DIREKT schützen. Oder ist das etwa ein gerechter Gott, der so etwas zulässt, nur um den Erwachsenen die Illusion eines freien Willens zu erhalten??
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#671278) Verfasst am: 02.03.2007, 01:20 Titel: |
|
|
Nein du verstehst nicht
Gott hab ich nicht erwähnt
den teufel und verkehren Glaube das hab ich gesagt
Der Mensch handelt ... und redet sich aus seinen Verbrechen raus
Böse sind immer die anderen,
rein statistisch ein Ding der Unmöglichkeit.
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#671279) Verfasst am: 02.03.2007, 01:20 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | um ihre Kinder dem Baal als Brandopfer zu verbrennen, was ich weder geboten noch geredet habe und was mir nie in den Sinn gekommen ist. (Jer. 19).
Sorry, aber diese Massaker an Kindermörder-Sekten sind vollständig korrekt. |
Ah so, "natürlich" mussten die Israeliten die männlichen Kinder dieser "Kindermörder-Sekten" umbringen,
um sie vorm Verbranntwerden zu bewahren. (4. Mose=Numeri 31, 15ff)
Wie überaus human!
Was ist bei Menschen wie Bundy Akbar bloß kaputt?!
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671337) Verfasst am: 02.03.2007, 01:59 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | um ihre Kinder dem Baal als Brandopfer zu verbrennen, was ich weder geboten noch geredet habe und was mir nie in den Sinn gekommen ist. (Jer. 19).
Ah so, "natürlich" mussten die Israeliten die männlichen Kinder dieser "Kindermörder-Sekten" umbringen,
Wie überaus human!
Was ist bei Menschen wie Bundy Akbar bloß kaputt?! |
1.
Das Volk der Kanaiter wurde ausgerottet, damit sich das "Kindermorden" nicht über die ganze Welt verteilt.
2.
Bring mal die Eltern (die Kindermörder) eines Kindes um. Was machst du mit dem Kind. Es wird dich ewig hassen und bekämpfen.
3.
Die Kinder sind nicht tot, sie sind im Himmel.
4.
WIE hättest du die Kanaiter vom Kindermorden abgehalten???
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#671353) Verfasst am: 02.03.2007, 02:12 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Leony hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | um ihre Kinder dem Baal als Brandopfer zu verbrennen, was ich weder geboten noch geredet habe und was mir nie in den Sinn gekommen ist. (Jer. 19).
Wie überaus human!
Was ist bei Menschen wie Bundy Akbar bloß kaputt?! |
1.
Das Volk der Kanaiter wurde ausgerottet, damit sich das "Kindermorden" nicht über die ganze Welt verteilt.
2.
Bring mal die Eltern (die Kindermörder) eines Kindes um. Was machst du mit dem Kind. Es wird dich ewig hassen und bekämpfen.
3.
Die Kinder sind nicht tot, sie sind im Himmel.
4.
WIE hättest du die Kanaiter vom Kindermorden abgehalten??? |
1. Eine der Grundregeln lautet, daß man nicht den Geschichten trauen soll, die von den vermeintlichen Siegern erzählt werden. Denn ansonsten gilt es als erwiesen, daß die Christen Menschenblut trinken (wie die Römer behaupteten) oder daß die Juden dies täten (wie die Christen behaupteten). Du mußt nämlich davon ausgehen, daß Menschen Rechtfertigungen erfinden, um gegen Andere vorzugehen. Und die in der Bibel sind teilweise dermaßen absurd: Bedenke etwa, womit die Sklaverei gerechtfertigt wurde (Der mythische Noah soll einen Sohn gehabt haben, der zur Strafe schwarz gefärbt wurde, weil er von seinem Vater dieselben Maßstäbe erwartete wie der von seinem Sohn (Jahwes Maßstab ist ja, das Kind für jegliche Verfehlung bloßzustellen); bzw. der mythische Urvater der Kanaaniter habe für ein Linsengericht sein Erstgeburtsrecht verkauft und sei deshalb von seinem Vater zum Sklaven bestimmt worden).
2. Erinnern wir uns an die Geschichte mit Jephtah, der seinem Gott versprochen hat, ihm das erste Lebewesen zu opfern, das ihm bei seiner Heimkehr begegnen würde. Es war seine Tochter. Und Jahwe hat das Opfer geflissentlich angenommen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671441) Verfasst am: 02.03.2007, 04:16 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
2. Erinnern wir uns an die Geschichte mit Jephtah, der seinem Gott versprochen hat, ihm das erste Lebewesen zu opfern, das ihm bei seiner Heimkehr begegnen würde. Es war seine Tochter. Und Jahwe hat das Opfer geflissentlich angenommen. |
Das ist deine Interpretation. Ich lese daraus, daß Gott uns eine Lehre erteilen wollte, dass man nicht irgendeinen Menschen opfern soll, weil es sonst einem selber trifft. Menschenopfer hatte er nämlich verboten.
Auch vertilgten sie die Völker nicht, wie ihnen der HERR doch geboten hatte, 35sondern sie ließen sich ein mit den Heiden und lernten ihre Werke und dienten ihren Götzen; die wurden ihnen zum Fallstrick. [u]Und sie opferten ihre Söhne und ihre Töchter den bösen Geistern und vergossen unschuldig Blut, das Blut ihrer Söhne und Töchter, die sie opferten den Götzen Kanaans, so daß das Land mit Blutschuld befleckt war.[/u] Sie machten sich unrein mit ihren Werken und wurden abtrünnig durch ihr Tun. 40Da entbrannte der Zorn des HERRN über sein Volk, und sein Erbe wurde ihm zum Abscheu. Er cgab sie in die Hand der Heiden, daß über sie herrschten, die ihnen gram waren. 42Und ihre Feinde ängsteten sie, und sie wurden gedemütigt unter ihre Hand. Er rettete sie oftmals; aber sie erzürnten ihn mit ihrem Vorhaben und schwanden dahin um ihrer Missetat willen.
Das größte Menschenopfer bringen übrigens Atheisten, jährlich 5Mio abgetriebene Babies. Soll ich mal Fotos posten? Die Kanaiter opferten ihre kinder den Götzen. Wir töten unschuldige Kinder, zu Ehren des Gottes Mammon (Geld, Karriere). Und so wird die gleiche Strafe über uns kommen, befürchte ich. Obwohl Gott uns durch die Bibel warnt, machen wir genau den gleichen Fehler.
1.Kor 10,11: 10,11 Dies widerfuhr ihnen als ein Vorbild. Es ist aber geschrieben uns zur Warnung,
Spr 29,1: 29,1 Wer (a) gegen alle Warnung halsstarrig ist, der wird plötzlich verderben ohne alle Hilfe.
Bei einer Mutter sagt man: Sie hat das Recht auf Abtreibung, es ist ja ihr Kind.
Bei Gott sagt man, wenn er böse Menschen tötet: Das darfst du nicht, das ist unfair.
Wo ist da die Logik?
Du sagst, in der Bibel steht nur Mord und Totschlag, es ist ein schlechtes Buch. Ist die Tagesschau auch eine böse Sendung. Ist das Strafgesetzbuch ein schlechtes Buch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#671450) Verfasst am: 02.03.2007, 05:04 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Das größte Menschenopfer bringen übrigens Atheisten, jährlich 5Mio abgetriebene Babies. Soll ich mal Fotos posten? Die Kanaiter opferten ihre kinder den Götzen. Wir töten unschuldige Kinder, zu Ehren des Gottes Mammon (Geld, Karriere). Und so wird die gleiche Strafe über uns kommen, befürchte ich. Obwohl Gott uns durch die Bibel warnt, machen wir genau den gleichen Fehler. |
Das entspricht im übrigen nicht der Wahrheit. Etwa die Hälfte der Embryonen stirbt binnen kurzer Zeit nach der Befruchtung wegen schwerwiegender genetischer Fehler wieder ab, ohne daß die Frau überhaupt merkt, daß sie schwanger war. Jährlich werden derzeit etwa 130 Millionen Menschen geboren. Das heißt, es sterben jährlich in etwa soviele durch den "obersten Abtreiber".
Zitat: | Du sagst, in der Bibel steht nur Mord und Totschlag, es ist ein schlechtes Buch. Ist die Tagesschau auch eine böse Sendung. Ist das Strafgesetzbuch ein schlechtes Buch. |
Ich wüßte jedenfalls nicht, wo im Strafgesetzbuch steht, daß es eine gottgefällige Tat sei, Völker dahinzuschlachten, weil deren Herrscher einem Juden vor ein paar hundert Jahren mal ein Beinchen gestellt hatte...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#671452) Verfasst am: 02.03.2007, 05:20 Titel: |
|
|
Alle Frauen, die abtreiben, sind Atheisten?
Wäre mir neu.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#671535) Verfasst am: 02.03.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Thessalonicher 5,21 hat folgendes geschrieben: |
Prüft aber alles, und das Gute behaltet.
|
Eigentlich ja eine äußerst positive Empfehlung. Das Problem dabei ist nur:
Wenn die lieben Schäflein diese Worte befolgen und wirklich alles prüfen,
das (für sich!) Gute behalten (wobei unter Umständen nicht mehr viel
übrig bleibt), außerdem auch in anderen Religionen oder Weltanschauungen
(prüft alles!) nach Gutem suchen, dann wird ihnen vom Oberhirten Relativismus
und Werteverfall vorgeworfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671541) Verfasst am: 02.03.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Zum Thema "heiliger Sonntag" (Ladenschluß etc.):
Römer 14,5 hat folgendes geschrieben: |
Der eine hält einen Tag für höher als den anderen; der andere aber
hält alle Tage für gleich. Ein jeder sei in seiner Meinung gewiß.
|
Kolosser 2,16 hat folgendes geschrieben: |
So laßt euch nun von niemandem ein schlechtes Gewissen machen
wegen Speise und Trank oder wegen eines bestimmten Feiertages,
Neumondes oder Sabbats.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671614) Verfasst am: 02.03.2007, 12:21 Titel: |
|
|
Apostel 4,34-35 hat folgendes geschrieben: |
Es war auch keiner unter ihnen, der Mangel hatte; denn wer von ihnen
Äcker oder Häuser besaß, verkaufte sie und brachte das Geld für das
Verkaufte und legte es den Aposteln zu Füßen; und man gab einem jedem,
was er nötig hatte.
|
Apostel 5,1-12 hat folgendes geschrieben: |
Ein Mann aber mit Namen Hananias mit seiner Frau Saphira verkaufte
einen Acker,
doch er hielt mit Wissen seiner Frau etwas von dem Geld zurück
und brachte nur einen Teil und legte ihn den Aposteln zu Füßen.
Petrus aber sprach: Hananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt,
daß du den Heiligen Geist belogen und etwas vom Geld für den Acker
zurückbehalten hast?
[...]
Als Hananias diese Worte hörte, fiel er zu Boden und gab den Geist auf.
Und es kam eine große Furcht über alle, die dies hörten.
[...]
Es begab sich nach einer Weile, etwa nach drei Stunden, da kam seine
Frau herein und wußte nicht, was geschehen war.
Aber Petrus sprach zu ihr: Sag mir, habt ihr den Acker für diesen
Preis verkauft? Sie sprach: Ja, für diesen Preis.
Petrus aber sprach zu ihr: Warum seid ihr euch denn einig geworden,
den Geist des Herrn zu versuchen? [...]
Und sogleich fiel sie zu Boden, ihm vor die Füße, und gab den Geist auf.
[...]
Und es kam eine große Furcht über die ganze Gemeinde und über alle,
die das hörten.
|
Das klingt mir doch arg nach (stalinistischem) Kommunismus:
Jeder gibt "freiwillig" sein Eigentum an die Gemeinschaft ab,
und wer es wagt, etwas für sich zu behalten, den "ereilt" ein "plötzlicher" Tod
- zur Abschreckung der übrigen.
(So unlogisch war die Haltung von DerTorsten gar nicht.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671751) Verfasst am: 02.03.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Apostel 4,34-35 hat folgendes geschrieben: |
Es war auch keiner unter ihnen, der Mangel hatte; denn wer von ihnen
Äcker oder Häuser besaß, verkaufte sie und brachte das Geld für das
Verkaufte und legte es den Aposteln zu Füßen; und man gab einem jedem,
was er nötig hatte.
|
Apostel 5,1-12 hat folgendes geschrieben: |
Ein Mann aber mit Namen Hananias mit seiner Frau Saphira verkaufte
einen Acker,
doch er hielt mit Wissen seiner Frau etwas von dem Geld zurück
und brachte nur einen Teil und legte ihn den Aposteln zu Füßen.
Petrus aber sprach: Hananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt,
daß du den Heiligen Geist belogen und etwas vom Geld für den Acker
zurückbehalten hast?
[...]
Als Hananias diese Worte hörte, fiel er zu Boden und gab den Geist auf.
Und es kam eine große Furcht über alle, die dies hörten.
[...]
Es begab sich nach einer Weile, etwa nach drei Stunden, da kam seine
Frau herein und wußte nicht, was geschehen war.
Aber Petrus sprach zu ihr: Sag mir, habt ihr den Acker für diesen
Preis verkauft? Sie sprach: Ja, für diesen Preis.
Petrus aber sprach zu ihr: Warum seid ihr euch denn einig geworden,
den Geist des Herrn zu versuchen? [...]
Und sogleich fiel sie zu Boden, ihm vor die Füße, und gab den Geist auf.
[...]
Und es kam eine große Furcht über die ganze Gemeinde und über alle,
die das hörten.
|
Das klingt mir doch arg nach (stalinistischem) Kommunismus:
Jeder gibt "freiwillig" sein Eigentum an die Gemeinschaft ab,
und wer es wagt, etwas für sich zu behalten, den "ereilt" ein "plötzlicher" Tod
- zur Abschreckung der übrigen.
(So unlogisch war die Haltung von DerTorsten gar nicht.) |
Auch das ist eine Lüge. Dort steht:
Petrus aber sprach: Hananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt, daß du den heiligen Geist belogen und etwas vom Geld für den Acker zurückbehalten hast? 4Hättest du den Acker nicht behalten können, als du ihn hattest? Und konntest du nicht auch, als er verkauft war, noch tun, was du wolltest?
http://www.bibel-online.net/buch/44.apostel/5.html
Hananias hätte also ÜBERHAUPT NICHTS abgeben müssen. Seine Sünde war,
dass er betrogen hatte, und log. Und das, obwohl zu dieser Zeit täglich Wunder
geschahen, wie z.B. Totenauferstehungen und Heilungen.
Ich finde es schon merkwürdig, dass sich "aufgeklärte Menschen" solcher Tricks bedienen, wie dem fälschen von Bibelstellen, um die Bosheit Gottes zu beweisen.
Du bist kein freier Geist, sondern ein kleiner Geist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671755) Verfasst am: 02.03.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Ich wüßte jedenfalls nicht, wo im Strafgesetzbuch steht, daß es eine gottgefällige Tat sei, Völker dahinzuschlachten, weil deren Herrscher einem Juden vor ein paar hundert Jahren mal ein Beinchen gestellt hatte... |
Schade, dass du hier weiter Lügen über die Bibel verbreitest.
Wie ich weiter oben bewiesen habe, wurde die bösen Völker bestraft, weil sie Kinder als Brandopfer darbrachten, und nicht weil sie Gegner der Juden waren. Aber anscheinend bist du faktenresistent.
|
|
Nach oben |
|
 |
|